Alfa Romeo 4C
1.8 l Mittelmotor
235 PS
850 kg
Carbonchassis
3,62 kg / PS
http://www.alfaromeo-4c.de/
Da hat wohl AR Marketing eine andere Marktanalyse betrieben als Danny Boy.
Cheers
Uli
Alfa Romeo 4C
1.8 l Mittelmotor
235 PS
850 kg
Carbonchassis
3,62 kg / PS
http://www.alfaromeo-4c.de/
Da hat wohl AR Marketing eine andere Marktanalyse betrieben als Danny Boy.
Cheers
Uli
Hat Alfa Romeo die Lotus Elise Fahrer verstanden ?
Jein! Denn es müßte heißen: Hat Alfa Romeo die Lotus Exige Fahrer verstanden ? Welcher Elli-Fahrer würde gerne auf das Softtop verzichten! (ja ich weiß: ne Exige kann man auch öffnen...)
Ansonsten: Kuhles Auto! Mal sehen, ob´s wirklich so kommt! Wo ist die Mogelpackung: in der Konstruktion (Carbon) oder beim Preis?
Gruß Martin
moin,
den gibt es schon seit 2 jahren. leider nicht zu kaufen.....
ich werd wohl den toyota bestellen.
guido
Da ich in bei AR Dealer in der Datenbank bin, wurde ich jetzt bzgl. AR 4C von ihm kontaktiert.
Bin mir jetzt nicht sicher was AR oder der Händler damit bezweckt ?
http://www.auto-news.de/erlkoenige/anz…twagen_id_33142
Klar 2011 hieß es auch 2012 kommt der 4C.
Story to be continued 2013...
moin,
der toyota hat ~3-5 monate lieferzeit.
wann kommt jetzt der neue esprit ? (oder die vor wochen und monaten bestellten ersatzteile für 6 kaputte tupperdosen die hier rumstehen ?)
guido
Gemäß "AUTO-BLÖD" von gestern kommt er 2013 und die BLÖD hat immer Recht.
Da steht dann aber: mit Carbon-Kleid 900 Kg, 200 PS, Preis direkt vorsichtshalber weggelassen.
Sollte er nicht irgendwann einmal als Einsteiger-Variante mit 200 PS EUR 45.000 kosten?
Was kostet denn allein schon so ein Carbon-Kleidchen?
Grüsse Frank
TOYOTA ???????? Du ??????
Kommt der Toyotamotor dann in Deine Tupperware und Du fährst eine "Krücke"??
Grüße Frank
Alles anzeigenmoin,
den gibt es schon seit 2 jahren. leider nicht zu kaufen.....
ich werd wohl den toyota bestellen.
guido
Hi Frank,
jau, der Guido knickt langsam ein:
ich werde die Kiste auch mal Probefahren! Allerdings würde ich die Subaru-Variante nehmen, denn der Boxer gehört zu Sub!! Außerdem gefällt mir die Front besser.
Gruß Martin
moin,
ich meine den toyota mit subaru motor, toyota kann doch keine motoren bauen. deswegen verammschen die ja die dinger an lotus....
dafür hat der toyota ein sperrdiff serienmäßig, der subaru nicht.
und der toyota würde weiß oder asphalt grey werden.
es gibt hier auch keinen subaru händler, einen toyota verchecker schon.
außerdem, wie klingt es wenn du einem auf die frage : was fährst du ? antwortest :
einen gt 86
ich fahre einen brzzzz ?
guido
.....außerdem, wie klingt es wenn du einem auf die frage : was fährst du ? antwortest :
einen gt 86
ich fahre einen brzzzz ?
...ich würde sagen: ich fahre einen Boxer!! Und wer da Boxster hört ist selber schuld....
Außerdem kann mich die Händlerfrage gaaaar nicht schocken! Ich fahr ja sogar bis Dorsten, um meiner Kiste ein Winterquartier zu gönnen....
Gruß Martin
ich meine den toyota mit subaru motor
beim GT 86 sind die Zylinderköpfe mit Nockenwellensteuerung eine Toyotaentwicklung. Von Subaru ist eigentlich
nur das Kurbelwellengehäuse.
