Beiträge von Lux-Berni

    Soll ich euch kam was sagen ?
    Ihr habt alle einen rennen ......
    Ihr fahrt Lotus .... ihr könnt nicht normal sein....
    Ihr habt wohl aktuell nicht das Vergnügen witterungsbedingt fahren zu können und keiner gönnt dem anderen etwas .
    Ich kann den lotuswilly sehr gut verstehen .
    Kein Betreig hier der sachlich bleibt . Der nicht vom anfänglichen Thema abweicht .
    Bin selten hier und schau mir viele Beiträge erst gar nicht mehr an .
    Der Admin müsste da meiner Meinung mehr durchgreifen und solche Ruhestörer verwarnen und dann rauswerfen .

    Haut rein......

    Ich fand die org Bremsen kacke und habe durch Kobra Upgrade von KT ersetzt .
    Vorne wie hinten .
    Org Bremsen sind für den Alltag ok aber wenns mal bissi sportlich um die Ecken gehen soll dann muss es schon etwas mehr sein .
    Mit dem Upgrade sind auch vermeindliche Elisen auf der Bremse kein Problem .
    Und die halten sehr lange .
    Und wirklich teurer sind die auch nicht .

    Wir warten noch auf das Amaturenbrett . Die Evoras haben die Krankheit , dass sich das Leder gerne löst und wir haben ein neues Teil bestellt .
    Das Auto steht ab Februar fertig zum Verkauf und wird inseriert .
    Ansprechpartner wird Herr Riebel von Komo-Tec sein .

    Bei Fragen könnt ihr dort anrufen oder mit PN schreiben .

    Ich freue mich auf die nächste Saison und hoffe mit dem neuen Auto schon ein paar Runden zum testen fahren zu können .

    Und haben gemerkt das er einfach nicht bis an die Grenzen fahrbar war weil die Sitze das nicht mitgemacht haben . Dann sind die Sitze rein gekommen .
    Gurte mussten vom Porsche GT4 kommen weil Schroth nicht liefern konnte , schienen mussten natürlich wieder als sonderbau gebaut werden und dann kamen die Sitze von Isar Racing .
    War einer der Schlüssel bis das Auto ist fahrbar wurde . Aber auch wieder sonder Anfertigung und Sonderanfertigungen haben selten nen standart preis . Auch in diesem Fall nicht . .....
    Und auch diese ist wie alles abgenommen und eingetragen

    Danke Thomas ,

    Das ist gar nicht so einfach das zu beschreiben . Vor allem hier zu schreiben . Gibt halt echt einige hier die ihren Senf dazu geben . Fakt ist .... sie kennen das Auto nicht .
    Ich war im September in Anneau . Trotz anfänglicher Zweifel wegen dem Kurs bin ich hin und habe durchaus auch dort gegen 260 Ps Elise und exige v6 gut mithalten und auch überholen können .
    War nicht einfach aber wenn du in der Elise alles gibst bei dem Kurs und merkst das das schwere Ding hinter dir einfach nicht abzuschütteln ist dann wurde schon der Blinker des Öfteren vor mir gesetzt . Denn außer auf der gerade in bei dem Kurs schwer vorbei zu kommen.
    Als ich gesehen habe wie Detlef das Auto in Bitburg bewegt hat auf dem engen Kurs war das schon spaßig .
    Auch auf dem Nürburgring , wenn du da ne mk1 mit nem duratec vor dir hast und du aus der Kurve auf die gerade kommst ist das schon krass wenn du einfach dran vorbei ziehst im wissen wie die mk1 gehen . Exige v6 knackt man erst ab 150 . Vorher wird es schwer .
    Aber auch Daniel ist mit seiner exige in annaeu neben mir gefahren und hat sich selbst gewundert wie schnell er mittlerweile ist . Natürlich hatte ich gegen seine exige keine Chance und habe brav Platz gemacht nachdem wir aufgedreht hälte der geraden waren . Wir dürfen nicht vergessen das wir immernoch von nem rollendem Gartenhaus -Evora sprechen ....
    Es ist wie bei allem . Man muss da echt Interesse haben und das Konzept muss zusagen . Sonst macht es alles keinen Sinn . Ich hoffe man sieht sich mal wieder .
    Liebe Grüße
    Bernd

