• boah, günter, quatsch net so nen müll. wir können uns gerne mal übers bankenwesen unterhalten.

    info: einer lastschrift per einzugsermächtiung kannst du immer widersprechen und du hast dafür sogar 6 wochen zeit. einzige ausnahme wäre eine lastschrift im abbuchungsverfahren. aber, mitgliedsbeiträge oder ähnliches werden seltenst in diese art und weise eingezogen. kann mir das auch hier nicht vorstellen.

    folgendes beispiel: du bist mitglied in einem fitnessstudio und hast keinen 24 monats-vertrag oder ähnliches sondern ein monatlich kündbares arangement. wenn du da nicht mehr hingehen willst, dann kündigst du eben (schriftlich) beim studio deine mitgliedschaft, so ja auch bei dir (per mail) geschehen. wenn das studio dennoch die beiträge oder meinetwegen einen höheren beitrag abbucht, weil es künftig teuerer wird, dann gehst du zu deiner bank und widersprichst dem ganzen. es könnte ja auch sein, dass die buchungsabteilung des studios den lastschrifteinzug nicht rechtzeitig löschen konnte. so ende gelände!!!

    wenn du die frist von 6 wochen verstreichen lässt, weil du dir sagst, hey ich hab ja schriftlich gekündigt und dir dein geld nicht überwiesen wird, hast du pech gehabt. dann würde dir nur die gerichtliche instanz bleiben. und ich will den richter sehen, der wegen 75, 90 oder auch 100,- € ein verfahren zulässt :D

    das ist die schlimmste korinthenkackerei und quengeligst kleinkinder scheiße die ich je gehört hab!!! lass doch mal gut sein :thumbup:


  • info: einer lastschrift per einzugsermächtiung kannst du immer widersprechen

    ..beim Club -so sehe ich das, und werde das gerne prüfen lassen

    -wie gesagt, eben jenen Einspruch/Widerspruch habe ich ja beim Club gemacht, darum geht es doch garnicht
    ..es ging um den Umstand das der Club seinen Mitgliedern mitgeteilt hat das eine neuerliche Ermächtigung benötigt wird. Begreifst du das nicht ?
    Eine solche neuerliche Einzugsermächtigung, um damit weiterhin Mitglied zu bleiben, die nun von mir dann absichtlich nicht erteilt wird, die stellt mich eben auch gerade nach den schon in Tradition im Lotus-Club angewendeten Grundsätzten raus aus dem Club.
    Etwas das ja voll in meinem Sinn war !
    Nochmal, mein Interesse war ja eh einen Schlußstrich zu ziehen -und da habe ich das mit Freude gesehen, und eben diese von der Clubleitung geforderte neue Ermächtigung mit Absicht nicht mehr erteilt.

    Offenbar gab es noch mehr die den Club verlassen wollten oder bereits verlassen haben ..und eine zusätzliche Mail an alle war noch nötig um hier grundsätzlich Ordnung herein zu bringen.
    Eine Erklärung für den Umstand der erfolgten Einziehung habe ich ja wie geschildert schon Ende Januar/Anfang Februar dann vom zuständigen Verwalter GELÖSCHT per Mail-Unterhaltung erhalten.

    Der Vorgang soll dir lieber Zimbo[bzw. euch Comunity-Mitgliedern] also nur als Beispiel dienen, für das Chaos was am Jahresanfang im Club und hier offenbar insbesondere durch die Jahresversammlung 2012, aufgelaufen ist ..und welche Entscheidungen einige Mitglieder/Personen jeweils für sich getroffen haben.

    Zusätzlich stehen halt die von mir und anderen in den beiden Themen hier geschilderten Eindrücke zu Erscheinungsbild, Abläufen und Begebenheiten im Zusammenhang mit dem Clubleben als Beispiel für mögliche Problemursachen -insbesondere zu den von der Clubleitung mehrmals innerhalb meiner Mitgliedszeit bei Versammlungen/Veranstaltungen angesprochenen zu geringen Interessensbekundungen/Neuzugänge bzw. der Mitgliederentwicklung.

