Update, siehe oben
Beiträge von diedmatrix
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Stimmt, danke für den Hinweis
Dürfte die gefütterte Version sein, ist zumindest von innen so ein weicher Schaumstoff zu sehen/spüren und nicht der Verdeckstoff.
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Moin zusammen,
ich verkaufe ein nahzeu neuwertiges Softop, passend für Lotus Elise und Exige, aktuell noch verbaut auf meiner Elise (S3) von 10/2016 - somit nur 1 1/2 Jahre alt.
Das Verdeck sieht aus wie neu, bis auf "eine Hand voll mini Ziehfäden" - sieht man aus 1-2m Entfernung nicht mehr, siehe Bilder.
Link zur Ebay-Kleinanzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-neu…501973-223-3297UPDATE - Jetzt auch in NEU:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-neu…146985-223-3297Gruß
Christoph -
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Kurzer Zwischenstand und Frage:
Es kommen nun VA5,5x16 ET31 HA7,5x17 ET38 4x100 Lotus Felgen drauf. Laut CoC darf ich da drauf 195/50 und 215/45 fahren
Auf der jetzigen VA 6er! sitzen nur 175ger!Dürfte ich dann nicht nach gesundem Menschenverstand auf der 5,5 auch nen 185 fahren, wenn ich auf der breiteren 6er schon nur nen 175 habe??
Ich frage wegen der Problemmatik, weil ich gerne den Continental WinterContact TS 850 P fahren möchte, es diesen baer nicht in 175 oder 195 gibt, sondern für die VA nur in 185.
Sonst müsste ich auf den "schlechtesten" und von 2012! WinterContactTS 830P ausweichenMeint ihr das würde im Fall der Fälle echt Probleme geben oder würdet ihr das bei der Argumentation dann auch durchwinken? Macht für mich irgendwie keinen Sinn, dass die Größe dazwischen dann "illegal" bzw gefährlicher sein soll??
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Habe zwar kein Interesse am Fahrzeug aber dafür am Grund am schnellen Wiederverkauf? Überlegt man sich vor so einer großen Investition nicht vorher genau was man haben will, bevor man dann kurz danach mit so einem Verlust da wieder rausgeht? War das vorher nicht absehbar das "du du nun so schnell mehr Leistung willst?!"
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oh West Side Cars, die sind mal bei mir knapp an einer Klage vorbeigeschramt - wegen völliger Inkompentenz und Anhnungslosigkeit der Werkstatt. Die Kunststoffradhäuser einer Else mit Mike Sansders Fett behandeln?
Sag mal geht' noch?
Sorry
Ob das Fertan "Fett" glasklares Polyacrylwachs(????) - Korrosionsschutzwachse wie Mike Sanders Fett sind eher chemisch eher Alkane(!), etwas kann weiss ich nicht - dafür ist es sicher nicht "selbstheilend" und das macht das Sanders Fett einzigartig.
Die Radhäuser habe ich nie behandelt und nach etwa kumuliert 15 Jahren Wintererfahrung mit den Lotussis kann ich dir versichern, dass sie nicht rosten(!)
Ich rede eigentlich nur davon die Achsteile damit (oder mit was anderem) zu behandeln - warum sollte ich ich bitte auf die Idee kommen Plastik damit einzuschmieren?
Gillt deine 15 Jahres Erfahrung auch für diese Achsteile? Gerade bei den älteren Elisen/Exigen habe ich da Horrorstorys und Bilder gesehen
Es gibt in Hamburg ein paar Ex-Westsidecars Mitarbeiter, die sich selbstständig gemacht haben. Da kann man mal hingehen. Bei Westsidecars selber würde ich jeden Tipp dreimal verifizieren. Komplett ahnungsloser abzockverein meiner Meinung nach.
Und die wären?
Klingt ja insgesamt erstmal nicht so gut die Erfahrungen?
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Habe mit Westsidecars in Hamburg gesprochen, die mir von Mike Sanders "abgeraten" haben, weil das wohl dann echt nicht mehr schön (gelb) in den Radhäusern aussieht. Stattdessen verwendet man selbst das hier:
http://www.fertan.de/produkte/schut…rotewax-bp-527/
Zumal wenn ich die Fahrwerksteile alle mit MS einfette, wird sich ja der ganze Dreck / und auch das Salz) daran festkleben und ansammeln? Das wäre mit dem "Lack" ja nicht so.
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Mike Sanders ist auch ein guter Tipp, das verwendet auch der Geheimtipp für die MX5 Konservierung was sich wohl sehr gut bewährt haben soll, danke.
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EDIT:
Muss ich Mike Sanders nur erwärmen wenn ich es versprühen will und kann es sonst mit einem Pinsel auftragen oder ist bei Zimmertemp schon so hart dass es immer erwärmt werden muss und ich somit einen Wegwerftopf brauche?
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Ist sowas hier mit angrenzender Wahrscheinlichkeit gefährliche Fake-Lotus-Ware oder hat jemand mit dem Shop schon Erfahrung gemacht? -
Cooler Link, danke! Passt ergo nicht auf meine S3
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Moin, Felgen sind verkauft?
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Moin,
hätte Interesse, aber nur für die Felgen - möglich?Gruß
Christoph -
Du hast die gleichen Felgen? Wenn ja, welche ETs haben die dann noch?
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Bräuchte mal Felgenbreiten! Hast auch ne Mail/PN!
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Hi, da lässt sich sehr einfach vorbeugen, beim Wechseln der Felgen im Herbst die Stahlteile und das freiliegende Alu im Radhaus sehr großzügig mit Fett / ACF-50 einschmieren, dauert 5 Minuten pro Rad. Ich mache es schon mit meiner zweiten S1 so, da hat sich anschließend absolut gar nix mehr verändert. In den letzen milden Wintern hätte ich mich über ein Saisonkennzeichen sehr intensiv geärgert.
PS: Der Riss auf dem Foto oben stammt doch bestimmt von einem falschem Drehmoment, die Korrosion von einem Jahrzehnt in UK Salzlake ohne Korrosionsschutz... dann verottet auch ein verzinkte Stahlkarosse.http://www.elise-shop.com/corrosion-block-fett-p-502119.html
http://www.elise-shop.com/acf50-anti-kor…g-p-502120.html
http://www.elise-shop.com/corrosion-bloc…y-p-502118.html
http://www.elise-shop.com/valvoline-sien…ramm-p-744.htmlWelches davon bestellt man? Fett und Spray dürfte ja das gleiche sein und je nach Vorliebe zu wählen?
Welches kommt nachher wo rauf? -
Hallo Christoph,
lass dich nicht beirren, die Else ist ein sehr gutes Winterauto!
Als perfekt passende Winterreifen kann ich Dir Continental TS 830 vorne und hinten TS 850 empfehlen. Wenn Du noch Tipps für die Winterpflege haben möchtest, antworte ich gerne.
Mittlerweile fahre ich schon über 10 Jahre Elisen als Winterauto.
DIe hatte ich auch schon rausgesucht, hatte aber den Eindruck, das TS830 und TS850 "ganz andere" Serien sind und verschiedene Typen mischen?? Habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei
Nächstes Jahr werde ich ihn beim Service vollständig konservieren lassen (muss dann für mind. eine Nacht dort stehen bleiben).
Dann wird der Hobel auch endlich im Winter gefahren. Warum? Weil es die beste Zeit ist verschleißarm quer zu fahren.
Zumal, dank 911 Gewichtsverteilung, der Grip bestimmt super gut ist auf der Hinterachse.Ohne Konservierung würde ich allerdings auch nicht im Winter fahren wollen. Keine Lust auf blöde Flecken. Mein Auto muss zwar nicht immer glänzen, aber Flecken sind unschön.
Zu den Winterreifen: Ich würde immer mal auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten nach Standard Elise-Felgen.
Wo lässt du konservieren und was genau? Holraum oder nur die Teile vom Fahrwerk? Hab noch eine sehr oft empfohlende Adresse den alle für den MX5 empfehlen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Muss vllt mal anfragen ob er nicht nur Expertise mit Holraum hat und auch mit Elise...
ich kann dem auch nur zustimmen, selbst wenn dich das 1-2 Hunderter mehr kostet, am Ende zahlt es sich aus
Leider sind es aber deutlich mehr als 1-2 Hunderter. Immerhin fällt dann für zwei Autos jedes Jahr Service an und optional noch eher eine Garage - macht ja wenig Sinn sich ein Winterauto zu holen um die Elise zu schonen und sie dann trotzdem 24/7 draußen stehen zu lassen
Mir ist bewusst, dass eine Elise im Winter nicht wirklich "Sinn" macht, aber ich habe die Möglichkeit mit diesem Kompromiss zu leben und mir meinen Traum zu erfüllen bevor es zu spät ist, oder es sein lassen und mich später vllt zu ärgern.
also wenn du wirklich nur im warmen Winter fährst brauchst keine Winterreifen und bei Schnee oder Eis würde ich nicht mit einem Lotus fahren.
Gibt`s in D keine Wechselkennzeichen? Da brauchst du nur für das stärkere Auto Steuer und Versicherung zahlen.Ich habe nicht die Option das Ding bei Schnee stehen lassen zu können, muss zu Arbeit und deswegen kann ich nicht auf den Versicherungsschutz verzichten
Stahlfehlgen fährt hier niemand?! Solange ich die in der richtigen Größe bekomme brauch ich "nur" eine Einzelabnahme oder brauch ich dafür jetzt auch was vom Hersteller der Felge?
Würde mir erstmal reichen um den ersten Winter zu beobachten und das Risiko zu minimieren, dass ich es mir doch anders überlege und 2000€ für Winterräder ausgegeben habe.
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Der Händler hat mir gerade auch erzählt, dass es nichtmal reicht die richtige Felgen-/Reifenkombination zu kaufen, die Felge muss auch noch eine Freigabe (von Lotus?? vom Felgenhersteller?) für den Wagen haben?!? oO Sowas höre ich zum ersten mal....
Sämltiche Lotus Fahrer nutzen also ausschließlich Lotus,oder die scheinbar einzige Alterntive, Teamdynamics Felgen?!
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Es kommt natürlich auch darauf an ob du zur Fraktion der Poliertuchmuschies gehörst oder zu den anderen ....
Was meinst du damit?
Ich habe kein Problem wenn das Auto mal dreckig ist/aussieht, würde aber schon gern wissen ob es nur unschön ist es im Winter zu fahren oder das genauso weggammelt wie mein MX5, weswegen ich diesen verkauft und mir u.A. die Elise geholt habe im Glauben, dass ich mit Alu und Plastik auf der sicheren Seiten bin?! o0
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Passen auf die MK 2.5 auch diese MK1 Felgen? Verkäufer sagt nur MK1....wichig wäre ja noch Lochkreis(100), ML (56.6) und ET VA=31 und HA=38, korrekt?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…119686-223-1158
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Ihr habt mir gerade sämtliche Freude an der Elise geraubt
Das mit dem Salz hatte ich im Blick und gefragt ob eine Konservierung Sinn macht, Verkäufer meinte das brauch man nicht. Maximal den Unterboden.
Ich habe es nur 15min/10km zu Arbeit, ist das mit dem Salz wirklich so ein Problem, dass man es direkt(am gleichen Tag) abwaschen muss, weil er sonst weg gammelt?! oO
Winterreifen brauche ich auf jeden Fall! Wenn es schneit ist nicht immer zu 100% geräumt und mit Sommerreifen auf Schnee is Lebensmüde, erst recht weil die Versicherung im Schadensfall dann Null zahlt...
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Moin zusammen,
wie im anderen Thread geschrieben bin ich nun stolzer Elise 220 Besitzer, allerdings zum Ende der Saison und da ich mir "nur" den Luxus eines Fahrzeugs leisten kann, muss ein Satz Winterärder her.
Reifen habe ich (wegen ADAC Winterreifen Test 2016) an Dunlop Winter Sport 5 gedacht. Einwände, Gegenvorschläge?
Felgen entweder Stahlfelgen oder günstige schwarze matte Alus (Team Dynamics Alufelge PRO RACE 1,2 scheinen eine Empfehlung zu sein? Wobei ich für den Winter auch gerne weniger ausgebe >-<) - Habt ihr Adressvorschläge oder Schnäppchen?
Mittenzentrierung brauche ich 56,5mm, korrekt? Ansonsten hol ich mir bestimmt ne Unwucht rein, gell? Was ist alernativ von solchen Adapteringen zu halten, bin da eher skeptisch, andererseits dürfte die Festlegung auf 56,6mm die Auswahl auch extrem stark einschränken, oder?
Folgende Daten sollten stimmen, ETs hab ich vom Händler bekommen(korrekt?), habe das Forged Rad.
VA 175/55 R16 4/100 ET 31,3
HA 225/45 R17 4/100 ET 38Danke und Gruß!
Christoph -
Es ist nun eine neue Elise 220 Sport geworden
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Also ehrlich gesagt stimmt mich das gerade extrem negativ zum geplanten Kauf und ich finde es ähnlich wie andere auch lächerlich, wenn man sich über sowas nicht aufregen darf bzw es hinnehmen soll bei einem Auto über 50.000€! Wenn ich das ganze mit anderen Birnen etc. ausgleichen könnte kein Ding, aber so?!?
Ich wollte die Elise auch ganzjährig fahren und wenn nicht, dann zumindest nicht noch planen müssen wann es dunkeln wird >-<
EDIT:
Die Zusatzscheinwerfer die man mitbestellen kann sind nur fürs Fernlicht? -
Das klingt ja furchtbar >-< Sämtliche Elise/Exige Fahrer auf der Welt haben also dieses Problem? Wie kommt sowas durch die Qualitätssicehrung bzw. warum wird da nicht Hand angelegt für ein Fahrzeug dieser Preisklasse?!?
Mir kann doch keiner erzählen, dass das enorme Mehrkosten verursacht den Scheinwerfer heller und weiter strahlen zu lassen?! oO
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Bitte seit alle freundlich zueinander, finde den Ton nicht gut und das Verhalten von lotleodaeng jetzt auch nicht extremst unverschämt?! Ich verstehe generell beide Seiten. Letztendlich ist auch immer eine Frage von Angebot und Nachfrage zum gegeben Zeitpunkt und im Zweifel muss man pokern und ggf. weiterziehen, so macht es mein Gegenüber auch.
"Reich wird man nicht wenn man das Geld mit vollen Händen ausgibt" - Dieser Spruch trifft auch auf mich zu, der jeden Cent hart gesparrt hat, ohne ein sonderlich großes Gehalt zu haben, sondern einfach weil ich Ausgaben reduziere und effizient plane! Und wenn ich dann einen Lotus kaufe, heißt das nicht gleichzeitig, dass ich dann auch überall anders viel Geld rausschmeissen muss/kann....ich KANN mir das Auto leisten, weil ich genau das die Jahre zuvor NICHT getan habe!
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Was ist denn eine S 2.5? Die S3 ist die mit der neuen/aktuellen Front, oder? Besteht das Problem dort ebenfalls noch?