    Die Sache ist ganz einfach und ehrlich zu sagen .
    Elisen und exige zu tunen ist ganz einfach . Da die Nachfrage einfach viel größer ist als beim Evora .
    KT hat mir da sehr geholfen denn kein Schwein konnte etwas dazu sagen . Nicht mal Lotus hat dort wirklich beigetragen . Egal ob bremsen oder Getriebe Öl Kühlung oder zB die Sitze und Gurte . Null Nachfrage .
    Das heist man fängt immer wider von null an . Testen , probieren und vor allem haltbar bekommen .
    Das Auto ist sehr steif und z. B. Nicht mit einer Elise zu vergleichen . Die Bremse in dem Auto ist gigantisch . Trotz des Gewichtes kann ich später bremsen als zB mit meiner duratec Elise und der Ap Bremse drauf .
    Vor allem viel viel testen . Das haben wir im Alltag gemacht und auf der GP Strecke am Nürburgring .
    Einen offensichtlichen Makel hat das Auto . Das Leder löst sich von der Abdeckung am Armaturenbrett . Das haben einige Evora . Das wird in den nächsten Wochen behoben .
    Ich biete das Auto an um mir ein wenig mehr finanzielles Polster für die nächsten Projekte leisten zu können .
    Ich bin mir bewusst das die Laufleistung m 1. Moment hoch ist . Aber dadurch das eigentlich alles geändert und überarbeitet ist ehe ich den Zustand besser als ich es damals gekauft habe .
    Wenn er im Frühjahr nicht weg ist das nehm ich das evchen wieder mit nach hause und stelle es in die Halle .
    Ich habe das Auto echt gern , ich habe nicht den Zwang es verkaufen zu müssen . Natürlich weis ich das ich das investierte Geld nie wieder komplett heraus bekomme .
    Meine Vorstellung was die Kohle betrifft werde ich hier nicht so gerne äußern . Er wird auf jeden Fall über 55000 Euro liegen . Ich weis wie der Markt aktuell beim Evora aussieht .
    Deswegen schrieb ich bereits das Leute die einen org Evora haben möchten , nicht hiermit vergleichen sollen .
    Tuning beim Evora ist sehr sehr teuer im Vergleich zur Elise oder exige .

    Also hier mal paar Details für die neugierigen :
    Evora aus 2011 . Damals gekauft mit Schäden am Motor . Mit 63000 km .
    Motor wurde komplett revidiert , Getriebe auch . Bin seitdem ca 20000 km gefahren :
    Was wurde gemacht :
    Geändertes Navi von Alpine zu Parrot , Schroth-Gurte und Sitze von Isarracing ,org sitze sind noch vorhanden Schaltwegverkürzung , Bereich hinter den Sitzen wurde etwas geleert , geänderte Schaltseile , Nitronfahrwerk , 1 Satz org. Felgen mit Strassenreifen , 1 Satz Schmiedefelgen mit Semis , geänderte Bremsanlage ( Kobra System vorn und hinten ) , Geänderte Leistung durch Komo Tec auf EV460, org Lotus HeckFlügel mit 3. Bremsleuchte , Heckscheibe durch schwarze Lamellen aus GFK ersetzt , Motorsport Motorhalterungen , Neuer Kat , Getriebeölkühlung , Aufhebung des Begrenzers von 286kmh , KT Sport Klappenauspuff , Body -Kit mit Splitter und Schweller , Sportkupplung , und noch ein paar Kleinigkeiten mehr .
    Auto ist Unfall frei und schreckhaft gepflegt .
    Ich bin nicht gut darin sowas zu beschreiben und aufzuzählen .
    Liebe Grüße an alle
    Bernd

    Man wird ihn auch nicht in Mobile.de finden .
    Was letzter Preis ..... brauche ich nicht .
    Er steht in Mendig .
    Wenn jemand nen Evora sucht dann wird er ihn schon finden .
    Das Auto ist dort super aufgehoben , Rechnungen und Papiere sind vor Ort .
    Man kann es Probe fahren , auf die Bühne heben und kann es 6 Tage die Woche ansehen.
    Das Evchen ist etwas speziell .
    Man muss halt Spaß an so einem Auto haben .
    Da ist so viel dran gemacht , dass es keinen Sinn macht lange und viele Wörter zu schreiben .
    Wie gesagt. Wer Platz und ein wenig Aussattung möchte und gerne mal schnell und sportlich fährt der ist dort genau richtig .
    Für alle anderen die nen org Evora suchen . .... ist er definitiv nicht das richtige auto.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Willst du dein Auto jetzt schon mal vorab hier anbieten oder nur schon mal den Verkauf ankündigen?

    Falls sich jemand aus dem Forum schon mal interessieren würde, wären so ein paar Details und insbesondere eine Preisvorstellung hilfreich!

    Gruß

    Ging nur um die Ankündigung . Eben wegen so Spinnern wie dem a. Schmidt die ihre große Schnauze in der Anonymität ausleben . Die keine Ahnung haben .....
    Der der wirklich Interesse hat sieht kann ohne Ende Oktober ansehen oder Probe fahren .

    Moin ,

    Ich habe mich dazu entschlossen Ende Oktober mein Evchen zum Verkauf anzubieten . Ich weis nicht ob es hier im Forum ein paar Leute gibt die ihn kennen .
    Es ist nicht so , dass er Probleme macht oder ich Druck habe ihn zu verkaufen . Viel mehr habe ich neue Projekte und der Evora ist halt fertig .
    Das Projekt " mit dem Kopf durch die Wand " hat eine gutes Ende gefunden . Alle die denken , dass ein Evora langsam ist oder nicht für den Track geeignet haben wir denke ich gezeigt was mit diesem Auto möglich ist .
    Es falsch zu sagen das er nicht auf dem Track bewegt worden ist :) . Jedoch denke ich ist dieses Auto durch die ständigen Neuerungen durch komo-Tec und die Inspektionen , die im Schnitt alle zwei Monate gemacht worden sind in einem techn. Zustand und in einer Performance die sich andere wünschen .
    Der Evora wird Ende Oktober bei komo Tec / Lotus am Ring zum Verkauf stehen . Der Verkauf wird im Kundenauftrag meinerseits erfolgen .
    Probefahrten können bei ernstem Kaufinteresse mit mir abgesprochen werden .
    Ich werde Herrn Riebel von Komo Tec bitten sich um den Verkauf der Fahrzeuges zu kümmern , welcher dann natürlich der Ansprechpartner ist .
    Daten und Preise gibt es vor Ort . Ich persönlich werde das Auto nicht inserieren .

    Das Auto wird nicht verkauft an Leute die nicht alle Tassen im Schrank haben .

    Liebe Grüße
    Bernd

    Mit den Jungs von der School of Racing habe ich in Anneau keine guten Erfahrungen gemacht .
    Bin letztes Jahr einige Track Days gefahren .
    Dieses Jahr kann ich nicht so planen , da das Baby im Anmarsch ist und ich ja sowieso immer viel auf dem Nürburgring bin .

    Aber man könnte in der Tat mal wieder n kleines Treffen organisieren ....

    Das ist doch kein Vergleich .
    Könnt ihr nicht lesen ?
    Das von Komo Tec ist vom gt4 und aus Sicht Carbon , weil die Standard Abdeckungen immer reißen .
    Das ne Evora Krankheit . Und dafür ist Elise Shop für standart ziemlich teuer .
    Hab noch zwei Stück im Keller :)

    Lg