Am Ende seiner Automobilen Träume!! Frage in die Runde?

  • Durin: Ein Satz Reifen Bugatti: 25000 Euro. Unterhaltkosten pro Jahr ohen Fahren: geschätzte 200000 Euro. WIll man also gar nicht haben... Stattdessen lieber einen Mclaren F1
    oder einen Porsche 959...
    Aston Martin: 007 DB5.
    Lancia Delta HF Integrale hättest du vergessen.
    Audi quattro S1, cooles Teil. statt RS6 lieber noch einen Original RS2. Alternativ ein 90 2.3E quattro zum rumwuseln...


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    von was ich damals wirklich sehr angetan war, das war nämlich der Matra Murena


    Viel stimmiger in sich fand ich eigentlich den Bagheera, allerdings hätte ich nie einen haben wollen. Nein, wie froh bin ich doch über mein Lieschen. Ich brauche nur daran denken, schon fühle ich mich irgendwie wohlig. Klar gibt es bessere Autos, aber keines das so exotisch wirkt ohne wirklich exotisch zu sein und dabei so sehr leistbar ist.

  • @Lotledaeng:
    Kanntest du den Marauder vorher schon? :) Das ist einfach mal was anderes. Ein Auto neben dem selbst ein Hummer wie ein Spielzeug aussieht hat einfach was...
    Auf den Lotus muss ich noch etwas warten, bis dahin halte ich die Preise im Auge und les mein Buch noch fertig (vielleicht übern Sommer auch gleich noch ein zweites Mal).
    michael_S
    Wenn Geld keine Rolle spielen würde...
    Ansonsten sag ich ja, einmal fahren, nicht besitzen, keine Kosten. Finde halt die Ingenieursleistung dahinter genial, gibt nicht so viele Hersteller, die einen 16-Zylinder Motor verbauen. Hab da schon mehrere Berichte/Dokus usw. darüber gesehen. Die sind zu den Formel 1 - Entwicklern und wurden abgewiesen, weil die meinten das wäre unmöglich und nicht in ihren Maßstäben, die Bremsen werden von einem Unternehmen gefertigt das üblicherweise Bremsen für Flugzeugräder herstellt, absolut gigantisch einfach...
    Schau dir mal das Bild an (ich find´s einfach immer wieder genial)! http://www.wikipediatrade.com/img/Bugatti-Veyron-051.jpg
    Das ganze Auto ist eigentlich ein Motor mit Rädern! Und dabei ist das Auto noch nicht mal besonders klein...

    McLaren F1 oder Pagani Zonda, ich weiß nicht, das sieht für mich beides irgendwie nach zu schnellem Mond-Mobil aus...
    Porsche sieht man viel zu oft, hat deshalb für mich nix besonderes. Genauso wie Ferrari jedes Kind kennt, was es für mich auch uninteressant macht.
    Sämtliche amerikanischen Muscle-Cars (z.B. Ford Mustang in all seinen Ausprägungnen) -> langweilig, ingenieurstechnisch knapp der Bronzezeit entkommen...
    Mercedes hat bei mir den Opa-Faktor (nein ein SLS ist keine Opa-Karre, aber trotzdem ein Mercedes).
    BMW kann ich auch nicht leiden (nehmen mir viel zu oft die Vorfahrt).
    Audi find ich vom Design genial; VW ist gut, aber neu eigentlich viel zu teuer; Skoda oder Seat empfinde ich als Marken mit guten P/L-Verhältnis.
    Ihr seht es wird schwierig für mich, aber an Klischees und Vorurteilen mangelt es mir nicht... :D

    Die Astons haben Stil, die alten, aber auch die neuen, da wär´s schon echt schwierig.
    Generell hab ich ja einen sehr speziellen und kaum logisch nachvollziehbaren Geschmack bei Autos. Wobei auch eine Schwäche für Ralley-Wagen dazu gehört (-> Audi Quattro), so ein Subaru Impreza wäre evtl. auch noch ein hübsches, ereichbares Ziel im Leben...
    Der Lancia ist mir ein Begriff, aber irgendwie steck ich die Marke immer in einen Topf mit Dacia und den Topf wiederum zu den zu umgehenden Billig-Marken.

