Me and my motorbike

  • Hallo an Alle,

    einige von Euch fahren auch Motorrad so wie ich hier oft am Profil sehen kann. Habe heute meine Triumph gestartet eine Daytona T595, wie Ihr ja sicherlich informiert seid,
    verfügt diese über einen Dreizylinder - entwickelt von Lotus - was für ein Klang, ein Traum, ich bin jedes mal wieder faziniert was für ein tolles Motorrad diese
    Maschine ist :P . So jetzt genug der sentimentalen Ausschweifungen, aber einige von Euch werden mich verstehen :!: .

    Habe manchmal den Eindruck mein Herz ist ein Vergaser, aber in meinem Alter benötigt man schon fast eine Einspritzanlage :D .

    A netts Grüßle

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (2. März 2013 um 20:38)

  • Moin,

    cooles Motorrad. Für mich kommt bei Motorrädern eigentlich auch nur Triumph und Ducati in Frage.

    Habe meine Ducati Moster 796 für die Exige gehen lassen. Vom Sound ist Ducati 2 Zylinder einfach der Hammer und Konkurenzlos.

    Manchmal vermisse ich das Motorrad fahren schon noch aber die exige bringt mir einfach mehr Spaß und für 2 Räder im Sommer gehts dann auf die Vespa ;)

  • Grüß Dich,

    schade um,s Ducle, aber die Vespa ist auch ne coole Sache, bin Jahre lang ne Vespa T5 Sondermodell gefahren vermisse sie noch heute :( .

    Habe aber noch eine Ducati 750 SS, wenn die anläuft hört Chuck Norris auf coole Sprüche zu machen, aber egal wie auch immer ich ziehe die Triumph vor -
    hoffe mein Ducle kann nicht lesen :) .

    Lg

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Grüß Dich,

    schade um,s Ducle, aber die Vespa ist auch ne coole Sache, bin Jahre lang ne Vespa T5 Sondermodell gefahren vermisse sie noch heute :( .

    Moin,

    Die t5 ist klasse. ich habe ne PX 200.

    Das schöne am Vespa fahren ist, dass man eigentlich mehr vom zweirad fahren hat und mitbekommt als mit einer fetten Ducati.

    Man sitzt nicht so völlig eingepackt mit abgeschlossenem integralhelm und schwitzend bei 30 Grad im Sommer auf dem Hobel sondern das ganze ist auf der vespa alles etwas lockerer und entspannter.

    Zudem ist sie in der Großstadt viel beweglicher als ein 1000cm Bike und bringt mir daher auch viel mehr Spaß

  • moin,

    xxx

    Zitat

    Das schöne am Vespa fahren ist, dass man eigentlich mehr vom zweirad fahren hat und mitbekommt als mit einer fetten Ducati.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    jetzt hätte ich mir fast ins höschen gemacht vor lachen ! du fährst einen "harten männersportwagen", verteufelst porsche und audi r8 aber fährst so einen xxx taschengeldverdunster und bezeichnest das auch noch als besser als ducati fahren ??????? :kotz:


    herzliches beileid ! es gibt aber mittlerweile gute psychopharmaka..... 8o:thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    guido

    Wahrscheinlich stehst du auf xxx oder?
    xxx

    Ich hoffe du hast sowohl eine Vespa als auch eine Ducati mal dein eigenen geannnt und lange gefahren um da mitreden zu können oder ist das wieder nur das übliche bla bla bla von dir?

    Zudem habe ich eine Vespa nicht als besser als eine Ducati bezeichnet sondern für mich in der Großtadt macht die Vespa deutlich mehr fun und ist wesentlich beweglicher als eine Ducati.

    3 Mal editiert, zuletzt von Henryy (3. März 2013 um 13:54)

  • dann will ich mal hier noch die Fahne hochhalten für die Mädels und Jungs mit so einem zweirädrigen Minnibagger

    ..ja genau, die "Ducatisti" wie man sie gemeinhin wohl nennt -und "Minibagger" fragt ihr euch jetzt, na klar ..schonmal auf dem Grundstück selbst die Kanalisation ausgehoben, oder den Keller ?

