Beiträge von REone

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    D.h., der ist tatsächlich irgendwo unter diesem Ding? =O Das sieht aus wie reingeschossen und der Rest des Autos wurde drum herum gebaut :/

    Die Klima war original drin, ist aber schon teilweise raus und der Rest folgt auch noch. Die funktioniert doch eh nie richtig und kostet nur Gewicht 8o

    Hey Leute,

    die Frontclam ist gerade runter und im Zuge dessen wollte ich meinen Lüfterwiderstand tauschen da der alte defekt ist. Kann mir Jemand sagen, wo genau dieses Teil sitzt?:/

    Es geht um den "Heater Fan Resistor", da eine Stufe der Innenraumlüftung ausgefallen ist. Ich fahre eine Mk2 111S RHD mit Klimaanlage.

    Viele Grüße,

    Chris

    Die Kosten dafür lagen inkl. Mehrwertsteuer über 1000€.


    Wäre schön, wenn hier ein paar Leute Ihre Meinung dazu schreiben könnten bzw. vielleicht sogar Vergleichskosten?

    C-Service, HU und 2 Vorderreifen (die schon von 160,- das Stück auf 100,- runtergehandelt wurden!) für 2,5 sehr große Scheine bei Schuttenbach. Und mir anschließend noch 2 Schrauben der Motorabdeckung für 10 Euro extra plus Versand hinterher schicken, weil meine leicht angerostet waren.
    Sorry, aber dann mach ich das doch lieber selbst oder in einer freien Werkstatt. So viel Wertverlust beim sowieso nicht statt findenden Verkauf kann das gar nicht sein. :thumbdown:


    Bei eBay kann preislich attraktiv sein und zudem ist das Auto auf einen zum gebotenen Preis erst einmal reserviert. Danach hat man immer noch die Sicherheit zuruck zu treten, falls verschwiegene Mangel vorliegen von daher verstehe ich die Kritik nicht.


    Aber auch nur beim Vorliegen von erheblichen Mängeln. Erstmal "reservieren" ist nicht, mit Abgabe des Gebotes gehst du einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag ein.

    Besserer Tipp: ein klappbarer Greifarm. Dann klappts auch mit Parkhäusern ;)
    Die Schlüsselproblematik umgeht man damit zwar auch nicht, aber vor meiner TG steige ich auch problemlos aus. Nur bei einem Parkhaus oder wie früher bei der Zufahrt aufs Firmengelände wäre mir das zu peinlich mit dem Aussteigen...

    Hallo zusammen,
    auch wenn ich nicht mehr neu hier im Forum bin, so möchte ich trotzdem der neuen Heimat kurz Hallo sagen.
    Beruflich bedingt hat es mich aus dem Schwabenland jetzt ins Berchtesgadener Land verschlagen und laut einem Arbeitskollegen sollte uns morgens eigentlich ab und zu (mindestens) eine weitere Elise begegnen. Ich bin schon gespannt auf die ersten Treffen, fahren kann man hier auf jeden Fall schonmal super (v.a. im Gegensatz zur schwäbischen Gegend, in der man mehr steht als fährt...)!

    Falls irgendjemand Tipps für eine gute (und natürlich auch gern Warnungen vor einer schlechten!) Werkstatt hat, immer gern raus damit. Das Baby muss demnächst auch mal wieder zur HU.

    Viele Grüße,
    Chris

    Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird.

    Womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass solche Personen nichts auf der Straße zu suchen haben wenn sie ihr Auto bei optimalem Wetter, gerader Straße und guter Sicht nicht einmal mit den zulässigen 100km/h bewegen können. Ursprünglich ging es aber eher darum, dass genau diese Leute sich dann über "Raser" aufregen. Ich bin dann schon ziemlich oft von solchen Schleichern mit mehrfacher Fernlichthupe bedacht worden (was genau genommen schon wieder in den Bereich Nötigung fällt) obwohl es keinen Grund dafür gab. Also außer einem angeknacksten Ego vielleicht und Verstoß gegen die pseudo-polizeilichen Aufgaben, die mittlerweile viele Bundesbürger inne zu haben glauben.

    Meiner Exfreundin hatte ihr Fahrlerer beigebracht, dass sie bergab die Kupplung treten solle, um Sprit zu sparen :D

    Geil! Und statt der Heizung kann man permanent leicht auf die Bremse treten oder? :D


    Du bist dir aber schon darüber bewusst, dass die 100 km/h nicht die
    Mindestgeschwindigkeit auf der Landstraße ist, sondern maximal
    zulässige ?

    Yes, aber danke für den Hinweis. Dank der Überfürsorglichkeit des Staates sorgt dieser nebenbei bemerkt dafür, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit quasi jederzeit gefahren werden kann mit genügend Sicherheitsreserven (Achtung Ironie).
    Es geht ja gar nicht darum, dass man die 100 auch durch Serpentinen heizt oder bei akutem Schneefall. Aber ich finde es schon bedenklich, dass Menschen Auto fahren (dürfen), die aus Prinzip max. 70 fahren oder bei besonderen Wetterlagen (Schnee neben der Straße, ein paar Tropfen Wasser auf dieser) dann auch gern mal mit 50 vor sich hinbummeln. Diese Menschen sind eine deutlich höhere Gefahr für die Allgemeinheit als jene, die sich einfach an die Verkehrsvorschriften (inkl. der Empfehlungen) halten.

    ... also mein Fahrlehrer brachte uns damals bei, den Straßenverkehrsverhältnissen angepasst zu fahren - was im Rückschluss auch bedeutet, die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch zu nutzen, wenn die Umstände entsprechend sind. Eine kerzengrade Straße, trocken bei schönem Wetter MUSS man also nicht unbedingt mit 70 entlangzuckeln und eigentlich unnötige Überholmanöver provozieren. Aber genau das ist in den letzten Jahren (subjektiv zumindest) schlimmer geworden und nervt grausam.

    Danke, genau so meinte ich das.
    Im Gegenzug dazu habe ich von Fahrlehrern gehört, die ihren Schülern beibringen, dass sie bei einer 3-spurigen Autobahn die mittlere Fahrspur nutzen sollen. Da braucht man sich meiner Meinung nach über nichts mehr wundern, was tagtäglich auf unseren Straßen passiert.

    Ich glaube nicht, dass die Leute heute so viel schneller fahren, weil die Technik so toll und die Autos so sicher sind.

    Die fahren einfach schnell, weil man heute mit nem TDI 180 mit 2500 U/min und 7L Verbrauch fahren kann, also leise und sparsam. ESP und Co verleihen dazu einfach den Eindruck, dass alles sicher sei und die Gesetze der Physik nicht mehr gelten

    ???
    Also doch weil die Technik so toll (leise und sarsam) und die Autos so sicher (ESP und Co) sind?!

    Aber wie du sagtest, ein Artikel in der Welt interessiert leider keine Sau und Langsamfahrer werden sowieso NIEMALS an irgendetwas schuld sein. Wenn die ganzen Schnarchnasen auf der Landstraße die erlaubten 100 km/h fahren würden und nicht mit 70-80 vor sich hintrödeln, müsste man sie auch nicht überholen. Oder sie sollen gleich mit dem Bus fahren, beides macht die Welt ein Stückchen sicherererer.

    ... je nachdem wie gut Dein Englisch ist, hilft das hier weiter. Erst hinsetzen, dann lesen (S2 mit Klima = Clamshell runter) :D
    Viel Spaß!

    http://wiki.seloc.org/a/Resistor_pack

    Gruß,
    Mattes

    Super, vielen Dank für den Link! Das ist exakt meine Fehlerbeschreibung, also sollte es das sein.

    REone: Da kannst Du aber froh sein eine Rover zu fahren, denn da geht es auch OHNE die Clam abzubauen:

    War eine gute Entscheidung damals :D Allerdings muss die Frontclam dank eines Parkidiotenhirnis X( sowieso im Winter runter, dann kann ich das direkt miteinander verbinden.

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen:
    Vor kurzem war ich unterwegs und hatte aufgrund der kühlen Herbstluft die Lüftung auf ganz warm und Stufe 3. Ich weiß nicht mehr ob es beim Einschalten oder erst nach einer Weile plötzlich kam, aber es roch verbrannt. Der Geruch war auch recht schnell wieder weg, wenn ich die Lüftung ausgemacht hab und kam beim Einschalten wieder. Jetzt geht die Stufe 3 gar nicht mehr, 1 und 2 dagegen tut wie sie soll.
    Irgendeine Idee?