    Hast du jetzt verstanden worum es geht ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (14. Februar 2013 um 22:52)

  • ok, korrigiere bzw. ergänze :

    info: einer lastschrift per einzugsermächtiung kannst du immer bei der bank widersprechen

    klaro, musst/solltest du das auch beim club machen, da bin ich ja ganz bei dir. (hab ich ja auch oben geschrieben)

    ich bin auch bei dir, dass es da wohl unstimmigkeiten bei div. angelegenheiten gibt/gab. wobei ich mich da gerne wiederhole, ich mir nur perönlich ein bild von machen kann/hoffentlich werde. aus erzählungen raus, geb ich kein wertendes urteil ab oder bilde mir eins.

    allerdings gebe ich als außenstehender auch zu denken, dass div. äußerungen die im JCR 2013 fred getätigt werden, nicht gerade zu einem positiven außenbild beitragen. so, aber jetz is echt gut mit dem thema. habe fertig. ^^

  • siehste ..und darum geht es -nach Darstellung der Clubleitung brauchte überhaupt kein Mitglied bei der jeweiligen Bank widersprechen
    -sondern es sei eine Einzugsermächtigung an den Club zu erteilen, da sich Gegenstand/Satzung/Mitgliedsgrundlage verändert haben !

    Das verstehst du nun wohl hoffentlich
    ..ob man dies nun 'unglücklich' nennt (in meinem Fall war es mir wie geschildert ja recht das eine neu Ermächtigung nötig sei) -oder ob man es beispielhaft sieht für leichtfertig/unüberlegt herausgegebene Mitgliederanweisungen, das ist jedem selbst überlassen.

    Da das sehrwohl interessante (und für technisch interessierte Motorsportneulinge/Besucher sehr faszinierende) JCR ja nunmal als MarkenclubmitgliederVeranstaltung hinsichtlich der Fahrzeugzufahrt zum Gelände klassifiziert ist -da kann ich euch natürlich im schlechtesten Fall nur von außen viel Spaß wünschen.
    Nochmals, es ist sehr sehenswert und im Grunde völlig unterbewertet was die Besucherzahlen angeht.

    Es ist auch zu hoffen, das die von mir und anderen ehemaligen bzw. derzeitigen Mitgliedern oder außenstehenden Besuchern geschilderten Eindrücke zum Umfeld LCD sich für eben all jene von euch zukünftig nicht mehr zeigen. Sicher werden dann viele behaupten "was hast du für Mist erzählt, die sind doch alle super drauf!?"
    ..nur wenige werden dann wohl erkennen das man es ggf. auch einfach als Anstoß genommen hat und still und heimlich grundsätzlich etwas verbessert hat ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (14. Februar 2013 um 23:15)

  • moin,


    habt ihr übrigens schon gewußt das der kleingärtner und gartenzwergverein hintertupfing am 30.2 seine jahreshauptversammlung in der einzig noch stehenden örtlichen telefonzelle abhält ? :sleeping:

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Eine Klärung der Betroffenen in einem persönlichen Gespräch ist manchmal sehr sinnvoll . Zu diesem Satz möchte ich keine Diskussion entfachen!

    Mir kommt der Spaß hier langsam vor wie eine Amerikanische Problemsopa in der es mit verbalem Presslufthammer zum Austausch kommt. Auch diese Aussage bitte nicht zerpflücken!

    Am Wochenende werde ich mir das Thema und gerade auch das vorgehende ganz in Ruhe durch lesen.

    Bis dahin sehe ich in grober Übersicht eine Unterstellung mit der nicht zu Spaßen ist "Veruntreuung". Wer so etwas auch nur in ansätzen in den Mund nimmt ohne ernsthaften Hintergrund und rechtliches Resultat schädigt den Ruf und das Ansehen von Personen in einem Rahmen den ich nicht dulde. Auch auf Basis der Forenregeln ist für mich hier eine Grenze übertreten. Eine Unterstellung bedeuted, dass jemandem vorgeworfen wird Vermögen zu schäden und Vertrauen zu mißbrauchen. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich vermute Händler XY bescheisst bei seinen Rechnungen hört der Spaß ebenso auf. Das ist eine Schädigung, die nicht nur über Monate nachzulesen ist, sondern auch nachträglich einen Beigeschmack hinterläßt den sich niemend wünscht. Wer in diesem Kontext einen Beweis führt macht das NICHT hier im Forum, sondern auf einem direkten und rechtlichen Weg. Dann darf gerne alles besprochen werden, aber kein "Vielleicht"!

    Eine Kritik ist immer willkommen und in der Regel etwas Fruchtbares. Bitte aber keinen Kindergarten hier und nicht mit Gedanken spielen, die einen Raum verlassen in dem es einfach ernsthaft und persönlich schädigend wird.

    Wie gesagt, ich werde mir die Thema (so anstregend es auch ist) am WE durchlesen und dann sehen, was hier inhaltlich passiert.

