Clubtreffen beim Hockenheim Historic - Das Jim-Clark-Revival

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    auch in diesem Jahr wird es wieder ein Clubtreffen beim Jim-Clark-Revival vom 11.-13. April 2014 am Hockenheimring geben.

    Das Anmeldeformular findet ihr hier: [/url]http://www.seven-ig.de/download/jimclark2014.pdf[url] oder als Beilage im nächsten Seven-Magazin.

    Wie schon im letzten Jahr werden die Tickets im Container am Conti-Kreisel bereit liegen und werden dort auch direkt bezahlt. Das Programm ist identisch mit den Vorjahren, es gibt also wieder geführte Runden über die F1-Strecke, was im letzten Jahr extrem viel Spaß gemacht hat.

    Ganz wichtig ist aber diesmal der Weltrekordversuch, den Siegfried Herrmann vom Lotus Historic Register am 12. April plant. Es sollen mehr als 437 Lotus-Fahrzeuge gleichzeitig auf der GP-Strecke fahren. Bitte unterstützt diesen Versuch! Ein entsprechendes Kästchen findet ihr auf dem Anmeldeformular.

    Wir hoffen natürlich wieder auf viele Teilnehmer und gutes Wetter und freuen uns auf die erste Veranstaltung in der Saison 2014.

    Grüße,

    Werner Maurer

    • Offizieller Beitrag

    Guudi!
    Die Jungs (und Mädels) vom Lotus-Club-Deutschland sind auch im Vorfelder! Das Hotel hat angeboten die Küche für uns noch am späteren Abend aufzumachen. Wer Interesse daran hat soll sich bitte schleunigst beim Uwe Zerrweck vom LCD melden:

    uwe.zerrweck(at)lotus-club-deutschland.de

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr auch so eine Nachricht erhalten?

    Zitat

    Schönen guten Tag Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Unterstützung bei unserem Lotus Weltrekordversuch zum Event „Bosch Hockenheim Historic“.

    Damit ich Ihnen Ihre Unterlagern und Startnummer zusenden kann, benötige ich von Ihnen bitte noch ein Bild ihres Autos, die Kopie der Fahrzeugscheins sowie des Führerscheins.
    Natürlich können Sie diese Unterlagen auch vor Ort zum Kopieren übergeben. Allerdings müssten Sie vor Ort mit einer Wartezeit rechnen.

    Freundliche Grüße

    xxx

    Wie handhabt ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich nur wozu eine Kopie des Fahrzeugscheins UND des Führerscheins benötigt wird. Beim Foddo + Kennzeichen hätte ich es noch verstanden... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr auch so eine Nachricht erhalten?
    Wie handhabt ihr das?


    Das scheint normal so, Absenderin ist vermutlich Alexandra Edinge. Auf der Website mit dem Formular zur Direktanmeldung (ganz unten) sind die erforderlichen Unterlagen ebenfalls aufgeführt. Ich bin auch nicht begeistert, dass die ganzen Dokumente so "halböffentlich" durchs Netz gehen, aber offenbar macht sich in Hockenheim niemand Gedanken zum Thema Datensicherheit.

    Ganz ehrlich: Ich hab' die Sachen einfach so wie gewünscht hingeschickt, denn spätestens seit der ganzen NSA-Enthüllung wissen wir doch alle, dass "Datensicherheit" allenfalls ein beschönigendes Schlagwort ist und in dieser Form real gar nicht existiert. Wozu also noch all diese Paranoia?

    KFZ-Schein: Damit sie wissen, dass die Kiste angemeldet und versichert ist.
    Führerschein: Damit sie wissen, dass sie Dich überhaupt fahren lassen dürfen (Versicherung).

  • Da ich mein Fahrzeug gerade erst umgebaut hatte war ich mir gar nicht sicher ob ich teilnehmen kann (wer weiss was der TüV zu bemängeln hat).
    Ich werde mich jetzt dann anmelden, ich hoffe das ist nicht zu spät. Ich trete allerdings erst am Samstag früh die Anreise (ca. 5 std.) an, weiss jemand die genaue Uhrzeit des weltrekordversuchs ?