    ..genau so wie der Diesel im Minnibagger zum Leben erwacht und auf den Standgashebel reagiert mit Vibration und Geräuschentwicklung, genauso ist das mit dem Starten meiner Duc und dem Kaltstartregler ..zumindest erinnert mich die Geräuschkulisse und das 'charakterliche Auftreten' von dem Ding unheimlich an einen Kubota-Dieselbagger vom Baumaschinenverleih :D

    Ach ja, für diejenigen welche es genau wissen wollen ..eine DUC ST4 '00 ..mit inzwischen schon reichlich Macken im Gefieder, stellenweise gerupft& angepasst auf meine Größe ..und auch mit Farbfehlern ..aber das mit den 'viele Farben Gelb' ist ja bei meinem Esprit auch so ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich bin mit Guido längst nicht immer einer Meinung, aber diesmal hat er wirklich zu 100% den Nagel getroffen.
    EXIGE und dann Vespa, sorry Mirco, das geht wirklich nicht. Und ich bin als Randhamburger, in Halstenbek geboren,
    tolerant Hamburgern gegenüber.


    was soll denn daran nicht gehen?

    Für mich macht die Vespa in Hamburg mehr Sinn und vor allem mehr fun.

    Ich fahre im Sommer sehr gerne mit der Vespa zb zur Arbeit, denn da existiert für mich kein Stau und ich bin nochmal ne ganze ecke schneller als mit der Ducati, weil die Vespa einfach fürs dichte verkehrs getümmel perfekt ist.

    Oder schnell mal an die Elbe zum strand um die ecke, mit der vespa alles viel lockerer und praktischer als mit ner fetten Duc und für die Landstraße habe ich ja die Exige, also passt Vespa und Exige für mich perfekt

    Ich kann es ja verstehen das andere für ihre "Männlichkeit" eher zur Ducati oder zu einem Harley Eisenschwein greifen würde aber sowas brauche ich nicht, denn die geht mir auch mit einer Vespa nicht ab. ;)


  • ..genau so wie der Diesel im Minnibagger zum Leben erwacht und auf den Standgashebel reagiert mit Vibration und Geräuschentwicklung, genauso ist das mit dem Starten meiner Duc und dem Kaltstartregler ..zumindest erinnert mich die Geräuschkulisse und das 'charakterliche Auftreten' von dem Ding unheimlich an einen Kubota-Dieselbagger vom Baumaschinenverleih :D

    und desshalb wenn Motarrad dann kommt für mich nur eine Ducati in Frage. Da ist richtig Lebedn drinne. Es gibt viele perfektere Motorräder aber nur wenige, die solche Emotionen wecken wie eine Ducati

    Triumph gefällt mir aber auch gut. Problem ist nur das bei den neuen Dingern kein Sound rauskommt.

    Die Street Tripple zb ist das handlichste Motortrad (in diesem Segment) was es aktuell auf dem Markt gibt und eine vergleichbare Ducati fühlt sich da wie ein Panzer gegen an, obwohl die vom Gewicht sich nicht viel nehmen und beide sehr leicht sind.

    Die Ducati Monster 796/1100 ist sogar noch leichter und trotzdem schwerfälliger, aber dafür ist der 2 Zylinder einfach nur :love:

  • Lieber Henryy,

    der Sound einer Triumph ist auch brachial, er wird nur anders aufgenommen als der einer Duc. Ich für meinen Teil finde den Dreizylinder von Triumph den besten
    Motorradmotor am Weltmarkt :!: .Ich fahre ja auch eine 750SS von aus den 70igern und da hatte Ducati noch den richtigen Touch! Nach dem Verkauf an die Amis und jetzt
    durch den Aufkauf von VW ist Ducati irgendwie die Seele abhanden gekommen finde ich :( . Bin früher noch Moto Guzzi Le Mans gefahren, waren auch ganz tolle Kisten!

    Zudem besitze ich noch eine Yamaha SR 500 Bj.79 im Neuzustand, die habe ich damals neu gekauft und somit erste Hand ein Traum :P .
    Auch die läßt sich in der Stadt ziemlich cool fahren ohne groß Gedöns an. Auch der Sound der Kiste ist nach 34 Jahren immer noch ein Erlebnis!

    A nettes Grüßle

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (24. April 2013 um 21:28)

  • Moin,

    ja, die Befürchtung mit VW hatte ich auch, aber bis jetzt ist es nicht eingetreten. Die aktuelle Modelpallette bei Ducati ist ja auch noch lange vor der Übernahme durch VW entstanden.

