Warum will keiner frühe Evoras?

  • Echte Lotusfahrer fahren Lotus. Alle anderen stolpern mal beim Stöbern im Netz über die Marke und entscheiden sich dann doch lieber für eines der Komkurrenzprodukte - Gründe wurden ja nun genug genannt.

    Einer blieb übrigens noch ungenannt. Der Evora ist aus Plastik. Wäre die Karosse aus Carbon, würde vielleicht der ein oder andere Juppi das als exklusiven Kaufgrund sehen. Viele fahren aber viellicht dann doch lieber ein Auto aus Materialien die sie bei Autos kennen: Stahl und Alu. Ist bestimmt auch besser bei einem Unfall.


    Einen seven kann man übrigens bei Lotus schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr kaufen. Mit Deiner Aussage möchtest Du also Kaufkraft abziehen?! Für einen eingefleischten Lotusfahrer ein sehr interessanter Standpunkt.

    Wie kann man denn die Ironie übersehen?
    Ich find alle aktuellen Lotus geil. ALLE!
    Ihr seid's doch, die den Evora madig machen. Kein bisschen Herzblut, außer bei AmO, der den Evora abgrundtief hasst. <X:D
    Der iss mir aber lieber, der hat wenigstens 'ne Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Deine bisherigen Postings ließen keine Rückschlüsse auf Ironie zu, deshalb habe ich auch diese Aussage ernst genommen.

    Ich hasse keinen der neueren Lotus, kann aber gut nachvollziehen, warum man sich keinen Evora kaufen sollte. Bei Elisen und Exigen sieht das anders aus. Die haben noch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Nicht umsonst sieht man derart viele von den Kisten bei Trackdays oder durch die Berge heizen. Die Elise ist halt der Supersportler des kleinen Mannes. Da gibt es wirklich keine nennenswerte Alternativen.


    Schön finde ich sie alle nicht, da würde ich eher auf die neue Alpine sparen...

  • Also als einer der einzigen Evora 400 Fahrer hier muss ich jetzt mal mein Senf dazugeben. Der Evora ist ein Wahnsinns Auto und vermutlich das beste Auto das Lotus bis jetzt gebaut hat.
    Ich habe Freunde die haben Prosche, Lamborghini und Jaguar. Und der 400er steht den Autos an nichts nach!!! Und das sag nicht nur ich. Weil hier immer wieder die Porsche als Krönung der Schöpfung dargestellt werden kann ich von einem Prosche GT3 Fahrer folgendes Zitat nach Probefahrt mit meinem 400er berichten:

    " Der Lotus ist endlich das geworden was man sich lange gewünscht hat. Eine echte alternative zu einem 911er. Qualität stimmt und auch die Leistung"

    Zudem war er extrem von dem Erscheinungsbild und Auftreten vom Evora 400 begeistert. Er meinte da würde der Porsche schon fast langweilig daher kommen. Und das war ernst gemeint. Jetzt sagt mir noch einer das der Langweilig, Hässlich oder Unförmig ist: (auch wenn man über Geschmack streiten kann)


    Alle sind wirklich begeistert von dem Auto. Zitat vom Huracan Fahrer:

    "Der sieht ja fast aus wie ein Lamborghini. Ahhh nein eher McLaren. Und der Klang!!! fast so schön wie mein Huracan"

    Der Jaguar Freund ist neidisch über den V6 den der Evora hat. Er würde sich viel besser entfalten und auch viel agiler sein wie sein im F-Type.

    Lotus hat da schon was sehr geiles gezaubert und für Leute die keine Kitcars oder Extemspielzeuge wollen wie die Elise oder Exige ist es bis zu den grossen Luxusmarken eine echte Alternative. Wie schon oben angesprochen liegt es nicht am Ausehen oder an der Technik das der Evora nicht so oft gekauft wird sondern am Bekannheitsgrad. Da sollte Lotus noch mehr tun dann würde sich der Wagen noch besser verkaufen.

    So ich geh jetzt eine Runde mit dem Monster.

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Und ein Esprit ist zwar hübsch, aber hat keine Taille, einen breiten Arsch mit rausstechenden Beckenknochen und ist wahrlich nicht die leichteste Braut...