    • Offizieller Beitrag

    weiss jemand die genaue Uhrzeit des weltrekordversuchs ?


    Wenn Du im Posting über Deinem auf den Link klickst, bist Du schlauer! :D

    Der Weltrekordversuch selbst findet um 19 Uhr statt, mit dem Weltrekordticket wird man aber bereits ab 15 Uhr eingelassen und kann dann direkt auf das Lotusareal fahren.

  • Die Unterlagen sind erst heute verschickt worden, zunächst sollte es Anfang der Woche sein. Ich bin ab Montag unterwegs! Wie blöd!
    Ich habe auch lange überlegt, ob ich all die ganzen persönlichen Daten preisgeben soll, in Ordnung ist das sicherlich nicht. Irgendwie ärgere ich mich jetzt darüber.

  • Den Link habe ich jetzt verfolgt und bin tatsächlich schlauer :)
    19:00 ist schon mal klasse, ich hoffe allerdings die Scheinwerfer richtig eingestellt zu haben.
    Ein Bild mit Kennzeichen habe ich schon mal noch gar nicht, alles andere sende ich auch ungerne übers datennetz also muss ich das wohl alles nachreichen.

    Zitat

    Bitte überweisen Sie die Anmeldegebühr von 10 € bis spätestens 31. März

    2013 auf folgende Bankverbindung:

    wird auch schwierig

  • Ich frage mich nur wozu eine Kopie des Fahrzeugscheins UND des Führerscheins benötigt wird. Beim Foddo + Kennzeichen hätte ich es noch verstanden... ?(

    Fahrzeugschein wg. Nachweis der Strassenzulassung und möglicherweise Markennachweis für den Rekord. Führerschein damit sie doch überhaupt auf die Strecke lassen.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Ich habe einmal eine ganz andere Frage.
    Was ist mit den Fahrzeugen, die Normalerweise nicht auf eine Rennstrecke dürfen, wo die Abgasanlage etwas lauter ist.  :D
    Oder wird bei dem Versuch darüber weggesehen? Ansonsten bräuchte ich mich erst gar nicht auf den Weg zu machen, ca 4 Std fahrt.

    Gruß Oliver

  • Ich denke, wenn eine (nahezu) serienmäßige Abgas-Anlage Voraussetzung für die Teilnahme ist, dürften sie noch nicht einmal 10 Fahrzeuge auf die Strecke bringen. :D

    Ich habe mich kurzfristig auch entschlossen und bin ab Freitag Abend dabei (Hotel Vorfelder).

    Habe mich über Werner (Seven-IG) angemeldet und kann somit meine Unterlagen vor Ort abholen.

    Grüße Frank

  • @ Ollie: Wenn die Veranstalter nach 100%iger StvZO-Konformität schauen würden, hätten sie große Mühe auch nur 100 Autos auf die Piste zu bekommen. Also fahr hin und berichte uns!

    Leider werde ich nicht zum WR-Versuch beitragen können, da ich (wir) am Folgetag früh nach UK (Factory-Tour in Hethel) aufbrechen werden. Leider findet der WR-Versuch lt. Zeitplan ab 19:00 statt, was sich erfahrungsgemäß immer nach hinten schiebt.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und möge der WR gelingen :thumbup: Ich wäre gerne dabei!


    Gruss Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Tjaaaaaaa, die Lotus Momente........., letzte Woche hatte ich Kühlwasserverlust mit dem Ergebnis: Wasserpumpe defekt......
    >Da meine Werkstatt die Pumpe am Mittwoch erst ausbaut um nachzuschauen, welche Nummer die hat, wird es wohl bis Samstag wieder nichts werden.....
    Somit kann ich leider nicht dabei sein......, wäre gerne der 437. Lotus auf der Strecke gewesen........

    Viel Spass und viele Grüße,

    Frank

    • Offizieller Beitrag


    Ja, ohne Mampf kein Kampf :thumbup:


    Hier mal die offizielle Mail vom LCD:

    Anfragen bezüglich der Teilnahme am Abendbuffet bitte direkt an Uwe Zerrweck.