    Es gibt eine Reihe wikrlich toller Motorräder von Ducati in der aktuellen Modell Palette. Die Monster, die 848 oderdie Panigale sind richtige Knaller und für mich sehr wichtig das Ducati dem 2 Zylinder treu bleibt, denn die meisten 4 Zylinder Bikes lassen mich kalt. Die Diavel nehme ich mal als optischen Ausrutscher hin ;)

    Wenn ich mir einige weichgespühlten BMWs und Reiskocher ansehe, die zwar wirklich gut sind, aber emotionen=0 haben, dann bin ich froh das es immer noch Marken wie Ducati und auch Triumph gibt.

    Die sind zwar nicht so perfekt aber genau wie bei Autos , wenn nicht sogar noch mehr, spielt bei Motorrädern das Thema Emotionen eine sehr grosse Rolle für mich.

  • ich bin 13 jahre motorrad gefahren. honda pan european st1100 und dann st1300. sommer und winter. mit abs und tc und grosser frontscheibe und grossen koffern. hatte mehr stauraum als im lotus, war bequemer als der lotus, leiser als der lotus und geradeaus schneller als der lotus.
    hatte in den 13 jahren genau drei mal ein problem. ein mal die batterie und zwei mal hat jemand mein parkiertes motorrad umgefahren.

    ich war damit sogar ein mal am nordkap. um schnell n foto zu machen.

    und dann habe ich in geistiger umnachtung die st1300 gegen die elise eingetauscht. seither bin ich in den bergen unterwegs und habe viel spass an den kurven...

  • Servus Wasp,

    das mit dem Nordkap - Respekt - :thumbup: .
    Meine weiteste Strecke war 1982 auf einer Suzuki Katana GSX 1100 in die Osttürkei. Was für ein Höllentrip.

    Bis bald

    Henryy warten wirs ab was unter der Regie von VW entsteht!!! Hoffe das Beste :P .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • moin,

    @ xxx,


    Zitat

    mit der vespa alles viel lockerer und praktischer als mit ner fetten Duc

    so eine monster ist doch keine fette duc, das ist doch eher so ein kinderfahrrad mit ohne leistung und einer besch.eidenen straßenlage. bis auf den krach hat die doch überhaupt nix brauchbares was eine duc auszeichnet.
    und bevor du wieder fragst : ja, ich hab so einen kaffeeröster mal von einem kollegen gefahren. er hat dabei meinen r1 yoghurtbecher gefahren und hat nur widerwillig zurückgetauscht.
    eine monster ist doch eher die duc für kleine mädchen, eine ernsthafte kiste ist das mal gar nicht.
    das erklärt aber das du eine vespa gut findest, die wird ja überwiegend auch von italienischen hausfrauen gefahren....


    guido


    edit um aus der henriette einen triple x zu machen bevor es wieder mecker gibt. :D

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • für männer gab´s mal ne maschine von ducati. die hieß desmosedici RR.......
    ein bekannter von mir hat das ding nach 4 jahren wieder verkauft, weil er angst vor ihr hatte.
    fährt jetz wieder ne R1 "irgendwas-special-edition-in-schwarz"

  • @all,

    ducati hat nach den modellen 748 - 916 - 996 - 998 nichts brauchbares mehr auf den markt gebracht. schade eigentlich, aber man kann die entwicklung fast 1:1 auf lotus übertragen.

    die 999 und derer nachfolger 848 1098 usw sind nur noch weichgespülte hostalen-schüsseln. das einzige was noch übrig geblieben ist, ist der gitterrohrrahmen.

    @henry,

    ich habe fast 10 jahre lang ducati gefahren, 748 sps. der desmoquattro und der alte gitterrahmen war das agilste was mir je untergekommen ist. wenn du sagst, das eine duc schwerfällig ist

    und wie ein panzer fährt, dann hast du sie nie artgerecht bewegt und einfach keine ahnung. natürlich ist sie nicht dafür da, um in hamburg zur arbeit zu fahren, dann kannste auch mit exige

    brötchen holen, macht genau so viel sinn. fahr einfach mal 100 km nach norden, richtung dithmarschen. das ist die heimat einer duc.

    zur triumph kann ich nicht viel sagen, aber auch da geht es richtung weichspüler.

