• Hallo Leute,

    ich habe für mich entschieden, dass ich hier nicht mehr soviel aktiv sein werde. Vielleicht stelle ich irgendwann nochmal eine technische Frage, aber nicht darüber hinaus. Der einzige hier akzeptierte Lotus ist ja sowieso nur die Elise und davon nur die S1. Also so gesehen hab ich auch keinen Lotus. Mir soll's egal sein. Wenn von den 10 Leuten hier, 50% das falsche Auto fahren. Das ist mir zu fanatisch und postpubertär. Den ein oder anderen würd ich sicher gerne mal persönlich kennenlernen, aber nicht mehr auf diesem Medium. Da kann sich jeder austoben und jeglichen Anstand beiseite legen und pöbeln, weil ihm irgendwas in seinem Leben nicht passt oder so. Ist leider hier auch angekommen...

    So long,
    Christian.

  • ähh, jezt mal stop.

    sollte ich dir mit meinem gefrotzel zu nahe getreten sein,entschuldige ich mich hiermit.

    hier jetzt einfach abzuhauen ist doch keine lösung.

    die ganzen wasserschwuletten - fahrer haben das im porscheforum auch durchgestanden und sind heute dort schon fast in der überzahl.

    halte also durch. so ein forum braucht aussenseiter.

    und ja, bei manchen beiträgen schüttel selbst ich den kopf....

    also komm.....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Schade Christian, aber nachvollziehen kann ich Deine Entscheidung!

    @all:
    Das ist leider unvermeidbar wenn einzelne sich hier wiederholt daneben benehmen können, ohne dass ihnen Grenzen aufgezeigt werden oder solche Äußerungen von geeigneter Stelle unterbunden werden - und mit Toleranz oder Meinungsfreiheit hatten diese Entgleisungen nichts zu tun!

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hallo Leute,

    ich habe für mich entschieden, dass ich hier nicht mehr soviel aktiv sein werde. Vielleicht stelle ich irgendwann nochmal eine technische Frage, aber nicht darüber hinaus. Der einzige hier akzeptierte Lotus ist ja sowieso nur die Elise und davon nur die S1. Also so gesehen hab ich auch keinen Lotus. Mir soll's egal sein. Wenn von den 10 Leuten hier, 50% das falsche Auto fahren. Das ist mir zu fanatisch und postpubertär. Den ein oder anderen würd ich sicher gerne mal persönlich kennenlernen, aber nicht mehr auf diesem Medium. Da kann sich jeder austoben und jeglichen Anstand beiseite legen und pöbeln, weil ihm irgendwas in seinem Leben nicht passt oder so. Ist leider hier auch angekommen...

    So long,
    Christian.

    Lieber Christian,

    wie Du weißt war ich auch schon oft in dieser Situation hier. Ich habe mich doch auch tatsächlich mal ein Jahr verkrümelt. Manchmal ist es schon frustrierend, aber ich habe für meinen Teil festgestellt das man mit den kleinen Sticheleien ganz gut leben kann. Außerdem bewegst Du Dich ja im selben Forumsbekanntenkreis wie ich und da sind doch
    klasse Typen darunter, sogar den AMO habe ich liebgewonnen obwohl er wieder gesagt hat ich sei doof :):P:D:thumbup: .
    Aber mittlerweile weiß ich wie er es meint und das ist doch ganz lustig nur so nebenbei.

    Du bist auch einer den ich liebgewonnen habe und möchte Dich unbedingt persönlich kennenlernen. Deshalb überdenke deine Entscheidung hier nocheinmal und bleibe uns erhalten. Das mit dem Evora würde ich nicht so ernst nehmen, die meisten sind nur neidisch nicht soviel Leistung zu haben.
    Denke immer daran die Persönlichkeit leidet sehr stark und verändert sich auch bei vielen sehr stark wenn man ständig von Polos und Pandas 100HP auf der Autobahn überholt wird :thumbup::thumbup::thumbup: . Manche fangen auch an dann mit sich selber zu sprechen und sagen mein nächstes Auto wird ein Fiesta ST :D .

    Ich mit meinem Esprit muß auch einiges aushalten somit sitzen wir im selben Boot und Du wirst als Steuermann gebracht.

    Bleibe da wir freuen uns Alle :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:8)8)8)8)8)8)8) .