    JimmyBlondi ;) hat den Fred geschlossen und wir werden jenen selbstverständlich wieder eröffnen, wenn die brisante Situation geklärt ist. Hier wird nicht mit Willkür moderiert und jeder darf ausnahmslos seinen Senf los werden.


    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    JimmyBlondi, der bekannte Superperforator? Wer hat mich erwähnt...?

    Was Frank hier sagt kann ich 100% unterschreiben.

    (PS Franky: Kann ich meinen alten Titel wiederhaben??) ;)

  • Perforiert und mit Noppen ist immer gut :)

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • zimbo: am besten Du vergisst es, so wie ich auch. Er wird es nie peilen, weil er es nicht peilen will.


    Ihr beide versteht es nicht -daran das die Clubleitung diese Mail an die Mitglieder, mit der Erklärung 'eine neue Einzugsermächtigung wird erwartet' , das sie diese heraus geschickt haben -daran trage ich sicher keine Schuld. Das sollte doch selbst euch klar sein !?
    Wenn ich mich nun nach dieser Mail richte und dementsprechend keine neu Ermächtigung erteile, so sehe ich das dann als genau meinem Interesse gemäß an -und zwar aus dem Club heraus zu kommen ohne großes Traraa ! Nichts anderes sollte passieren..


    Eine Klärung der Betroffenen in einem persönlichen Gespräch ist manchmal sehr sinnvoll .

    ..und genau das ist ja längst erfolgt, es gab eine Erklärung für die Abbuchungen bei den Mitgliedern, und darüber hinaus Kommunikation zwischen Günther L, GELÖSCHT und mir .. factum !

    Nun alles Klärchen bei euch da draußen in der Welt ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Nur zur Info: Da ich mein Paßwort und alles andere auch vergessen habe, musste ich mich sogleich nochmal neu anmelden. Aus dem Dauerurlauber wird somit Der neue Urlauber!

    Nun zum Thema:
    Was ich in den letzten zwei Tagen in diesem Forum lesen musste, habe ich in meinen zehn Jahren als Lotusfahrer, davon acht Jahre im Lotus-Club-Deutschland, sowie unregelmäßiger Leser und Schreiber des schwarzen und dieses Forums noch nicht erlebt.

    Es ist an Peinlichkeit und Banalität kaum zu übertrumpfen, und ich fremdschäme mich, wie persönliche Meinungsäußerungen derart aus dem Ruder laufen können.

    Ich habe bisher mit dem Lotus-Club-Deutschland überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Es gibt wie überall im Leben und in jedem Verein viele nette und tolle Leute aber auch ein paar, mit denen man nicht so viel zu tun hat - aus verschiedenen Gründen. Dafür haben sich auch echte Freundschaften entwickelt.

    Leider gab und gibt es auch immer mal wieder Menschen, die meinen, je lauter (oder öfter) sie brüllen (oder schreiben), desto mehr Inhalt bekommen ihre Aussagen.
    Dem ist nicht so!

    Manche, die sich im Lotus-Club-Deutschland nicht wohl fühlen, treten entweder gar nicht erst ein oder später nach Bedenkzeit auch wieder aus. Das ist nicht schlimm.

    Insofern finde ich die Reaktion des Hauptprotagonisten dieser Threads ob der Erhöhungen des Jahresbeitrages von €75,- auf €90,- oder anderer Differenzen mit dem Lotus-Club-Deutschland nur nachvollziehbar und richtig. Danke für die Entschlusskraft und die Konsequenz.
    Bitte mit derselben jetzt aber die zum Teil objektiv peinlichen Ergüsse und Anschuldigungen innerhalb dieses Forums auf ein Minimum reduzieren - auch im eigenen Interesse. Danke sehr!

    Alle anderen aufgeschlossenen, normalen und lustigen Lotusfahrer sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild des LCD auf einen unserer vielen Stammtische bzw. Veranstaltungen zu machen, zum Beispiel in Wetzlar Ende April.

    Viele Grüße
    Martin

    P.S. Ich erschrecke aufgrund der mangelnden Grammatikkenntnisse anscheinend studierter Mitbürger - aber das ist ein anderes Thema...

  • Martin, jegliche Rechtschreibfehler und Störungen im Satzgefüge sind als volksnah zu betrachten ;)

    Und wie ich schon sagte, weder ist es rechtmäßig mir Vorwürfe der übertriebenen Stimmungsmache zu machen (Vorwürfe in der Art wie du sie gerade machst !)
    -noch habe ich ein persönliches Problem mit der menschlichen Seite der Protagonisten im Verwaltungsvorgang !

