Beiträge von Vincey

    klar ist die Farbe geschmackssache aber das Licht der Sonne hat das Grau wohl etwas zu hell gemacht.
    Ich habe diese Farbe ausgewählt weil es die Farbe der Rennstreifen ist.
    Ich find es gut aussehen jedenfalls :)
    btw. @sdr welches Schwarz ?
    Und der Feuerlöscher war damals im Lotus schon drin.

    Da die Innenausstattung von unsere Elise S1 zu wünschen übrig liess habe ich Audi Leder überziehen lassen, das wollte ich auch schon lange mal zeigen wie das dann aussieht:

    (Falls man es nicht sehen kann das Bild steht in der Galerie)

    Verkaufe ein nach Umbau auf LL übriggebliebene sehr gut erhaltene Scheibenwischermotor aus eine Lotus Elise BJ 97.
    Sollte in jede Elise S1 passen.
    Der Scheibenwischermotor inkl. Getriebe passt nur in eine rechtsgelenkte Elise.
    Verkauf inklusive Versand (innerhalb BRD) für € 40,-




    wer sich dafür interessiert: Ich habe auch noch ein RL Lenkgetriebe da.

    Danke @ Crisrock, jetzt verstehe ich das endlich.
    Querlenker o.k. aber warum nennt man ein Bauteil hinten Lenker ? (ich bin nicht aus der BRD deswegen denke ich da wohl zuviel nach).
    Ich war auch schon auf Ursachesuche warum dieses Bauteil verbogen ist.
    jojonline Du darfst Vincey oder Vincent zu mir sagen, XY ist so unpersönlich :)
    @Maik Du hast ne PN.
    Zum Treffen komme ich auf jeden Fall, der Tüv hat sein Segen gegeben für die Fahrt und die Spur wird korrigiert.

    Dringens benötigt : Englische Bezeichnung Wishbone Rear left.

    Keine Ahnung wie dieses teil auf Deutsch ganz genau heisst aber meins ist verbogen und ich brauche es dringends denn wir wollen am Wochenende am Hockenheim dabei sein und gerade jetzt ist uns aufgefallen das unser linker Hinterrad schief steht und die Aufhängung ist verbogen (sehe Bild).

    Wer hat noch so eine Aufhängung für eine elise S1 (ehemaliger Linkslenker BJ ca. 97) rumliegen und kann es schnellstens nach Niederbayern schicken ?


    Das Bauteil sollte gerade sein, man sieht die Biegung am Ende.

    Danke Korbinian, ich habe die Stelle gefunden als ich mich unter das Auto gestellt habe.

    Das nächste Problem hat sich bereits angekündigt, ich dachte eigentlich ich mach das mal schnell aber jetzt scheint es wieder mal eine längere Paus für die Lise zu werden.
    Der Spanner ist ein anderer, und dadurch lässt sich der Riemen jetzt nicht spannen. Den neuen Spanner müsste ich wohl durch ein Einsatz und eine neue Schraube einbauen oder einen neuen Riemensatz besorgen.
    Hatte jemanden schon mal dieses "Problem" ?

    So, mittlerweile habe ich alles sauber, es war die Dichtung der Wasserpumpe.
    Jetzt habe ich die Ersatzteile (neuer Zahnriemen, Wasserpumpe , Spanner und keilriemen) bereits da und alles auf Markierung gestellt.

    Wer weiß wie ich am leichtesten die Schwungscheibe feststellen kann, ich dachte das wenn die Kurbelwelle auf OT steht ich hinten irgendwo einen Schraubenzieher reinstecken könnte aber ich finde da noch nichts.
    Ich hoffe das ich ohne diesen ganzen spezialwerkzeug auskomme.

    Klar würde das wohl ausreichen aber ich habe diese Woche Urlaub und das Motorrad (auch ein Engländer) streikt auch also was gibt es schöneres als die Elise zu zerlegen ?
    Ich habe übrigens bereits ziemlich viel zerlegt aber das Heck klebt noch dran, jedenfalls ist die Elise bestimmt danach um Kilos leichter denn zwischen Heck und Karosse kam bereits jetzt jede Menge Dreck zum Vorschein.