  • Skizzy,

    Grüße Dich,

    soll ich Dir mal etwas sagen, wenn ich so Deine Zeilen lese, erkenne ich mich, auch Du mußt schon angekommen sein im Automobilhimmel, das freut mich natürlich sehr :!::P .
    Wirklich vier tolle Sätze :P , so jetzt gehe ich schlafen, muß morgen nach Wiesbaden :) .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Durin,

    jetzt reicht es, kauf Dir endlich Dein Lieschen, ein Rat von einem der es echt gut mit Dir meint :P .

    LG

    Captain Slow

    Mit dem Marauder hast Du recht, aber mit dem Rest auch, bleibt nur Lotus übrig :thumbup::thumbup::thumbup: .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • moin,


    Zitat

    Der Lancia ist mir ein Begriff, aber irgendwie steck ich die Marke immer in einen Topf mit Dacia und den Topf wiederum zu den zu umgehenden Billig-Marken.

    dünnes eis kollege ! ich rühr schon mal einen eimer heißen teer an, die federn wird schon irgendwer beisteuern ! :cursing:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    dünnes eis kollege ! ich rühr schon mal einen eimer heißen teer an, die federn wird schon irgendwer beisteuern ! :cursing:


    guido


    Aber Hallo! Wie viele Federn brauchts :?:
    Bin dabei :!:

    Wenn wir aber schon bei Traumgaragen sind: Ein Aston Martin V8 in der RSWilliams Conversion. Der hier wäre mein Traum gewesen:
    http://www.rswilliams.co.uk/aston-martin-sales/?carid=31
    Und vielleicht auch ein TVR (Taimar Turbo) sowie, Hit aller Hits, ein Maserati 3500 Sebring...

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D


  • Generell hab ich ja einen sehr speziellen und kaum logisch nachvollziehbaren Geschmack bei Autos. Wobei auch eine Schwäche für Ralley-Wagen dazu gehört (-> Audi Quattro), so ein Subaru Impreza wäre evtl. auch noch ein hübsches, ereichbares Ziel im Leben...
    Der Lancia ist mir ein Begriff, aber irgendwie steck ich die Marke immer in einen Topf mit Dacia und den Topf wiederum zu den zu umgehenden Billig-Marken.


    Delta
    Guckst Du

    Stratos
    Guckst Du

    037
    Guckst Du


    *seufz*
    New Stratos

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Ich hab ne Liste von Autos die ich mir noch kaufen muss:

    Exige V6 Roadster
    Aston Martin V12 Vantage
    Porsche Carrera GT
    Caterham 7
    Viper 2013
    Lexus LF-A
    Ferrari 16M
    McLaren MP4-12C
    Lamborghini Aventador
    to be continued ... (habe die Liste schon länger nicht mehr gepflegt)

    Ich mag meine Evora S weil sie sich wirklich schön fährt, sie mir persönlich gut gefällt und ich sie wirklich liebgewonnen habe, aber es ist mir bewusst dass ein englisches Glumpertauto mit einfacher Technik und einigen Defekten nicht der Weisheit letzter Schluss ist, auch wenn ich es recht nett finde dass man auch mal die eine oder andere Sache selber machen oder verbessern kann.
    Und man braucht Träume, unbedingt. Also ich zumindest. Wärens nicht die Autos, wärs was anderes.