    Was ich aufgezeigt habe, dies sind Eindrücke und Ereignisse und diese dienten als Beispiel und Erklärung auch und gerade eben im Bezug zu der im vorherigen Thema aufgeworfenen Frage.

    Sollte dir meine Kommasetzung nicht gefallen ..dann nim n'Edding und mal dir selber welche auf den Bildschirm ..sollte dir mein Satzgefüge nicht gefallen, dann hast du halt einfacgh nicht die Befähigung den darin enthaltenen Gedankenverknüpfungen zu folgen. So habe ich mich übrigens schon vor jedweder Studientätigkeit ausgedrückt, du musst also die Ursache in anderen prägenden Einflüssen suchen :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Also doch nochmal Zeit nehmen. Hab' ja sonst nichts zu tun.
    Grundsätzlich zum Beenden eines Vertragsverhältnisses (hat nichts mit dem LCD zu tun): meines Dafürhaltens beendet man generell einen Vertrag, die meisten, ich würde sogar sagen, alle, indem man kündigt. In der Regel schriftlich. Ein Vertragsverhältnis durch Nichtzahlung der Beiträge zu lösen ist charakterlich schon sehr bedenklich. Außerdem kann, oder wird, der Beitrag weiterhin erhoben, bis das Vertragsverhältnis ordentlich beendet ist. Deshalb, lieber Günter, haben wir Dich zu einer schriftlichen Kündigung bewogen. Damit später nicht noch Zahlungen gefordert werden können. Hätten wir aber sowieso nicht gemacht, wäre aber rechtlich möglich gewesen. Hier ein Auszug aus der LCD- Satzung, der Du bei Deinem freiwilligen Eintritt in den Club zugestimmt hast:
    § 5: Austritt von Mitgliedern
    Ein Mitglied kann jederzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber einem Vorstandsmitglied des
    Vereins ohne Angabe von Gründen austreten!
    Eine Rückerstattung des Mitgliedbeitrages (auch anteilig) ist hierbei ausgeschlossen!
    Nach erfolgtem Austritt werden die persönlichen Daten des Mitgliedes gelöscht!

    § 6: Ausschluß von Mitgliedern
    Ein Mitglied kann aus dem Verein ausgeschlossen werden, wenn es schuldhaft in grober Weise die
    Interessen des Vereins verletzt!
    Über den Ausschluß beschließt die Mitgliederversammlung, wobei eine Mehrheit von mindestens
    drei Viertel der abgegebenen Stimmen hierzu erforderlich ist!
    Nach beschlossenem Ausschluß erstattet der Verein diesem Mitglied die Mitgliedsgebühr anteilig!

    Durch Nichtzahlung hättest Du gegen §6 verstoßen (...die Interessen des Vereins...) und gegen deinen Vertrag, in dem steht, dass ein Mitglied bei versäumter Zahlung des Folgebeitrags ausgeschlossen wird. Wir haben hier bewusst kein Zahlungsziel festgesetzt, sodass bei versäumter Zahlung selbstverständlich nochmal erinnert wird. Hugo hat dann nach ca. 6 Monaten die ganz Vergesslichen persönlich angesprochen. Selbstverständlich möchte nicht
    jeder Nichtzahler aus dem Verein ausgeschlossen werden, wenn es sich nur um ein Versehen gehandelt hat. Hätten wir gewusst, dass Du so massiv nachtrittst, hätten wir Dir selbsverständlich nicht zur ordentlichen Kündigung geraten.

    Eigentlich ist die ganze Geschichte höchst unerfreulich und noch dazu gänzlich unnötig. Natürlich wird die Konversation nun im LCD ausgiebig diskutiert und viele Clubmitglieder, die Dir wohlgesonnen sind/waren sind mehr als enttäuscht. Besonders derjenige, welcher Dich auf seine private Geburtstagsfeier eingeladen hatte. Ich dacht immer, Dir hätten unsere Veranstaltungen ganz gut gefallen und auch wir beide (und viele andere LCDler) hätten kein so schlechtes Verhältnis gehabt. Jedenfalls gab's niemals Ärger (na ja, Ederseeevent...Schwamm drüber). So kann man sich täuschen. Das Du uns dennoch 10 Jahre ertragen hast...vielen Dank.
    Aber nochmal abschließend: Du hast vor 10 Jahren den Vertrag beim Lotus Club freiwillig unterschrieben. Du wurdest auch in Kenntnis gesetzt, dass ein Jahresbeitrag erhoben wird. Es wurde auch bei jeder Jahreshauptversammlung ausführlich dargelegt, wofür die Gelder verwendet werden. Und ja, wir haben unsere Wochenendausflüge durchorganisiert. Schon 12 Jahre lang. So ist das halt im Club. Alles freiwillig. Ich kann mir auch 'mal ein lockeres Treffen ohne Organisation vorstellen, aber nicht 12 Jahre hintereinander. Das wären dann 70 -80 Parkplatztreffen mit Wachpersonalbefragung. Sorry, war jetzt 'n bißchen daneben. Können wir streichen.
    Na ja, die einen so, die anderen so. Übrigens: wir haben zur Zeit ca 125 Mitglieder (ca.?...n paar sind halt noch in der Schwebe)
    Und nochmal übrigens: Anfang Dezember ist an alle LCDler eine GuV (Gewinn- u. Verlustrechnung) rausgegangen. Auch an Dich, lieber Günter. Hab ich gestern nochmal an alle MItglieder verschickt. Schließlich wollen wir ja zur Aufklärung der möglicherweise dubiosen Geschäftspolitik beitragen.