    Jetzt ist es soweit, ich habe die Lise in mühevoller Arbeit von Rechts auf Links umgebaut und jede Menge kleinigkeiten aus dem Wege geschafft aber jetzt hat uns ein anfänglich kleines tropfen einen Wasserfall bescherrt, ich gehe von ein Wasserpumpenschaden aus.
    Soweit so gut, ich sehe nur nicht hin und habe deswegen vor den hinteren Aufbau runterzubauen.
    Wer hat dazu eine gute Anleitung ? Ich möchte am liebsten gleich morgen damit anfangen um die benötigte Bauteile bald bestellen zu können denn ganz sicher bin ich mir meine Diagnose eh nicht.

    Ich war auch da gestern, mit meine (Lotus begeisterte) Frau. es war soviel los das wir so ca. ein drittel der Leute kennen gelernt haben und somit müssen wir dort öfters hin um alle kennenzulernen.
    So stelle ich mir auch ein Treffen vor, nette Leute kennenlernen und über Autos reden.
    Ich habe es nur bitter bereut nicht mit den Lotus angereist zu sein, soviel Regen war gar nicht.

    Stimmt Climber, das waren wir.
    Dann kennen wir ja schon mal einen sympathischen Lotus Fahrer der auch da ist, den Rest werden wir kennen lernen.
    Wir kommen mit der Lise es seih denn es regnet, dann kommen wir mit was anderes denn es soll ja spass machen.
    Wir freuen uns schon.

    Also ich habe bei Target nur gekauft weil es billig war und ich das Fahrzeug eh komplett zerlegen wollte.
    Wenn Du kein Schrauber bist dann kauf dort lieber nicht, dieser Händler verkauft seine ware zum fairen Preis.
    Das heisst: Billig aber nicht gut und er steht dazu das es einiges zum herrichten gibt.
    Wenn Du spass haben willst aber selber nicht deine Autos herrichtest dann kauf dort lieber nicht und geb 3k mehr aus.
    Ich würde eh den MK1 empfehlen, nicht weil er besser ist sondern weil er einfach viel besser aussieht.

    Wenn wir dürfen würde ich und meine Frau auch mit unsere "neue" Lise kommen (MK1 '97).
    Wir sind allerdings noch kein Mitglied in irgendeinen Lotus-Club.
    Wir hätten auch noch einen Freund mitgenommen, aber den seine Elise ist leider noch nicht fertig umgebaut :D

    Wir waren auch dabei, meine Frau und ich mit unsere gerade fertig zusammengebauten Elise.
    Gerade mal 300 km Anreise war mit der Elise kein Problem, angekommen erst mal die überaschung das wir anstatt 15€ jetzt 70€ Zahlen müssen denn sonst dürfen wir nicht auf das Gelände.

    Na gut, dann 15€ für den Versuch und 30€ für mich und 25€ für meine Frau als Beifahrerin bezahlt weil wir sonst nirgends dabei sind hat uns die Dame erzählt.
    Der Aufkleber den wir bekamen verdeckte die Windschutzscheibe so sehr
    das ich sie abgeschnitten habe und nur die Nummer übrig gelassen habe
    sowie die Fahrer das auch hatten die sich kurzfristig registriert hatten
    denn sonst hätte uns einiges an Blickfeld gefeht.
    Auf das Gelände angekommen erstmal neben die anderen Elisen geparkt die vorne standen und und ganz nett mit zwei Elise Besitzer unterhalten.
    Dann die info das wir doch hinten parken sollen wo alle stehen, gesagt getan (muss man nur wissen).
    Dann nach dem Parken erstmal die etwa 400 Lotuse bestaunt, nach ca. eine Stunde will man sich aber mal ausrühen aber es gab ausser die Tribunen keine Sitzgelegenheit. Der Stand des Lotus Club Deutschland war der einziger "Highlight" auf dem Gelände was nach lotus aussah und auch nicht gerade etwas zum verweilen. Also erstmal zum Hotel einchecken, wenn auf dem Platz schon nichts geboten ist.
    Frisch und Munter zurück auf dem Platz wieder eingereiht und ein bischen herumgegegangen. Wir haben uns mit dem besitzer des Fahrzeuges unterhalten das ich gerne hätte (Lotus Evira in schwarz mit JPS Beklebung) und sind angesprochen worden von ein Mitgleid des Lotus Club Deutschlands der eine Elise in der gleiche Farbe haben wie wir und haben nett ein bißchen geplaudert. Dann noch eine Unterhaltung mit zwei Holländer die in eine Elise angereist sind der bereits 250 000 km gelaufen sein soll (aussehen tut der wie 50 000 und er soll noch den ersten Motor haben).
    Dann fahren auf einmal ganz viele los und reihen sich ein zur Rennstrecken, ohne irgendeine Ankündigung und uns dämmerts: jetzt geht der Weltrekordversuch wohl los.
    Dann das beste am ganze Wochenende (vom Wetter mal abgesehen). Wir fahren im Konvoi auf die Rennstrecke und die Lotus fahrer sind kaum zu bändigen. Rennfeeling kommt auf, wir geben Gas.
    Das müssen wir öfter erleben, das wird uns genau dort klar.
    Nach dem Versuch erstmal wieder auf dem Platz und ein bißchen herumschauen, danach ins Hotel und versuchen einen Platz am Bufet zu bekommen um mit den Lotus Bestzern zu Plaudern. Keine Chance, alles ausgebucht also gehen wir zu zweit zum Griechen. Ganz romantisch aber an so ein Wochenende wollten wir eigentlich Lotus Fahrer kennenlernen.
    Am nächsten Tag zurück ohne Zwischenfälle, unser Fazit:
    Super Wetter, Netter Versuch und verbesserungswürdiger Organisation.
    Die wenige Leute die wir kennegelernt haben waren allerdings alles super sympatisch, vielleicht werden es irgendwann mal mehr.

