Beiträge von alti3

    Hallo Zusammen,

    lang ist es her, aber nicht vergessen.
    Das Problem war, daß der "solide" Vorbesitzer den Hebel festgeschweißt hat.
    Ich habe mich echt gefragt, ob ich zu blöd bin, das Reststück auszubauen. Normalerweise zieht man nur den Federring ab und kann alles ohne Probleme herausnehmen.
    Ich habe mir eine "Ausziehvorichtung" mittels einer Schraube und einer Stahlplatte gebastelt. Dann ging`s!
    Der Einbau war kein Problem. In der Tat geht das Schalten jetzt viel besser, da das Spiel im Hebel die Sache doch erheblich erleichtert.
    In der Zwischenzeit habe ich einen neue Wasserpumpe, Krümmer, Wasserschläuche, elekt. Spiegelverstellung usw. repariert.
    Aber er läuft wieder!

    Gruß aus Hamm,

    Joachim

    Hallo Lotusfreunde,

    ich muß das Thema nocheinmal aufgreifen.
    Gestern ist mir beim Rückwärtseinlegen nicht nur der pin für das reverse gate gebrochen, sondern der ganze Ganghebel.
    Genau dort, wo der pin durch den Schalthebel hindurch geführt wird ist alles weg.
    Sieht aus wie eine Sollbruchstelle.
    Hat da schonmal einer von Euch Probleme mit gehabt?
    Das komplette Gear Lever Assy ist im Moment auf ebay für über 400!!€ zu haben(aus Amiland)!
    Kann man auch nur den Hebel wechseln? Der ist allerdings als solitäres Ersatzteil nicht lieferbar.
    Aber vielleicht hat ja Einer sowas rumliegen.....
    Wenn Bilder davon gewünscht werden, stelle ich sie ein!

    Viele Grüße von der "Baustelle",

    Joachim

    Da hat er wirklich ein feines Auto!
    Meiner rennt auch wieder nach dem Achsbruch.
    Mein Wagen, auch wenn ich dafür sehr lange gebaucht habe, ist lang nicht so schön geworden wie Armins.
    Die Elektrik bringt mich immer noch um den Verstand, besonders die elektisch verstellbaren Außenspiegel!

    Gruß,

    Joachim

    Hallo,

    ich habe nach meinem Achsschaden die Teile bei SJ Sports Cars gekauft. Ich war sehr angenehm überrascht, was die Preise betraf. Steve ist sehr schnell mit einer Rückantwort und seine Seite ist sehr übersichtlich. Du kannst die Teile per Teilenummer ermitteln.
    Ich habe da auch nicht zum ersten Mal gekauft und bin immer sehr zufrieden gewesen.

    http://www.sjsportscars.co.uk/index.php?mod=9

    Gruß,

    Joachim

    Hallo,

    bei meinem Esprit hat es ein Geräusch gemacht, als hätte ich vorn einen Schnüffelhund vom Zoll im Fond versteckt.
    Ich dachte immer, mein Bremskraftverstärker sei kaputt.
    Ergo habe ich den Schlauch abgemacht und einen Korken reingesteckt und bin ohne Verstärker gefahren. Muß man halt ein "bißchen" brutaler reintreten.
    Das werde ich jetzt auch mal probieren.
    Danke für den Tip!!

    Gruß,

    Joachim

    Hallo Zusammen,

    geht doch ganz einfach!(Scherz!! :confused: ) Ich habe den Motor ausgebaut, da ging es ein wenig einfacher.
    Siehr auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 6:24
    Sieht doch ganz einfach aus he, he. Amaturenbrett ist schlimmer.

    Gruß,
    Joachim

    Hallo Armin,

    dank des Forums hier ist jetzt fast alles am Start.
    Der Stoßdämpfer von Spax ist auch gebrochen. Daher werde ich gleich zwei Neue einbauen. Fehlen noch die Radlager!
    Die werden sicher beim Auspressen Schaden nehmen.Also müssen die auch neu.
    Wie ist den das Fahrwerk von Ramspott und Brandt, die für 676 Euro angeboten werden(Best.-Nr.: 20703)?
    Sind die zu empfehlen, oder doch wieder Spax?
    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Viele Grüße,

    Joachim

    Hallo Zusammen,

    DanK Euch! Werde ich trotzdem nehmen und beide wechseln. Ein Gebrauchter ist auch noch drin, sogar für die rechte Seite. Die Nummer müßte F079D4001F sein.
    Sicher ist sicher. Bin froh, daß es auf der Landstraße bei mäßiger Geschwindigkeit passiert ist und nicht auf der Autobahn...
    Habe von einem netten Kollegen hier aus dem Forum auch schon Hilfe bekomen. Alles wird gut!!
    Auch dafür nochmal herzlichen Dank.

    Viele Grüße,

    Joachim

    Hallo Lotusfreunde,

    gestern bei einer Stadtrallye ist mir ein "kleines" Mißgeschick passiert. Ich war ein bißchen zu schnell unterwegs gewesen, sodaß ich diesem sch...Doppelschlagloch nicht mehr ausweichen konnte.
    Ergebnis war ein gebrochener Hinterachsträger und ein total verbogener Stabi rechts hinten.
    Hat jemand von Euch sowas "zufällig" zuhause rumliegen?
    Es gibt zwar ein paar Anbieter, aber alle in den USA.
    Werde heute mal Steve fragen. In seiner partslist ist es nicht aufgeführt.
    Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Hamm,

    Joachim

    Hallo Lotusgemeinde,

    bei mir ist schon zum zweiten Male dieser hinge pin gebrochen, sodaß meine Gangschaltung mehr eine "Rührschaltung" war. Hatte das von Euch auch schonmal jemand und woran könnte das liegen?
    Sonst ist die Schaltung recht exakt. Nur für den Rückwärtsgang muß ich sehr weit nach rechts hinten. Dann schlägt´s an der Mitteltunnelferkleidung an!