    Günter: vielleicht sehen wir uns irgendwann nochmal auf der Strasse oder bei einem der unzähligen Lotustreffen. Einige Forumleser sehe ich dann hoffentlich bei dem einen oder anderen LCD-Event.

    Ich wünsche Euch eine unfallfreie Saison 2013
    Günther Losacker
    Präsi vom LCD

    P.S. Ich finde alle Lotus schön (und den Inhalt meistens nett)

  • so viel text
    so viel aufregung
    so viel negatives karma

    und das alles nur weil jemand so doof war lsv einzurichten für clubbeiträge?

    @alle: lernt etwas von mir für euer leben: lsv ist böse! damit gebt ihr dem rechnungssteller die freiheit abzubuchen was er will und ihr steht in der beweisschuld.

    @alle: lernt noch etwas zweites von mir: wie gewonnen so zerronnen. ist das geld weg, zu recht oder zu unrecht, und man kanns nicht mehr zurückholen, dann schreibt man es ab als lehrgeld. basta. vergessen. sich etwas positivem zuwenden. das karma pflegen!

  • so viel text
    so viel aufregung
    so viel negatives karma

    und das alles nur weil jemand so doof war lsv einzurichten für clubbeiträge?

    @alle: lernt etwas von mir für euer leben: lsv ist böse! damit gebt ihr dem rechnungssteller die freiheit abzubuchen was er will und ihr steht in der beweisschuld.

    @alle: lernt noch etwas zweites von mir: wie gewonnen so zerronnen. ist das geld weg, zu recht oder zu unrecht, und man kanns nicht mehr zurückholen, dann schreibt man es ab als lehrgeld. basta. vergessen. sich etwas positivem zuwenden. das karma pflegen!

    Stimmt. Und so viel Zeit.

  • ..Durch Nichtzahlung hättest Du gegen §6 verstoßen (...die Interessen des Vereins...) und gegen deinen Vertrag, in dem steht, dass ein Mitglied bei versäumter Zahlung des Folgebeitrags ausgeschlossen wird.

    Günther L.
    ...und gerade hier bestätigst du doch selbst meine Schilderung !

    Darum geht es doch, ihr habt es dargestellt als müsse unbedingt eine neue Einzugsermächtigung erteilt werden, da sonst: -siehe § 6 !!

    Um nichts anderes geht es mir doch, mit einer Streichung aus dem nun offensichtlich ohnehin dezimierten Mitgliederbestand hätte ich überhaupt kein Problem gehabt. Im Gegenteil, dies wäre ja völlig in meinem Interesse.
    Das ihr, auch gemäß der Regelung bei euch, noch zur Absicherung wegen der 'Unklarheiten mit der Mail zur Einzugsermächtigung' nun von allen dazu im Kontext stehenden Mitgliedern, und somit auch von mir, eine zusätzliche schriftliche Meldung haben wolltet -dies habe ich auch längst erklärt und bekannt gegeben. Dies ist eine reine Sachäußerung, was stört euch daran ??

    Wenn euch alle anderen Schilderungen zu positiven und negativen Eindrücken und Erfahrungen im Leben mit dem LCD nicht recht sind, dann kann ich euch auch nicht helfen -wem eine Sachkritik an einem System und dessen Umständen nicht passt, da er sie als Angriff persönlich nimmt -dem kann ich auch nicht weiter helfen.

    Wenn Kai seine Geburtstagsfeier als Veranstaltung des LCD sieht, und nicht das die Leute privat und nur wegen ihm gekommen sind -so ist das seine Sache ..auch hier wiederum fußt dein Appell auf völlig gegensätzlichen Perspektiven.