MfG
Lars
Der Alfa ist ein Luftschloss, mehr nicht.
Der GT 86 ist von innen sehr schön, aber viel billiges Plastik.
Der Motor ist zu schlapp, und er hat einen Sound wie ein Staubsauger.
Und beide sind eben kein Lotus.
Man muss einen Lotus wollen, sonst hat es eh keinen Zweck.
Und da hat Vernunft halt nix zu suchen.
So einfach ist das.
Kann sein das der Alfa 4C nur ein Appetitanreger für den Fiat Konzern ist.
Wenn es ihn den gäbe, wäre er einer Überlegung wert.
Der Subaru/Toyota Boxer wäre für mich keine Lotus Alternative.
Der Subaru/Toyota Boxer wäre für mich keine Lotus Alternative.
das ist schon richtig! Das Thema ist ein wenig abgedriftet. Nur soweit: die beiden Japan-Boxer wären für mich eine eventuelle Alltags-/Winteralternative neben dem Lotus!
Aber den Alfa 4 C würde ich, wenn er denn kommen sollte, auch unbedingt probefahren wollen! Habe mich auch schon in der von Uliv verlinkten Seite registriert! Mal schauen, ob da was kommt....
Gruß Martin
moin,
ZitatDer GT 86 ist von innen sehr schön, aber viel billiges Plastik. ok, also innen wie der lotus aussen (und innen)
Der Motor ist zu schlapp, und er hat einen Sound wie ein Staubsauger. auch wie der lotus, obwohl, der klingt wie ein kaputter staubsauger
Und beide sind eben kein Lotus. ich hab schon einen, aber marina wird in 5 jahren (wenn der firmenwagen abgeschrieben ist ) 17 und darf betreutes fahren praktizieren.
Man muss einen Lotus wollen, sonst hat es eh keinen Zweck. ich will keinen dazu, einer reicht
guido
Der Motor ist zu schlapp.....
ist halt ein 2L-Saugmotor der von der Drehzahl lebt, nicht vom Drehmoment. Normales Hochdrehzahlkonzept eben wie bei der 111R! Die kochen alle nur mit Wasser!
Könnte mir vorstellen, dass da noch ne aufgeladene Version nachkommt.
Den Turboschub haste dann wohl beim 4C! So wieder beim Thema!
Gruß Martin
guido,
ich wette meinen arsch drauf, das du irgendwann mal 2 Loti`s dein eigen nennst.
existiert Alfa denn überhaupt noch bzw. "können die noch was ?"
-die teilen doch mangels Markt & Kapital das Schicksal von Lancia und verkloppen nur noch *badge engineering* ..aus Übersee und 'Fremdkooperation'
Der 8c war ein schöner Versuch etwas, das vom Ferarri Grundprinzip stammend und schon bei Maserati recyclet wurde, noch einmal konzeptionel/technisch zur Imageanhebung bei Alfa zu nutzen. Ist doch ne reine Platformstrategie gewesen, wenn man es so ausdrücken will.
Beim 4c sehe ich dagegen kein Vorläuferkonzept im Hause Ferrari/Maserati/Alfa ..ergo muss da viel Kapital reingesteckt werden ..was wohl mit ein Grund dafür ist warum beim Werbevideo nur animierte Renderings zu sehen sind ..statt einem aus eigener Kraft mit dem richtigen Antrieb fahrenden Erprobungswagen
Alfa existiert im Gegensatz zu Lancia noch.
Finanziell steckt Fiat dahinter und vom dortigen Management ist immer wieder zu hören das Alfa ein wichtiger Baustein im Fiat Markenverbund ist.
Im Sportwagen Segment ist das ertragsreiche Flagschiff - Ferrari, darunter ist Maserati positiniert. Unter Maserati als Garant für sportliche Autos sollte Alfa stehen. Fiat nach wie vor für die Brot und Butter Autos. Um den amerikanischen Markt wieder zu erobern, ist im Brot und Butter und sportlichen Segment Chrysler
auserkoren.
