Hat Alfa Romeo die Lotus Elise Fahrer verstanden ?

  • Hat Alfa Romeo die Lotus Elise Fahrer verstanden ?


    Jein! Denn es müßte heißen: Hat Alfa Romeo die Lotus Exige Fahrer verstanden ? Welcher Elli-Fahrer würde gerne auf das Softtop verzichten! (ja ich weiß: ne Exige kann man auch öffnen...)

    Ansonsten: Kuhles Auto! Mal sehen, ob´s wirklich so kommt! Wo ist die Mogelpackung: in der Konstruktion (Carbon) oder beim Preis?

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • moin,


    den gibt es schon seit 2 jahren. leider nicht zu kaufen.....

    ich werd wohl den toyota bestellen.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    der toyota hat ~3-5 monate lieferzeit.
    wann kommt jetzt der neue esprit ? (oder die vor wochen und monaten bestellten ersatzteile für 6 kaputte tupperdosen die hier rumstehen ?)


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Gemäß "AUTO-BLÖD" von gestern kommt er 2013 und die BLÖD hat immer Recht. :D

    Da steht dann aber: mit Carbon-Kleid 900 Kg, 200 PS, Preis direkt vorsichtshalber weggelassen.

    Sollte er nicht irgendwann einmal als Einsteiger-Variante mit 200 PS EUR 45.000 kosten?

    Was kostet denn allein schon so ein Carbon-Kleidchen?

    Grüsse Frank

    Einmal editiert, zuletzt von haedillus malus (22. Dezember 2012 um 16:39)

  • Hi Frank,

    jau, der Guido knickt langsam ein:

    ich werde die Kiste auch mal Probefahren! Allerdings würde ich die Subaru-Variante nehmen, denn der Boxer gehört zu Sub!! Außerdem gefällt mir die Front besser.

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • moin,

    ich meine den toyota mit subaru motor, toyota kann doch keine motoren bauen. deswegen verammschen die ja die dinger an lotus....

    dafür hat der toyota ein sperrdiff serienmäßig, der subaru nicht.

    und der toyota würde weiß oder asphalt grey werden.

    es gibt hier auch keinen subaru händler, einen toyota verchecker schon.
    außerdem, wie klingt es wenn du einem auf die frage : was fährst du ? antwortest :

    einen gt 86
    ich fahre einen brzzzz ?


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • .....außerdem, wie klingt es wenn du einem auf die frage : was fährst du ? antwortest :

    einen gt 86
    ich fahre einen brzzzz ?


    ...ich würde sagen: ich fahre einen Boxer!! Und wer da Boxster hört ist selber schuld....

    Außerdem kann mich die Händlerfrage gaaaar nicht schocken! Ich fahr ja sogar bis Dorsten, um meiner Kiste ein Winterquartier zu gönnen.... ;)

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Der Alfa ist ein Luftschloss, mehr nicht.
    Der GT 86 ist von innen sehr schön, aber viel billiges Plastik.
    Der Motor ist zu schlapp, und er hat einen Sound wie ein Staubsauger.
    Und beide sind eben kein Lotus.
    Man muss einen Lotus wollen, sonst hat es eh keinen Zweck.
    Und da hat Vernunft halt nix zu suchen.
    So einfach ist das.

  • Der Subaru/Toyota Boxer wäre für mich keine Lotus Alternative.


    das ist schon richtig! Das Thema ist ein wenig abgedriftet. Nur soweit: die beiden Japan-Boxer wären für mich eine eventuelle Alltags-/Winteralternative neben dem Lotus!

    Aber den Alfa 4 C würde ich, wenn er denn kommen sollte, auch unbedingt probefahren wollen! Habe mich auch schon in der von Uliv verlinkten Seite registriert! Mal schauen, ob da was kommt....

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • moin,

    Zitat

    Der GT 86 ist von innen sehr schön, aber viel billiges Plastik. ok, also innen wie der lotus aussen (und innen)
    Der Motor ist zu schlapp, und er hat einen Sound wie ein Staubsauger. auch wie der lotus, obwohl, der klingt wie ein kaputter staubsauger
    Und beide sind eben kein Lotus. ich hab schon einen, aber marina wird in 5 jahren (wenn der firmenwagen abgeschrieben ist ) 17 und darf betreutes fahren praktizieren.
    Man muss einen Lotus wollen, sonst hat es eh keinen Zweck. ich will keinen dazu, einer reicht


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Der Motor ist zu schlapp.....


    ist halt ein 2L-Saugmotor der von der Drehzahl lebt, nicht vom Drehmoment. Normales Hochdrehzahlkonzept eben wie bei der 111R! Die kochen alle nur mit Wasser!
    Könnte mir vorstellen, dass da noch ne aufgeladene Version nachkommt.

