Elise Cup 220 in Exige-Orange zu verkaufen

  • Hallo,

    verkaufe meine Elise Cup 220. Das Fahrzeug hat knapp 7000 Kilometer auf dem Tacho und ist makellos. Keinerlei Veränderungen, alles im Serienzustand.
    Grund des Verkaufs ist, weil ich mir zur Saison 2017 eine Exige 350 kaufen werde. Also weder Notverkauf noch Geldmangel.

    Da bereits der Fächerkrümmer, Rennkat und Endtopf der Race-Elise geordert ist, wird dieser, sobald er da ist, noch montiert.

    Festpreis inkl. Auspuffanlage 54.000 Euro

    Probefahrt theoretisch möglich, aber der Wagen hat nur Saisonkennzeichen, rote Nummern müssen daher mitgebracht werden. Und natürlich nur, wenn das Wetter passt.
    Das Fahrzeug kann sofort abgeholt werden. Der Auspuff muss beim Autohaus Schuttenbach in Anzing bei München montiert werden. Dies kann der neue Besitzer dann dort auf meine Kosten machen lassen.

  • Hallo Attila,

    mit einem Festpreis von 54 k wird das nichts werden. Wie damals die 250er Cup auf den Markt kam, hatten sich ein ein paar 220er Cup Fahrer schlau gemacht. Ob Privat Verkauf oder Inzahlungsnahme war uninteressant, sprich der Verlust einfach zu hoch.

    Jetzt wo du doch eine komplette Race Auspuffanlage bestellt hast könntest du ja auch den Rest des neuen Phase 3 Kits von KT nachrüsten lassen. Da hast du dann für relativ kleines Geld wo du noch drauf zahlen musst ja fast schon die Fahrleistungen. Der Kit bringt ca. 265 PS bei ungefähr 280 Nm.

    Gruß
    Klaus

  • Hallo CJS, da wird dir nicht so viel geboten.

    Hallo Attila, ich verkaufe meine Sachen auch immer nach deinem Motto. Leider ist es aber auch so das mit der Zeit die Cup immer mehr verliert. Vielleicht findet sich ja jemand der dir die Cup mit Auspuffanlage für 54 k abnimmt aber genauso gut könntest du dann auch Lotto spielen.

    Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg.

    Gruß
    Klaus

  • Generell verkaufe ich meine Autos auch selbst.

    Der Markt für eine neuwertige Cup ist im Moment aber etwas schwierig, da es immer noch günstige Cup 220 neu gibt.

  • Ach, ich bin schon so lange im Web in Foren unterwegs, das berührt mich inzwischen nicht mehr.

    Ich habe auch gelernt, dass die, die in solchen Beiträgen die Sau rauslassen, niemals auch etwas kaufen. Die, die echtes Kaufinteresse haben, lesen und schreiben einen per PN an.

  • Ich wollt eigentlich nichts dazu schreiben, aber nachdem ich den Kommentar über diesem hier schon geschrieben hab, kann ich das hier auch noch schreiben:

    Jetzt wo du doch eine komplette Race Auspuffanlage bestellt hast könntest du ja auch den Rest des neuen Phase 3 Kits von KT nachrüsten lassen. Da hast du dann für relativ kleines Geld wo du noch drauf zahlen musst ja fast schon die Fahrleistungen. Der Kit bringt ca. 265 PS bei ungefähr 280 Nm.

    Gruß
    Klaus

    Ich glaube nicht, dass die Fahrleistungen mit diesem Kit an die der Exige 350 heranreichen. Da fehlen halt immer noch rund 100 PS.

    Von den 54t kannst mal locker 6-8t abziehen.
    Sonst wird das nix.

    Wenn ich von meinen angepeilten 54.000 die Auspuffanlage abziehe, dann sind wir fast bei dem, was Du da schreibst ;)

  • Habe zwar kein Interesse am Fahrzeug aber dafür am Grund am schnellen Wiederverkauf? Überlegt man sich vor so einer großen Investition nicht vorher genau was man haben will, bevor man dann kurz danach mit so einem Verlust da wieder rausgeht? War das vorher nicht absehbar das "du du nun so schnell mehr Leistung willst?!" ?(

  • Habe zwar kein Interesse am Fahrzeug aber dafür am Grund am schnellen Wiederverkauf? Überlegt man sich vor so einer großen Investition nicht vorher genau was man haben will, bevor man dann kurz danach mit so einem Verlust da wieder rausgeht? War das vorher nicht absehbar das "du du nun so schnell mehr Leistung willst?!" ?(

    Grundsätzlich hast Du recht. Das war ein relativ unüberlegter Spontankauf.