    Danke,
    Chris

    Wodurch hören Sie die Warnsignale nicht?

    A. zu lautes Radio

    B. mit Kopfhörer

    C. zu lauter Auspuff

    So, aus praktischer Erfahrung hab nur A und B gewählt... ;(

    Was sagt uns das? Dein Auspuff kann gar nicht zu laut sein :thumbup:

    Wieso soll ich bei meinem brennenden Fahrzeug im Tunnel den Zündschlüssel stecken lassen?

    Ich hab mal nen befreundeten Fahrlehrer befragt: Damit die Feuerwehr etc das Fahrzeug aus dem Weg schieben kann da es wohl Vollpfosten gibt, die ihre Karre mitten auf der Bahn stehen lassen haben. Gut dass bereits in der Aufgabenstellung stand, dass ich ganz rechts anhalte :thumbdown:

    Wieso soll ich bei meinem brennenden Fahrzeug im Tunnel den Zündschlüssel stecken lassen?

    Sorry, aber die Fragen sind heute teilweise genauso dumm wie früher. Die kann man nur stumpf auswendig lernen, um den Prüfern das zu geben, das sie hören wollen. Das habe ich damals ohne Erfahrung gesagt und wiederhole es heute nach 14 Jahren und Hunderttausenden von unfall- und punktefreien Kilometern.

    ducati hat nach den modellen 748 - 916 - 996 - 998 nichts brauchbares mehr auf den markt gebracht. schade eigentlich, aber man kann die entwicklung fast 1:1 auf lotus übertragen.

    die 999 und derer nachfolger 848 1098 usw sind nur noch weichgespülte hostalen-schüsseln. das einzige was noch übrig geblieben ist, ist der gitterrohrrahmen.


    Was für eine Schwachsinnsaussage, wie definierst du denn Ducati und was ist dein Problem mit den "neuen" Modellen?
    Klar war die 916er Baureihe ein toller Wurf, aber schonmal davon gehört dass man sich weiterentwickeln muß und nicht mit einem Modell über Jahrzehnte bestehen bleiben kann? Mußte selbst MV einsehen.
    Die 999 ist ein klasse Bike und war seiner Zeit um Lichtjahre voraus. Designtechnisch schwierig, aber mittlerweile kommen immer mehr auf den Geschmack und gerade im Renntrimm ein Hammerbike (aber über Optik kann man streiten). Fahrtechnisch willst du doch nicht wirklich den 916-Hobel (und in dem Zusammenhang ist er das wirklich) mit einer 999 vergleichen?!
    Die 1098 hingegen war das beste was Ducati nach der 916 passieren konnte und wahrscheinlich der Grund, wieso diese tolle Marke überhaupt noch existiert.
    Und zu deinem letzten Satz sag ich lieber gar nichts, der beweist, dass du keine Ahnung hast wovon du eigentlich redest.

    Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ausschaut, aber hier könnte man dich perfekt auf eine verjährung hinspielen (6 Monate). Nicht zahlen, Anzeige abwrten, spätestmöglich beeinspruchen, dann wird nachgeforscht, weider beeinspruchen weil ja falsche Fahrerseite, und dann sind die Montage schon um und fertig.


    Wenn Du innerhalb der Frist angeschrieben wirst, ist die Verjährung hinfällig. Sonst könnte da ja jeder kommen und es hinauszögern...

    Jimmykane: Du solltest Dir schon was Hübsches raussuchen. Schließlich willst Du doch an der Ampel (doppelt) neidisch bestaunt und nicht ausgelacht werden :D

    Kauf eine 111S und wechsle preiswert auf das kurze Getriebe. Logan5 hat gute Erfahrungen damit gemacht.

    Ich ebenso :thumbup:
    Wieso ist das eigentlich keine Option? Die 111S mit ihren 160 Pferdchen geht subjektiv untenrum besser als die R (und ich meine, das ist auch objektiv so). Somit kombinierst Du den "Purismus des Rovers" mit dem besseren Motor (für mich gar besten der 3 genannten).
    Und bis 30t hast dann sogar noch Luft und kannst in mehr Power, dB, weniger Gewicht, whatever investieren :thumbup:

    Fahr am besten auch mal eine 111S und dann kauf einfach irgendeine Elise. Falsch machen kannst damit nix :D