    Den Turboschub haste dann wohl beim 4C! So wieder beim Thema!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • existiert Alfa denn überhaupt noch bzw. "können die noch was ?"
    -die teilen doch mangels Markt & Kapital das Schicksal von Lancia und verkloppen nur noch *badge engineering* ..aus Übersee und 'Fremdkooperation'

    Der 8c war ein schöner Versuch etwas, das vom Ferarri Grundprinzip stammend und schon bei Maserati recyclet wurde, noch einmal konzeptionel/technisch zur Imageanhebung bei Alfa zu nutzen. Ist doch ne reine Platformstrategie gewesen, wenn man es so ausdrücken will.

    Beim 4c sehe ich dagegen kein Vorläuferkonzept im Hause Ferrari/Maserati/Alfa ..ergo muss da viel Kapital reingesteckt werden ..was wohl mit ein Grund dafür ist warum beim Werbevideo nur animierte Renderings zu sehen sind ..statt einem aus eigener Kraft mit dem richtigen Antrieb fahrenden Erprobungswagen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Alfa existiert im Gegensatz zu Lancia noch.
    Finanziell steckt Fiat dahinter und vom dortigen Management ist immer wieder zu hören das Alfa ein wichtiger Baustein im Fiat Markenverbund ist.
    Im Sportwagen Segment ist das ertragsreiche Flagschiff - Ferrari, darunter ist Maserati positiniert. Unter Maserati als Garant für sportliche Autos sollte Alfa stehen. Fiat nach wie vor für die Brot und Butter Autos. Um den amerikanischen Markt wieder zu erobern, ist im Brot und Butter und sportlichen Segment Chrysler
    auserkoren.
    Ob Fiat allerdings den langjährigen Worten bzgl. Alfa Taten folgen läßt ?
    Und ob sich eine ROI speziell für den 4C rechnet, darf mit Recht bezweifelt werden.
    Ein schönes bezahlbares sportliches Auto wäre der 4C allemal.
    Hat nicht Porsche Mitte der 90er mit einem bezahlbaren Sportwagen (Boxter) eine Turnaround Story hingelegt ?
    Daher für mich Augen auf was das Sportwagensegment sonst noch für bezahlbare Alternativen bietet und wie sich das Segment zukünftig entwickelt :).
    Wenns ein Lotus wird, umso besser...

    Space Cakes for free

  • @ guido mk 2: Straßenversion normal oder V3/VLN?

    Sollte der Alfa wirklich kommen passen viele Dinge nicht zusammen:
    Gewicht 850 Kg und Preis 45.000,--€ dürfte bei heutigem technischen Standard was die Autos mitschleppen müssen an Technik schwer werden.
    Wenn Turbo noch schwerer das Gewicht zu schaffen. Wenn Sauger 1,8ltr und 235PS auch schwierig, ist immerhin FIAT und nicht HONDA.
    Und wie Günter schon schrieb FIAT hat genug finanzielle Probleme, vermutlich keine passende Plattform aund zumindest keinen passenden Sauger
    Schauen wir mal.

  • moin,


    @ achim,

    Zitat


    ich wette meinen arsch drauf, das du irgendwann mal 2 Loti`s dein eigen nennst

    mach keinen s.c.h.e.i.ß, so ohne arsch sitzt es sich schlecht.... :D


    @ uli,


    Zitat

    (Boxter)

    aaaaauuuuuuaaaaaaaaa !!!!!!!!!!! :cursing:

    B_O_X_S_T_E_R !!!

    das kann doch nicht soooo schwer sein..... :rolleyes:


    Zitat

    @ guido mk 2: Straßenversion normal oder V3/VLN?

    guck mal :

    Zitat

    ich hab schon einen, aber marina wird in 5 jahren (wenn der firmenwagen abgeschrieben ist ) 17 und darf betreutes fahren praktizieren.

    mit dem v renner darfst du nicht auf die straße und das sieht wahrscheinlich auch komisch aus wenn marina damit zur schule fährt... :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • uliv:

    ..Alfa existiert genauso viel bzw. wenig wie Lancia
    -das war doch in den letzten Jahren ein sehr trauriger Abgesang, verglichen mit einstiger Schaffenskraft (selbst der eher fragwürdigen dieser Art, unter Fiat)

    Guido: denk drann, das einfach Volk trägt das Herz auf der Zunge ..und im Klangbild (Lautschrift) vom *X* steckt nunmal ein 'S' schon mit drinn ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • die Bilder hab ich sehrwohl gesehen -nur hege ich Zweifel am Inhalt ..genauer an dem was wirklich unter der Hülle ist ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • die neue Strategie mit Heckantrieb tät mir gefallen ..dann werden gebrauchte Alfa in ein paar Jahren auch wieder interessante Spaßautos ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • der Alfa läuft auf richtigen echten Rädern ..aber sind es auch 'seine' und ist es 'der Alfa' ..mit Kohlefasermonocoque & Aluminium Hilfrahmen und Doppelkupplungsgetriebe und kräftigem Mittelmotor ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (25. Dezember 2012 um 23:42)