Power für Exige S V6!

  • Übersetzung:

    Problem war der Wasserladeluftkühler. Bei 0,6/0,7 bar Ladeluftdruck ist die InletAirTemperature gestiegen -> Leistungsverlust... daher auch der Kompressor neuerer Generation TVS, der soll mehr Druck ohne so hohen Tempanstieg erzeugen können...

    Nun klarer?

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (9. Oktober 2015 um 14:36)

  • Jo, 500PS wäre genau richtig. Aber sie wollen auch ein Doppelkupplungsgetriebe bringen. :thumbup:

    NB: Jubu und Komotec arbeiten seit langem zusammen. Da hat Jubu nur seine Webseite früher aktualisiert.

    Hallo, Du schreibst da was über ein Doppelkupplungsgetriebe. Wo hast Du die Info her? bei Jubu habe ich nichts gefunden.

    Gruß
    Peter

    Peter

    >Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.(Walter Röhrl)<

  • Steht unter Preview direkt auf der Komotech website oben mittig. Aber nicht die mobile/Smartphone Webseite nutzen.
    500 PS ist mal echt eine Ansage, preislich wird das aber wohl heftig und fünfstellig ? Verkraftet dass überhaupt das Getriebe, Bremsen etc. ?
    Jubu verkauft meines Wissens nur die Komotech Umbauten in Österreich. Dass die identisch sind sieht man schon an den Leistungsstufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (10. Oktober 2015 um 19:07)

  • Also der Preis würde mich auch mal interessieren.. die 430er Phase kostet ja schon fast 6000... dann mit neuem Kompressor und dem anderen Kram werdens bestimmt über 10.
    Mir hätte ja die Ladeluftkühlung gereicht ohne den anderen Kram. Das passt aber ja anscheinend nicht auf den original-Kompressor :( schade

  • Moin,

    reichen die 350Ps nicht? Und warum genau?

    Mich würde zb sehr interssieren wie sich das V6 Konzept anfühlt. Das die V6 deutlich schneller ist als die alte Exige ist klar, aber für mich ist eher entscheidend wie fühlt sich das an.

    Bei den kleinen 4 Zylinder Hornissen fühlt sich das alle ssehr extrem und dadurch sehr scnell an (Hochdrehzal, kompressor kreischen, geringes gewicht). Also gefühlt deutlich schneller als am ende dann die zahlen sind.

    Bei der V6 scheint die tendenz eher andersrum oder? Nach den reinen Zahlen sehr schnell aber gefühlt weniger oder wie ist das? wer kennt den vergleich "alt zu neu"?

    Einmal editiert, zuletzt von Henryy (18. Oktober 2015 um 11:50)

  • naja ich würde mal ca. 7000 € schätzen.. vllt. etwas mehr aber ich denke nicht dass es 5-stellig wird, ansonsten würde es von der Preisgestaltung vllt. nicht mehr so viel Sinn machen.
    Im Übrigen würde mir persönlich wohl auch NUR die LLK reichen mit dem Krümmer und nem schicken Mapping.

    ps. "Reichen" tun die 350 schon aber man kann ja alles mal in Betracht ziehen. Was dann am Ende wirklich draus wird ist ja offen oder kauft ihr alles sofort worüber ihr nachdenkt?

  • Im Vergleich zur 4 Zylinder Exe, drückt die V6 bei jeder Drehzahl deutlich kräftiger an schon Serie. Ist kaum zu vergleichen.


    Das sagen ja auch schon die zeiten aber wie fühlt es sich subjektiv an?
    Ein Cayman S oder m3 drückt auch kräftiger an, aber fühlt sich (für mich) deutlich
    unspektakuläre an als die kleine 4 Zylinder Exige

  • Dann fahr die V6 dann weist du wie es sich (für Dich) anfühlt. ;) Für mich ist die Beschleunigung deutlich spektakulärer. Du darfst nicht vergessen Cayman oder m3 sind kein Lotus, die V6 Exige aber schon und daher deutlich ähnlicher zu deiner.

  • naja ich würde mal ca. 7000 € schätzen.. vllt. etwas mehr aber ich denke nicht dass es 5-stellig wird, ansonsten würde es von der Preisgestaltung vllt. nicht mehr so viel Sinn machen.
    Im Übrigen würde mir persönlich wohl auch NUR die LLK reichen mit dem Krümmer und nem schicken Mapping.

    ps. "Reichen" tun die 350 schon aber man kann ja alles mal in Betracht ziehen. Was dann am Ende wirklich draus wird ist ja offen oder kauft ihr alles sofort worüber ihr nachdenkt?

    naja ich würde mal ca. 7000 € schätzen.. vllt. etwas mehr aber ich denke nicht dass es 5-stellig wird, ansonsten würde es von der Preisgestaltung vllt. nicht mehr so viel Sinn machen.
    Im Übrigen würde mir persönlich wohl auch NUR die LLK reichen mit dem Krümmer und nem schicken Mapping.

    ps. "Reichen" tun die 350 schon aber man kann ja alles mal in Betracht ziehen. Was dann am Ende wirklich draus wird ist ja offen oder kauft ihr alles sofort worüber ihr nachdenkt?


    LLK kostet auch. Der Kompressor sitzt auf der Ansaugbrücke, also geht nur eine Sandwichlösung mit Wärmetauscher. Alles teuer, dann doch lieber gleich WllK.

  • Nun wissen wir ja, was es bei Jubu kostet...


