Es ging hier mal um Mopeds.
Jetzt im Winter halte ich Ausschau nach einer XT. Habe meine mal dummerweise vor 20 Jahren für 1500 Mark verkauft.
Da bin ich eben über diese gestolpert....
Krass, oder...
Es ging hier mal um Mopeds.
Jetzt im Winter halte ich Ausschau nach einer XT. Habe meine mal dummerweise vor 20 Jahren für 1500 Mark verkauft.
Da bin ich eben über diese gestolpert....
Krass, oder...
Boah! Das ist ja ein Vielfaches des Neupreises!
Restauration kostet halt...
Eine XT ist simpler 70er Jahre Japan luftgekühlt 2-Ventiler 1-Zylinder Maschinenbau. Für die Komplettrestaurierung einer günstig eingekauften XT würde ich max 60h und 3000,-€ für Teile und Fremdleistung ansetzen.
Der Preis ist zwar frech, könnte mir aber vorstellen dass er sie für etwas weniger tatsächlich weg kriegt. So viele hatten seinerzeit ne XT unD möchten jetzt wieder eine.
So wie ich auch. Ich suche allerdings eher eine gute unrestaurierte bis max.5000€
5000 Euro Anschaffung
3000 Euro für 60h zu je 50 Euro Eigenleistung...
3000 Euro für Teile/Fremdleistung
Macht 11k
Plus 10% Unvorhergesehenes 1,1k
Macht 12,1k
Die eventuell günstigere Variante:
Zum Kollegen hinfahren, Moped ansehen, Fragen wie er auf den Preis kommt, nach seiner Erläuterung dann nach einem realistischem Preis fragen, nach Nennung eventuelle Schwachstellen aufzeigen und monetär in Abzug bringen und für die Hälfte seines angesetzten Tarifs das Moped mitnehmen...
Es ging hier mal um Mopeds.
Jetzt im Winter halte ich Ausschau nach einer XT. Habe meine mal dummerweise vor 20 Jahren für 1500 Mark verkauft.
Da bin ich eben über diese gestolpert....
Krass, oder...
mit der XT500 vom cousin bin ich mit 16 durch die fichtenwälder geknattert.
die jahre vorher durfte ich seine flori verjubeln.
fast die beste zeit allerzeiten.
habe mich nie getraut in echt ein moped zu fahren, aber die XT500 steht jetzt auf dem plan. die preise sind lustig, aber scheiss drauf
....die 16 Steine sind kompletter Blödsinn, gibt zwar noch ein paar Schwindelige die fast auf so eine Zahl kommen, aber ich glaub die warten auf den einen Dummen, der weltweit jeden Morgen aufsteht.
Eine gescheite XT gibt es für 4.000 €. Und so viel muss man da auch nicht machen, höchstens noch mal 1.000 drauf für Kupplung, Kettensatz, Bremsen, inkl. machen.
Es sei denn Kolbenklemmer will unbedingt die erste Serie, aber zur Not könnte man auch die unten angebotene umlackieren in das Urmodell-Design.
da ist eine : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…e0-97c83efe5d78
...fast vergessen, meine XT hat mein Sprunggelenk auf dem Gewissen, Klassiker: Zündung verstellt, Kickstarter zurückgeschlagen und ich Badelatschen an, war auch früher schon nix für Nutellasoldaten....
Es sei denn Kolbenklemmer will unbedingt die erste Serie...
....und bitte die Ami Version in rot!
Yoshimura Mal so eben die angebotene in das Urmodell umlackieren, pah..
vergiß es. Urmodell 1976 ist in sooo vielen Punkten anders wie
alle Nachfolger. Angefangen bei der praktisch nicht mehr zu bekommenden Auspuffanlage. Und dann ist an der XT500 über
die Jahre viel geändert worden. Paßt zwar vieles untereinander,
wenn die perfekt werden soll, mußt Du viel Zeit für die Teilesuche
investieren. Gute XT500 sind rar geworden, da ist viel zerschunden
worden, leider oft das Los von japanischen Großserien Fahrzeugen.
Es sei denn Kolbenklemmer will unbedingt die erste Serie, aber zur Not könnte man auch die unten angebotene umlackieren in das Urmodell-Design.
Das wäre Frevel. Nein, so was mach ich nicht.
Ich hab hier eine 76er bei mobile die kommt meiner Vorstellung sehr nahe, ist aber 700km entfernt.
Aber vielleicht kann mir jemand aus der Gegend einen weiteren guten Grund nennen die lange Reise auf mich zu nehmen? Harenburg....Ist das schon Ostfriesland...?? Duck und weg....
Was gibt es da denn noch so, ausser einem Yamaha Händler?...
Ich möchte nicht darüber nachdenken, was ich alles mal verauft habe und nach der Latenz von ein "paar" Jahren gerne zum ürsprünglichen "Wert" zurück hätte.
Morgen,
ich sitze gerade auf meiner SR500 BJ.79 Modell 80 hier im Laden und lasse den Motor laufen. So groß ist der Frust das es mir scheißegal ist das der in geschlossenem Raum läuft. Scheiße auch auf den Feinstaub.
