Muß ich los werden.

  • Hallo,

    heute ist Weltspartag, unfaßbar wie die uns verarschen.

    LG


    P.S.

    Wo ist eigentlich der Kotzsmiley geblieben :?::!: .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • was für ein geschwafel......was soll dir ne bank denn an zinsen bezahlen, wenn se selbst minuszinsen bekommt und es dir für nen hausbau mit ca 1,20 % hinterher schmeißt???

    aber, was reg ich mich auf. Geh jetz lieber wieder in meinen privaten pool vorm zimmer :D
    gib dein geld lieber für urlaub aus ;)

  • weiß gar nicht was du hast auf meinem Sparbuch bekomme ich doch 0.01% Zinsen...zahle auch nur 4,30€ Kontoführungsgebühr fürs Girokonto...passt also :cursing:


    Dann biste bei der falschen Bank!

    D☆B-Cash - kostenloses Girokonto

    • mit Kreditkarte
    • Guthabenzins 0,4% p.a. variabel
    • weltweit kostenlos Geld
      an Automaten abheben

    Ansonsten scheint Draghis Strategie zu wirken, die Leute sollen konsumieren und das Geld nicht irgendwo horten ;)

  • Weltspartag ist schon okay. Außerhalb der EU.

    Die EU überschwemmt Europa mit Geld zur Rettung der Pleitestaaten, also genau genommen zur Rettung ihrer eigenen Existenz.
    Die Auswirkung dieser EU Politik ist die Enteigung aller Sparer.

    Die dadurch billigen Baukredite nützen absolut nichts, denn die Immobilien/Grundstückspreise-Preise steigen aktuell durch Wohnungsnot und Migration in Schwindelerregende Höhen.

    Wer seine eigene Enteignung und anderen Fremdbestimmten Wahnsinn nicht mehr mittragen will, der muss anders wählen und es z. B. wie die schlaueren Briten machen. Meine polemische Meinung.

  • Weltspartag ist schon okay. Außerhalb der EU.

    Die EU überschwemmt Europa mit Geld zur Rettung der Pleitestaaten, also genau genommen zur Rettung ihrer eigenen Existenz.
    Die Auswirkung dieser EU Politik ist die Enteigung aller Sparer.

    Die dadurch billigen Baukredite nützen absolut nichts, denn die Immobilien/Grundstückspreise-Preise steigen aktuell durch Wohnungsnot und Migration in Schwindelerregende Höhen.

    Wer seine eigene Enteignung und anderen Fremdbestimmten Wahnsinn nicht mehr mittragen will, der muss anders wählen und es z. B. wie die schlaueren Briten machen. Meine polemische Meinung.

    Genauso ist es,

    jeder der was anderes glaubt zu denken lügt sich in die eigene Tasche. So hart das klingt aber so ist es. Wir erleben gerade Geschichte nämlich den Untergang des größten
    Blödsinnes den man sich ausdenken konnte, mit dem Ergebnis das wieder einmal nur und zwar nur die Deutschen Schuld sein werden.

    Die Krankheit die all dieses verursacht heißt: Hemmungslose Naivität der Realität gegenüber!!
    Das beste Rezept für einen weiteren Untergang.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hört auf zu Heulen :D

    aber wer heult denn hier?Die Armen jammern doch nur auf hohem Niveau
    :D

    Hallo,

    auch wenn beide Beiträge ins Grinsen gesetzt wurden, so spiegeln sie doch das wieder was ich versucht habe zu erklären.

    Niemand jammert auf hohem Niveau, denn dieses ist überhaupt nicht definierbar und hängt von der Ausgangslage ab.

    Man muß die Lage in seiner Gesamtheit erfassen und Deutschland als sein Haus sehen in dem man aufwächst oder aufgewachsen ist.

    - Niemand würde solche Wahnsinnsbeschlüsse in Bezug auf das Geld oder in jeder anderen Beziehung die in letzter Zeit getroffen wurden in seiner eigenen Familie
    auch nur annähernd hinnehmen oder dulden. Würde er doch dadurch kriminell werden.