    Es handelt sich hierbei um einen Leistungskit auf 500 PS.
    Zusätzlich zur Exige/Evora 460 sind folgende Teile enthalten:


    Die Softwareanpassung erfolgt auf dem originalen Lotus Steuergerät. Alle Funktionen bleiben wir im Serienzustand!
    Supercharger upgrade package V6 mit großem Kompressor
    Wasserladeluftkühlung wie bei Exige/Evora 460
    Engineblock reinforce package V6 mit Schmiedekolben, Stahlpleuel,verstärkte Pleuelager, verstärkte Kopfschrauben ... usw
    Engine rebuilt gasket package V6 mit allen Dichtungen die für den Umbau benötigt werden


    Durch das verstärkte bzw. ersetzen der internen Motorkomponenten


    Schmiedekolben
    Stahlpleuel
    Verstärkte Pleuellager


    wird der Motor bzw Unterbau für Leistungen bis 800 PS haltbar.

    Die serienmäßig sehr schwach geratenen Ventilfedern sind schon bei überdrehern von 300-500 u/min überfordert und es gibt Kontakt zwischen Ventilen und Kolben. Wir empfehlen daher bei motorsportlicher Nutzung bzw Trackdays das Ventilfeder upgrade einzubauen. Darin enthalten sind 24 Stk verstärkte Ventilfedern und der Einbau in die bereits zerlegten Zylinderköpfe.

    Ebenfalls bieten wir die V6 Motorblöcke auch im Austausch an. Sie schicken uns Ihren Motorblock und bekommen von uns einen komplett neu aufgebauten Block geliefert!

    Es ist ebenso eine Variante mit modifizierten Nockenwellen und unserem ECU upgrade package verfügbar! Jedoch empfehlen wir diese Version nur für den Motorsporteinsatz!

    Falls Sie Fragen zu der Leistungstufe oder technischen Details haben bitte kontaktieren Sie uns.

    Zusatzoptionen
    + zur Liste
    19.990,00 €inkl. 20% Mwst
    Video 1
    Exige/Evora V6 500
    Exige/Evora V6 500
    Exige/Evora V6 500
    3 Bilder
    Exige/Evora V6 550
    Es handelt sich hierbei um einen Leistungskit auf 550 PS.
    Enthalten sind folgende Teile:


    ECU upgrade package V6 mit freiprog ECU und Breitband Lambdacontrollern
    Supercharger upgrade package V6 mit gorßem Kompressor, Drosselklappe, Ansaugsystem und Montagematerial
    Enginblock reinforce package V6 mit Schmiedekolben, Stahlpleuel,verstärkte Pleuelager, verstärkte Kopfschrauben
    Head reinforce package V6 mit schärferen Nockenwellen, verstärkten Ventilfedern und Ventiltellern und beiden Kopfdichtungen
    Engine rebuilt gasket package V6 mit allen Dichtungen die benötigt werden


    Durch das verstärkte bzw. ersetzen der internen Motorkomponenten


    Schmiedekolben
    Stahlpleuel
    Verstärkte Pleuellager
    Modifikationen am Kettentrieb usw..


    wird der Motor bzw Unterbau für Leistungen bis 800 PS haltbar.

    Ebenso werden die Ventilfedern, Federteller und die Nockenwellen erneuert bzw verstärkt.Die serienmäßig sehr schwach geratenen Ventilfedern sind schon bei überdrehern von 300-500 u/min überfordert und es gibt Kontakt zwischen Ventilen und Kolben:

    Zustätzlich zu der 500 PS Varianten werden noch


    high flow Einspritzdüsen
    spezielle Sportkats
    andere Kompressorübersetzung
    neues Mapping
    und einige Feinheiten modifiziert ...


    Falls Sie Fragen zu der Leistungstufe haben bitte kontaktieren Sie uns.

    Diese Leistungsstufe befindet sich noch in der Testphase und wird ab März 2016 verfügbar sein.Aufgrund der vielen Vorbestellung sind weitere Auslieferungen erst ab Mitte Juni 2016 möglich

    + auf Anfrageliste hinzufügen
    auf Anfrage
    Exige/Evora V6 550
    Exige/Evora V6 550
    Exige/Evora V6 550
    Exige/Evora V6 550
    4 Bilder

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Ich würde von Jubu die Finger lassen ... Österreicher können weder Fußballspielen noch Lotus tunen ...

    Von Fußball habe ich zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört,dass die Österreicher mindest zwei sehr große kulturelle Leistungen vollbracht haben sollen: 1. aus Mozart einen Österreicher und 2. aus Hitler einen Deutschen gemacht zu haben. Das muss man erstmal hinkriegen. :D

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ich würde von Jubu die Finger lassen ... Österreicher können weder Fußballspielen noch Lotus tunen ...


    dann erzähl doch mal, für wieviel und für was DU in Deutschland dein Kackfass modifiziert hast!? :D8o

  • Dir? Was erzählen? Ich bin doch nicht Dein Märchenonkel... :P


    Vorab... ich habe keine Verträge mit Jubu... kenne aber 1-2 Klamotten von denen, die gut sind


    und dann kommst DU Dummschwätzer daher und gibst öffentlich zum Besten, dass man dort besser nicht kaufen sollte!?
    Begründe doch wenigstens für die anderen hier, warum man besser bei Jubu nicht kaufen sollte!?
    Ich weiß aber jetzt schon, dass DIR dafür die Eier fehlen"!!!... womit das Attribut "Dummschwätzer" wieder zutreffen dürfte :P:D