LG
Also ich hab noch ne 1982er Moto Guzzi Le Mans 3 zu verkaufen falls wer Interesse hat . Wurde auch schon einiges dran gemacht .
Wo fährt man damit legal?
Und wie kommt man heim, wenn der Akku leer ist...
So was ähnliches mit Pedalen zum heimtreten bei Akku leer und im Wald zumindest nicht beanstandet:
Mein Tipp: Die elektrische KTM E-XC, ...
Da kann ich Hans nur zustimmen!
Ich muss bei meiner nur noch die Enduroräder reinstecken und dann gehts los.
Die SuMo Variante ist in der Stadt aber auch super spaßig, hätte ich nicht erwartet da ich den Akkuschrauber nur für heimliche leise Ferkeleien im Dreck angeschafft habe und da ist das Ding eine Referenz für sich!
Steilauffahrten, Singletrails und allgemein engstes anspruchsvolles Gelände, wo es zu Fuß fast nicht weiter geht (bzw nur auf allen Vieren) sind dank dem genialen Drehmoment und der leichten Fahrbarkeit ohne Schrecken.
@Hans
Hast Du bereits den großen Akku mit 3,9 kWh?
Genau wie bei mir, ist auch eine 2016er E-SM. Ich erledige jetzt erst einmal die Sache mit dem Enduro Radsatz und dann sehen wir weiter.
Der große Akku hat schon was. Interessant wäre aber auch der Austausch der Zellen auf welche mit höherer Kapazität, aber da bin ich noch nicht weiter gekommen...
Morgen,
ich sitze gerade auf meiner SR500 BJ.79 Modell 80 hier im Laden und lasse den Motor laufen. So groß ist der Frust das es mir scheißegal ist das der in geschlossenem Raum läuft. Scheiße auch auf den Feinstaub.
LG
Ich erinnere mich an das Schauglas um zu wissen wo der Kolben steht
Ich erinnere mich an das Schauglas um zu wissen wo der Kolben steht
Schlaubergerle, glaubst Du etwa ich bin blöd oder was!!!!!!! Ich bin gelernter Motorradmechaniker und habe schon weiß der Geier wie viele SR/XT repariert. Ich kann den Motor blind zerlegen und wieder zusammenbauen;________________________.
Meine hat gar kein Schauglas mehr seit Jahrzehnten. Ausgbaut wegen Nutzlosigkeit.
Frust deshalb weil ich meine Steuernachzahlung bekommen habe, jetzt ist es angekommen, oder.
LG
wer viel Steuern zahlen muss, hat auch viel verdient
Aber ich kann dich schon verstehen
wer viel Steuern zahlen muss, hat auch viel verdient
Servus Du,
führ das Geld was ich verdiene, würdest Du morgens nicht einmal aufstehen.
Liebe Grüße
Dass du dich da mal nicht täuscht. Hab schon lange keine Steuernachzahlung mehr gehabt
...fast vergessen, meine XT hat mein Sprunggelenk auf dem Gewissen.....
Sprunggelenk??
Dann hast Du was falsch gemacht!
Hier eine gute Anleitung bei der das Sprunggelenk keinen Schaden nehmen kann
Man konnte sich auch in bestimmter Haltung das eigene Knie in die eigene Fre...se hauen.
Sprunggelenk??
Dann hast Du was falsch gemacht!
Hier eine gute Anleitung bei der das Sprunggelenk keinen Schaden nehmen kann
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja sicher Zündung (selber) verstellt (Mcguyver-Schrauber...)
Alles anzeigenYoshimura Mal so eben die angebotene in das Urmodell umlackieren, pah..
vergiß es. Urmodell 1976 ist in sooo vielen Punkten anders wie
alle Nachfolger. Angefangen bei der praktisch nicht mehr zu bekommenden Auspuffanlage. Und dann ist an der XT500 über
die Jahre viel geändert worden. Paßt zwar vieles untereinander,
wenn die perfekt werden soll, mußt Du viel Zeit für die Teilesuche
investieren. Gute XT500 sind rar geworden, da ist viel zerschunden
worden, leider oft das Los von japanischen Großserien Fahrzeugen.
Ja ist ok ich dachte es geht um den Kult "XT 500" und nicht um das erste Schrömmelchen....,
das mit dem Umlackieren und so ist sinnfrei wenn man das Original haben muss.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich..und wenn das bedruckte Papier egal ist, why not..
Die neue MV Agusta Brutale ist die Woche auf der Eicma vorgestellt worden.
183kg, 208PS......
Ab wann gibt es das vollständige Motorrad? Da fehlt doch sicher noch was? 🤔😲
Die neue MV Agusta Brutale ist die Woche auf der Eicma vorgestellt worden.
183kg, 208PS......
Lieber Tobi,
die Gegensätze können größer nicht sein. 183kg,208PS aber nur noch Schlaglöcher und kaputte Straßen und ---------------- die diese säumen.
LG
******************
Ich habe mal den unpassenden Begriff "Kameltreiber" ersetzt und den Verwarnenknopf gedrückt.
Liftboy
Nur so zwischdurch:
Falls jemand von euch Interesse an einer schönen 95er Fogarty Ducati 916 Werksmaschine hat, bitte melden. Ist nicht meine, aber kann gerne vermitteln.
Jeff