    Lieber Mimi und Ert,

    Ihr beide versteht mich wie ich das meine und seit mir bitte nicht nachtragend wenn ich euch zitiert habe.
    Danke

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Wie könnte ich Dir nachtragen sein :thumbup:

    Aber wir haben die Leute gewählt die uns regieren und noch scheint der Leidensdruck der Bevölkerung nicht groß genug zu sein um sie abzuwählen.

    Jedenfalls hatte ich als Zoni schonmal unsere Herrschenden zum Teufel gejagt, eben weil es nicht mehr auszuhalten war. Mit meiner jetzigen Situation bin ich sehr zufrieden :rolleyes:

  • Schaut lieber mal nach. Fast nie waren die Zinsen hohe als die Inflation!

    Der einzige Vorteil einer höheren Inflation ist, dass sie die Möglichkeit der Differenzierung erhoht. Es gibt weniger Stagnation, wobei die chance höherer Gewinne dem Risiko höherer Verluste entgegen steht.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Hey lotleodaeng
    ich bin nicht böse, warum auch?
    Wir sind mit unseren Standpunkten vermutlich näher beieinander als Du denkst!
    Aber man kann nicht jede Schlacht schlagen und dann hilft Humor beim ertragen oder runterschlucken, wie auch immer.
    Was denkst Du denn dann erst über die CETA Farce? - Ne, besser nicht ;)

    Assisi liegt nicht ganz falsch:
    "...gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen..."
    (oder so ähnlich)

    :thumbup: passt schon!

    PS: Die Latte, Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann, hängt übrigens sehr, sehr hoch..

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • aber wer heult denn hier?Die Armen jammern doch nur auf hohem Niveau
    :D

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich sehe gar nicht mehr viel, wie ich noch was sparen oder anlegen soll. Wenn man zu den sogenannten Besserverdienenden gehört ist man voll drin in dem Sog, man wird regelrecht geschröpft. Man merkt, wie sich die Schere öffnet.
    Und ich merke auch langsam, dass mein Arbeitsmodell 'Freiberufler' ein Auslaufmodell ist. Der bescheuerten Gesetzeslage in Deutschland sei Dank. Nur noch Arbeitnehmerüberlassungen sind in den großen Firmen willkommen. Ich muss mir auch über kurz oder lang was überlegen. Vielleicht doch mal versuchen eine von den eigenen Ideen umzusetzen.
    Selbst eine Qualifikation als Ingenieur reicht heute nicht mehr, man muss auch - und das im Besonderen- Karrieretyp sein. Und dann verabschiedet man sich von der eigentlichen Arbeit. Vgl. Peter-Prinzip!
    Entwicklung im Ausland und Management hier. Warum sollen wir eigentlich Europa noch retten, wenn die urdeutschen Unternehmen selbst auf Europa und ihre 'eigenen' Mitarbeiter scheißen?
    Grüße,
    Christian.

  • Hi,

    Also ich finde schon das hier gejammert wird. Wenn jemand in einem Lotusforum über seine wirtschaftlichen Möglichkeiten jammert, dann erzeugt das schon ein gewisses Kopfschütteln. Ich bin seit Ewikeiten in der IT tätig und in den letzten 10 Jahren überwiegend für Firmen oder in
    Projekten tätig die international aufgestellt sind. Das geht eigentlich nur so problemlos da ich einfach eine Rechnung schreiben kann, egal in welches EU Land, irgendwo gibt es immer eine Niederlassung. Auch fühle ich mich mehr als Europäer denn als Deutscher, oder wohl noch eher als Weltbürger.

    Da Assisi schon zitiert wurde, ich halte es da eher mit Bhudda:

    "Wenn Du ein Problem hast versuche es zu lösen, wenn Du es nicht lösen kannst, mach kein Problem draus!"

    Jeder hat eine Alternative zu dem was er gerade macht! Gerade wer sich in einer Demokratie über Fremdbestimmung beklagt sollte mal dringend über den Tellerrand sehen. Wer die momentane Entwicklung in Europa zu mehr Nationalität begrüßt und den Briten gratuliert, der wird sich sehr umsehen. Das wirft uns um Jahrzehnte zurück. Mal sehen wie lange es das Vereinigte Königreich noch geben wird. Mehr Grenzen, mehr Handelsbeschränkungen, weniger Bewegungsfreiheit, mehr Bürokratie, also genau das will ich nicht! Und wir diskutieren jetzt nicht darüber wie sinnvoll es ist das maximale Biegungsmass für eine Banane EU weit festzulegen. Zudem macht mir dieser Trend (in Polen, in Ungarn, in Deutschland - wir müssten es besser wissen, in der Türkei, in den USA, in England - da werden nach dem Brexit die Polen massiv angegangen, etc. wirklich Angst!

    Anders wählen, Ausswandern, Immobilien kaufen statt das Geld zur Bank zu bringen, das Leben ist voller Möglichkeiten und jeder seines Glückes Schmied.

    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (1. November 2016 um 11:58)

  • Nicht-Globalisierung hat nach meinem Verständnis nicht direkt mit 'rechten Gesinnungen' zu tun eher mit einer linken/sozialen Komponente. Es geht vielmehr um Konzerne die sich in der Welt austoben und alles platt machen, was ihnen in Weg steht. Und die Politik schaut teilnahmslos/grinsend zu anstatt tollwütigen Handel einzuschränken. Das gilt für Waren aber leider auch für Arbeitsleistungen.
    Wo es billig ist wird gekauft. Unsere Gesellschaft basiert immer mehr nur noch auf den Interessen des Marktes und der Wirtschaftlichkeit. Permanentes Wachstum ist aber in einer begrenzten Welt nicht möglich.

    Ich vergleich die momentane Entwicklung gern mit Pangäa, dem Superkontinent der Urzeit. Es wird inner weniger Vielfalt geben und immer weniger 'Arten'. Diese sind jedoch die bestangepassten für die aktuelle Lage. Aber jede Störung kann alles zum Zusammenbruch bringen, weil es kein Backup mehr gibt, der Genpool ausgedünnt ist. Es gibt keine Nischen mehr, weil alles global bewertet werden muss.

    Wieso gibt es hierzulande immer mehr Menschen, die von einer Vollzeit-Arbeit nicht mehr leben können?
    Mir geht es (noch) gut, aber das kann sich schnell ändern.

    Grüße,
    Christian.

  • Wieso gibt es hierzulande immer mehr Menschen, die von einer Vollzeit-Arbeit nicht mehr leben können?


    Fehlende Flexibilität???

    Es ist eine Illusion zu denken, mit dem erlernten Beruf sein Berufsleben ohne weiteres lebenslanges Lernen durchkommen zu können und sich auf das Alter ohne berufliches Einkommen einzustellen zu können.

    Man sollte eben seine persönliche Situation reflektieren, den Markt oder die Märkte analysieren und sich entsprechend adaptieren... Dazu gehört auch die Flexibilität Veränderungen auf sich zu kommen zu lassen...

    Mit einem Stillstand ist man nur schnell weg vom Fenster und dann sind auf einmal mehrere Jobs zum Überleben notwendig... Wobei man in Deutschland als Arbeitnehmer äußerst weich fällt...

  • Nicht-Globalisierung hat nach meinem Verständnis nicht direkt mit 'rechten Gesinnungen'

    Da gebe ich Dir natürlich Recht. Nationales Denken erzeugt aber vielleicht einen fruchtbareren Boden, ich weiß es nicht.
    Würde es auf der Welt überall ähnliche Bedingungen geben, könnten Firmen eben nicht mehr in Teil X der Welt preiswerter oder aufgrund fehlender Umweltschutzauflagen oder fehlenden Sozialabgaben preiswerter produzieren. Und genau das erreicht man mit einer globalisierten Wirtschaft - irgendwann. Zu diesem Prozess gehört leider das einige Länder ein stärkeres Wachstum haben werden, andere Länder eher ein schwächeres oder sogar Einbußen haben werden. Davor muss man aber keine Angst haben sondern wie mcsel68 da so schön gesagt hat mal:

    seine persönliche Situation reflektieren


    Gruß,
    Mattes