• Mich würde mal A)intressieren gibt es Forummitglieder die einen fahren? Ich erinnere mich das schon mal gelesen zu haben :huh: habe aber keine Lust lange im Archiv zu blättern.
    B)Könnten die mal Ihre Erfahrungen mit dem Teufelsding schildern. Vielleicht auch ein Vergleich zu einer Elise (ja dagegen ist Sie eine Gurke) ziehen? :cursing: Ja Äpfel und Birnen.... :sleeping:
    C) Sind die nun in Deutschland für die Strasse zu gelassen oder nicht? Einzelabnahme??? ?(

    "Der 2-Eleven gehört zur äußerst seltenen Spezies britischer Rennsportautos,
    die dort sogar für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind. Als
    reines Sportgerät in radikaler Leichtbauweise konstruiert, wurde beim
    Lotus 2-Eleven bewusst auf Dach und Türen verzichtet. Daf
    ür garantieren die 255 PS des 2-Eleven unvergleichliche Fahrerlebnisse.
    Bereits der Blick auf die Karosserie des aus Aluminium und Karbonfaser
    gefertigten Roadsters verrät, dass beim 2-Eleven Purismus pur angesagt
    ist. Um das Leergewicht des hinterradgetriebenen Racers auf 745
    Kilogramm zu reduzieren, verzichteten die Konstrukteure sogar auf eine
    Windschutzscheibe. Immerhin glänzt der kleine Lotus mit drei
    Außenspiegeln.

    Ob das Ultraleicht- Auto
    trotz zusätzlich lieferbarem Lotus-Zubehör auch für deutsche Straßen
    zugelassen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Lotus Cars hofft auf
    individuelle Ausnahmegenehmigungen durch den deutschen TÜV. Dem müsste
    angesichts der britischen Ingenieurskunst eigentlich das Herz aufgehen:
    Der nur 1,11 Meter hohe 2-Eleven beschleunigt in nur 4,0 Sekunden von
    null auf hundert, bis zum Erreichen der 180-km/h-Marke vergehen gerade
    einmal 14,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird beim Lotus-Händler
    mit 241 km/h ausgeschrieben. Sie interessieren sich für einen
    reinrassigen Rennwagen und möchten einen Lotus kaufen? Wenn Sie etwas
    für besondere Anlässe suchen, möchte Sie mobile.de auf den auch
    preislich interessanten Lotus 2-Eleven aufmerksam machen!"
    Quelle: https://www.lotus-forum.de/www.mobile.de/…s/2-eleven.html [Zugriff am 20.02,2012 um 18:26]
    Anmerkung die Daten vor allem die Beschleunigungsdaten, da habe ich schon neun verschiedene gesehen 8|

    D)Was habt Ihr für einen (Leistung)?? ?(

    PS: Also ich könnte schwören ("isch schwöhree) ich habe schon ein oder zwei gesehen oder spielt mir da Traum und Wirklichkeit einen Streich??

    Und erstes ja ich könnte selber recherchieren habe aber keinen Bock! :thumbup:
    Zweites ja :cursing: " Lern erstmal Autofahren , dan reicht auch die Eli...... :evil: :kotz:

    Gruss ausem Pott

  • Hy,

    bist du auch im schwarzen Forum unterwegs?
    Frag dort mal nach Joel bzw.sein Sydonym jbs, der fährt so ein Wagen, wenn er nicht gerdae defekt ist ;) . Mit deutscher Straßenzulassung und Luxemburger Kennzeichnen, ab April fast jeden Sonntag auf der Nordschleife unterwegs :thumbup: . Er kann auch den Vergleich ziehen, denn er fuhr vorher eine top getunte 111R.

    Bernd

  • AAuf der Straße habe ich leider noch keinen gesehen. Ich finde diese Autos( 2 elvene, x-bow, ariel etc) ohne Windschutzscheibe für Deutschland auch recht sinnfrei.

    Am besten dann noch mit Helm durch die Gegend gurken 8|

    Als reines Rennstreckentool natürlich cool

  • Roland von dem Ausstattungspaket habe ich auch gelesen...
    Ich bin davon ausgegangen, dass das jeder Engländer nimmt, halt Trackday car und nicht nur Rennstreckenauto..

    Sind die 1500€ Einzelabnahme obligatorisch.


