Hallo,
brauche mal Euren Rat, so langsam gehen mir die Ideen aus. Nachdem meine Elli (zum 111S, Rover, BJ99) sporadisch nach längeren Fahrten auf den 3 Zylinder-Betrieb umgeschaltet hat (letztes Jahr), und die Werkstatt nicht gefunden hat, habe ich jetzt zum Rundumschlag ausgeholt. Drosselklappenpoti, Zündspulen samt -Kabel, Zahnriemen (beide inkl. WP) gewechselt mit dem Erfolg, dass sie jetzt im Stand beim Warmlaufen bereits sproadisch die Zylinderabschaltung durchführt...;o)...
Morgen werde ich mal die beiden Zündspulenpaare tauschen um raus zu kriegen, ob eine der neuen Spulen oder ein Kabel einen "Schuß" hat... Falls einer von Euch noch Ideen hat, immer her damit. Was kanns sonst noch derart termoabhängig sein, Camshaftsensor (aber dann nur ein Zylinder?)... Steuergerät?
Danke und Gruß,
Chris