Fragen eines neuen: Gutes Angebot?

  • Servus an alle.
    Ich bin neu im Forum und möchte auch bald neu im Elisenklub sein :)

    Kurz zu mir. Ich bin 26, Rennsportmechaniker und aus der Nähe von Ingolstadt

    Heute habe ich mir mal diese Elise angesehen
    http://ww3.autoscout24.de/classified/268228104?asrc=st|as

    Die Elise stand im großen und ganzen optisch sehr gut da. Nur die hinteren Felgen hatten Lackabplatzer im Felgenbett(nicht am Rand, rechts fast Pfennig groß, links etwa halb so groß) ansonsten nur leichte Gebrauchsspuren. Is ja auch schon 10 Jahre alt.
    Das einzige auffällige war das der KM-Stand auf knapp über 5k KM. Laut Verkäufer erklärte den Zustand damit, dass das Fahrzeug eine Zeitlang ohne Batterie in der Garage stand. Auch mehrfaches anstöpseön an den Laptop konnte die KM nicht zurück holen. Allerdings ist der im Angebot stehende Stand mit den Papieren nachzuvollziehen (TÜV)
    Als ich bei der ersten Kontaktaufnahme nach einer Probefahrt fragt meinte der Besitzer dass dies aktuell nicht möglich wäre, da auf den Straßen noch sehr viel Salz liege und sie zudem nass seien. Als ich heute ankam waren die Straßen trocken (Salz war wirklich viel zu sehen) und die Probefahrt möglich. (klingt für mich nach einem gutes Zeichen zum Punkt Fahrzeugpflege) Die Probefahrt zeigt auch keine Schwachstellen auf. Der Verkäufer mahcten einen ehrlichen seriösen Eindruck


    Was haltet Ihr als erfahrene Lotustreiber von diesem Angebot?


    Grüße aus dem Sonnestaat

    Oscar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oscar,

    schön, dass Du auch "mitspielen" möchtest!

    Erst schien mir der Preis für eine R etwas hoch, aber wenn ich mir die Querlenker ansehe, ist der Wagen offenbar tatsächlich wenig gefahren und gut behandelt worden und es ist ja sogar ein Hardtop dabei. Wenn es keine versteckten Schäden gibt, warum dann nicht?

  • Hallo Oscar,