Lotus Exige V6 CUP R

  • Jetzt müssen sich nur noch ein paar finden, die sowas kaufen wollen. :rolleyes:
    Wollen will ich ja, nur können könnt ich nicht.
    Ich denke, das Ding wird so um die 80-90 k€ kosten...

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • Puhhh, absoluter wahnsinn.

    zugegeben, ich habe ja die rosa lotus Brille auf aber auch ohne Lotus Brille: Optisch das geilste Auto auf dem Markt für mich.

    Selbst bei Ferarri und Lambo gibt es nichts schöneres und heißeres momentan

    Vielleicht noch der R8 aber der kostet dann das dopelte

  • Boahhhhh 8o

    wie geil ist das denn bitte. Mehr geht nicht!! 8|

    Dagegen sieht ein GT3 wie ne Rentnerschüssel aus....

    es sind da ein paar mehr aufkleber drauf als auf der normalen exige V6, etwas Folie und so ein GT3 Flügel, der aber doch eher etwas übertrieben wirkt.

    Braucht offenbar nicht sehr viel, um begeisterungsstürme auszulösen!

    Im Porsche GT 3 sind die Differenzen zum 911er eben in der technik und im motor versteckt.....

  • es sind da ein paar mehr aufkleber drauf als auf der normalen exige V6, etwas Folie und so ein GT3 Flügel, der aber doch eher etwas übertrieben wirkt.

    Braucht offenbar nicht sehr viel, um begeisterungsstürme auszulösen!

    Im Porsche GT 3 sind die Differenzen zum 911er eben in der technik und im motor versteckt.....

    Das stimmt natürlich, dass in der Exige V6 Cup nicht soviel unterschied zur "normalen" exige steckt

    aber auch ohne Cup finde ich die Exige vom optischen um ein vielfaches ausfregender als einen GT3 und die leistungsdifferenz wird wenn überhaupt noch vorhanden nur noch minimal sein zwischen den beiden.

    und das mit so einfachen Mitteln (paar aufkleber und Flügel etc) aus der ohnehin schon heißen Exige so eine wahnsinns Teil rauskommt finde ich irre. Vor allem weil sie mir am Anfang gar nicht gefiel aber mitlerweile einfach nur 8o (wir brauchen so ein sabber Smiley!!!)

    Gebrauchter GT3 oder neue Exige V6? Für mich wäre die Entscheidung klar zur Exige.

    Weniger Unterhaltskosten bei "gleichem" Preis und Leistung. Deutlich aufregender, schöner, seltener und vor allem sympathischer :thumbup:

  • Weniger Unterhaltskosten bei "gleichem" Preis und Leistung. Deutlich aufregender, schöner, seltener und vor allem sympathischer :thumbup:

    sympatischer stimmt schon, seltener auf jeden fall (wurde überhaupt schon eine v6 in D verkauft??)

    letzlich hätte ich die möglichkeit mir in der preisklasse ein spassauto zu kaufen (dann natürlich als ersatz für die elise!!), würde dann aber doch eher einen gt 3 nehmen oder einen aston....

    eine (schnelle) klapperkiste aus plastik und Alu vlt gepimpt mit ein paar optik gimmicks für das geld werden imho auch sonst wenige wirklich auf den tisch legen; schwärmen, sabbern, große augen machen und bezahlen sind eben doch unterschiedliche Aktionen ;)

  • Hi Markus,

    da hast du schon recht. es werden leider nicht viele das Geld für so ein Auto auf den Tisch legen und sich wahrscheinlich eher eine "Standard" kiste zulegen wie einen 911 Carrera S für viel Geld,aber so ist das leider nunmal.

    Es haben auch nicht viele die 34K für einen neuen Lotus Elise CR auf den Tisch gelegt, was ich nach wie vor für ein unglaublich gutes Angebot halte. Ich werde es wohl nie verstehen warum sich leute lieber einen Golf GTI für den Preis holen :kotz:

    ich denke es gehört schon eine gute portion leidenschaft, Liebe zu aussergewöhnlichen Automobilen und Cojones dazu sich die neue Exige S zu kaufen und das haben wahrscheinlich nur die wenigsten

  • aber auch ohne Cup finde ich die Exige vom optischen um ein vielfaches ausfregender als einen GT3 und die leistungsdifferenz wird wenn überhaupt noch vorhanden nur noch minimal sein zwischen den beiden.

