Beiträge von Orator
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Hilft man bei Getriebe und Mapping nach, geht eine Exige in Hockenheim nochmal 2 Sekunden flotter als der aktuelle GT4! Alles relativ!
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Der Lotus hatte nicht die Nennleistung.
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Du hast eine PN!
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Habe in meinem Evora ein Nitron 46 einfach verstellbar mit härteren Federn verbaut! Da der Wagen ein Tracktool ist, kommt das Nitron raus und ein TTX rein! Das Fahrwerk hat keine 1000 km gelaufen! Nähere Infos auch gerne über Komo Tec zu erfragen! Auto steht dort und ist bekannt!
https://www.komo-tec.com/de/lotus-evora…uer-evora?c=650
LG
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Wie gut ist denn das Restprofil der Bereifung? Der Neupreis der Felge ohne Bereifung liegt bei 1850 €, was beim aufgerufenen Preis dann wohl noch ein Reifensatz inklusive impliziert?
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Ja! War nochmal schön, etwas Rennstrecke vor der Winterpause gesehen zu haben!
Deine Bestzeit kannst Du doch nennen, bei dem Set Up wirklich herausragend und das vor Allem fahrerisch!
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IAT ist kein Problem, ist mit Wllk und 1900er thermisch doch ok! Wieso 200T€? 0-100 sollte Richtung 3,2 bis 3,5 gehen!
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Na ja, Ste‘s Speedster Turbo war schnell, aber nie wirklich standfest! Die neuen Exigen auch als EX460 schon!, zwischen den Autos liegen Welten, auch in der Verarbeitung! Ein 911 Cup auf Semis ist dennoch knapp 10 Sekunden schneller als ein Ex460 mit Aero in Spa!
Aber ist das schlimm, ich finde nicht, solange der Fahrspasd sowie Preis Leistung stimmt!
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Grundsätzlich suche ich noch ein CG Lock und Du hast recht, über Amazon etc. aktuell nicht mehr zu bekommen. Ist der Preis der Knappheit geschuldet?
http://www.cg-lock.de/kontakt.html
LG
Orator
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Abschließend für meine Person nur zur Klarstellung, danach habt Ihr Ruhe vor mir,
nein, man ignoriert keine blauen Flaggen,
ja, man macht schnelleren Fahrzeugen idealerweise durch Blinkzeichen klar, dass man von der Ideallinie geht, damit diese Überholen können und dies sogar vor einer Kurve! Dann bedarf es auch keines Überholverbotes!
ja, man schaut auch gelegentlich in den Rückspiegel, wer denn überhaupt von hinten aufläuft!
Aber vielleicht billigt man dem Fahrer auch zu, dass er vielleicht unterschätzt hat, wie schnell eine hubraumerweiterte Honda MK1 sein kann!
Zumal diese trotz meines Eisdielentunings zwar über weniger Leistung aber über ein besseres Leistungsgewicht verfügt und dazu noch von einem Fahrer bewegt wird, der damit auch umgehen kann!
Vielleicht trifft man sich irgendwann mal irgendwo, Ihr kennt ja nun meinen Wagen, dazu gibt es auch ein Gesicht, das sich sicher keine Unterhaltung verschließt!
Beste Grüße
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Gegenseitige Rücksichtnahme ist schon gut, aber manchmal würde es ja auch schon reichen wenn die Regeln beachtet werden: Z.B Blaue Flagge heißt bei Lotus on Track:
An einer sicheren Stelle (gerade) rechts rüber, vom Gas gehen und den schnelleren vorbei lassen, und evtl. auch ein Zeichen geben dass man den anderen gesehen hat.
Problem sind da manchmal die sehr stark motorisierten Autos wo die Fahrer entweder farbenblind sind oder einfach nicht überholt werden wollen, hier ein Beispiel von gestern dazu wie es nicht sein sollte:
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Detlef
Detlef,
vielleicht fragtst Du mal Daniel, wer auf seinem Evora GT4 neben Winnie gefahren ist, dann weißt Du auch wer da auf meinem Evora gefahren ist! Ich war der Beifahrer! Nein, ich fahre keine 2:49, aber auch nicht viel langsamer!
Vali,
ja ich fahre auch einen Speedster und hatte bei Deinen letzten Spa Besuch mit bekannten Problemen zusammen mit Dir einen Blick auf Dein Logging geworfen. Da hat Du auf mich zumindest einen sehr freundlichen und kommunikativen Eindruck gemacht, aber vielleicht wusstest Du da noch nicht, dass ich auch einen Speedster fahre!
Aber alles gut, keiner von uns sucht Hier Freunde fürs Leben!
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Das ist immer eine Frage der gegenseitigen Rücksichtsnahme und der fahrerischen Fähigkeiten des Einzelnen! Das kann man so regeln, man muss es aber nicht!