    Was hat mein Esprit Dir getan das Du ihn immer so fertig machst :D , hübsch aber nicht geil :( , breiter Arsch mit überstehenden Beckenknochen :( , und dann auch noch schwer :( .
    Mensch das Ding hat Gefühle ;):D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • es ist ja schön das deine Freunde so lieb sind und dir mut zusprechen, aber das solltest du nicht allzu ernst nehmen :saint:

  • Was hat mein Esprit Dir getan das Du ihn immer so fertig machst :D , hübsch aber nicht geil :( , breiter Arsch mit überstehenden Beckenknochen :( , und dann auch noch schwer :( .Mensch das Ding hat Gefühle ;):D .

    LG

    Mache ich doch gar nicht... :D
    Dein Esprit ist ne hübsche Braut, wollte früher immer einen haben...
    ...aber meine Elise ist wahrlich eine kleine geile Geisha...
    leichter Vorderbau, schmale Taille mit drallem runden Hintern... :love:

    Aber wie gesagt, bei Lotus ist für alle was dabei... :thumbup:
    Der eine mag es deftig, der andere heftig und der dritte eher zierlich oder manierlich... :D

    PS: Außerdem kannst du es nicht leugnen, dass die Deine einen eher kantigen Hintern hat... :whistling::saint:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • es ist ja schön das deine Freunde so lieb sind und dir mut zusprechen, aber das solltest du nicht allzu ernst nehmen :saint:

    Wie soll ich das den jetzt verstehen? Glaubst du echt sie halten mich für so naiv... Du nimmst ja Lotus richtig ernst... Bist du wirklich der Meinung das Lamborghini ums so vieles Besser ist also ein Evora 400er...?Nur weil er das 3fache kostet? Ich muss mich langsam mehreren Usern hier anschließen und mich echt fragen ist das hier noch ein Lotus Forum?

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/

  • Wie soll ich das den jetzt verstehen? Glaubst du echt sie halten mich für so naiv... Du nimmst ja Lotus richtig ernst... Bist du wirklich der Meinung das Lamborghini ums so vieles Besser ist also ein Evora 400er...?Nur weil er das 3fache kostet? Ich muss mich langsam mehreren Usern hier anschließen und mich echt fragen ist das hier noch ein Lotus Forum?

    wie bereits gesagt, du solltest nicht alles zu ernst nehmen :rolleyes:

  • Wie gesagt, es hat nicht viel Sinn zu diskutieren. Die Elise/Exige ist die Krone der Schöpfung und Basta!
    Die werden hier nix anderes verstehen. Und falls sich mal einer hierhin verirrt, der tatsächlich nen Evora sucht, wird den das Gezanke hier ganz schön abschrecken. Wenn selbst Markenkenner kein gutes Haar dran lassen...
    Ich für meinen Teil halte den Evora für einen der besten Sportwagen, die man neu kaufen kann. Einziger Minuspunkt ist eigentlich, dass der Motor von Toyota kommt.
    Selbst TopGear hat seinerzeit den ersten Evora mit viel teureren Sportwagen verglichen. Nur der Motor, war damals noch die 280PS Version. Und Jeremy ist eigentlich kein Kostverächter. Und jetzt hab' ich genug gesagt!
    Freue mich hingegen dann in ein paar Jahren den 400er für nen Appel und nen Ei zu bekommen. So sehe ich das ganze positiv. :thumbup:

  • Weil hier immer wieder die Porsche als Krönung der Schöpfung dargestellt werden kann ich von einem Prosche GT3 Fahrer folgendes Zitat nach Probefahrt mit meinem 400er berichten:

    " Der Lotus ist endlich das geworden was man sich lange gewünscht hat. Eine echte alternative zu einem 911er. Qualität stimmt und auch die Leistung"

    Zudem war er extrem von dem Erscheinungsbild und Auftreten vom Evora 400 begeistert. Er meinte da würde der Porsche schon fast langweilig daher kommen.

    Er kann ja seinen Fehlkauf immer noch als Hühnerstall umbauen.
    So machen wir das hier im Süden

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Willi, Du hast echt kein einziges Wort der letzen 4 Seiten verstanden, oder?

    Natürlich ist der Evora ein tolles Auto. Das hat keiner bestritten. Er hat es aus den hier diskutierten Gründen halt nur sehr schwer am Markt.

    Willi hat alles gut verstanden, genau wie ich und ich hoffe viele andere.
    Wehklagen von einegen wie schlecht Evora ist.
    Evora halt sehr schwer am Markt?
    Wo ...., in deinem Kopf ???
    Nur bla bla bla......