Ob Fiat allerdings den langjährigen Worten bzgl. Alfa Taten folgen läßt ?
Und ob sich eine ROI speziell für den 4C rechnet, darf mit Recht bezweifelt werden.
Ein schönes bezahlbares sportliches Auto wäre der 4C allemal.
Hat nicht Porsche Mitte der 90er mit einem bezahlbaren Sportwagen (Boxter) eine Turnaround Story hingelegt ?
Daher für mich Augen auf was das Sportwagensegment sonst noch für bezahlbare Alternativen bietet und wie sich das Segment zukünftig entwickelt :).
Wenns ein Lotus wird, umso besser...
@ guido mk 2: Straßenversion normal oder V3/VLN?
Sollte der Alfa wirklich kommen passen viele Dinge nicht zusammen:
Gewicht 850 Kg und Preis 45.000,--€ dürfte bei heutigem technischen Standard was die Autos mitschleppen müssen an Technik schwer werden.
Wenn Turbo noch schwerer das Gewicht zu schaffen. Wenn Sauger 1,8ltr und 235PS auch schwierig, ist immerhin FIAT und nicht HONDA.
Und wie Günter schon schrieb FIAT hat genug finanzielle Probleme, vermutlich keine passende Plattform aund zumindest keinen passenden Sauger
Schauen wir mal.
ich hab gehört sie wollen nur 500stück pro jahr bauen?
das rentiert doch nicht?
moin,
@ achim,
Zitat
ich wette meinen arsch drauf, das du irgendwann mal 2 Loti`s dein eigen nennst
mach keinen s.c.h.e.i.ß, so ohne arsch sitzt es sich schlecht....
@ uli,
Zitat(Boxter)
aaaaauuuuuuaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!
B_O_X_S_T_E_R !!!
das kann doch nicht soooo schwer sein.....
Zitat@ guido mk 2: Straßenversion normal oder V3/VLN?
guck mal :
Zitatich hab schon einen, aber marina wird in 5 jahren (wenn der firmenwagen abgeschrieben ist ) 17 und darf betreutes fahren praktizieren.
mit dem v renner darfst du nicht auf die straße und das sieht wahrscheinlich auch komisch aus wenn marina damit zur schule fährt...
guido
Guido du bist ja ein Gönner, willst du mich nicht adoptieren....
uliv:
..Alfa existiert genauso viel bzw. wenig wie Lancia
-das war doch in den letzten Jahren ein sehr trauriger Abgesang, verglichen mit einstiger Schaffenskraft (selbst der eher fragwürdigen dieser Art, unter Fiat)
Guido: denk drann, das einfach Volk trägt das Herz auf der Zunge ..und im Klangbild (Lautschrift) vom *X* steckt nunmal ein 'S' schon mit drinn
...Alfa existiert genauso viel bzw. wenig wie Lancia.....
ich würde sagen, der Alfa 4C ist tatsächlich näher als man glaubt: Erlkönige
Bin mal gespannt!
Gruß Martin
die Bilder hab ich sehrwohl gesehen -nur hege ich Zweifel am Inhalt ..genauer an dem was wirklich unter der Hülle ist
folgendes dazu im alfisti.net (was ich persönlich für durchaus glaubwürdig halte):
Ich fänds klasse wenn mal Alfa mal wieder was auf die Beine bringen würde, so ein 4c tät mir schon gefallen...
die neue Strategie mit Heckantrieb tät mir gefallen ..dann werden gebrauchte Alfa in ein paar Jahren auch wieder interessante Spaßautos
ich würde sagen, der Alfa 4C ist tatsächlich näher als man glaubt:Bin mal gespannt!
Gruß Martin
räusper:
die hier gab es auch schonmal live zu sehen:
der Alfa läuft auf richtigen echten Rädern ..aber sind es auch 'seine' und ist es 'der Alfa' ..mit Kohlefasermonocoque & Aluminium Hilfrahmen und Doppelkupplungsgetriebe und kräftigem Mittelmotor ??