    Noch einmal, ich sehe keinen Reiz in immer gleichen Hotelabenden für teuer Geld, wenn ich zur Teilnahme an diesen nur berechtigt bin,solange ich gleichzeitig noch zusätzlich den Mitgliedsbeitrag zahlen muss -da eben die Rechtfertigung und von euch selbsttätig (!) offengelegte Transparenz (und zwar auch für die Nichtmitglieder) bezüglich der Notwendigkeit eben dieses Beitrages für mich nicht erkennbar ist.

    Zum Punkt *Gewinn - & Verlustrechnung*
    ..auch hier noch einmal für dich:

    diese Aufstellung und das dazu von euch geschilderte Bild war ja ein weiterer Punkt der mich dazu gebracht hat das System nun zu verlassen. Die geschilderte Problematik das Außenstände gepuffert werden mussten, diese wurde ja angesprochen -und hier eben meine Frage ob der Mitgliedsbeitrag aller dazu notwendig ist, oder sein sollte ..oder ob Probleme die durch Fehlplanungen entstehen nicht von vorn herein durch Unterlassung solcher Planungen vermieden werden könnten , sowie ob man nicht Mitglieder grundsätzlich selber die Sicherheitsleistungen für Rechnungen verantworten lässt. Alle anderen nicht betroffenen Mitglieder sind ja auch in der Lage ihre Rechnungen mit der Rezeption/Bardame wie Erwachsene zu begleichen.

    *******
    Frank aka Liftboy:
    -ich verstehe deine Lebenssituation, aber nein ..in dieser Sache hier möchte ich mit dir keinerlei privates Telefongespräche führen, gerade ja um mir später keine Vorhaltungen machen lassen zu können und damit eben alles zur Sache auch hier offen liegt. Ich wiederhole mich hier nocheinmal, wie in meiner Antwort zu deiner PN bereits geschildert .. ich hoffe du verstehst das.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    3 Mal editiert, zuletzt von Günter (17. Februar 2013 um 13:15)

  • irgendwie dreht sich das hier im kreis....

    wasp:

    Zitat

    @alle: lernt etwas von mir für euer leben: lsv ist böse! damit gebt ihr dem rechnungssteller die freiheit abzubuchen was er will und ihr steht in der beweisschuld.


    das is leider völliger quatsch. du musst gar nix beweisen. lies doch bitte einfach mal, was ich oben geschrieben habe :rolleyes:

  • Gähn...es sind übrigens Anfang des Jahres 2 Mitglieder ausgetreten, incl. Günter.

    Günter: das Du nicht mit Frank persönlich telefonieren möchtest ist schon irgendwie 'n Armutszeugnis.

    Der Frank investiert hier übrigens 150 Std. Arbeit pro Jahr und 'n paar Hunderter. Und der macht das schon 'n paar Jahre.
    Da Kann man dann leicht behaupten, es geht auch ohne Kohle. Wenn ich Frank wäre, würde ich den ganzen Kram hinschmeißen.
    Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung (nach ein paar Tagen Forumbesuch). Wäre natürlich ein ganz schönes Drama.

    Hut ab, lieber Frank. Wie machst Du das nur? Wir können übrigens gerne nochmal telefonieren und uns wie 2 Erwachsene unterhalten.
    Ich wünsche Dir noch einen langen Atem, damit Du Dir Dein Schätzchen noch lange erhalten mögest.

    Und wieder viel heiße Luft für nix.

    Liebe Grüße nochmal an alle netten Lotusfahrer
    Günther Losacker
    immer noch Präsi

  • Hallo,

    ich hab nur die ersten drei Beiträge gelesen. Ich finde dieses Winterlochgefasel echt langweilig :sleeping: Hoffentlich geht die Saison bald wieder los und man kommt wieder auf andere Gedanken :thumbup:
    Ich werde am 27. April nach Wetzlar fahren, mir einen schönen Tag machen mit ein paar Leuten reden und mir so ein EIGENES Bild machen!
    Was ein ehemaliges LCD-Mitglied aus der Nähe von Berlin schreib ist mir Sch***egal!

    Ich hoffe, wir sehen uns in Wetzlar!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Gähn...