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (22. Januar 2017 um 14:57)

  • Oh Mann,

    warum lässt man sich nur von den paar lautsprechenden S1-Rassisten so einfach ausgrenzen?? Kein Rückgrat?
    Jedem Tierchen sein Plesierchen!
    Ich fahr den Evora (jetzt schon sechs Jahre) nicht damit andere Beifall klatschen, sondern weil er meine Anforderungen erfüllt! Welche das sind, erläutere ich hier auch nicht, weil es dann wieder in eine endlose Diskussion ausartet. Punkt.
    Kein Auto ist perfekt, das ist klar!

    Schönen Restsonntag noch!
    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Oh Mann,

    warum lässt man sich nur von den paar lautsprechenden S1-Rassisten .......

    nochmal stop.

    sollte ich deiner meinung nach zu den " paar ..... gehören , liegst du mehr als falsch.
    nicht nur hier habe ich kiloweise spott für meinen europa geerntet ...

    heule ich rum ?.

    es kann ja sein, das ich irgendwo mal einen smilies vergessen habe , dann überprüfe aber mal für dich, wo du , und nicht nur du, deinen humor gelassen hast.

    ausserdem hatte ich den eindruck , dass der willi , im gegensatz zu einigen anderen hier, schon mit humor umgehen kann.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Weicheier!!!

    1.) wenn ich mich verpissen will, melde ich mich einfach ab und nicht mehr an!!!!
    2.) wenn ich mich verpissen will, dann teile ich das den Schwachköpfen nicht auch noch mit, wegen derer ich mich verpisse!!!
    3.) habt Ihr alle kleine Pimmel und seid viel zu empfindlich!!!
    4.) fällt mir auf, dass die Zündschnüre der Gesellschaft von Tag zu Tag immer kürzer werden!!!
    5.) anscheinend fehlt vielen der Keller!!!
    6.) "kackfassdissen" persönlich zu nehmen, zeugt nicht gerade von einem starken, besser ausgedrückt... fehlt gerade deswegen, demjenigen der GUTE Charakter!!!
    7.) Evora sieht halt einfach Scheiße aus!!!
    8.) MK1... nix anderes!!!
    8.) dann bleib doch einfach weg!!!


    ich mag Euch trotzdem irgendwie 8o

  • 1.) wenn ich mich verpissen will, melde ich mich einfach ab und nicht mehr an!!!!

    So werde ich es das nächste Mal machen wenn es mir zu bunt wird.

    2.) wenn ich mich verpissen will, dann teile ich das den Schwachköpfen nicht auch noch mit, wegen derer ich mich verpisse!!!

    So werde ich es das nächste Mal machen wenn es mir zu bunt wird.

    3.) habt Ihr alle kleine Pimmel und seid viel zu empfindlich!!!

    Nein, meiner ist riesig und unglaublich lang, und Gott sei Dank ist auch in meinem Alter eine Restempfindlichkeit übriggeblieben.

    4.) fällt mir auf, dass die Zündschnüre der Gesellschaft von Tag zu Tag immer kürzer werden!!!

    Ja die Zeiten werden härter, Tragödie dabei selbstverschuldet, wie blöd sind wir bloß das wir das alles mit uns machen lassen.

    5.) anscheinend fehlt vielen der Keller!!!

    Ne, ich habe einen, da liegen die Kartoffeln und Motorradständer.

    6.) "kackfassdissen" persönlich zu nehmen, zeugt nicht gerade von einem starken, besser ausgedrückt... fehlt gerade deswegen, demjenigen der GUTE Charakter!!!

    Kackfaßdissen, können ganz gewaltige Schäden an guten Charaktern anrichten, aber ich kann hier im Moment und längere Zeit keine ausmachen. Die Oberkackfaßwichser
    schreiben Dir Persönlich.

    7.) Evora sieht halt einfach Scheiße aus!!!

    Da hast Du einfach nicht recht und ich widerspreche Dir vehement. Evora-Geile Karre.

    8.) MK1... nix anderes!!!

    Dir gefällt doch Prinz TT und Gordini selber besser.

    8.) dann bleib doch einfach weg!!!

    Nö.

    LG

    Oli

    ich mag Euch trotzdem irgendwie

    Ich habe Dich sogar lieb,...................................................................................................................................................................................

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ohne dass ich wüsste worum es geht, so frage ich mich doch, ob ich zur kleinen Minderheit derer gehöre, die 104% der Beiträge, die so in einem Forum geschrieben werde, grundsätzlich kaum ernst nehme.
    Deshalb kann der ordinäre Arsch mit ohne Kinderstube mich auch gar nicht beleidigen.