  • Hallo Daniel,
    was genau sagtest Du nochmal machst Du beruflich.. :D

    lg
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Ich fahr mit allem gerne was 4 Räder hat :P - Freude am Fahren. :D

    Aktuell habe ich zwei Kisten die beide fahrtechnisch sehr viel Spass bieten und ich von nichts zu träumen brauche :)
    Die beiden Derivate an Ihre Grenzen bringen und mit Ihnen Tracks oder einfach nur schöne Strecken zu erfahren bietet mir
    Freude genug. Was bringt es mir, wenn ich eine Vielzahl an tollen Fahrzeugen habe, sie aus Mangel an Zeit aber
    gar nicht adäquat bewegen kann? Mir persönlich nix... Aber das muss jeder individuell nach seinen Vorlieben selbst entscheiden. ;)

    Btw: Was mir gefällt ist ein schön ballernder V8 Sound. :rolleyes:

  • in der tat: mit dem Erwerb des GT2 ist für mich eigentlich das ende der wunschliste erreicht! diese ganzen exotischen lambos, ferraris, mclarens kann man im alltag doch kaum fahren und sie sind im vergl doch ein vielfaces teuerer ohne wesentlich mehr fahrdynamik zu bieten. ganz abgesehen davon, dass man sich damit eigentlich nirgendwo sehen lassen kann.

    als nächtes kaufe ich vlt ein neues Fahrrad ......

  • Hallo Markus,

    ja, der GT2 mag ein besonderes Auto sein, bloß da wo ich wohne dreht sich fast keiner mehr nach einem solchen Wagen um.

    In Zuffenhausen und Umgebung steht fast an jeder Ecke so ein Fahrzeug, auch wenn es "nur" ein normaler 911er ist.
    Der Boxster steht an wirklich jeder Ecke!
    Dann sind da noch so Firmen wie Gemballa und Techart die die Fahrzeuge "veredeln" und auch von denen fahren hier wirklich einige davon herum.

    Also in meiner Gegend bin ich mit einem Lotus besser aufgehoben, denn dieses Auto erzeugt nicht nur beim Fahrer Emotionen sondern auch bei den allermeisten Passanten an denen er vorbeifährt!

    Ich denke auch das "der" Lotus Fahrer nicht direkt in eine Schublade zu stecken geht wie es wahrscheinlich bei vielen anderen Fabrikaten und Modellen der Fall ist.

    Die schiere Motorkraft ist sowieso nicht alles was einen tollen Wagen ausmacht, ich denke das dass hier die meisten wissen. Ganz ehrlich, ich denke das erst einige Zeit vergehen wird bis DIR bewusst wird was die Elise alles in allem für ein gutes Auto ist und das noch zu einem "erschwinglichen" Preis (der Schwabe halt wieder)

    Übrigens finde ich schön das Lotus nach wie vor zu deinen Hobbys neben Fahrrad, Garten und Haustieren gehört.

    Schönen Gruß aus dem Schwabenland. ;)

    Viele Grüsse Frank :)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rote Blitz (21. Mai 2013 um 20:42)

  • Zitat

    ja, der GT2 mag ein besonderes Auto sein, bloß da wo ich wohne dreht sich fast keiner mehr nach einem solchen Wagen um.


    ist nicht nur in stuggi-town oder anderen "porsche-epi-zentren" so. selbst hier, auf dem land, is so ein porsche ne langweilige nummer. selbst kl kinder schaun da nicht hinterher.

    wobei, dass nicht der zweck eines autos sein sollte! :rolleyes: wollte ich nur mal so sagen.

  • Ja, Ja der Porsche,

    hier fahren soviele davon herum, das man meinen könnte die werden hier hergestellt :D .
    Übrigens ich schließe mich Franks Meinung an.

    LG

    P__S. Wobei mich der luftgekühlte Turbo, Modell Mitte der Achtziger schon anmachen würde, nur so zur Ehrenrettung :P

    Dann nur aber ein kurzer Gedanke an den Esprit und ich weiß genau, mehr geht nicht, mehr will ich nicht, Ende - und das tut gut :P .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • in wiesbaden dürfte es kaum weniger 911er geben, die 997 werden übrigens derzeit alle gegen 991 ausgetauscht! aber der GT2 fällt trotzdem auf!

    und lotus ist natürlich weiter in irgendeiner form mein Hobby, vlt. kauf ich mir auch irgendwann mal wieder einen, oder auch einen speedster, oder einen seven!

    aber im moment bin ich halt wirklich zufrieden und wüsste nicht, welches auto ich lieber hätte! vlt den 997 GT2 v.a. weil der ESP hat , aber der kostet das doppelte und hat seinen Wertverlust noch vor sich!

