Ich behaupte mal eine LED Instrumententafel ist heutzutage sogar leichter als eine digitale angesteuerte mit Analoginstrumenten ausgestattete Instrumententafel.
Ansonsten würde ich eine alltagstauglichere Elise durchaus begrüßen. Zur Zeit überlege ich mir 5x ob Elise oder Alltagskutsche.
Kenne ich den Parkplatz? Kann man zugeparkt werden? Muss man parallel parken (Wendekreis)?....
Die neue Renault Alpine trifft wahrscheinlich genau den sweet spot, kommt aber nur mit Automatikgetriebe, leider.
Imo hat Lotus sowieso eine große Lücke bei der Elise. Seien mir mal ehrlich, die normale "S" und die im Vergleich sehr teuren CUP haben doch nur ein paar Spoiler und etwas mehr PS. Die Frittentheke und den den vorderen Spoiler könnte ich für viel weniger Geld auch selbst nachrüsten.
Meine Wunschvorstellung für die Elise:
Normal -- Sport -- Extrem
Also drei verschiedene Modelle. Zur Zeit sehe ich die Elise eher zwischen Sport und Extrem und dabei ist es egal ob Clubracer oder CUP dahinter steht, denn das sind nur optische Veränderungen und ein wenig Mehrleistung. Es bleibt aber immer der Orkan ab 120 km/h und der benötigte Platz beim Einsteigen. Ich denke es sollte keine allzu große Aufgabe sein, die Aeordynamik so anzupassen, dass man auch ohne WW1 Fliegerbrille offen fahren kann auf der Autobahn