• moin,

    Zitat

    Und mit jedem WM Punkt steigt der Marktwert unserer Fahrzeuge ;)

    fährst du einen renault ? oder meinst du weil der renault einen lotus aufkleber hat ?

    wie auch immer, tolles ergebnis, unabhängig von der marke.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich denke auch, dass die Besitzverhältinisse in der Öffentlichkeit im Großen und Ganzen unteressant sind. Wichtig ist, dass die Marke durch den Sieg und ich hoffe eine gute weitere Saison auf jeden Fall an Wert gewinnen wird. Und das sollte für uns kein Nachteil sein.

  • Ich bin ja absolut kein Formel1-Experte, das in dem Lotus-Wagen kein Lotus-Motor sondern einer von Renault drin steckt, hat mir letztens auch wer erklärt. Wenn man sich aber auch mal genauer darüber Gedanken macht, ist das auch logisch, welches Unternehmen kann es sich schon noch leisten für soetwas Motoren zu entwickeln.
    Der Motor ist natürlich Herzstück des Wagens, schon klar, aber was ist mit dem Rest? Die Formel1 kann ja nicht mit einem guten Motor allein gewonnen werden. Wer hat denn den Lotus-Wagen entwickelt? Hat Lotus(-Engineering) da Aktien drin? Ich meine Aerodynamik (da würde ich auch mal die ganze Spoiler- und Diffusortechnik drunter verstehen), Fahrwerksabstimmung usw. Ich hoffe doch mal, das zumindest da Lotus noch ein wenig KnowHow besitzt und das umsetzen kann.

  • Hallo Durin,
    Lotus trägt im Wesentlichen mit den Aufklebern zum Erfolg bei. Aber wer weiß, ich habe vor Jahren mal etwas von Klebemagneten gelesen (in einer April Ausgabe der Motor Klassik ?), die Spritverbrauch, Motorlauf und Straßenlage günstig beienflussen sollen. Vielleicht wirken diese auch auf nichtmagnetischem Carbon und Aluminium ?

    Götz

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat denn den Lotus-Wagen entwickelt? Hat Lotus(-Engineering) da Aktien drin?


    Eben nicht. Lotus F1 ist aus dem Renault-Werksteam hervorgegangen, das von Genii Capital übernommen wurde. Lotus war nur namengebender Sponsor ohne jede technische Beteiligung. Schon letztes Jahr hat Lotus aber nicht mehr gezahlt, Sponsoring konnte man das ganze ab da also auch nicht mehr nennen. Seitdem verzichtet Genii auf Zahlungen, darf den Namen Lotus aber weiterhin nutzen. Es ist also wirklich nur der Aufkleber auf den Fahrzeugen, sonst nichts.

    Lies HIER, wenn Du Genaueres erfahren möchtest.

  • schön ist auch das selbst auf dem Sektor der eher exklusiven Wettbewerbsmotoren für Sportwagen, Prototypen und Formel-Sport so bekannte Namen wie Judd letztlich die Produktionsbasis der großen Hersteller nutzen.. .

    Egal -solange der zahlungswillige Pöbel glaubt sich durch das Bejubeln eines Schumacher und den Erwerb von Werbeprodukten irgendwie 'mitfühlend' erheben zu können ..bitte sehr, mir soll es recht sein -hab doch glatt den ganzen Zirkus dieses WE verpasst, hat dat echt schon wieder angefangen ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • meines wissens nach ist ferrari die einzige marke in der formel 1, welche sowohl von anfang an dabei war, als auch als einzige schon immer chassis und motor selber entwickelt hat. momentan macht das mercedes gp ja ebenso.

    wieviel lotus in dem jetzigen lotus steckt, is mir herzlich egal. für´s image und bekanntheitsgrad sind auftritte wie gestern allemal gut!

    aber wir können den traurigen rest in hethel auch noch schlecht reden oder uns wieder über S1 - S2 thematik streiten. :D

  • ich denke das kimi der schlüssel zum erfolg ist, das ist einfach eine abgezockte wildsau. ich bin sicher, das er mit fast jedem material in der formel 1 szene vorne mitfahren würde.

    am ende der saison, werden sicher wieder die üblichen verdächtigen vorne sein. der finanzielle background der teams entscheidet mit.

    auf nach malaysia :thumbup:

    achim

  • die sog 'Königsklasse' ist älter als Ferrari.. das nur mal nebenbei ;)

    -Merceds hat in der Neuzeit erst Illmor aufgekauft, um mehr Kontrolle über die Entwicklungsarbeit zu bekommen ..auf dem 'Zivilsektor' lief es ja mit AMG genauso

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    die sog 'Königsklasse' ist älter als Ferrari.. das nur mal nebenbei ;)


    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang übrigens die Tatsache, dass von den VIER erfolgreichsten F1-Teams aller Zeiten ganze DREI aus England stammen. Platz1 geht dabei an Ferrari, Platz 4 an Lotus.

  • ist nicht weiter verwunderlich, in der Vorzeit waren es eben die 'Großdeutschen' und die Italiener um Alfa und paar Randerscheinungen, in der F1 'Neuzeit' waren dann die vielen günstig gestellten Privatgesellschaften in UK finanzrechtlich im Vorteil (man denke nur an das Kapital welches bei er F1 schon von je her durchgeflossen ist) ..das war für Privatpersonen wohl in Deutschland nicht so leicht.
    Gab es in Austria nicht Privatiers ?? ..was war das mit Walter Wolf-racing da früher ?


    ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me