    wie gesagt, einen 748er desmoquattro, vernünftige termignoni`s, bridgestone bereifung und ein fahrertraining in oschersleben. danach denkste du über deine vespa neu nach :thumbup:

    achim

  • Klar, die "harten" Jungs mal wieder. Natürlich habt ihr die richtigen Männer Motorräder gefahren :D

    Achim

    Die 796 ist im vergleich zu anderen ihrer Klasser sehr agil und eine der leichtesten Motorräder, aber wenn man am gleichen Tag einmal die Street Triple und einmal die 796 fährt dann ist das wirklich heftig der Unterschied, denn die Triumph ist was handling angeht in einer anderen Welt.

    Natürlich ist wie bei allen Motorrädern die Landstrasse das Haupteinsatzgebiet aber man fährt halt auch mal in der stadt wenn man da wohnt

    Am besten wäre Duc für die Landstrasse und Vespa für die Stadt, aber irgendwann wird der Platz in der Grarage und in der Brieftasche eben eng ;) Und zwei Landstrassenspielzeuge sind mir eins zuviel

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (4. März 2013 um 21:26)

  • Ja Achim, das ist meine. Sie ist inzwischen seit
    fast zwanzig Jahren in meinem Besitz. Ein Freund
    von mir hat sie in Peru in einer Lehmhütte gefunden
    und dann nach Deutschland importiert. Ich habe die
    Indian dann innerhalb von neun Monaten komplett
    restauriert.
    Es ist eine Big Chief von 1938 mit 74 cui.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • ..ducati hat nach den modellen 748 - 916 - 996 - 998 nichts brauchbares mehr auf den markt gebracht.


    ...und diese Kindheits bzw. Jugenderinnerung ist es halt was mich zur ST4 gebracht hat, die Kenner werden die motorischen Bezüge zur Traummaschine vieler Jungs von damals erkennen.

    ..es ist nun, zugegeben sowohl aus finanziellen Erwägungen als auch aus mangelndem Talent und Ehrgeiz, bewusst die 'zahme' Touring-Zweitverwendung des 916er Maschinchens geworden, und nicht die Design- & Sport Ikone der Neunziger. Also Mirco, ich hoffe du siehst es dann bei mir nicht als den Versuch mit einer Duc die Männlichkeit zu bestärken. Es wäre wohl mit einer Tourenmaschine, extra hohem Windschild (welches für einen 1.90m Mann trotz allem winzig ist..) und Koffern doch sehr vermessen sich damit auf den nahegelegenen Rennplatz zu begeben. :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (5. März 2013 um 02:32)

  • ducati hat nach den modellen 748 - 916 - 996 - 998 nichts brauchbares mehr auf den markt gebracht. schade eigentlich, aber man kann die entwicklung fast 1:1 auf lotus übertragen.

    die 999 und derer nachfolger 848 1098 usw sind nur noch weichgespülte hostalen-schüsseln. das einzige was noch übrig geblieben ist, ist der gitterrohrrahmen.


    Was für eine Schwachsinnsaussage, wie definierst du denn Ducati und was ist dein Problem mit den "neuen" Modellen?
    Klar war die 916er Baureihe ein toller Wurf, aber schonmal davon gehört dass man sich weiterentwickeln muß und nicht mit einem Modell über Jahrzehnte bestehen bleiben kann? Mußte selbst MV einsehen.
    Die 999 ist ein klasse Bike und war seiner Zeit um Lichtjahre voraus. Designtechnisch schwierig, aber mittlerweile kommen immer mehr auf den Geschmack und gerade im Renntrimm ein Hammerbike (aber über Optik kann man streiten). Fahrtechnisch willst du doch nicht wirklich den 916-Hobel (und in dem Zusammenhang ist er das wirklich) mit einer 999 vergleichen?!
    Die 1098 hingegen war das beste was Ducati nach der 916 passieren konnte und wahrscheinlich der Grund, wieso diese tolle Marke überhaupt noch existiert.
    Und zu deinem letzten Satz sag ich lieber gar nichts, der beweist, dass du keine Ahnung hast wovon du eigentlich redest.

  • Hallo Mädels und Jungs,

    sieht so aus als ob auch diese Saison in den "Schnee fällt", Motorrad fahren scheint dieses Jahr nicht möglich zu sein :(:!: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!