• Hier können alle schreiben, die an Entzug leiden. Weil sie ein Saisonkennzeichen haben, weil sie ihren Lotus verkauft haben und es bitter bereuen oder weil ihnen das beste Auto von allen geklaut wurde. Berichtet über eure Ersatzhandlungen oder eure Therapien. Wie übersteht ihr die schlimmsten Phasen? Habt ihr Tipps gegen die schlimmsten Tiefpunkte? Hier könnt ihr sie posten...

    Ich fange mal an und orte mich als Lotussüchtigen, der noch am 31. Oktober abends das Saisonkennzeichen ausnutzt und ständig überlegt, ob nicht ein ganzjährigen Kennzeichen sinnvoller gewesen wäre...

  • 1. Temporärer Verzicht fördert den Genuss - wie bei allen Leidenschaften und Süchten :*
    2. Meine und Ellis Überlebenschancen schätze ich mit Bruchstrich auf dem Kennzeichen deutlich höher ein, als ohne... ;(
    3. Meine to-do-Liste ist schon wieder so lang, dass es bis zum Saison-Start wieder eng werden könnte (entwickelt sich auch schon zur Leidenschaft - schafft Leiden) :D

    Gruß,
    Markus

  • Hier können alle schreiben, die an Entzug leiden. Weil sie ein Saisonkennzeichen haben, weil sie ihren Lotus verkauft haben und es bitter bereuen oder weil ihnen das beste Auto von allen geklaut wurde. Berichtet über eure Ersatzhandlungen oder eure Therapien. Wie übersteht ihr die schlimmsten Phasen? Habt ihr Tipps gegen die schlimmsten Tiefpunkte? Hier könnt ihr sie posten...

    Ich fange mal an und orte mich als Lotussüchtigen, der noch am 31. Oktober abends das Saisonkennzeichen ausnutzt und ständig überlegt, ob nicht ein ganzjährigen Kennzeichen sinnvoller gewesen wäre...

    ...es wäre garantiert sinnvoller gewesen... ;)

  • Also Saisonkennzeichen kommt nicht in Frage, das mit den temporären Verzicht stimmt wohl aber, wenn dieser Verzicht fix ist, dann ist das grausam....

    Schließe mich den Anderen an, wenn ich Bock habe zu fahren, fahre ich.... (Bsp.: Wenn`s am 24. 12. nicht schneit,

    fahr ich mit der Duc nach Scheppi zum Jahresend-Chaos-Treffen der Mopped-Freaks am Baldeney-See in Essen...

    Eigentlich völliger Schwachsinn, aber muss sein.....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • wir Schweizer haben halt wirkliche Wechselkennzeichen.... und neben der Elise habe ich noch einen MX-5 als Winterauto :)

    Mega

    2 Mal editiert, zuletzt von Mega (2. November 2016 um 12:11)

  • Meine Überlegung geht gerade in Richtung 03/11... :whistling:

    Dann hast du nicht immer den Druck bei Saison-Ende/-Anfang... 8o
    Und die 4 Monate übersteht man locker... da ist meistens schlechtes Wetter...
    ...ausserdem macht das sogar meine Batterie mit... :thumbup:

    Die Schweizer sind halt echt zu beneiden... aber nur wegen den Wechselkennzeichen...

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Noch 149 Nächte, dann geht es wieder los........aaaaaaaaaargh........
    Ich habe schon seit 36 Stunden Entzug.......Zittern, Schwitzen und völlige Unruhe.......
    Und ausgerechnet jetzt ist der MX-5 auch noch beim Folierer........

    Gut, daß dieses Mal wenigestens der Februar nur 28 Tage hat....

    life is too short to drive boring cars

  • Meine Überlegung geht gerade in Richtung 03/11... :whistling:

    Die Schweizer sind halt echt zu beneiden... aber nur wegen den Wechselkennzeichen...


    Also zwischen 11 und 03 brauchst bei uns auch nicht fahren. Da ist quasi Dauersalz angesagt. Selbst wenn es mal schön ist reichen ein paar Pfützen im Schatten und man hat das Salz in jedem Winkel. Da setze ich lieber aus. Habe selbst 04/11 gemacht. Die letzen Jahre Motorrad fahren haben gezeigt, dass im April immer seltener gutes Wetter war und man dafür im Herbst teilweise noch bis Dezember fahren konnte. Bin Gestern nochmal (400km) durch Frankreich gefahren, dafür hat sich der November schon fast gelohnt. Wetter war top.