    Den Link habe ich jetzt verfolgt und bin tatsächlich schlauer :)
    19:00 ist schon mal klasse, ich hoffe allerdings die Scheinwerfer richtig eingestellt zu haben.
    Ein Bild mit Kennzeichen habe ich schon mal noch gar nicht, alles andere sende ich auch ungerne übers datennetz also muss ich das wohl alles nachreichen.

    Zitat

    Bitte überweisen Sie die Anmeldegebühr von 10 € bis spätestens 31. März

    2013 auf folgende Bankverbindung:

    wird auch schwierig

    Die Warnanzeige des Gurtes meine Elise S1 leuchtet dauernd. Ich kann mir aber nicht mehr erinnern das irgendetwas elektrisch angeschlossen war bei den Sicherheitsgürte.
    Zur info: ich habe das Auto gerade von rechts auf linkslenkung umgebaut und somit auch die Sitze getauscht und die Schienen umgebaut.
    Heute war ich bei Spür einstellen und da ist mir das aufgefallen.
    Habe ich da etwas vergessen anzuklemmen ?

    Ich habe zwar leider keine Antwort bekommen abder ich habe sie selbst gefunden im Sicherungskasten.
    Die nr.5 mit 3 Ampere.
    Ich hätte da eigentlich die Sicherung dort nie gesucht wenn der Schalter im Getriebe hinten ist und die Leucht am Heck aber egal es funktioniert wieder.
    Allerdings lags am Kabel und nicht an der Sicherung :)

    Am 10.04 wird sich wohl herausstellen das jemand ein übler Scherz mit Dir gemacht hat.
    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es sowas gibt.
    Und dann noch zur mittagszeit dort erscheinen, Termin ohne Absprache ?
    ich hätte da gar keine Zeit zu.

    Bei mir gibts da ein unterschied ob ich mit 4 oder 2 Räder unterwegs bin.
    Ich plane erst meinen Weg über die Software meines Navis.
    Übertrage dann die Route am PC im Navi.
    Vergesse dann am nächsten Tag das das Navi noch am PC hängt und fahre los.
    Und jetzt kommt der unterschied: ich fahre mit dem Auto dahin wo ich glaube hinzumüssen und wenn ich nicht weiter weiß kurbel ich das Fenster runter.
    Beim Motorrad kurbel ich kein Fenster herunter und frag mich so durch.

    Also ich habe mir die Angebote mal durchgesehen und mir gefällt gar keine.
    Zwei sind Rechtslenker, entweder du baust die um oder sie sind einfach nicht vergleichbar, das merkst du spätestens wenn du in ein Parkhaus oder etwas ähnliches fährst. Ausserdem stört es beim Schalten.
    Und dann der silberne, auch nicht meine Farbe aber das ist ja alles Geschmackssache. Der ist doch nicht umsonst umlackiert worden ? Was war da ? Eine ausgiebige Probefahrt und einen der sich mit elisen auskennt währe nicht verkehrt.

    Ich habe meine damals blind gekauft, da wüßte ich aber das ich die komplett zerlegen werde und bin rein nach der original KM und den Preis gegangen.
    Nimm dir daran aber besser keinen Beispiel ;)