voll geil... 2005er RHD Toyota als "Original" LHD verkauft...

  • Heute kam so´n Vogel mit ner hässlichen MK2 aufs Gehöft und wollte mich bissl stalken und wohl etwas labern...

    Er: Hallo
    ich: Hallo Hallo
    er: Ich möchte doch mal bitte einen Blick auf sein Auto werfen
    icke: ja, habe ich gerade schon bei der Einfahrt auf meinem Hof gemacht... ist ne MK2, sieht Scheiße aus
    er: *shock*
    ich: *schmunzel*
    er: ich habe die seit November, macht richtig Spaß, aber braucht mal ne Durchsicht
    ich: *gelangweilt* OK, dann gucken wa mal
    ich: sieht immer noch Scheiße aus, die Heckclam hat nen anderen Farbton
    er: och, das habe ich noch gar nicht gesehen
    ich: mach mal Motorhaube auf

    er macht den Deckel hoch

    ich: jo, ist NICHT die originale Clam
    er: das Auto habe ich als unfallfreien Originalzustand gekauft
    ich: die sehen Original aber nicht so verfrickelt aus
    er: wieso
    ich: von innen sieht die aber ziemlich fertig aus
    er: warum
    ich: Armaturenbrett zerschnippelt *ein Blick auf den Meilentacho*--- das ist ne schlecht umgefrickelte Rechtslenker
    er: hääää
    ich: gimma Fahrzeugschein

    ganz klar umgebaute RHD

    ich: hast Recht... ist ne originale Scheißkarre... dummerweise auf Linkslenker umgebaut
    er: häääääääääää
    ich: willste wirklich ne Durchsicht, oder magste nicht besser woanders hinfahren... könnte bei mir etwas teuer werden 8o:D


    Respekt... hat er als "originale" Gurke von einem szenebekannten Lotus-Gebrauchtwagen-Hökerer gekauft :D:D:D

  • Bist du nicht jetzt MK2 Stützpunktreparaturwerkstatt ?? Dann kommt halt der ein oder andere zum "Service" ^^

    Haben doch in der letzten Zeit genugvon den Dingern bei dir gestanden, außerdem hast du doch gerade bei den MK2 Fahrern enorm an Wertschätzung gewonnen (nach der hiesigen Lobpreisung 8o - berechtigterweise :whistling: )

  • Bist du nicht jetzt MK2 Stützpunktreparaturwerkstatt ??


    Jau... NEIN!!! es gab da aber mal eine After Sales "Bewerbung"

    die Kohle, die die Brexitdeppen dafür haben wollten, würde ich aber eher *damit auch ich was davon habe* im Laufhaus verficken 8o

  • ... der szenenbekannte Verhökerer darf nicht genannt werden?

    bei Dir frage ich mich ziemlich häufig, ob Du die Begriffe "logisch" und "denken" ohne Rechtschreibfehler auf ein leeres Blatt Papier schreiben könntest!? 8)

  • bei Dir frage ich mich ziemlich häufig, ob Du die Begriffe "logisch" und "denken" ohne Rechtschreibfehler auf ein leeres Blatt Papier schreiben könntest!? 8)

    Typisch, man fragt Dich was, bekommt aber keine Antwort sondern nur einen Spruch.


    Niemand der in der Szene bekannt ist wird so dämlich sein einen Umbau mit Meilentacho als Original LHD verkaufen! Garantiert! Auch weil das über die VIN einfach nachzuvollziehen ist.

    Der Typ hat einfach Scheiße erzählt und ich wette im Kaufvertrag steht nix von Original LHD!
    Na und wenn doch, dann kann er ja jetzt handeln nach dem er bei Dir "durchgedisst" wurde. Ist doch prima!

    Mattes

    2 Mal editiert, zuletzt von Mattes (16. Juli 2017 um 12:50) aus folgendem Grund: Anscheinend gab es da Missverständnisse hinsichtlich der Formulierung...

  • Ich denke mal einfach, Benno will sich

    1) rechtlich nicht angreifbar machen
    und 2) niemand öffentlich bloßstellen.

    Eventuell will ja auch der vermeintlich "geprellte" Käufer noch rechtlich gegen den Kauf angehen oder die Geschichte war vielleicht doch anders, als er es Benno gegenüber erzählt hat.
    Ross und Reiter nennen sollte dann doch nur Käufer, denn schließlich weiß nur er alleine, was im Kaufvertrag steht und was der Verkäufer ihm erzählt hat.

    Alex

  • Typisch, man fragt Dich was, bekommt aber keine Antwort sondern nur einen Spruch.
    Mit dem "szenebekannten Verhökerer" wird wohl wahrscheinlich Baseline gemeint sein, ist aber nur eine Vermutung. Wenn dem so sein sollte, warum sagt man das dann nicht?
    Ist aber auch egal wer gemeint ist, denn eben weil in der Szene bekannt wird niemand der da in Frage kommt so dämlich sein einen Umbau mit Meilentacho als Original LHD verkaufen! Garantiert! Auch weil das über die VIN einfach nachzuvollziehen ist.