    Trotzdem würde ich mit dem lieber ein Bier trinken als mit den ganzen anderen Mimosen, die mit 2,6bar Druck rumfahren und dann beleidigt sind, wenn man mal fragt ob sie noch ganz dicht sind.

    Oh, und irgendwie spricht es doch für sie, dass die ganz Gemeinen ein ganz gutes Beitrag-to-like-Ratio haben.
    :D

    Quoi?

  • Soll ich euch kam was sagen ?
    Ihr habt alle einen rennen ......
    Ihr fahrt Lotus .... ihr könnt nicht normal sein....
    Ihr habt wohl aktuell nicht das Vergnügen witterungsbedingt fahren zu können und keiner gönnt dem anderen etwas .
    Ich kann den lotuswilly sehr gut verstehen .
    Kein Betreig hier der sachlich bleibt . Der nicht vom anfänglichen Thema abweicht .
    Bin selten hier und schau mir viele Beiträge erst gar nicht mehr an .
    Der Admin müsste da meiner Meinung mehr durchgreifen und solche Ruhestörer verwarnen und dann rauswerfen .

    Haut rein......

  • Also manchmal wäre es in der Tat schön so die ein oder andere seriöse Antwort zu bekommen. Aber von jemandem, der damit seine Pommes und sein Pils verdient, kann man nicht erwarten, dass er rund um die Uhr seine Infos kostenfrei weitergibt.
    Und ohne Benno wäre es hier nur halb so lustig.
    Wer ihn persönlich kennt weiß auch, dass er es gar nicht so meint, wie er es schreibt...


    ...manchmal...

  • Ohne dass ich wüsste worum es geht, so frage ich mich doch, ob ich zur kleinen Minderheit derer gehöre, die 104% der Beiträge, die so in einem Forum geschrieben werde, grundsätzlich kaum ernst nehme.
    Deshalb kann der ordinäre Arsch mit ohne Kinderstube mich auch gar nicht beleidigen.

    Trotzdem würde ich mit dem lieber ein Bier trinken als mit den ganzen anderen Mimosen, die mit 2,6bar Druck rumfahren und dann beleidigt sind, wenn man mal fragt ob sie noch ganz dicht sind.

    Oh, und irgendwie spricht es doch für sie, dass die ganz Gemeinen ein ganz gutes Beitrag-to-like-Ratio haben.
    :D

    eye Du blöder Bayer

    nur, weil ich hier etwas geschrieben habe, heißt das nicht, dass die Mimose wegen MIR gegangen ist...

    ULF ist Schuld :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    P.S... und mit Dir trinke ich nur, wenn DU bezahlst :love:

  • Ich werd die gewonnen Zeit nutzen, mein Italienisch zu verbessern. 10min am Tag soll schon viel bringen. Und ich denke, ich seh den einen oder anderen mal bei einem Treffen? Bin sowieso nicht so der Internet-Facebook-Typ.
    :)

  • Ich war ja auch Jahre weg hier .... jetzt bin ich wieder zurück und mir gefällt eigentlich ganz gut hier ... ziemlich muggelig hier. Läuft was :P .

    Ich war würde mal draussen eine Zigarette rauchen gehen und dann kann man ja immer noch entscheiden ob man wieder zurück an die Party geht oder erstmal nach hause.

    LG D

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

  • Kein Betreig hier der sachlich bleibt . Der nicht vom anfänglichen Thema abweicht .

    Bin selten hier und schau mir viele Beiträge erst gar nicht mehr an .

    Zum einen ist dieser Beitrag offenbar der Einzige, der nicht vom anfänglichen Thema abweicht
    und übrigens ist eine solche Behauptung mehr als mutig, wenn man viele Beiträge erst gar nicht mehr anschaut... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Schade Christian, aber nachvollziehen kann ich Deine Entscheidung!

    @all:
    Das ist leider unvermeidbar wenn einzelne sich hier wiederholt daneben benehmen können, ohne dass ihnen Grenzen aufgezeigt werden oder solche Äußerungen von geeigneter Stelle unterbunden werden - und mit Toleranz oder Meinungsfreiheit hatten diese Entgleisungen nichts zu tun!

    Eine neue Bewerbung zum Moderator?

    Diese Unterstützung würde mich natürlich freuen!


