• Die Farbe ist gut! Mit den Kisten wird man dauernd übersehen, egal welche Farbe man hat!

    Mein Seven ist Chrome Orange. Trotzdem ist im Oktober ein freundlicher Cayenne-Fahrer mit Handy am Ohr neben mir plötzlich rübergezogen und hat im letzten Moment noch nen Schlenker gemacht.

    Ein Bekannter in einer Quietschgelben MK I wurde von einem Geländewagen auf der BAB abgeräumt.

    Und als ein Freund hinter meinem (leuchtend) grünen Tuscan auf offener Landstraße zwischen Feldern/Äckern herfuhr, meinte er später auch nur: "Pass bloß auf, dass dich keiner übersieht, dein Auto verschwimmt mit der Landschaft!"

    Also viel Spaß mit dem Gefährt!


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Die Autos sind sehr klein, extrem niedrig und außerdem wissen die meisten Leute nicht was das für ein Wagen ist. So gesehen ist die Farbe, bezogen auf die Sicherheit egal. Auch ich wurde schon mal bei einer Kreuzung übersehen. Glücklicherweise konnte ich reagieren ....

    Ich fahre daher immer, immer, immer mit Licht, egal wie heftig die Sonne scheint.

    Also viel Spaß mit Deinem neuen Wagen, richtig geil :thumbup:

  • naja, der Exige S hat ja eh LED Tagfahrlicht und ist dazu auch noch richtig laut, das muss als SUFF-Schutz erst mal langen. Und die ganzen Penner die dich erst mal anglotzen und dir dann doch die Vorfahrt nehmen hatte ich bisher mit jedem Fahrzeug auch diesem hier (mein alter MX-5 NA in Sunburst Yellow)

    Gelb ist auch ne schöne Farbe....jetzt gehts schon wieder los ;)


  • Hab hier mal ganz schnell mit Photoshop gespielt, so ist er bestellt, das Lotus logo ist nur eine Idee und noch nicht sicher. Evtl. später mal. Spiegel in Alu wären dazu auch sehr schön dazu, aber das kann man recht schnell wieder ändern.


    Was haltet ihr davon ?


    2 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (26. Januar 2015 um 19:51)

  • Ich kenne die Optionenliste nicht, doch kann man die Felgen noch grau pulvern lassen? Das silberne passt in meinen AUgen irgendwie nicht so.

    Nein, normalerweise gibt es immer glanz-schwarz für das Coupe und silberne für den Roadster, gegen Aufpreis für beide auch eine Mischung (schwarz und silbern).
    Mehr gibts offiziell nicht, ausser das Sondermodell LF1 mit den goldenen Felgen.

    Ich habe nun die schwarzen des Coupé gegen die silbernen des Roadsters getauscht (ohne Aufpreis) da mir der Kontrast viel besser gefällt wie dunkle Felgen an dunklem Auto. Bei einem schwarzen Lack hat das wieder was, aber bei andern dunklen Farben gefallen mir die silbernen besser. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Haben wir hier ja schon festgestellt ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (26. Januar 2015 um 21:24)

  • Wunderschöner Wagen :love:
    Silberne Felgen finde ich klasse. Schwarz zu Dunkelgrau geht gaaaaar nicht, Silber ist perfekt :thumbup:


    Übrigens: Weg mit den Lotusemblemen. Das passt formal nicht an die Flanke und farblich schon gar nicht. Sieht man doch, daß es ein Lotus ist - warum also draufschreiben?!

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Sind die Schuhe auf dem Mazda-Foto nicht ein wenig ungemütlich zum Fahren? :D

    Das Dunkelgrau Metallic sieht sehr schön aus, hatte ich vorher auch. Bin mit Krypton Green aber auch sehr glücklich. Ach ja, schwarze Felgen hatte ich schon bei Silber, später auch bei Dunkelgrau Metallic und natürlich jetzt bei Krypton Green.

    Viel Spaß mit dem Renner! :thumbup:

  • Blue1000:

    Glückwunsch zur Kaufentscheidung - ich wünsche Dir eine möglichst "entspannte" Wartezeit!

    carbon-grey metallic rules! :P

    Die Farbe bietet zudem den unschätzbaren Vorteil, dass man vom "Freund und Helfer" nicht angehalten bzw. bei Verkehrskontrollen "übersehen" wird - ich spreche aus Erfahrung. Man fährt vorbei und erntet erst dann erstaunte und teilweise "verwirrte" Blicke. Allerdings stimmt sicherlich der Einwand, dass man generell im öffentlichen Straßenverkehr schlechter wahrgenommen wird (ebenfalls leidige Erfahrung - bislang glücklicherweise ohne Folgen).

    Ich hatte zuletzt graue Felgen (glänzend) und fahre jetzt ausschließlich schwarze (matt) - mir persönlich gefällt´s (die ELISE ist sowieso quasi ein Matchbox-Auto ;) ).

    Hier einmal in natura - selbstredend nicht poliert und leicht schmuddelig:


    Bei der EXIGE gefallen mir die gewählten silbernen Felgen allerdings sehr gut (liegt aber auch am Felgen-Design).

    Grüße Frank

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr von diesem Scheibenaufkleber ?


    Es gibt ähnliche "Lotus-Sport"-Aufkleber fertig zu kaufen. Ich finde aber all diese "Werbung" ziemlich affig. Zudem müssen für Frontscheibenaufkleber die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Blickwinkel eingehalten werden. Als Blendschutz wäre es ja noch nachvollziehbar, aber VIEL sinnvoller wäre, sich einfach eine Schirmmütze aufzusetzen. Meine Scheibe hat zusätzlich einen werkseitigen Grünkeil.

  • So, neues Problem: Kfz-Versicherung für einen Exoten

    Ich hab zunächst mal bei der überall empfohlenen Continental Hannover (die sich mit eigener Website als Lotus Spezialisten bewerben) angefragt.

    Die wollen 1.690,- € jährlich für Vollkasko/Teilkasko/Haftpflicht
    SF Klassen habe ich 8/10. Laufleistung habe ich mal 9-12.000 km angegeben. Das kommt mir doch ziemlich frech vor, insbesondere da ich völlig dem Traumkunden eines jeden Kfz-Versicherers entspreche  :whistling:
    Ü40, dt. Staatsangehöriger, öffentlicher Dienst, Einfamilienhaus mit abschließbarer Garage, Allein-Fahrer, Fahrsicherheitstrainings etc etc.

    Tips, Anregungen, eigene Erfahrungen ??? Danke !

  • :D Traumkunde vielleicht, aber nicht mit dem Auto.

    Also ich find den Preis gar nicht so abwegig, zumal die Schadenfreiheitsklasse noch nicht soooo doll ist.

    Als groben Vergleich mal meine Lise:

    Schadenfreiheitsklassen 21/22 VK/TK/HF 500,- Selbstbet. allerdings kein öffentlicher Dienst  :D 610,- im Jahr

  • okay, danke. Meine normale Versicherung wird morgen mal befragt.

    Meine guten SF Klassen hat mir vor 2 Jahren ein Tussi, Typ "gestresste Hausfrau in Eile im SUV" gekillt als sie brutalstmöglich ein Kurve schnitt. Ich war zwar gestanden und nicht schuld, aber konnte nicht beweisen dass ich ihr nicht die Vorfahrt genommen hätte. Lange Geschichte...egal...Vollkasko hat gezahlt aber SF-Klassen (glaube um die 14/15) waren dahin.

    Naja mit Lotus ist das so eine Sache, wisst ihr ja besser als ich, das würfelt jede Versicherung für sich aus, wenn sie das Fahrzeug überhaupt versichern. Vergleichsfahrzeuge zum Exige S wären vom Ansatz her evtl. ein Cayman GTS wobei der noch zu schwach ist und die Fahrleistungen noch über einem Carrera GTS liegen. Mit einem MX-5 oder MR2 oder einem Boxter als Vergleichsfahrzeug brauchst du da gar nicht erst argumentieren.

    Schau mer mal....So richtig günstig wird's wohl nicht werden bei dem Kaliber. Falls jemand noch gute Tips oder Vergleiche (insbesondere bzgl. Exige S V6) hat bitte immer her damit  :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Blue1000 (2. Februar 2015 um 21:12)