    Zum Thema Schweiz: Mir fallen da noch die Alpen und die Löhne ein ;). Einzig die Rennleitung könnte deutlich entspannter sein ;).

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Ich liebe dieses Mitgefühl hier..... :D
    Aber zumindest was dem MX-5 angeht, leide ich nur noch ein paar Stunden....und dann kommt die Substitution in Form des MX-5 für den Rest des Entzugs....... :thumbup:

    Der ganze Leidensdruck wäre nicht nötig, wenn die lieben Politiker das Wechselkennzeichen nach Schweizer Vorbild installiert hätten.....so kann ich wenigstens jemanden für mein Leiden verantwortlich machen.....endlich Schuldige gefunden....jetzt geht's mir besser!!!

    life is too short to drive boring cars

  • Ich liebe dieses Mitgefühl hier.....

    Wir haben dich halt lieb und wollen nur, daß Du ein voll integrierter Lotuist bist (mit allen Vor- und Nachteilen)
    und dich nicht wie irgendeine bevorzugte Randgruppe fühlen mußt... 8o

    Wo kämen wir da hin, wenn wir hier auch noch Unterschiede machen würden :D:D:D


    Der ganze Leidensdruck wäre nicht nötig, wenn die lieben Politiker das Wechselkennzeichen nach Schweizer Vorbild installiert hätten.....so kann ich wenigstens jemanden für mein Leiden verantwortlich machen.....endlich Schuldige gefunden....jetzt geht's mir besser!!!

    Siehste, und schon hast Du eine Lösung gefunden die allen gefällt... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Daaaaaaanke, Smacmac, daß ich trotz meiner "Oma" - man könnte sie auch Randerscheinung angesicht der Stückzahlen nennen - vollintegriert werde.......hatte schon ein schlechtes Gefühl, weil ich ja nicht nur Klimaanlage, sondern auch so "gewichtige" Dinge wie Automatik, Tempomat und Sitzheizung an Bord habe...... ;(

    life is too short to drive boring cars

  • Nein, lohnt sich nicht. Momentane Ersparnis bei Wechselkennzeichen ca 70 Euro. Bei Saisonkennzeichen 500 Euro. Für 70 Euro vor jeder Fahrt rumschrauben oder -klipsen? Nun ja....

    Saisonkennzeichen 500€????
    Von der Versicherung vorgeschlagene Ersparnis bei Wechselkennzeichen: ca. 50€
    Steuerersparniss: ca. 40€
    Und man hat jeden Winter mal eine "Hoch"temperaturphase, bei der ich dann durchdrehen würde, auch im Süden. Da erscheinen mir die Kosten eines "günstigen" Wiesnbesuchs durchaus gerechtfertigt (auch wenn ich deswegen nicht einmal weniger auf die Wiesn gehe).

  • Saisonkennzeichen 500€????Von der Versicherung vorgeschlagene Ersparnis bei Wechselkennzeichen: ca. 50€
    Steuerersparniss: ca. 40€
    Und man hat jeden Winter mal eine "Hoch"temperaturphase, bei der ich dann durchdrehen würde, auch im Süden. Da erscheinen mir die Kosten eines "günstigen" Wiesnbesuchs durchaus gerechtfertigt (auch wenn ich deswegen nicht einmal weniger auf die Wiesn gehe)

    Wenn der Lotus nicht als Erst- oder Zweitwagen läuft, sind die Sprünge etwas größer. .Da lohnt sich ein Saisonkennzeichen eher und ein Wechselkennzeichen eher nicht. Und wer vor jeder Fahrt erstmal anfängt zu überlegen, von welchem Auto muss ich denn heute etwas abschrauben, damit man fahren kann, der schraubt halt wohl wirklich gerne bei jeder Gelegenheit :):):)

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Ich leide unter Entzug. Ist das für die Leidgeplagten die Lösung?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok für dieses Problem hab ich mir jetz ein älterer MX5 NB für den Winter gegönnt... :D
    Säuft übrigens ohne Ende die Karre(zwar 145 PS aber etwas träge)^^

    Hatte auch nen NB für den Winter, fand ich aber unfahrbar auf Schnee und Matsch (1,6l ohne Sperre). Kam da teilweise nicht mal aus der Auffahrt raus mit minimaler Steigung. Träge war der auch. Nen 1,9l hatte ich auch, der war dank Turbo allerdings alles andere als Träge. :whistling:

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~