Welchen Reifenkompressor benutzt ihr eigentlich zum Auffüllen der Reifen und welcher Druckmesser ist der genaueste zur Überprüfung des Drucks? Habe mich gerade mit der Fahrradpumpe abgemüht....Das bringt es definitiv nicht.....
Reifenkompressor
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in der Regel den an der Tanke. Werden regelmäßig geeicht.
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- Offizieller Beitrag
Ich habe alles versucht - die 0,1 kann ich einfach nicht spüren.
Generell gibt es Kolbenkompressoren und Schraubenkompressoren. Zweitere Wahl ist eher für Dauerbelastung ausgelegt und kann auch mal ohne grßen Vorratskessel, ist deutlich leiser und teurer.
Warum keine Tankstelle?
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Flaig RM/4 mit Geradeanschluss.
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Ja Boge ist super ich habe den SK25
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Welchen Reifenkompressor benutzt ihr eigentlich zum Auffüllen der Reifen und welcher Druckmesser ist der genaueste zur Überprüfung des Drucks? Habe mich gerade mit der Fahrradpumpe abgemacht....Das bringt es definitiv nicht.....
Habe auch länger über einen Kompressor nachgedacht und bleibe bei den beiden Fahrradstandpumpen. Eine 4 bar-Pumpe für MTBs für die Autoreifen, eine 10 bar-Pumpe für Rennräder für die Anhängerreifen. Geht schnell und sorgt für Bewegung.
in der Regel den an der Tanke. Werden regelmäßig geeicht.
Ich habe da verschiedene Erfahrungen gemacht. Von exakt anzeigenden Tankstellengeräten bishin zu jenen, die 1 bar abwichen!
Jeweils abgeglichen mit dem:Flaig RM/4 mit Geradeanschluss.
, den ich seit einem guten Tipp von @oldali den Billigprüfern vorziehe und je einen in jedem Auto habe. Und einen RM/10 im Zugfahrzeug für den Check der Anhängerreifen.
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Warum keine Tanke? Weil das Aufpumpen der Reifen vor der Stilllegung schlecht an der Tanke passieren kann. Da wäre ich einen Tag lang beschäftigt. Ebenso beim Saisonbeginn. Daher bräuchte ich einen Kompressor der aber nicht die ganze Garage ausfüllt
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dafür reicht ein Kompressor aus den Pannensets. Da muss man keine Wissenschaft draus machen. Für Rennstrecke und was weiß ich noch, kann man über bessere Geräte nachdenken.
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also so ne Baumarkt-Billiggurke reicht vollkommen, so einen hatte ich in meiner alten Behausung, leider irgendein Gesindel aus der Garage entwendet, (hoffe der Kessel ist dem Halunken unterm Hintern explodiert)
https://www.amazon.de/Metabo-Kompres…essor+Druckluft
Dazu ein wirklich präzises Manometer, leider ebenfalls entwendet (fast genauso teuer wie der Kompressor)
http://flaig.galgenkopf.com/produktdetails…entstecker.html -
https://www.sandtler24.de/longacre-luftd…fer-650268.html
Den Luftdruckprüfer hab ich ... top ... lohnt aber nur, wenn Du Track fährst ...
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https://www.sandtler24.de/longacre-luftd…fer-650268.html
Den Luftdruckprüfer hab ich ... top ... lohnt aber nur, wenn Du Track fährst ...
Superteil , jedenfalls ist der Prüfer wichtiger als der Kompressor....zurzeit brauch ich das nicht weil meine Dorftanke unten am Berg liegt (1 Minute Fahrt)
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Ja ... mein Kompressor hat 50 EUR gekostet ... ist klein und mobil ... son Ding für den Zigaretten Anzünder...
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aber da wird es ja wieder kritisch, wegen der Batterieprobleme.....zu wenige Ladefahrten...
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Und die Frage, ob der Deckel denn dann auch noch zu geht......
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... dachte der klemmt ....
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Vielen Dank für die Infos. Werde mal einen Flaig-Prüfer und irgendeinen Kompressor besorgen.
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Also ich habe den kleinen Kompressor vom Ersatzreifen Set benützt, mit meinem Diesel als Stromgeber.
Kabel war lang genug dafür.
Man hat mir aber hier den Tipp gegeben, das nicht zu oft zu machen, weil die kleinen Dinger
nicht für Dauerbenutzung ausgelegt sind.
Sonst funzt er vielleicht nicht wenn man ihn braucht...Die Elli war aber schon in der Garage, und mit Tankstellenfahrt war leider nix mehr, da die Saison schon zu Ende war und ich das aufpumpen versäumt hatte.
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Hallo Zusammen,
Ich hab mir den hier gerade zugelegt und bin echt zufrieden. Ist vor allem sehr leise. Reicht für Reifen, DOT Wechsel, etc.
Ist baugleich mit dem Implotex aber nur halb so teuer. Hab 139,00€ bezahlt, fand ich ok.
Gruß,
Mattes -
Moin,
wenn man gar keinen Platz hat (so wie ich), hilft das Ding hier:
Kostet nicht viel und reicht völlig aus. Hat halt keinen Vorratsbehälter, aber das ist für den hier beschriebenen Zweck völlig ausreichend.
Als Druckluftprüfer habe ich mir ebenfalls einen von Longrace besorgt (Tipp aus dem Elliforum):
Dabei wurde mir ausdrücklich von der Digitalversion abgeraten, weiß aber nicht mehr, ob aus Genauigkeitsgründen oder aus "Dekandenzgründen".
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... so einen hatte ich zuerst auch. Da stand in der Bedienungsanleitung "nur mit Gehörschutz benutzen". Kurz angeschlossen, ausprobiert und zurückgebracht. Viel zu laut.
Gruß,
Mattes -
Das stimmt allerdings. Das Ding klingt wie ein Düsenjäger...
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Dabei wurde mir ausdrücklich von der Digitalversion abgeraten, weiß aber nicht mehr, ob aus Genauigkeitsgründen oder aus "Dekandenzgründen".
Dekadenz wahrscheinlich - die digitalen Versionen sind genauer ...
Wirklich dekadent ist aber der hier: https://www.sandtler24.de/alfano-luftdru…fer-650356.html
Der hat zusätzlich nen Temperatur Fühler und logt alles mit (natürlich jedes Rad einzeln mit 3 Messpunkten für Temp etc) und Du kannst es aufn PC überspielen ...
Der ist Dekadent
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Benutzt ihr einen Wasserabscheider/Kältetrockner nach dem Kompressor?
Ich habe immer das Gefühl, dass diverse Reifendealer nach den Reifenwechseln 1l Wasser in den Reifen einfüllen, wenn der Reifen aufgepumpt wird.
Nein?
Dann empfehle ich euch den
Kaeser SX6 Kompressor
Kaeser TA 11 KältetrocknerBin nicht verwandt/verschwägert/befreundet mit Kaeser
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Wirklich dekadent ist aber der hier: https://www.sandtler24.de/alfano-luftdru…fer-650356.html
Word!
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... meiner hat unten am Kessel ein Ventil. Das soll man nach jedem Gebrauch aufdrehen um Wasser abzulassen, reicht das? Ich ma ja nur ein bisschen Druckkorrektur damit.
Die Kaeser sehen recht teuer aus für den gelegentlichen Gebrauch.
Gruß,
Mattes