    Viele Grüße,

    Joachim

    Hallo lotide,
    nein, ich habe einen Esprit S1, aber die Technik ist ja weitgehend identisch.
    Mache es so, wie es micha beschrieben hat.
    Meiner sprang sehr schlecht an und lief unrund! Wenn er warm war, war das Problem deutlich geringer, aber nicht weg.
    Außerdem war noch eine Zündkerze defekt. Der Isolator war an einer Stelle gebrochen. Habe ich hier auch was zu geschrieben.

    MfG,

    Joachim

    Hallo,

    ist hatte genau dasgleiche Problem. Es war der defekte Bremskraftverstäker, welcher eine defekte Membran hatte.
    So konnte kein Unterdruck aufgebaut werden und der Motor bekam Falschluft. Ich habe das Problem mit einem Weinkorken gelöst und fahre jetzt erst einmal ohne Bremskraftverstäker!

    Viele Grüße,

    Joachim

    Hallo Armin,

    meiner sah noch schlimmer aus!
    Sehr schöne Arbeit, meinen herzlichen Glückwunsch!
    Sei aber immer auf Überraschungen gefasst. Ich bin letzte Woche mit meiner Frau schön zum Essen ausgewesen!
    Bei der Rückfahrt brannte eine Sicherung durch, sodaß alles duster war. Da ich die passenden Sicherungen mittlerweile aber immer dabei habe, war das kein Problem.
    Als ich wieder losfahren will, bekomme ich keinen Gang mehr rein und der Ganghebel läßt sich bewegen wie ein Rührstab! Bin dann nur noch im dritten und vierten Gang nach Hause gehumpelt.
    Meine Frau hat´s mit Fassung getragen, die kennt das schon von den alten Alfas....
    Jedenfllas war der Stift (reverse gate) einfach weg!
    Jetzt ist wieder alles in Ordnung und werde heute mal ein paar Bilder machen!
    Ich würde mich mal über ein Treffen freuen.

    Viele Grüße,

    Joachim

    Gruß,
    Joachim

    Hallo Armin,

    ich habe einen Lotus Esprit S1, aber rechts gesteuert, Baujahr 1978.
    Die Farbe ist Diamond Silver (A3)
    Ich habe aber einen 2.2 912 Motor von 1989 drin, weil der eingebaute Motor schlicht weg Schrott war!
    Da aber schon in England ein 2.2er eingebaut war, ist dieser auch im deutschen Brief übernommen worden.
    Bei mir hat alles ein "bißchen" länger gedauert als bei Dir.
    Ich bin in Besitz dieses Autos seit 1988!und habe Ende 2007 die erste desaströse Probefahrt gemacht.
    Jetzt ist alles fein, nur die Jagd nach original Kleinteilen bleibt!
    Gibt es einen besonderen Grund, warum Du vorn 195 60 /14 statt der 205 er fährst?
    Bilder falls gewünscht, folgen.
    Viele Grüße,

    Joachim

    Hallo Zusammen,

    die fehlen bei mir anscheinend auch.
    Hat jenand Bilder davon ?
    Außerdem fehlen bei mir mir die inneren Zierleisten auch, welche von dem Sattler damals verschludert worden sind.
    Brammer sagt, daß sie nicht mehr zu bekommen seien.
    Kann da jemand eventuell auch helfen?

    Viele Grüße,

    Joachim

    Hallo,

    da mir damals keine Sau als Neuzugang ein (bei 1000 hits!!)
    Sätzchen hat zukommen lassen, will ich es nicht genauso machen.
    Herzlich Willkommen!!
    Trotz der o.a. Kritik ist dies ein tolles Forum, wo man, wenn fachliche Fragen gestellt werden, auch fachliche Antworten bekommt.
    Mir ist hier jedenfalls lobenswert geholfen worden.
    Darf ich fragen, welchen Lotus du fährst?:xxx:

    Viele Grüße in die Schweiz,

    Joachim

    Hallo,

    macht ja nix. Das Fahren war wirklich eine unschöne Sache, da ich nacher auch noch eine Sicherung durch Kurzschluß verloren hatteund die Blinker nicht mehr wollten. Wenigstens war gegen 21:30 der Nebel einigermaßen verschwunden.
    Der nächste Termin wäre der 02.12.! Ich wäre dann so gegen 17:30-18:00 dort.

    viele Grüße,:bier:
    Joachim

    Zitat

    ist doch vollkommen ok, er wird schon seine gründe gehabt haben, warum er sein testament so formuliert hat :)

    bitte nicht auch noch hier neid-diskussionen, neid und gier gibts in d schon genug

    Hallo,

    sehe ich genauso!!
    Daher war der Beitrag nüchtern-informariv gehalten, ohne jede Wertung!

    Danke und Gruß,

    Joachim