Beiträge von Immo

    Obwohl ich noch keinen Lotus besitze, ist dieses Forum mittlerweile Teil meiner täglichen Lektüre geworden.

    Ein sehr unterhaltsamer Teil davon ist auch einigen verschrobenen Usern hier zu verdanken, die sich im Forum so artikulieren, wie man es eher nach 3 Bier bei einem Stammtisch vermuten würde. -Klar hat man nicht immer die selbe Ansicht und von mir aus kann das auch etwas heftiger zum Ausdruck gebracht werden; das macht's ja teilweise auch so unterhaltsam. :D

    Die Bitte vom Liftboy kann ich aber super nachvollziehen: Wenn man auf der Straße zum ersten Mal einen Lotus sieht und sich anschließend bei Google informieren will, findet man tatsächlich als erstes dieses Forum. Ihr, die hier Stammleser und -Schreiber seid, seid also auch gleichzeitig ein Aushängeschild für die deutsche Lotus-Community. Vielleicht könnte es dem Klima hier im Forum gut tun, wenn man den Stammtisch zunächst beiseite lässt (oder reduziert), sobald man jemanden adressiert, den man noch nicht kennt.

    Ich muss sicher noch 2 Jahre sparen, bis ich mir meinen ersten Lotus kaufen kann. -Wär echt kacke, wenn das Forum bis dahin verschwunden wär... =O<X

    Dein Bericht liest sich leider sehr unsympathisch, aber vielleicht fehlt mir einfach der Bezug, weil ich (noch) keine Ahnung von der Lotus-Szene habe ;)

    Für mich sieht das so aus, als hätte jemand ohne Ahnung einen Lotus angedreht bekommen und wollte mal einen Fachmann auf sein neues Schätzchen schauen lassen. Bevor der Dialog startet, hast du ihn im Eingangspost schon 2mal beleidigt und auch während des Gesprächs warst du offenbar sehr überheblich und/oder einfach schlecht gelaunt.

    Mir tut der Typ eher leid, weil er verarscht wurde. Klar hätte er es vor dem Kauf schon besser machen können, aber ich kenne auch das Gefühl, wenn man vor seinem (vermeintlichen) Traumwagen steht und nur noch "haben will".

    Ich bin allerdings auch selber Laie und weit.. weit entfernt davon, jemals selber an meinem Auto zu schrauben. - Ist wohl ebenfalls nicht die beste Voraussetzung, um selber mal nen Lotus zu besitzen.

    Der Thread ist mittlerweile von meiner Suche bissl abgedriftet ;) Was Werner da schreibt betrifft nicht mich, bzw. meine Suchanfrage.


    Ich bitte um Entschuldigung. Meine erste Frage war vielleicht noch passend im Kontext dieses Suche-Threads, aber anschließend hätte ich einen eigenen Thread aufmachen sollen.

    Hier geht es um dein Evora-Gesuch und ich werde mich hier nun zurückhalten. :)

    Also ein Roadster von Audi oder Mercedes hat mittlerweile:

    - Turbomotor
    - elektrische Sitze + memory +Massagefunktion + Sitzlüftung
    - Navi mit Internetverbindung +Highlight-/Parkplatz-/Tankstellensuche
    - HUD
    - Sideassistent (ist da wirklich wer neben mir?)
    - Spurhalteassistent
    - ACC bis 180km/h oder 210km/h
    - Parklenkassistent
    - komplett digitale Cockpits
    - drölf-Zonen-Klimaautomatik
    - etc etc

    Als ich den Audi TT gekauft habe, fand ich diese ganzen Spielereien total wichtig (also den Auszug davon, den er als Jahreswagen eben mitbrachte). Nun sind wir so weit, dass wir den Wagen zwar immernoch toll finden und daher auch noch einen Sommer fahren wollen, allerdings bietet er sehr viel Schnickschnack, den wir gar nicht benutzen.

    Der Evora mag vielleicht für Lotus-Verhältnisse schon richtig komfortabel sein, aber ich glaube im Herstellervergleich ist er schon noch sehr minimalistisch.

    Danke für eure Beiträge.

    Schade, dass der 280 PS nicht mehr gebaut wird. -Mit einem Turbo-Motor geht dann vermutlich eine ganze Ecke des Puristischen an dem Auto verloren, das uns im Moment so fasziniert. Seitdem wir neben unserer Familienkutsche noch ein Spaßmobil haben, können wir uns immer mehr für kleine Minimalisten begeistern, die sich voll auf den Fahrspaß reduzieren lassen und die auch nicht alltagstauglich sein müssen. -Lotus scheint daher voll unser Ding zu sein und sogar noch den Exotenbonus zu haben (ein bisschen aus der grau-schwarzen VAG-Masse herauszustechen macht ja auch Spaß...)

    Bietet Lotus eigentlich auch eine Verlängerung der Werksgarantie an? Und wenn ja, läßt sich diese innerhalb des 3jährigen Garantiezeitraums noch nachträglich hinzukaufen? -Egal was man sonst von VW & Co halten mag.. dieses Angebot von den großen Herstellern finde ich schon sehr attraktiv, wenn man erstmal 2-4 Jahre sorglos fahren möchte.

    Ich hoffe meine Fragen stören hier nicht im Thread. Ich dachte das paßt hier thematisch gut rein und wollte den Thread nicht hijacken :)

    dufte Grüße,
    Immo

    Hallo Lotus-Community,

    ich bin erst vor Kurzem überhaupt auf Lotus aufmerksam geworden, als ich einen in der Hamburger Innenstadt gesehen habe. Seitdem treibe ich mich im Netz rum und schaue mir Berichte und Angebote an... wirklich sehr schöne und beeindruckende Autos!

    Mich würde interessieren, was der 280PS Sauger "damals" neu gekostet hat.. kann mir das jemand sagen, bitte? Ich finde im Netz nur Neupreise für den 400-410PS Turbobenziner um die 100t € und wundere mich daher, dass die Sauger teilweise schon für unter 40k zu haben sind. Ist das die gewöhnliche Preisentwicklung bei einem 3 Jahre alten Lotus, oder war der 280er in der Anschaffung deutlich günstiger?

    Ihr als Lotus-Besitzer seid vermutlich daran interessiert, dass der Wagen auch in Zukunft selten und teuer bleibt; ich hingegen würde voraussichtlich nächstes Jahr einen Gebrauchten für maximal 45t € kaufen wollen, der im besten Fall noch nicht älter als drei Jahre ist bzw an der 100.000km Marke kratzt. Da es nicht viele ausgeschriebene Evora-Angebote gibt, die ich großartig vergleichen könnte, frag ich euch: Haltet ihr das für realistisch, oder fehlt dann eben doch das nötige Kleingeld für so eine Maschine?

    Grüße aus Berlin,
    Immo