    Der Typ hat einfach Scheiße erzählt und ich wette im Kaufvertrag steht nix von Original LHD!
    Na und wenn doch, dann kann er ja jetzt handeln nach dem er bei Dir "durchgedisst" wurde. Ist doch prima!

    Mattes

    Vielleicht sollte man VOR Formulierung einer Frage erstmal sein Gehirn benutzen, dann käme man auch ohne Empfängnis eines dämlichen Spruches möglicherweise besser durchs Leben...
    Helfen würde Dir dabei durchaus, nochmals das erste Posting zu dem Thema zu lesen, dann sollte selbst Dir auffallen *müssen*, dass es für mich ganz sicher nicht ratsam ist, den Verkäufer zu benennen!

    Baseline war esNICHT!!! und damit ist die fröhliche Ratestunde auch beendet!!!


    Eventuell will ja auch der vermeintlich "geprellte" Käufer noch rechtlich gegen den Kauf angehen oder die Geschichte war vielleicht doch anders, als er es Benno gegenüber erzählt hat.
    Ross und Reiter nennen sollte dann doch nur Käufer, denn schließlich weiß nur er alleine, was im Kaufvertrag steht und was der Verkäufer ihm erzählt hat.


    abwarten, wie es unter dem "Kleidchen" aussieht...
    ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass das noch für viele Tränen sorgen wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Benno (16. Juli 2017 um 11:55)

  • Hallo Zusammen,

    offenbar hab ich da was losgetreten was so nicht meine Absicht war!
    Wenn ich schreibe das jemand, der in der Branche bekannt ist, nicht so dämlich sein wird einen LHD Umbau mit Meilentacho als original LHD zu verkaufen, dann sollte das eigentlich dem genannten den Rücken stärken weil ich glaube das der Typ nicht ganz ehrlich zu Benno war! Es war nicht meine Absicht jemanden in ein schlechtes Licht zu rücken, ganz im Gegenteil! (Keinen Plan von nichts hin oder her).

    Ich hoffe das ist damit klargestellt!

    Gruß,
    Mattes

  • Dein Bericht liest sich leider sehr unsympathisch, aber vielleicht fehlt mir einfach der Bezug, weil ich (noch) keine Ahnung von der Lotus-Szene habe ;)

    Für mich sieht das so aus, als hätte jemand ohne Ahnung einen Lotus angedreht bekommen und wollte mal einen Fachmann auf sein neues Schätzchen schauen lassen. Bevor der Dialog startet, hast du ihn im Eingangspost schon 2mal beleidigt und auch während des Gesprächs warst du offenbar sehr überheblich und/oder einfach schlecht gelaunt.

    Mir tut der Typ eher leid, weil er verarscht wurde. Klar hätte er es vor dem Kauf schon besser machen können, aber ich kenne auch das Gefühl, wenn man vor seinem (vermeintlichen) Traumwagen steht und nur noch "haben will".

    Ich bin allerdings auch selber Laie und weit.. weit entfernt davon, jemals selber an meinem Auto zu schrauben. - Ist wohl ebenfalls nicht die beste Voraussetzung, um selber mal nen Lotus zu besitzen.

  • Ich bin allerdings auch selber Laie und weit.. weit entfernt davon, jemals selber an meinem Auto zu schrauben. - Ist wohl ebenfalls nicht die beste Voraussetzung, um selber mal nen Lotus zu besitzen.

    Kein Problem. Einfach einen Neuwagen kaufen. 8)

  • Bevor der Dialog startet, hast du ihn im Eingangspost schon 2mal beleidigt und auch während des Gesprächs warst du offenbar sehr überheblich und/oder einfach schlecht gelaunt.

    oha...

    1.) wer eine Äußerung (ob nun nett oder nicht nett) zu/über einem/ein AUTO als persönliche Beleidigung versteht, dürfte wohl ein erhebliches Problem mit seiner Psyche haben

    2.) überheblich bin ich selten, da ich meine Stärken und Schwächen realistisch einschätzen kann

    3.) schlechte Laune habe ich selten

  • Danke, meiner Psyche geht es bestens.

    Hier ist nochmal der Satz, auf den ich mich beziehe:

    Heute kam so´n Vogel mit ner hässlichen MK2 aufs Gehöft und wollte mich bissl stalken und wohl etwas labern...


    Vielleicht bist du auch einfach nur zu sehr im Gossenton versunken, um die beiden Beleidigungen zu sehen. Mir soll's egal sein und dir isses das vermutlich auch.

  • Man kann einen Lotus wie jedes andere Auto auch fahren, ohne selbst zu schrauben. Es gibt genug seriöse und hilfsbereite Händler und Schrauber in der Szene und der Benno ist, nach allem was man so hört, auch einer davon, ganz ungeachtet seines manchmal etwas "direkten" Tonfalls. Vielleicht nicht mein Stil, aber leben kann ich damit gut.
    Außerdem ist es oft sinnvoller,den Verkäufer in Augenschein zu nehmen, als das Auto. Ein Meilentacho sollte aber jedem auffallen. Ob die Story so überhaupt stimmt.