  • Ist die vergleichsweise Unauffälligkeit nicht einer der ganz großen Pluspunkte für den Porsche (mal abgesehen von der nahezu alles überragenden Fahrdynamik)?
    Gut, ich gehöre zugegebenermaßen zu den Leuten denen es eher unangenehm ist, wenn man ihrem Auto permanent hinterher schaut...und vielleicht einer der Gründe, weshalb ich Farben wie dunkelblau, (dunkel-)grau oder dunkelgrün so liebe...

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

    Einmal editiert, zuletzt von ErasmusKeks (22. Mai 2013 um 09:16)

  • Hallo und Glückwunsch! Ist doch sper, wenn du alles hast, was du brauchst und willst, wer kann das schon von sich sagen??

    Ok, ich jedenfalls auch :) Ich habe auch meinen absoluten Traumwagen verwirklicht. Es gibt sicherlich noch andere Autos, die mir gefallen würden (ob sie realisierbar sind ist da ne andere Frage), die ich aber nieeeeemals gegen mein Schätzchen eintauschen würde!
    CHris

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • habe vor zwei wochen den csr200 abgeholt.
    occasion, rasselt und lärmt wie wenn er erwachsen wäre.

    er steht über nacht in der garage neben dem betonmischer, rüttelplatte, elise und der restaurierten ente.

    ich bin mindestens für die nächsten zwei jahre am ende meiner automobilen träume.

    natürlich, n aston, ferrari oder lambo, sie alle würden mich reizen, oder n oldie, n miura oder n spitfire. aber das wäre dann irgendwie unpraktisch oder zu teuer und ich hab keinen platz mehr. die ente weggeben geht nicht. den caterham sowieso nicht. und die elise gegen obiges eintauschen wäre ja auch kein fortschritt...

  • :whistling: ...träume da eher mal von neuen Alltagswagen, wenn da nicht der Geiz so währe.

    :D Mercedes Sprinter 319 kurz und hoch, Allrad, Automatik, Standheizung, Schwingsitz, Comand,usw.

    Aber das wird wohl noch etwas dauern, da die Elise heute bestellt wurde 8o .

    Mirko

  • Ist die vergleichsweise Unauffälligkeit nicht einer der ganz großen Pluspunkte für den Porsche (mal abgesehen von der nahezu alles überragenden Fahrdynamik)?
    Gut, ich gehöre zugegebenermaßen zu den Leuten denen es eher unangenehm ist, wenn man ihrem Auto permanent hinterher schaut...und vielleicht einer der Gründe, weshalb ich Farben wie dunkelblau, (dunkel-)grau oder dunkelgrün so liebe...

    Ja für manche Leute schon, für mich gehörts schon mit zum Erlebnis Besitz dass das Auto was hermacht, und sei es auch bloß für mich. Nicht dass ein 911er nicht schön wäre; aber es würde mir etwas ausmachen wenn mein eigenes Auto mich optisch langweilt weil ich es an jeder Straßenecke sehe. (Drum würde ich mir nie, nie, nie einen Audi oder VW kaufen). Außerdem ist es durchaus witzig wenn man vor dem Einsteigen die Kinder vom Auto pflücken muss ;)
    Natürlich steht dennoch das Fahren im Vordergrund.
    Für alles überragende Fahrdynamik habe ich einen GT-R, der ist zwar auf den ersten Blick schirch (und für manche auch auf den zweiten) aber bestimmt nicht langweilig oder alltäglich und fährt alles in Grund und Boden :)