  • moin,

    Zitat

    Ihr seid's doch, die den Evora madig machen.

    macht doch keiner, es ist halt eine häßliche Gurke mit Qualitätsmängeln. (und optisch gibt es ja eine Bandbreite beim Geschmack die sogar den Evora zuläßt)

    Das Werkstattnetz ist keins und der Support von Lotus ist unter aller Sau was für Spielzeugautos gehen mag, für Alltagsautos schon allein wegen der katastrophalen Teileversorgung nicht geht.

    Zitat


    Ich habe Freunde die haben Prosche, Lamborghini und Jaguar. Und der 400er steht den Autos an nichts nach!!! Und das sag nicht nur ich. Weil hier immer wieder die Porsche als Krönung der Schöpfung dargestellt werden kann ich von einem Prosche GT3 Fahrer folgendes Zitat nach Probefahrt mit meinem 400er berichten:


    " Der Lotus ist endlich das geworden was man sich lange gewünscht hat. Eine echte alternative zu einem 911er. Qualität stimmt und auch die Leistung"

    also ein GT3 fährt schon als 996 Kreise um den Evora wenn da kein Porsche Fahrer drin sitz sondern einer der das kann. (und die Karre ist 17 Jahre alt ! und zugegebener Massen noch häßlicher als ein Evora)

    Und das ist keine Alternative zum 911 (den es seit 1998 gar nicht mehr gibt) und auch keine zum 99irgendwas. der paßt vom Konzept zum Cayman der den Vorteil hat das es in erreichbarer Nähe ein Porschezentrum gibt was Ersatzteile im Regelfall am nächsten Werktag liefern kann.

    Zitat

    Jetzt sagt mir noch einer das der Langweilig, Hässlich oder Unförmig ist:

    ja isser, guck dir doch das Bild von der gelben Gurke an was du da gepostet hast. Total unharmonisch. Was soll auch ein 2+2 Sitzer in dem hinten sowieso keiner sitzen kann ?


    Zitat

    "Der sieht ja fast aus wie ein Lamborghini. Ahhh nein eher McLaren. Und der Klang!!! fast so schön wie mein Huracan"

    dein Kumpel sollte dringend in Behandlung, entweder zumAugenarzt oder zum Psychater. Und der Klang von so einem Toyota Camry ist natürlich total geil wenn man den mit so einer italienischen Huracan Luftpumpe vergleicht. ( der Kumpel muß auch zum Ohrenarzt ! )

    Ich schmeiß mich wech !
    ist ja toll wenn man das Kackfasstoll findet und auch damit zufrieden ist aber diese Bastelbude mit einem Lambo zu vergleich ist in etwa so als würde man sagen das Else Kling auch irgendwie geil aussieht und außerdem besser kochen kann als Mila Kunis.


    Aber ihr macht datt schon ! :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Was erwartet ihr, wenn solche Kommentare kommen, da kannse nix mehr sagen!
    Bin sprachlos...

    Da kann man bloß hoffen, dass nicht der eine oder andere sein Geld mit Lotus verdient. Denn dann sieht es echt noch düsterer aus, als ich dachte...

    Einmal editiert, zuletzt von lotuswilly (30. Juni 2017 um 20:49)

  • Der Motor gehört da rein,

    dann wären alle ruhig, weil das Auto sieht klasse aus, besonders in gelb.

    Lambo, Ducati, alles heutzutage VW Mist.


    LG

    P.S.

    Übrigens all die Porsche da draußen werden nicht mehr für uns gebaut sondern für die Araber und Konsorten, das zu leugnen geht nicht.

  • Echte Lotusfahrer fahren Lotus.

    um prãzise zu sein: Echte (!) Lotusfahrer fahren Lotus mit einem Lotusmotor :D


    Also ich fand den Evora anfangs auch nicht dolle, da er nach einer Evolution des Kia Elan Prototypens aussieht. Mit der Zeit kann ich mich mit dem schrulligen Dingen durchaus anfreunden. Es ist halt nicht der Aggro-Einheitsbrei und noch nicht ganz so ausufernd wie andere in seinem Bereich.