    :thumbup: Ulrich

  • Ich bin allerdings auch selber Laie und weit.. weit entfernt davon, jemals selber an meinem Auto zu schrauben. - Ist wohl ebenfalls nicht die beste Voraussetzung, um selber mal nen Lotus zu besitzen.

    kein problem ^^

    ein bisschen geduld für lotus mitbringen, gute beziehung zu einer der fachwerkstätten aufbauen und etwas kleingeld überhalten.

    dann ist alles gut (famous last words)

    ps. selbst ehemaliger super laie und nicht-schrauber. kleine, einfache sachen habe ich mittlerweile auch schon selbst gemacht! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Spochtsgeist (18. Juli 2017 um 16:00)

  • Außerdem ist es oft sinnvoller,den Verkäufer in Augenschein zu nehmen, als das Auto.

    Völliger Schwachsinn! Das öffnet nur den optisch seriös aussehenden Leuten die Türen zum Betrug...

    Mir ist die Nase des Verkäufers völlig Jacke wie Hose, das Kaufobjekt jedoch nicht... und es gibt genügend seriös wirkende Verkäufer die einem Schrott andrehen (wollen)...

    Außerdem ist mir persönlich ne direkt Ansage lieber. Das erspart einem deutlich Zeit auf den korrekten Weg zu kommen... Aber jedem das seine... und solche Leute, die unverblümt die Wahrheit sagen, sind viel wichtiger als die ständigen Ja-Sager...
    Nur durch Kritik kann man sich weiterentwickeln, nicht mit Bestätigung...

  • Danke, meiner Psyche geht es bestens.

    Hier ist nochmal der Satz, auf den ich mich beziehe:

    Vielleicht bist du auch einfach nur zu sehr im Gossenton versunken, um die beiden Beleidigungen zu sehen. Mir soll's egal sein und dir isses das vermutlich auch.


    Was ist denn an einem Vogel gossenhaft oder beleidigend?

  • moin,


    Zitat


    Heute kam so´n Vogel mit ner hässlichen MK2 aufs Gehöft und wollte mich bissl stalken und wohl etwas labern...


    Vielleicht bist du auch einfach nur zu sehr im Gossenton versunken, um die beiden Beleidigungen zu sehen.

    das ist doch keine Beleidigung, das ist lediglich Bennos Geschmacksverirrung, der findet nämlich allen ernstes so eine Mädchen MK1 wäre schöner als eine gescheite Rover MK 2 und somit ist das für ihn ein rein sachliche Aussage.


    Da kann der nix für.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,

    das ist doch keine Beleidigung, das ist lediglich Bennos Geschmacksverirrung, der findet nämlich allen ernstes so eine Mädchen MK1 wäre schöner als eine gescheite Rover MK 2 und somit ist das für ihn ein rein sachliche Aussage.

    Da kann der nix für.

    Guido

    Und da hat der Benno nun wieder uneingeschränkt recht...., weil der Guido hat keine Ahnung :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß
    Detlef

  • Völliger Schwachsinn! Das öffnet nur den optisch seriös aussehenden Leuten die Türen zum Betrug...
    Mir ist die Nase des Verkäufers völlig Jacke wie Hose, das Kaufobjekt jedoch nicht... und es gibt genügend seriös wirkende Verkäufer die einem Schrott andrehen (wollen)...

    Außerdem ist mir persönlich ne direkt Ansage lieber. Das erspart einem deutlich Zeit auf den korrekten Weg zu kommen... Aber jedem das seine... und solche Leute, die unverblümt die Wahrheit sagen, sind viel wichtiger als die ständigen Ja-Sager...
    Nur durch Kritik kann man sich weiterentwickeln, nicht mit Bestätigung...

    ich seh das anders, im Bezug auf den Verkäufer kann man schon eine Menge Erkenntnisse gewinnen wenn man sich den Besitzer so ansieht und ein paar belanglose Fragen stellt, basierend auf Erfahrung mit An-und Verkauf von Luxusfahrzeugen (14/18).

    Käufer neigen aber oftmals dazu vom vermeintlich attraktivem Verkaufsobjekt so fasziniert zu sein, das die ganzen Hinweise gar nicht mehr wahrgenommen werden.

    Passiert einem manchmal auch bei der Partnerwahl, nur das diese dann am meist bitteren Ende deutlich teurer kommt als ein Fehlkauf eines Autos wegen der rosaroten Brille... leider auch hier wieder auf Erfahrung begründet.....

    Bei deinem letzten Punkt ...unverblümte Wahrheit " bin ich wieder voll deiner Meinung, aber die wollen die Leute leider auch nicht immer hören...

    Einzig wichtig ist das man jeden Morgen noch in den Spiegel gucken kann...

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)