Ja, man kann auch woanders fahren!
Wenn Ihr Euch alle in diesem Punkt einig seit, fährt Ihr ja auf der für Euch richtigen Veranstaltung!
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Kann ich nur bestätigen, phantastische Bedingungen für Mitte November. Für mich unverständlich das Links- Überholgebot ausschließlich auf der Geraden, hat dann doch einige Runden kaputt gemacht!
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Wenn Du den Sinn einer WllK kennst, dann auch die Zusammenhänge zwischen Zündungswinkel und IAT , insbesondere bei höhen Aussentemperaturen und / oder Rennstreckenbesuchen. Das hat mit der Drehzahl weniger bis nix zu tun. Du kannst einfach bei zu hohen IATs nicht solche Zündwinkel fahren ohne den Motor zu beschädigen. Lies einfach mal gerne auch direkt bei KT im Blog über die Funktionsweise der WllK Lösung. Konstruktiv bei dem Evora EV 460 nicht viel anders gelöst als bei den neuen 4xx.
LG
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Miss mal den Duty Cycle der Düsen, wenn der über 80% liegen sollte, sind die an der Kotzgrenze! Bei einer angestrebten Leistung von 280 bis 300 PS sollten es schon 470er Düsen sein, ansonsten läuft der Motor zu mager!
Das kann Daniel aber auch auf der Rolle auslesen!
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Könnt Ihr Spezialisten mich nicht auch gleich ganz sperren, dann bin ich auch nicht mehr versucht hier reinzuschauen! Technisch Interessantes gibt es hier eh kaum zu lesen, und bis auf meinen Lotus scheint uns eh nichts zu verbinden!
Ein Auto auf die Ebene eines menschlichen Wesens zu heben und als Baby zu beschreiben, auf die Idee will ich garnicht erst kommen! Auch ein Lotus kann nur ein Mittel zur Vermittlung von Freude am Fahren sein, aber hier werden die Eimer zur Eigenprofilierung zweckentfremdet!
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Schäme Dich
So eine Aussage zu tätigen ist schon ein starkes Stück!DIeser Beitrag geht ebenso unter die Gürtellinie.
Admin
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Dieser Beitrag ging deutlich unter die Gürtellinie - gelöscht.
Admin
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Selbstbewusst? Ich fahre das was mir Freude macht und gefällt! Was ist daran selbstbewusst? Ich bin im Lotusumfeld schon viel gefahren, aber mehr Fahrspass als in meinem Speedster Kompressorumbau habe ich bisher nirgends erfahren!
Ehrlich gesagt ist mir eine Markenfixierung und ausgesprochene Anerkennung von Markenfixierten für den eigenen Wagen scheissegal! Wenn Du das selbstbewusst nennst, ja dann bin ich selbstbewusst! Jedem das Seine!
Mich interessieren bei einem Auto neben Optik auch Handling die Leistungsdaten und die Standfestigkeit
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Du kannst ja mal zur besseren Orientierung von dem Audi Dreckseimer Photos hochladen und mit dem Evora abgleichen! Vielleicht bringt Dich das in Deiner ästhetischen Weiterentwicklung voran!
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Naja, von jemandem der einen TTRS ästhetisch ansprechend findet, werte ich so eine Anspielung direkt als Kompliment!
Bleibt nur zu hoffen, dass Du bei Deinen sonstigen Fahrzeugen nicht ganz so geschmacksverirrt positioniert bist!
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Dafür an Hässlichkeit kaum zu überbieten, der Eimer!
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Wieso spricht das Video für sich? Bei den geringen Volllastanteilen kannst Du den Vorteil einer vernünftigen WllK des 460er Kitts gegenüber einem 1900er Umbau überhaupt nicht beurteilen. Fahre mal mit Deinem 1900er im Sommer auf einem Track, wie der GP Strecke gegen einen 460er Kit mit gutem Fahrer und wir können uns gerne nochmal unterhalten.
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Fährst Du den 1900er mit WllK? Wenn ja, welche? Hast Du die IAT gemessen, welchen LD fährst Du! Nur auf großen Kompi umbauen ist Sinnfrei, weil unter Last die IAT trotzdem in Regionen steigt, die eine ZW Rücknahme zur Folge hat!
Aber das weißt Du sicher! Mit WllK sicher interessant, weil der 1320er an der Effizienzgrenze bei 0,8 bar arbeitet!
LG
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Auf'm Parkplatz vom BMW-Händler.
Genau das habe ich mir auch gedacht, Marc! Wenn ich so ein Zeug höre, kann ich nur sagen: " Möchte ich sehen"!
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Geld ist relativ...
Geld und Leidensfähigkeit ist relativ!
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Herabsetzung des Drehzahllimits ist Hardware bedingt! Das Mapping unabhängig davon auch eine Katastrophe, zumindest bei der 380er!