    Der Kleine Henry möchte von seiner Mutti aus der Krabbelecke im Kindergarten abgeholt werden :D . Wieso muss man die Exige, die ohne Frage ein tolles Autos ist, gleich wieder einem GT3 gegenüberstellen. Der Vergleich hinkt und Leistung ist nur an Stammtischen und Kindergärten ein wichtiges Kriterium.

  • Und warum sollte der vergleich mit einem GT3 hinken? Wenn du schon raushaust dann müssen aber auch Argumente und nicht nur Luft kommen

    Beides sind gute Tracktools, Beide haben fast das gleiche Leistungsgewicht etc.

    Meiner nach kann man die sehr gut vergleichen, was ja schon Leute getan haben die ganz sicher mehr Ahnung als du oder ich haben ;)

    Ich glaube Chris Harris zb hat den vergleich Exige V6 und GT3 während einer Testfahrt gebracht und der GT3 ist wahrscheinlich auch einer der
    interessantesten Vergleiche mit der neuen Exige

  • passt jetzt zwar grad nicht zur exe/GT3 story :P , aber so geil der flügel auch aussieht, ist er nur der cup r version vorbehalten (welche keine straßenzulassung besitzt) das ist euch schon aufgefallen, oder??

    in der straßenversion müsste der etwas niedriger angebracht werden. da sind mir etwaige downforce nachteile egal. sieht einfach besser aus.

    markus.s: wenn du den gt3 (gebrauchter 997) so geil findest und ihn dir leisten kannst, dann hol dir doch endlich einen und poste nicht nur immer wieder wie toll der doch is ^^ (<- smiley bedeutet nicht böse gemeint)

  • Den Flügel gibt es bestimmt dann zu kaufen. Sieht zwar geil aus aber für die Straße wirklich zu fett.

    Das schöne an der Exige ist. Sie sieht mit Flügel und auch ohne top aus.

    Die Roadster variante gefällt mir auch sehr gut. Kann man die eigentlich zu bestelllen oder haben sie die wieder rausgenommen aus dem Program?

  • @ Henryy,

    auf Deine Frage nach der Roadster Exige kann ich ne Info direkt vom "Head of Sales" Manager von Lotus anbieten.

    Ich hatte auf der Züricher Automesse im November 2012 ein längeres Gespräch mit ihm geführt, u.a. ging es auch um dieses Modell da dies mir persönlich auch sehr gut gefällt! Seine klare Aussage war, dass ab Juni/Juli 2013 mit der Produktion begonnen werden soll. Er hatte auf mich einen recht ehrlichen Eindruck gemacht, also kein grosses Marketinggequatsche oder Lobeshymnen von sich gegeben. So sind dann z.B. alle seine Ansagen über die ExigeS etc. ja auch wahr geworden.

    Preislich ist wohl kein Unterschied zur S angedacht. Bin mal gespannt was sich da noch tut!?

    Gruss Hannes

  • Danke für die Info Hannes.

    Die Exige in der Roadster version gefällt mir fast am besten.

    Könnte ja fast schon eine Daily Driver werden. Da wird nicht mehr viel klappern bei der neuen Exige und mit dem Motor lässt es sich auch entspannter auf der Autobahn "cruisen".

  • sehr geile Sache:
    seqeuntiel gearbox with paddleshift (optional)

    aber irgendwie nur die "halbe Miete", das soll ein Wettbewerbsfahrzeug sein, ohne Strassenzulassen wenn ich es richtig verstehe?
    Dann frage ich mich warum man bei dem Heckspoiler auch keinen ordentlichen Diffusor draufbaut ? Der Spoiler kann ja nur richtig arbeiten wenn auch
    Diffusor drauf ist, so ist das nicht Fisch und nicht Fleisch


    powerslide schaut sich das Fahrzeug in Birmingham an - steht auf der HP von Lotus dass sie es dort auf der Messe präsentieren werden


    lg

    el loco

  • CupR: vermutlich nicht zulassungsfähig und ja auch gegenüber der normalen Cup Version nicht deutlich leistungsstärker und mit der
    abgebildeten Frittentheke gewöhnungsbedürftig, aber das ist Geschmackssache.

    Cup : Gleiche Leistung wie Serie. Für beide die spannende Frage: Was kostet der Spaß? Wann wirklich verfügbar?

    Im Vergleich zu ähnlichen Hochleistungsfahrzeugen anderer Hersteller deutlich schwächer, dafür bezahlbarer in Kauf unter Unterhalt.
    Seltener auf alle Fälle.