    Wunderbares Eigentor mein lieber :D
    Hier zeigst du, genauso wie einige bei denen hier im Form im Thema *Respekt und Toleranz* angemerkt wurde sie würden nicht sachlich einen Disput führen, sondern sich in Lächerlichkeiten stürzen, ein sehr markanntes Verhaltensmuster.
    Darum auch fürdich lieber Günther L. -aktzeptiere, (also ertrage) einfach das ich eine von dir abweichende Sichtweise habe. Nichts anderes ist der Sachverhalt, wenn dir die Sachargumente fehlen helfen auch keine Stimmungsäußerungen die eine Langeweile oder Lächerlichkeit ausdrücken

    Zum Punkt 'zwei Mitglieder' ..und nun schau mal auf die über die Jahre von Hugo angemerkten zu geringen Mitgliederzuwächse, und wieviele Mitglieder den Club schon bis zum Dezember verlassen haben. Darin solltet ihr erkennen das eben auch andere Menschen, jeder für sich, irgendwann einen anderen Weg gesucht haben, der eine findet ihn schon im ersten Jahr, der andere (so wie ich) versucht über längere Zeit irgendwie seinen Lebensweg auch mit der Clubumgebung zu finden, und erträgt (und somit aktzeptiert!) das Clubleben eben länger da ihm die Menschen überwiegend gefallen. Etwas, das du ja angefragt hast -ja ich habe kein persönliches Problem oder Abneigung gegen euch -es geht mir um die ache und Grundsätze im Club!

    Also kann ich nur nochmal die Anmerkung machen: -ja, ich habe wie von dir ja selbst in einem deiner vorherigen Post geschildert (!) immer wieder versucht die Summe des Mitgliedsbeitrages für mich irgendwie wieder als Benefit herein zu holen, gerade darum habe ich ja mehrfach die Sommerfeste besucht, da diese eben eine der wenigen Gelegenheiten darstellen an denen ein zahlendes Clubmitglied irgendwas geboten bekommt das ihm einen direkten Bezug und persönlichen Gegenwert bietet!
    Diesen Wert muss jeder für sich selbst irgendwo finden, dem einen recht es sich Mitglied zu nennen und darauf basierend gegen Rechnung an euren Events teilnehmen zu dürfen, dem anderen als stilles Mitglied lediglich den Beitrag zu zahlen ..und mir eben ist es wichtig für den Mitgliedsbeitrag auch etwas greifbares zurück zu bekommen dem ich einen Nutzen zumessen kann. Dies ist nun halt ein Grillabend mit Beköstigung. Hierin sehe ich eure Gesellschaft als freiwillig, und das Fleisch und Getränke als Ausgleich für meine Zahlungen in die Clubkasse.

    Sollte mir das jemand zum Vorwurf machen -so ist das seine rein subjektive Sicht, sachlich sehe ich mich hier eben auch rein subjektiv im Recht.



    Günter: das Du nicht mit Frank persönlich telefonieren möchtest ist schon irgendwie 'n Armutszeugnis.

    Du siehst es als Armutszeugnis, das ist dir subjektiv gegeben und völlig in Ordnung so. Ich habe den Grund warum ich eine Ermahnung oder Positionsdarlegung hinter vorgehaltener Hand vermeiden will auch dargelegt -wiederum ..Aktzeptiere es doch einfach, mehr nicht.


    Der Frank investiert hier übrigens 150 Std. Arbeit pro Jahr und 'n paar Hunderter. Und der macht das schon 'n paar Jahre.
    Da Kann man dann leicht behaupten, es geht auch ohne Kohle. Wenn ich Frank wäre, würde ich den ganzen Kram hinschmeißen.
    Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung (nach ein paar Tagen Forumbesuch). Wäre natürlich ein ganz schönes Drama.


    ..dann soll er es hinwerfen, wenn er es irgendwann als absolut untragbar sieht
    -es war sein Interesse und Anliegen ein offenes kostenfreies Portal zu führen, und sollte ihm das nicht mehr möglich sein so hat er ganz allein die Gewalt darüber und muss die Entscheidungen für sich treffen. Du erkennst offenbar die Situation nicht, wir sind hier seine durch ihn freiwillig gedulteten Besucher, und wenn jemand meint er müsse ihm eine Unterstützung zukommen lassen ..so ist das jeweils eine Sache zwichen dem Unterstützer und ihm. Für mich hat das Forum nur solange eine Relevanz, solange es frei zugänglich ist, nichts anderes kann ich dazu sagen.

    Irgendwo bzw. irgendwann wird es immer jemanden geben der etwas anbietet, und je nach Form des Angebotes stößt derjenige dann auf Interesse -das ist simple Logik des Lebens!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (17. Februar 2013 um 15:34)

  • Martin, auch du siehst dich offenkundig außer Stande sachlich und faktisch zu bleiben, oder ?