    Ich bin auch mit der Elli sehr zufrieden. Das, wofür sie gebaut wurde, kann sie perfekt. Nur will ich ab und an auch mal auf der Autobahn meinen Spaß haben. Klar, die Elli geht nach Tacho auch knapp 260, aber der Weg dorthin ist lang. Ab 200 kommt nicht mehr viel. Und es ist schon leicht blamabel, wenn man mit einem Wagen mit der Optik einem Audi A6 oder 5er BMW nicht mehr hinterher kommt.

    Ein klassischer Lotus- Enthusiast wird jetzt wahrscheinlich sagen, dass ich Lotus nicht verstanden habe, dass die Kernwerte ganz woanders liegen etc. etc. Das ist mir relativ. Ich weiß wo meine Kernwerte liegen. Das reicht mir. Die extremen Kurvengeschwindigkeiten, die die Elli schafft, erreiche ich nicht, da ich vorher aus Angst vor der Kurve bremse. Daher werde ich mit der Exe in den Kurven wohl identisch schnell sein. Aber Beschleunigung und V-Max sind mir auch wichtig. Da ist mir die Elli einfach etwas zu schwach.

    Die Frage, warum dann einen Lotus und nicht irgendwas Schnelles, ist berechtigt. Lotus deshalb, weil mir das ungefilterte und pure Fahrverhalten sehr gut gefällt, der spartanische Innenraum und nicht zuletzt die Seltenheit. Eigentlich ist ein Lotus für das Gebotene zu teuer. Aber das Fahrgefühl entschädigt dann letztendlich doch.

  • äh möchtest Du evtl. gegen einen A6 tauschen? nagelneu die Kiste, wird in 2 Wochen geliefert mit Quattro....

    ok, mit linker Spur 260 wird es leider nix ist nur der 2 Liter Dusel....

    also Quatsch beiseite, deine Lise ist ein Traum :love::love::love: behalt Ihn und gönn dir ab und zu ne Fahrt mit nem Renntaxi.... http://ringtaxi.de/de/


    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Prinzipiell kann doch jeder machen was er will, vor allem natürlich wenn das Geld offenbar eh Wurst ist.

    Bei Purismus mit ordentlich Bums liegst du bei der Exige natürlich ganz richtig. Ob es allerdings ein Spaß für dich ist, mit garantiert schweißnassen Händen damit 280 zu fahren bezweifle ich. Spätestens ab 260 hat mich bisher immer das Vetrauen in englische Ingenieure verlassen. Da brauchst du mindestens genauso viel Eier und Nerven wie mit der Elise in der Kurve :D

    Aber manchmal langt ja schon das Wissen dass man jederzeit kann und könnte.... :thumbup:

  • Vergiss den Klang nicht....Einmal V6 gefahren und Du wirst den Tausch nicht bereuen. :thumbup:

    Das war ja der Grund, warum ich den Auspuff geordert habe inkl. Fächer und Rennkat.

  • @DerAttila
    muß sagen, tolles Fahrzeug und vor allem die Farbe ist "Der Burner..."
    Viel Erfolg beim Verkauf... :thumbup:


    Ob es allerdings ein Spaß für dich ist, mit garantiert schweißnassen Händen damit 280 zu fahren bezweifle ich

    Es gibt ja Handschuhe... mache ich auch und kann ich nur empfehlen... auch ohne 280... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Geh mal davon aus, dass Attila das Geld wohl nicht komplett Wurst ist. Wenn er es aber finanziell stemmen kann und er mit dem Verlust leben kann, gut für Ihn.
    Und nüchtern und finanziell betrachtet sollte man sich gar keinen Lotus kaufen. Nüchtern betrachtet würde es die Marke gar nicht geben.

    Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf und viel Spass beim Kauf der Exe. Geh mal ganz stark davon aus, dass es eine manuelle 350 wird, allein wegen der Schaltkulisse :love: .

  • Richtig, total egal ist mir Geld natürlich nicht. Die Aussage: Kein Geldmangel bezieht sich auf Leute, die als erstes Fragen: was ist letzte Preis? Lotus gibts nicht im Angebot, daher wird da auch nicht viel gehandelt. Das Angebot an Cup Elisen ist an einer Hand abzählbar und es werden täglich weniger.

    Und BTW: Die Ellie ist vorerst nicht mehr zu haben, bis der Interessent überwiesen hat ;)