    Frank

  • Bin seit 1995 im Internet unterwegs. Mit der Zeit lernst du beim schnellen Überfliegen einen on topic und einen off topic Beitrag zu überfliegen. Gefühlt ist es in diesem Forum so, dass in etwa 60% der Beiträge pro Thread in die Tonne gehören müssten.
    Da offensichtlich keine aktive Moderation stattfindet (keine Freiwilligen?), kann es für einige daher echt mühselig sein, sich zwischen den ganzen Hirnpups-Beiträgen zurecht zu finden.

    Letztes Beispiel war der erneut erstellte Thread zum Thema "Wintertauglichkeit des Alus". Klar, das Thema wurde schon zig mal durchgekaut nur kann ich sehr gut verstehen, warum schon wieder ein neuer Thread erstellt werden muss. In den bisherigen Threads sind die wichtigen Infrmationen auf geschätzt 5 sehr informative Beiträge verteilt, die sich allerdings auf 10 Seiten wiederfinden. Dazwischen nur off topic (zB ob es sinnvoll ist im Winter zu fahre )

    Mein Vorschlag daher:
    Es sollte für die Lotus-Modelle entsprechende Unterforen geben. MK1 Elise und MK2, selbiges für Exige usw.
    Früher mag ein Unterforum für alle Modelle noch gepasst haben, mittlerweile wird es imo aber etwas zu viel und unübersichtlich.
    Off Topic geschwafel gehört dann ins entsprechende Forum (Polemiken), ansonsten kommentarlos löschen mit entsprechender Verwarnung bei mehrfach wiederholten Verstößen und einem Gelbe bzw. Rote Karte System. Bei Gelb gibt es eine Sperrung für 7 Tage und bei Rot ists selbsterklärend, die endgültige Sperrung des Accounts.

    Groß erzählen kann natürlich jeder. Zwar habe ich mir vorgenommen kein Forum mehr zu moderieren aber hier würde ich nochmal eine Ausnahme machen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das Moderationsangebot ist gerne angenommen.

    Die Thematik mit den Unterforen hatten wir berets an mehrfachen Stellen erörtert.
    Da es viele Überschneidungen gibt, fachlich unter den Modellen und allgemein, sehe ich jenes als weniger sinnvoll.

    Kleine Exkurse und ein bisschen Spaß in Beiträgen sollten erlaubt sein unter der Vorgabe, dass es die Biege zurück zum Thema gibt. Ein komplett zerlegter fachlicher Thread, der keine Klärung erfahren hat muss stärker moderiert werden.

    Frank

  • """habe ich mir vorgenommen kein Forum mehr zu moderieren aber hier würde ich nochmal eine Ausnahme machen. """


    das würde ich sehr bedauern.


    ich bin ja auch schon ein paar jahre im internet unterwegs...

    auch hier.

    und hier war bis vor kurzen wenig bis gar nix los.

    und wo wenig nis gar nix los ist, geht der normale mensch einfach nicht hin.

    nun entwickelt sich gerade hier etwas traffic und schon geht da gejammer los.

    nicht jeder beitrag muss den informationsgehalt eines manuals haben.
    nicht jeder muss alles lesen.
    nicht jeder muss alles kommentieren .

    aber jeder sollte sich nicht allzu ernst nehmen . schon gar nicht im Hobby.

    wenn man sich lange genug mit autos , egal welcher marke beschäftigt, ist doch logisch dass man irgendwann schon alles gelesen hat. wo ist das problem.

    ich betrachte so ein forum als eine kneipe wo es auch mal lauter zugehen darf. wem es zu laut ist, der geht nach hause oder in einen anderen raum.


    feldherrengehabe füht jedes forum an den abgrund , garantiert.

    (ich erwarte jetzt eine verwarnung wegen fehlender shifttaste )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    Shifttastenverwarnung - soso, wir haben also alle unseren Fetisch

    Ich habe das Moderationsthema mal extrahiert:

    https://www.lotus-forum.de/WBB/index.php/…ion/#post164221


    Ein bisschen was aushalten muss jeder können und darf gerne einbringen, dass es nervt und das Thema noch nicht geklärt ist oder in anderer Art zerstört wird. Das mit der Moderation ist nicht so pauschal finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind eins, wir sind die Borg. Ich bin so allein.

    Nochmal siehe hier weiter zum Thema Moderation:

    Moderation


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hat so ein bisschen was von dem Kommentar
    "Klingt wie der IWF, bevor er Kredit gibt"

    Mir ist es in gewisser Weise zu anstrengend immer die die Modelation der Faser und Schutzschilde anzupassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.