Ganz "schön" coronös.
Hoffentlich haben sich unsere Händler nicht mit Lagerware verhoben...
Lotus Zulassungszahlen
-
-
Moin zusammen aus dem Norden. Ab 01.07.20 könnt ihr meinen neuen Exige 350 Sport mit in eure Statistiken aufnehmen.
Sobald der Wagen bei mir ist gibt es auch ein paar Fotos.
Grüße, Lex
Moin,
hier ist er.
MfG, Lex
-
...sportliche Farbe. Sehr schön.
Glückwunsch!
-
Hier mal die ersten Bilder....
-
....GT 410 (nicht Sport) = schönste Evora die es je gab!
-
Hallo Peter, sehr schönes Fahrzeug. Der ist von Haese, stimmts?
-
Würde ich sofort reklamieren, da ist ja ein Loch in der Clam und man sieht den Reifen!
-
Würde ich sofort reklamieren, da ist ja ein Loch in der Clam und man sieht den Reifen!
Das ist ein Lotus......das macht man selbst Bauschaum und dicht ist es....
-
Die Zulassungszahelen für Juli 2020 wurden veröffentlicht und es geht wieder
aufwärts. 10 Elisen und 15 Exigen. Insgesamt sind das 25. Damit ist das der
beste Juli seit 2014, da waren es 27 Lotus.
Tabelle stand 31.07.2020:
2020 Elise Evora Exige V6 Sonstige Gesamt Januar 2 0 2 4 Februar 4 1 5 10 März 11 2 8 21 April 2 0 3 5 Mai 4 0 4 8 Juni 4 1 3 8 Juli 10 0 15 25 August 0 September 0 Oktober 0 November 0 Dezember 0 37 4 40 0 81 Total: 81 MfG
Lars
-
Hallo, bitte wo finde ich die Zulassungszahlen für Elise 2000-2003. Danke.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo, bitte wo finde ich die Zulassungszahlen für Elise 2000-2003. Danke.
Luxemburg ist in der Statistik oben nicht enthalten.
Weltweit dürften es ~20.000 gewesen sein. Der Modellwechsel hatte eine starke Nachfrage zur Folge.
Die langfristig wertvollsten Rover-S2 könnten 135R oder frühe 111S werden - falls das die nächste Frage ist. Nicht das Standardmodell - das gehört aber nicht hierher!
-
In der Schweiz gibt es die Liste auch leider in Rohdaten,
Aktuell gibts noch 12 S1Exigen alles andere ist Exportiert..
Link zu den Rohdaten such ich raus, sind einige hundert MB Daten.
-
Vielen Dank Euch beiden
-
Gibt es eigentlich auch Bestandslisten für Lotus? Also wie viele aktuell tatsächlich noch zugelassen sind.
-
Was ist denn mit dem Evora los? Nur 4 Stück im laufenden Jahr?
MfG, Lex
-
EVORA ist leider unterbewertet, nur meine Meinung.
-
Der Evora ist in den Tat unterbewertet. Fahrdynamisch hat das Auto einiges zu bieten. Nur muss man den Nicht-Lotus-Kenner erstmal dahinbringen zu seinem Glück.
Aber Fahrzeuge welche mit über 100.000 EUR ausgezeichnet sind setzen das absolut falsche Signal. Seit langem... Und so stehen sich die Fahrzeuge die Reifen platt bei den Händler, werden unweigerlich schon durch die Standzeit, neuere Modelle (kurze Modellzyklen!) oder wegen Zulassung zum Gebrauchtfahrzeug statt das man sie schneller mal auf der Straße oder beim Service sieht.
Unabgesehen davon beobachte ich seit langem einen sehr schwierigen Geschmack bei der Auswahl der Farben und Ausstattungen der Neufahrzeuge bei den Händlern.
-
Der Evora hat einfach zu viel Konkurenz in diesem Preissegment obwohl man die Fahrzeuge nicht direkt miteinander vergleichen kann. Jedes Fahrzeug hat seine Qualitäten. Allein ein Audi TT RS coupe/cabrio inkl. Frittentheke 400PS Allrad und Alltagstauglichkeit sowie ein gutes Händlernetzwerk Deutschlandweit gibt es günstiger und bietet in meinen Augen mehr Auto.
-
Letztendlich kommt es halt drauf an was man haben will. Ich denke die meisten Autos in dieser Leistungsklasse sind noch eher für "Normalkunden" geeignet. Und hier sind wir aber auch gleich bei dem Punkt der mich persönlich etwas stört: letztendlich ist und bleibt es ein Audi TT, ein Golf, ein 2er/3er/4er BMW, usw.
Ich finde die Autos alle cool, keine Frage, aber sie sind in meinen Augen nichts besonderes mehr, da man davon ständig irgendwo was rumfahren sieht. Ich wohne in einem kleinen Kurort in dem viele Gutverdiener leben. Tagtäglich fahren da die besagten Fahrzeuge durch die Gegend. Es gibt hier einen einzigen blauen Exige und das wars dann aber auch schon.
-
Nach wie vor bin ich der Meinung dass ein Roadster Modell die doppelten Zulassungszahlen erwirkt hätte.
-
Was ist denn mit dem Evora los? Nur 4 Stück im laufenden Jahr?
MfG, Lex
Einfache Suche auf mobile.de, Angebote ab 2010 und jünger:
Lamborghini Gallardo:
Spyder: 22 Fahrzeuge
Coupe: 36 Fahrzeuge
Audi R8:
Spyder: 208
Coupe: 317
Porsche 911:
Cabrio: 1203
Coupe: 2245 - aus den 2245 Coupes haben 1012 Stück ein "Schiebedach", 296 ein "Panoramadach", und 192 sind als "Targa" inseriert; Überschneidungen der genannten Untermengen sind möglich, aber wenn man Cabrio und Coupe's mit Schiebedach zusammennimmt, dann haben mindestens 2215 der angebotenen 911er ein zu öffnendes Dach, und höchstens 1233 ganz geschlossene Coupes bleiben übrig.
Porsche Boxster / Cayman:
Boxster: 623
Cayman: 625
Für mich ist klar, was das Problem des Evora ist.
-
Aber der Evora will doch genau das sein und zu der Masse eines Alltagssportwagen gehören. Dafür bietet er einfach zu wenig, sein Vorteil ist so wie du sagst das ihn nicht jeder fährt was auch sein Nachteil ist. Für den Puristen gibt es dann die exige und die Elise je nach Geldbeutel und Vorlieben
-
Evora war auch nie wirklich hübsch oder ? Erst der neue 430GT mit Spoiler/Flügel und der veränderten Front weiß zu gefallen oder wie seht ihr das ?
-
Ich finde gerade ohne Flügel prima. Geflügel sollen sich EXIGE Fahrer anbauen lassen.
Ich sehe EVORA als klassischen GT, was ja auch in der +2 Variante besonders gut umgesetzt wird.
Und ja, als Roadster wäre es evtl. interessant. Vorraussetzung, ein einfach montierbares Dach.
Ohne Streben, ohne Spannseile und solch anderen Tüddelkram.
-
Das mit dem offen fahren ist natürlich ein wichtiger Punkt. Ich habe erst im Juli 1200km Alpenpässe abgespult (zum ersten mal mit dem Evora) und war wirklich begeistert über die Fahrdynamik. Das gibt Dir kein TT oder Boxster...wenn Du wirklich die Pässe durchknallst. Aber offen hätte alles nochmal doppelt so viel Spaß gemacht, wie damals mit der MK1 Elise vor 20 Jahren. Das Auto bietet echt viel aber nicht genug für 100TEUR.
-
Es geht ja auch um den möglichen, erreichbaren Marktanteil in den USA. GM wird schon wissen, warum die Corvette seit etlichen Jahren (ich meine in jedem Fall C6, C7 und C8, evtl. bereits C5 ?) serienmäßig ein Targa ist ! Oder alternativ ein Cabrio.
Die einzige Wahlmöglichkeit beim Coupe, ob das herausnehmbare Targa-Dach, das im Auto verstaut werden kann, lackiert, Carbon oder transparent ist.
-
Hallo, bitte wo finde ich die Zulassungszahlen für Elise 2000-2003. Danke.
Die Zulassungszahlen für die Elise aus diesen Jahren habe ich leider nicht, aber ich hätte die
Produktionszahlen.
2000 - 2639
2001 - 1984
2002 - 2370
2003 - 1602
Macht zusammen 8595 für diesen Zeitraum.
MfG
Lars
-
Gibt es eigentlich auch Bestandslisten für Lotus? Also wie viele aktuell tatsächlich noch zugelassen sind.
Ja, die gibt es. Für Lotus gibt es jedoch keine Auflistung der einzelnen Modelle.
Stand ist immer der 01.01. des angegebenen Jahres :
Jahr Gesamt 2011 2697 2012 2880 2013 3039 2014 3184 2015 3397 2016 3565 2017 3719 2018 3913 2019 4079 MfG
Lars
-
Schade, dass die Modelle nicht ersichtlich sind. Aber Danke für die Info Lars!
-
- Offizieller Beitrag
Das heißt, dass Autos, die im März an und im Oktober wieder angemeldet werden, nicht erfasst werden?
-