    Jaaaa ..wenn du es so bezeichnen willst -dann bin ich gerne 'Falschfahrer' ..schwimme nicht mit eurem Strom, und trete dem Mainstream entgegen.

    Das ist dann etwas das ihr lediglich zur Kenntnis nehmen müsst, einfach nur ertragen des Andersartigen ..es geht nicht um Zustimmung und Gleichschaltung, weder mit euch noch mit meiner Meinung. Factum !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ....ortskundige LOTUS-Fahrer werde gebeten, den Gefahrenbereich weiträumig zu umfahren.
    Sobald die Gefahr vorüber ist, werden die Moderatoren sie informieren!!!!

    Grüße vom Verkehr(t)sfunk!
    Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von whiskyracer (18. Februar 2013 um 08:42)


  • Wunderbares Eigentor mein lieber :D
    ...

    Günter,

    ich glaube außer Dir hat jeder das "Gähn" so verstanden, dass es ziemlich ermüdend ist seinen Standpunkt und die Faktenlage immer wieder erneut vorzutragen und dabei auf absolute Beratungsresistenz zu stoßen.

    In Kombination mit den Punkten, dass Du
    a) immer das letzte Wort haben musst
    b) die Sätze so verschachtelst und formuliert, dabei konsequent auf Interpunktion verzichtest, dass außer Dir sie anscheinend keiner versteht (OK, ich bin wohl nur zu einfach strukturiert)
    c) Dich anscheinen als verkann(te)ten Freiheitskämpfer gegen irgendwelche "Systeme" ansiehst
    d)-z)...

    Das macht es halt einfach sehr anstrengend und eben ja, ermüdend.

    Lotus-Forum ist da halt descha vuh, und täglich grüßt der Günter, äh das Murmeltier natürlich.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Wieso wird diese nicht allen auf Eurer Homepage offen gelegt?
    Dann könnten Sich bereits interessierte ein Bild machen...
    ?(


    Soll ich z.B. auch meine Kontoauszüge veröffentlichen, damit sich "interessierte ein Bild machen" können?

    Kannst ja eintreten, und dann alles einsehen, wenn's nicht gefällt, einfach wieder austreten.
    Die 90 EUR sollte das einem Interessierten doch schon wert sein.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Günter,

    ich glaube außer Dir hat jeder das "Gähn" so verstanden, dass es ziemlich ermüdend ist seinen Standpunkt und die Faktenlage immer wieder erneut vorzutragen und dabei auf absolute Beratungsresistenz zu stoßen.

    ..es ist Dir offenbar nicht klar, eine solche Ausdrucksform zeichnet eine Wertung 'langweilig' ..und diese Wertung wird herangezogen eine Argumentation des Gegenüber lächerlich zu machen.

    Wem derart die Argumente ausgehen um eine andere Ansicht zu entkräften, der nutzt halt diesen Weg.
    Das persönlich abschätzig gewertet wird statt nur zu akzeptieren, dies zeigt mir das -und hier sage ich bewusst nach meinem rein subjektiven Empfinden- das es auf der Gegenseite kein Interesse gibt, ein von mir angemerkte mögliche Veränderungen auch nur in Betracht zu ziehen. ..war das genug Interpunktion für dich ?

    Darum sag ich ja, was ich schilderte sind meine Eindrücke und Erklärungen für bereits im alten Thema angemerkte Fragen seitens der Forengemeinde. Dazu kann (und sogar sollte) im Interesse der Scene dann natürlich auch der Club eine Sicht und Erklärung liefern, das ist doch völlig in Ordnung. Immerhin ist Günther L. der erste Clubvorsitzende (und hier beziehe ich mich wiederum rein auf meinen Eindruck, also nicht schon wieder falsch interpretieren !) ..der einzige und erste der sich mit modernen Medien und der Kommunikation über die Clubgrenzen hinaus aktiv auseinandersetzt. Das werte ich hierbei, auch in Anbetracht des Themas *Respekt und Toleranz* hier im Forum ´, als respektabel -kurzum ich rechne ihm das an. Unabhängig von dem was ihn dazu erstmal bewogen hat sich überhaupt hierher zu bemühen.

    Wenn einige hier weiter Feindbilder aufbauen möchten, oder mich persönlich abwerten ..na dann zeigt das nur wie ihre Denkweisen an sich ausgelegt sind.


    Im Interesse der Seriösität hoffe ich du siehst es nicht als realistisch an erst 90€ zu zahlen um von jemanden dargelegt zu bekommen wofür man 90€ unbedingt zahlen muss !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me