Ferrari-Treffen aufgemischt :-)

  • Letzte Woche fand am Achensee die 40. Ferrari Trophy statt.
    Ich war mit meiner Exe zufällig vor Ort und habe meine Tupperdose mal davor geparkt.
    Da sieht ein Lotus-Treffen doch deutlich farbenfroher aus :D

    Ganz interessant ist der Ferrari Oldtimer, ein 250er "Tour de France" - Wurde vor einem Jahr für 13,2 Millionen Euro erworben 8o

    viele Grüße
    Superpeppi

  • Find ich cool. Also, dass du die Dreistigkeit hattest dich in den erlesenen Kreis zu begeben. Aber zugegeben: das ein oder andere Schmuckstück haben die schon gebaut. ich denke da z.B. an den Dino. Herrliches Auto (zumindest optisch, bin ja noch nie gefahren.)
    Wie waren denn die Fahrzeughalter so drauf? Petrolheads oder Snobs?

    Grüße,
    Christian.

  • Find ich cool. Also, dass du die Dreistigkeit hattest dich in den erlesenen Kreis zu begeben. Aber zugegeben: das ein oder andere Schmuckstück haben die schon gebaut. ich denke da z.B. an den Dino. Herrliches Auto (zumindest optisch, bin ja noch nie gefahren.)
    Wie waren denn die Fahrzeughalter so drauf? Petrolheads oder Snobs?

    Grüße,
    Christian.

    Von den etwa 100 (!) Teilnehmern waren geschätzt 10% technisch interessiert, die anderen haben nur präsentiert :whistling:

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Stark.

    Ferrari: beste.

    Bin nur mal ein paar 328 gefahren. Unwahrscheinlich. Unglaublich. Unvergesslich.

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Sehr schön! :D

    Da sieht man mal, was der "Blickwinkel" ausmacht: Im Vergleich zu den aktuellen Ferraris ist die gerne als groß, schwer und behäbig beschriebene Exige V6 doch ziemlich "klein".

  • Hallo,

    -
    Stark.


    Ferrari: beste.


    Bin nur mal ein paar 328 gefahren. Unwahrscheinlich. Unglaublich. Unvergesslich.-

    Dann mußt Du erst einmal einen Esprit V8 gefahren sein- dann möchte ich Dich einmal hören :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Also ich kann mit Ausnahme des F40 keinem Ferrari was abgewinnen.
    Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die Besitzer so drauf sind...
    Ist aber bei anderen Sportwagenfahrern leider nicht anders.

  • Cool ;) ... da sieht man erst mal wie selten der Lotus ist ;-)...

    Bin mal nen 458 Speciale gefahren ... der ist immer noch ganz oben auf meiner Liste ... bisher das für mich beste Drivers Car, dass ich jemals gefahren bin ... wenn der Preis und der Unterhalt nicht wäre ... garnicht daran zu denken damit regelmässig Track Days zu fahren...

  • hab des Foto auch einem Bekannten weiter geleitet. Der ist hardcore ferraristi und vollgas-petrolhead. Seine drei Ferrari sind natürlich rot, aber nach seiner überholung auch geiler als sie jemals aus dem Werk gekommen sind.
    Für ihn ist Ferrari fahren aber auch quasi kostenlos, da er auf der südafrikanischen Liste ganz weit vorne ist und er einer der ersten ist, die an die sehr limitierten Stückzahlen kommt. Er verkauft die dann wieder nach ein paar Jahren zum ek.
    Mit 458 speziale (großteils Rennstrecke), dino und f40 ist man aber auch sowieso ganz weit vorne. Leider hatte er bei meinem letzten besuch nur den 458 fahrbereit. Werde ich aber trotzdem nicht vergessen. Is einfach ne ganz andere Liga, aber da so Was für mich niemals erreichbar sein wird, bin ich mit meiner tupperschüssel mehr als glücklich. Mehr brauch ich nicht zum glücklich werden :)

  • Hallo,

    und eine Indianerweissheit sagt:

    Wenn Du merkst das Du ein totes Pferd reitest, solltest Du absteigen :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Unsere Tupperschüsseln sind schon verdammt geil ... der 458 Speciale kostet soviel wie eine ganze Tupperparty ;)

    Wollt' ich alle nicht haben. Finde nur die Tupperschüssel absolut geil, allenfalls ein EX460-Upgrade, weniger Gewicht und die Auspuffanlage der Evora400 kann mich verlocken. Und Rot ist sie trotzdem :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wollt' ich alle nicht haben. Finde nur die Tupperschüssel absolut geil, allenfalls ein EX460-Upgrade, weniger Gewicht und die Auspuffanlage der Evora400 kann mich verlocken. Und Rot ist sie trotzdem :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wobei alleine so ein Hochdrehzahlsauger-Sound richtig Laune bringt! ;)