    Ich finde auch, dass das Marketing mittlerweile gut nachgezogen hat, im Rahmen der Möglichkeiten. Dass ständig neue Modelle kommen, heizt natürlich auch den Gebrauchtwagenmarkt an, der wieder das Ersatzteil- und Tuninggeschäft ankurbelt etc. Es läuft. Rennt halt nicht... Geduld. Das wird schon. Vor ein paar Jahren sah das viel schlimmer aus.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • moin,


    Zitat


    Der Motor gehört da rein,


    dann wären alle ruhig,


    Könnte sein denn wenn der Schrottmotor da drin wäre würde die Kiste keine 100tkm halten wie in einem Evora von einem meiner Kunden ( ja, ich verdiene auch Geld mir den häßlichen Gurken ! Jehova, Jehova ! )

    Der ist übrigens auch total zufrieden mit der Kiste und ja, der weiß was ich von dem Ding halte. Wissen übrigens die meisten meiner Kunden weil ich denen nicht die Hucke vollschleime sondern meine Meinung dazu sage.
    Die haben aber auch in der Regel keinen Komplex den die über ihr Fahrzeug kompensieren müssen wie bei einigen wo man hier diesen Eindruck gewinnen könnte.


    Der letzte Esprit mit den häßlichen Anbauten und den Autoscooter Rückleuchten ist auch schon nah dran an der goldenen Designzitrone. Erschreckend was man aus dem durchaus echt geilen Giugiario Entwurf der ersten Serie für einen Mix zusammenstückeln kann.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • @ Sven,

    Zitat


    ..Und das ist keine Alternative zum 911 (den es seit 1998 gar nicht mehr gibt)
    Sie schreiben es aber immer noch stolz hinten drauf


    das nennt man geschicktes MArketing ! Die häßlichen dicken Wasserschwuletten würde ja sonst auch keiner kaufen ohne dem reichlichen Genuß von Bewußtseinsveränderndem PZ Kaffee ! :D

    Das ist dann so als wenn du einen Huhn die Füße platt Kloppst und das als Ente verkaufst ! :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wie schon gesagt, ich bin aus der Diskussion raus.
    Ich versteh's bloß nicht. Ich weiß weder, wo der/die Evora schlecht sein soll, noch wo er hässlich ist. Aber gut, ich muss die Karre ja nicht verkaufen. Meiner ist ja verkauft. Ich würde ihn aber wieder nehmen. Auch wenn der Händler mir abrät, wie ich so'n Scheiß kaufen kann.
    Vielleicht hab ich da ja noch ein Standbein als Verkäufer, Konkurrenz von euch muss ich ja nicht fürchten...
    :D

  • Was heißt denn Komplex. Da sagt, man dass man was gut findet und die Antwort ist "so'ne Scheiße, wie kannst Du?"
    Und dann wird's wieder gleich persönlich, weil ein Ex-Lotusfahrer einen Lotus gutfindet wird der von einem Lotusverkäufer runtergeputzt. Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun, oder?
    :saint:

  • moin,

    Zitat

    Wie schon gesagt, ich bin aus der Diskussion raus.

    Zitat

    Ich versteh's bloß nicht. Ich weiß weder, wo der/die Evora schlecht sein soll, noch wo er hässlich ist. Aber gut, ich muss die Karre ja nicht verkaufen. Meiner ist ja verkauft.laberrharbarberlaberplapperdieplapp........


    ja nee, is klar Atze ! n,büschen schizo bisse schon oder ?

    Ich verkauf den Scheiß nicht, ich repariere den nur. Verkaufen kann ich nicht, erst recht nicht wenn es so eine häßliche Karre ist. Ich wäre im übrigen auch kein guter Politiker.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wenn Du ein guter Mechaniker bist ist doch super! Hab ich größten Respekt. Ehrlich.
    Aber wenn ich einen Evora hätte, würd ich den Dir lieber nicht in die Finger geben. Was man hasst, kann man nicht ordentlich machen. Glaub mir.

    Und für das Schizo kann man sich von jedem anderen tatsächlich auch eine fangen. Und das mein ich auch ehrlich.
    Ich bin dafür zu gutmütig.

  • Die Klitsche aus Stuttgart war ja noch nie richtig in der Formel1.

    Du solltest dich mal etwas einlesen .....


    den Cosworth Motor hat der Colin genau so wenig konstruiert wie Ron Dennis den TAG .....

    alles weitere klären wir in Le Mans ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf