• Meine hat die 4 bar bekommen, Tankstelle und dann gleich in die Garage. Batterie bleibt auch immer angeschlossen, hängt ein CTEK dran. Ab und zu rolle ich die Elli ein bisschen weiter (Standplatten).
    Das war es dann auch schon. Mit dem Saison-Kennzeichen habe ich keine Probleme. Bin dadurch endlich mal in der Lage gewesen einen Aktiv-Sub zu verbauen und die Elli dadurch besser kennengelernt. Heute habe ich mich auch mit dem Thema Versicherung beschäftigt (leider 2 Wochen zu spät). Bei nächster Gelegenheit werde ich wechseln, bringt ca. 55% Ersparnis bei besseren Konditionen. Außerdem ist Vorfreude die schönste Freude.

  • Heute habe ich mich auch mit dem Thema Versicherung beschäftigt (leider 2 Wochen zu spät). Bei nächster Gelegenheit werde ich wechseln, bringt ca. 55% Ersparnis bei besseren Konditionen.

    8o von wo nach wo? Oder: Von welcher Versicherung gedenkst Du wohin zu wechseln? 55% sind mal ne Hausnummer...

    Gruß,
    Mattes

  • Von Kravag zu Continentale.
    Eigentlich könnte ich die Elli jetzt das ganze Jahr über anmelden und würde sogar noch Geld sparen :D .
    Aber ich kann ganz gut mit einem Saison-Kennzeichen leben, trage lieber die Kohle zu KT.

    PS freie Werkstattwahl, keine Kilometerbegrenzung, jeder darf mit ihr fahren ab dem 24 Lebensjahr, Schutzbrief, offizielle Fahrsicherheitstraining auch auf einer Rennstrecke, reine Rennstrecke bzw. Trackdays dann nur mit Teilkasko. Bis vor kurzen waren da sogar noch Trackdays mit Vollkasko abgesichert (kommt vielleicht auch wieder).

  • Hallo Mattes,

    mit dem Herr hatte ich telefoniert und ein bisschen über Lotus geplaudert. Ärger mich nur das ich 2 Wochen zulange gebraucht habe um da mal anzurufen. Hätte ja im Traum nicht daran gedacht dass das so viel ausmacht.
    Jetzt hoffe ich mal das die Versicherung vielleicht den Preis erhöht dann könnte ich noch rechtzeitig raus. Ansonsten halt nächstes Jahr.

    Gruß
    Klaus

  • Jetzt hoffe ich mal das die Versicherung vielleicht den Preis erhöht dann könnte ich noch rechtzeitig raus. Ansonsten halt nächstes Jahr.

    Gruß
    Klaus

    Hast Du noch keine Beitragsrechnung für 2017 erhalten? Die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich ziemlich hoch, daß der Preis steigt, auch wenn dies nur marginal sein sollte. Aber nicht die absoluten Beträge vergleichen, sondern immer den Referenzbetrag (100%-Prämie) heranziehen. Da reichen schon Centbeträge an Erhöhung, und schon kannst Du zum Jahresende aussteigen.

  • Hast Du noch keine Beitragsrechnung für 2017 erhalten? Die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich ziemlich hoch, daß der Preis steigt, auch wenn dies nur marginal sein sollte. Aber nicht die absoluten Beträge vergleichen, sondern immer den Referenzbetrag (100%-Prämie) heranziehen. Da reichen schon Centbeträge an Erhöhung, und schon kannst Du zum Jahresende aussteigen.

    Meine Beitragsrechnung für 2017 kommt erst im März (04/10).
    Da weiß ich schon bescheid in Sachen Preiserhöhung. So Geschichten wie andere Regional-Klasse zählen da nicht auch wenn man dann mehr bezahlen muss.

  • Meine Beitragsrechnung für 2017 kommt erst im März (04/10).Da weiß ich schon bescheid in Sachen Preiserhöhung. So Geschichten wie andere Regional-Klasse zählen da nicht auch wenn man dann mehr bezahlen muss.

    Natürlich kann man Preise nur auf der Grundlage identischer Rahmenbedingungen vergleichen. Deswegen schrieb ich ja "nicht den absoluten Preis" betrachten. Dieser kann sich ja z.B. durch Änderung der SF-Klasse oder aber auch durch andere Regionalklassen ändern. Dann wechselst Du eben ab April 2017, wenn der Preis sich erhöhen sollte...

  • Der Reliant Scimitar erinnert mich immer ein bisschen an den Lancia Beta HPE. Beides coole Karren.
    Für den Winter bräuchte man ein schönes Rallyauto. Aber die, die ich kenne, sind auch alle viel zu schade.
    Grüße.

  • Für den Winter bräuchte man ein schönes Rallyauto. Aber die, die ich kenne, sind auch alle viel zu schade.

    ohne Frage ... so ein Rallyauto für den Winter macht aber auch im Sommer Spass.


    Aber selbst die ""BILLIGEN "" sind dann auch zu schade für den Winter :

    hier der AX vom lieben Birol... der dem Thema Lotus sicher auch nicht abgeneigt ...ist

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    2 Mal editiert, zuletzt von polo (13. Dezember 2016 um 00:24)

  • Ich beschränke mich für die Wintermonate einfach auf den Scimi und auf unsere Guilia:

    Das Ding kommt aber nur raus, wenn Kaiserwetter angesagt ist.

    Ansonsten hab ich in den letzten 100 Jahren die Erfahrung gemacht,dass der Entzug von Lotus und 911er über die beschissenen Monate nur dazu führt, dass die Freude beim Angasen im April doppelt und dreifach ist.

    Klar vermisse ich die Autos über die Wintermonate , aber man kann kann sie doch einfacjh mal auseinander schrauben ....und schauen ob noch alles da ist ..... oder so


    nein, auf dem Foto das bin ich nicht ...... das ist der Hausmeister

    so ist dann auch für die Saison sichergesgestellt ,dass druck im Rohr ist ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    2 Mal editiert, zuletzt von polo (13. Dezember 2016 um 00:39)

  • Ich beschränke mich für die Wintermonate einfach auf den Scimi und auf unsere Guilia:

    Das Ding kommt aber nur raus, wenn Kaiserwetter angesagt ist.

    Ansonsten hab ich in den letzten 100 Jahren die Erfahrung gemacht,dass der Entzug von Lotus und 911er über die beschissenen Monate nur dazu führt, dass die Freude beim Angasen im April doppelt und dreifach ist.

    Klar vermisse ich die Autos über die Wintermonate , aber man kann kann sie doch einfacjh mal auseinander schrauben ....und schauen ob noch alles da ist ..... oder so


    nein, auf dem Foto das bin ich nicht ...... das ist der Hausmeister

    so ist dann auch für die Saison sichergesgestellt ,dass druck im Rohr ist ....

    Hoppla!
    Beim letzten Bild hast Du den Motor falsch herum wieder eingebaut!
    :D
    Nein, schon toll! Vor allem auf die Giulia bin ich neidisch!

    Grüße.

  • Wer fängt mit an, das Salz von den Strassen zu schrubben? Bei uns ist alles weiß.....Vor Salz :cursing:

    Fahr doch mal mit deinem Dienstfahrzeug durch die Straße, dann sollte das Salz weg sein, ok vielleicht auch ein paar von den Nachbarskarren, aber, das Salz wäre weg.... :D

    Gruß
    Yoshi

    Ich hab übrigens heut morgen ne Runde gedreht, herrlich... ;)

    http://www.hornoxe.com/flugzeugturbin…ransporter-weg/

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich bin auch schon komplett auf Entzug. Ich hatte erst einen Trackday dieses Jahr. Und dass ich bei schönem Wetter ein paar Stunden offen gefahren bin, ist auch schon wieder vier Tage her. Wie soll man das aushalten? Das Leben ist so böse zu mir, ich glaube, ich muss auswandern. :P

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ich bin auch schon komplett auf Entzug. Ich hatte erst einen Trackday dieses Jahr. Und dass ich bei schönem Wetter ein paar Stunden offen gefahren bin, ist auch schon wieder vier Tage her. Wie soll man das aushalten? Das Leben ist so böse zu mir, ich glaube, ich muss auswandern. :P

    Ein paar Stunden offen gefahren... Das ist bei dem Gemütszustand hier im Forum, ne gefährliche Aussage...
    Es sollen schon Leute wegen weniger gesteinigt worden sein... :D:D

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ein paar Stunden offen gefahren... Das ist bei dem Gemütszustand hier im Forum, ne gefährliche Aussage...

    Anscheinend habe ich etwas verpasst, warum ist das eine gefährliche Aussage?

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ich bin auch schon komplett auf Entzug. Ich hatte erst einen Trackday dieses Jahr. Und dass ich bei schönem Wetter ein paar Stunden offen gefahren bin, ist auch schon wieder vier Tage her. Wie soll man das aushalten? Das Leben ist so böse zu mir, ich glaube, ich muss auswandern. :P

    Jaaaaa!!!! - Ein veritables "Bruchstrichfahrer-Bashing" - wunderbar! :thumbup:

    (... wobei ich dann doch etwas neidisch auf Deinen "Winter-Trackday" bin - MÄNNOO!!! ;(:) )

    Grüße Frank ( ..... fühlt sich hier wohl und wandert nicht aus ;) )

  • (... wobei ich dann doch etwas neidisch auf Deinen "Winter-Trackday" bin - MÄNNOO!!! )

    Für den Ausflug nach England brauchte es ehrlich gestanden noch einen zusätzlichen Anlass, ganz allein für einen Trackday wäre das ein Bisschen zu aufwändig gewesen. Und falls es noch mal dazu kommt, kommst Du am besten einfach mit.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld