• Erwaehnte ich bereits schlechte Erfahrung mit ihm gesammelt zu haben?
    Wollte mir nen Zahnriemen verkaufen und meinte der Preis sei der offizielle.. der Lotustyp hier in NL loggte sich mit mir zusammen in so ein Lotus-Haendlernetz ein und zeigte mir den offiziellen Preis.. auch die Behauptung von Herrn Brammer offizieller Lotus Dealer zu sein stimmt leider nicht.. auch auf Nachfrage blieb er dabei (was ich dreist fand) .. ich hatte bei Lotus UK (im Rahmen einer Schadensregulierung) eine Liste mit den Deutschlandpartnern angefragt wo er leider nicht auftauchte.. auch wenn er was gebrauchte Teile angeht eine wahre Fundgrube ist.. er hat mich A-tens angelogen (obwohl ich ihm Gelegenheit zur Richtigstellung gab), B-tens hat er beim Zahnriemen versucht.. sagen wir mal er hat versucht ne schnelle Mark zu machen.. ;) ...
    Alles im allem Augen auf.. vielleicht hatte ich ja auch nur einen denkbar schlechten Start mit ihm...
    Hmm...

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanB (15. Dezember 2004 um 10:47)

  • JanB,
    bei problemen deines S3 bist du bei ramspott und brandt
    bestens aufgehoben. sogar offizielle lotusdealer bringen esprits hin, wenn sie mit ihrem latein am ende sind.
    dies ist keine eigenwerbung und ich bekomme auch keinen müden cent dafür.
    hab aber alles schon mit eigenen augen mitbekommen.
    gruss aus ostfriesland

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Ja ich bringe den immer hier nach NL, http://www.lotuscars.nl ..
    da ich mich nicht an die harten dinger traue mache ich das
    meist so dass ich mir frei nehme und mir das mit deren Mechaniker zusammen anschaue.. ist recht interessant..
    Ja beim Brammer.. wie gesagt.. als ich mal bei dem war hatte der einen Europa draussen stehen und er heulte die ganze Zeit dass er dachte fuer 3000,- Mark sei es ein gutes geschaeft gewesen aber da muesse soviel arbeit rein dass es sich nicht wirklich lohnt.. und er wuerde versuchen den jetzt wieder zu verkaufen.. als ich nach einigen Themenwechseln nachfragte wegen verkaeuflich waren es auf einmal 3.000,- Euro.. ne klar.. waren mir etwas viele Zufaelle.. und es ergibt sich so ein gesamtbild.. hmm..
    Brammer hatte mir auch einen fuer den Esprit empfohlen, der Typ meinte aber dass ich den Wagen abliefern solle und er wuerde anrufen wenn fertig.. er muesse ja schliesslich auch erst Unterlagen ueber das Fzg. besorgen.. sehr nett.. nun gut..
    Jan

  • Bin heute als Lotus Excel und Eclat Besitzer in eurem Forum gelandet und kann es mir jetzt nicht verkneifen über meine Erfahrungen mit der Fa. Brammer zu plaudern. Tatsächlich ist es auch meine Erfahrung das Herr Brammer an der schnellen Mark (Euro) interessiert ist und sich auch durchaus nicht zu schade ist die Unwahrheit zu sagen wenn sich die Preise weit über dem bewegen und dies auffällt. In meinen Fall ging es um eine Windschutzscheibe die etwa 900 EUR kosten sollte. Überflüssig zu bemerken das das ganze dann über andere Firmen auch für 300 EUR ging. Ich empfehle nur im Notfall dort zu kaufen oder sich vorher über die üblichen Preise zu informieren. Mich hat Herr Brammer schon vor mehr als einem Jahr als Kunden verloren

    Grüße bobolix

  • da kann man ja auch abstimmen.
    muss mich direkt mal dort anmelden. :D
    stimme abgeben und ein paar :bier: heben

    gruss aus dem norden
    der ahnungslose

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Muss mich doch stark wundern !!

    Wenn man hier freundlich um Hilfe bei gewissen Themen bittet, erkennt man, das hier größtenteils kein Interesse besteht, diese Anfrage auch zu beantworten.

    Wenn aber jemand auf einer Partnersuchseite ausgerechnet Herrn Brammer herausfindet und diesen Link dann auch noch hier groß Publik macht, das scheint auf einem anderen Blatt zu stehen. Mal abgesehen davon, dass es wohl seltsame Vögel sein müssen, die überhaupt im Netz darauf stossen oder dort suchen !!

    Aber da gehen die Meinungen ja auseinander........

  • vielleicht findet man das ganz einfach indem man nach
    "r. brammer" googelt. :lach:
    und wech bin ich

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • hey ihr Witzbolde, das ist eben ein geschäfttüchtiger Privatman und somit natürlich für jeden Deal zu haben.

    Gerade dieses "Jäger & Beute" Schema macht das Leben als Lotus Fahrer ja so reizvoll. Ist immer eine Herausforderung schlauer zu sein als der erste Händler in der Suchliste.. :rauch:

    Die alte Spellberg-Brammer Konektion war jedenfalls immer gut für mehr oder weniger legale Zweitverwendungen (z.B. die Kopien der Werksliteratur) Und gerade das hat mir in den letzten Jahren viele beruhigene Momente gebracht :bo:

    Na gut, menschlich gesehen haben wir bisher nur ne Bierzeltgarnitur geteilt :prost:

    Teile bekommt man bei 'Lots-o-biz' , 'sj-sportscars', oder allgemein in e-bay . Und eben bei R&B ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • die nummer von brammer zu finden ist wohl das leichteste bei "google"---oder?


    muß mich leider einigen vorrednern anschliesen:


    Preislich ist brammer ne Aphotheke...aber von der richtig teuren sorte. kaufe defintiv nichts mehr bei ihm!!!

    um "etwas" positives zu schreiben (ich mecker hier ja im forum genug herum):

    brammer ist freundlich, zuvorkommend und hat das meiste ab lager, sofort lieferbar. wenns schnell gehen muß eine (kostspielige) alternative.

    wenns für den normalen bedarf ist: finger weg!!!

  • Tag Zusammen,

    ich kann mich nur posetiv über Herrn Brammer äußern. Ich bin immer gut beraten worden und nach Nachricht auf mailbox immer zeitnah zurück gerufen worden.Dei Teile sind immer schnell geliefert worden, es sei denn, sie kamen direkt von Lotus. Dann hat´s auch schonmal ein bisschen länger gedauert. War aber alles akzeptabel!
    Über Preise kann ich nur sagen, daß ich da woanders auch schon Erlebnisse der dritten Art hatte.
    Sein Lager ist beeindruckend, seine Formel 2 "Boxengasse" auch!
    Zu diesem link muß ich mich liftboy´s Meinung anschließen,das ist ganz schön unter der Gürtellinie und gehört, wie ich meine, hier nicht hin.

    Gruß,
    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von alti3 (29. August 2008 um 11:19)

  • also ich hab auch schon meine erfahrungen mit herrn brammer gemacht (1x gute, 1x RICHTIG schlechte!!!) aber auch ich finde, dass das privatleben VON WEM AUCH IMMER hier nichts verloren hat. meine meinung

  • Was soll eigentlich das Brammerbashing?

    Die Ahnungslosigkeit mancher Leute ist wirklich beeindruckend. Günter, auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst: Es gibt Leute, die zwar einen Lotus haben, aber keinen Esprit. Denen ist mit "S&J" oder "R&B" oder "LCD" oder "ABC" oder EPAY-Schrott or whatever nicht geholfen.

    Wenn man zum Beispiel Teile für einen alten Elan braucht und die Behäbigkeit der Engländer leid ist, dann kann man zu Brammer gehen. Der hat nämlich fast alles da und kann liefern. Sowas lernt man zu schätzen. Ich zahle mittlerweile lieber etwas mehr und verzichte gerne darauf, 23 Faxe nach England zu schicken ohne Reply und 3 Wochen auf ein Päkchen zu warten, das dann auch noch 50 Pfund Porto kostet (Ausnahme: Tony Thompson!)

    Diesen Link zu setzen finde ich dumm und geschmacklos und das Posting sollte gelöscht werden. Denn Business und Privatsphäre sind zwei Dinge. So etwas gehört sich nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Diesen Link zu setzen finde ich dumm und geschmacklos und das Posting sollte gelöscht werden. Denn Business und Privatsphäre sind zwei Dinge. So etwas gehört sich nicht.

    Dem schließe ich mich an! :prost:

    PS: Unfreundlich und inkompetent war Brammer nie. Lagerhaltung kostet eben auch ein paar Mark.

  • Zitat

    Diesen Link zu setzen finde ich dumm und geschmacklos und das Posting sollte gelöscht werden. Denn Business und Privatsphäre sind zwei Dinge. So etwas gehört sich nicht.

    Warum?

    Der Mann ist doch stattlich und auch noch eine gute Partie, somit evtl. auch für die ein oder andere hier mitlesende Lotus-Enthusiastin interessant.

    Abgesehen davon ist Eigenwerbung ja legitim und keinesfalls verwerflich, auch was das zwischenmenschliche angeht, warum also so prüde ?

    Wer seinen Namen oder seine Bilder in's Internet setzt muss damit rechnen, dass diese auch gefunden werden, in diesem Fall ja sogar gefunden werden sollen.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Warum?

    Der Mann ist doch stattlich und auch noch eine gute Partie, somit evtl. auch für die ein oder andere hier mitlesende Lotus-Enthusiastin interessant.

    Abgesehen davon ist Eigenwerbung ja legitim und keinesfalls verwerflich, auch was das zwischenmenschliche angeht, warum also so prüde ?

    Wer seinen Namen oder seine Bilder in's Internet setzt muss damit rechnen, dass diese auch gefunden werden, in diesem Fall ja sogar gefunden werden sollen.

    Das ist technokratisch argumentiert. Es ist kein guter Stil, den Unmut über das angeblich nicht korrekte Geschäftsgebahren eines Menschen zu unterstreichen, indem man ihn privat bloßstellt. Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Selbst wenn ich zufällig auf so ein Inserat stoße, weil ich nach dem Namen googele, sollte man nicht den Zusammenhang zu der Geschäftsperson herstellen. In der Anzeige ist auch nicht die Rede davon, dass der Mann ein Lotus-Teilefuxx ist - sondern nur, dass er gerne Rennsport betreibt. Das ist seine Privatsache. Insofern sollte man es auch nicht mit dem Geschäft in Verbindung bringen. Das gehört sich einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (29. August 2008 um 11:22)

  • finde ich auch. wir sind hier schließlich außerdem im lotus-forum, nicht im gti-forum auf wörthersee-niveau. von fahrern englischer kfz darf man ruhig ein bißchen stil erwarten...

    Einmal editiert, zuletzt von s pri (29. August 2008 um 12:15)

  • jimmybondi

    Zitat

    Lagerhaltung kostet eben auch ein paar Mark.

    wenns nur ein paar mark wären.
    vorderachsträger für elan, baugleich triumph gt6,
    als gebrauchtteil wurden sagenhafte 350.- Euro aufgerufen.
    frag mal mr. fetchman
    der hat sich auch auf den a.... gesetzt.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    ...
    Es ist kein guter Stil, den Unmut über das angeblich nicht korrekte Geschäftsgebahren eines Menschen zu unterstreichen, indem man ihn privat bloßstellt. Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Was die Motivation zur Nennung des Links angeht, 100% Zustimmung.

    Zitat

    ... Selbst wenn ich zufällig auf so ein Inserat stoße, ... sollte man nicht den Zusammenhang zu der Geschäftsperson herstellen. ... Das gehört sich einfach nicht.

    Also wenn ich rein zufällig ein Video finde, wo sich jemand mit ein paar gewerblichen Damen vergnügt, dabei Symbole von (hierzulande) verbotenen Organisationen auftauchen, etc., dann bringe ich das nicht in Verbindung mit seiner beruflichen Tätigkeit im Rennsport?
    Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und sich nicht gehört?

    :gr:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Warum nicht gleich bei rotten neighbours eintragen?

    Danke für den Link, man lernt nie aus.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Tatzentier: hey sach mal, da versuche ich mal was freundliches zu sagen und schon bin ich wieder der Buh-Mann !?
    Ja sicher gibt es auch Lotus-Fahrzeuge für die Teile noch schwieriger zu beschaffen sind. Doch alles in allem liegt das eben auch an uns selbst. Siehe den Verweis auf die Sache mit den Triumph VA Trägern.... . Es ist sicher normal bei derartigen Exoten-FZG. etwas mehr zu suchen und überall Teile zu sammeln. Wer das gut beherrscht spart halt etwas bei der Unterhaltung des Wagens.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • den link habe ich erst heute mal angeklickt (nachdem ich ja schon weiter oben was geschrieben habe):

    ich finde es weder verwerflich noch schlimm den link zu veröffentlichen.

    eine person die im internet eine anzeige schaltet, erst recht wenn die person in der öffentlichkeit steht, muß damit rechnen dass der link zu der anzeige, aus welchen gründen auch immer, irgendwo ge-postet wird.

  • Nachdem hier ja ne Lawine losgetreten wurde, muss ja doch irgendwas dran sein das solche Infos spannend sind. Ich bin tatsächlich zufällig drauf gestossen. Aber was hier stellenweise an Moralpostulaten losgeht wundert mich noch viel mehr als die Tatsache des Links.

    Zusammemngefasst: Wenn man preislich, möglicherweise mit Vorsatz, wegen Unkenntnis oder Vertrauen tüchtig über den Tisch gezogen wird, hat das also nichts mit der Person zu tun die das macht, weil es ja geschäftlich ist ?

    Für die, welche nach löschen rufen:
    Meinethalben kann der Post ja in den Bereich Polemik geschoben werden, wenns die Gemüter beruhigt.

    P.S: Muss ich jetzt meinen Lotus verkaufen, weil ich gegen einen ehernen Verhaltenskodex von Lotusfahrern verstossen habe ?

    P.P.S. Also bashing sieht wirklich anders aus.