    Wenn nicht defekt ?(
    Ist doch der normale Toyotamotor drin 8|

  • Hi Björn,

    na schaust Du schon nach einem Auto mit mehr Kopffreiheit??
    Ist zwar keine 2-eleven, aber in Gelsenkirchen bei TOYOTA-GlückAuf steht eine KOMPLETT-OBEN-OHNE-Elli für Dich:



    Und das Tolle für den Herrenfahrer: Die kann man sogar bis ins hohe Alter fahren, denn die hat, im Gegensatz zur 2-eleven (und 340R), T Ü R E N !!!!!!

    Schau Sie Dir an, ich würde sogar mitkommen!!


    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hi Martin,

    ne eigentlich nicht, aber die 2 eleven Geschichte ist schon interessant.

    Die Oben-Ohne Eli ist eigentlich schon geil. Das Gewicht wird schon ein wenig höher als normal sein....

    Apropos Kopffreiheit habe vor einigen Monaten mal verschiedene Automobile am Flughafen in Eindhoven über meinen großen Kadaver gestülpt.
    ( Nur finanziell mögliche Spinnereien)
    Also Super Seven, Caterham.... passen mir gar nicht, da bin ich mit 12 Jahren schon rausgewachsen, leider, leider :whistling: . Hattet Ihr aber schon beim Stammtisch erwähnt. Mein Oberkörper (Schultern) schaut zu ca. 43,9 % aus der Fahrertür heraus, obwohl es anscheinend verschiedene größen Variationen gibt.
    Esprit war total erschreckend = schräger Kopf und kaum SIcht. Ein Traum zerplatzt ;( .
    F. Dino und und..... alles von der höhe und Knie zu lütt.
    Das Paradoxum ist, das die Elise trotz ihrer filigranen Gestalt/Karosserie echt viel Platz bietet (Dein Evora auch).
    Die breiten ( gibt es auch verschiedene Breiten) Cobra(s) haben gepasst, aber DAx, Sumo, Pilgrim????...
    Elise richtig Obenohne finde ich cool bei 255 bhp und 670-745kg ist bestimmt cool :rolleyes: (Ausnahme: Regen, Mückenschwarm, fremdes Scheibenwischwasser (eigenes wäre auch albern), Vogelkott, Steine,...)

    Erfahrungsberichte würde ich gerne mal lesen.

    Ich würde auch gerne mehr zum Stichwort Ölversorgung hören, haben die fehlerfreien Lotusexperten da etwa einen Konstruktionsfehler gemacht ?(

    • Offizieller Beitrag

    Könnte gern etwas mehr Qualm haben aber sonst gut.


    Äh, hast Du die Räder und Reifen gesehen? Auf "leicht" scheint bei dem Wagen kein Wert gelegt zu werden. Unter diesem Aspekt fragt man sich dann aber schon, warum das Dach fallen musste... :thumbdown:

  • @ skizzy

    Grund für den Umbau war bestimmt auch Freude an etwas Anderem. Das treibt doch viele Besitzer um. Auch bei vielen anderen Umbauten wird ja
    nicht immer optimiert sondern der eigene Geschmack bestimmt den Umbau. Und da wird dann sogar noch die Legalität des Umbaus als unwichtig
    angesehen. ;( Ich finde das sollte man einfach dem Besitzer überlassen. Immerhin hat er das Geld für seinen Traum investiert, und wer möchte
    endscheiden was sinnvoll und was sinnentleert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Rouven aus dem schwarzen Forum fährt eine zugelassene 2-11.

    2-11 ist in Sparwiesen bei Autohaus Hickl untergebracht und betreut.

    http://www.klasseautos.com/impressum/impressum.html

    Hat er das Ding tatsächlich noch? Mein Stand ist, dass er das Fahrzeug verkauft hat weil er mehr dran schrauben musste als er fahren konnte. Beim letzten Trackday war er mit einem Caterham.

  • moin,


    Zitat

    Könnte gern etwas mehr Qualm haben aber sonst gut. Nur immer zur Strecke trailern ist nicht so prickelnd.

    das ding hat straßenzulassung und braucht nicht auf den trailer.
    zur leistung darf ich nix sagen sonst artet es wieder aus.

    nachteil : die kiste steht auf ihrem originalen fahrwerk vorne zu hoch weil das gewicht der scheibe fehlt.

    und häßlicher als ein richtiger 2 eleven isser auch nicht unbedingt, eher für die älteren (und größeren :D ) fahrer besser wegen der türen.....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • hatte die Else einen Crash, wo der Scheibenrahmen beschädigt und darum entfernt wurde ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Hat er das Ding tatsächlich noch? Mein Stand ist, dass er das Fahrzeug verkauft hat weil er mehr dran schrauben musste als er fahren konnte. Beim letzten Trackday war er mit einem Caterham.


    Ja, Rouven hat Caterham (über Winter wurde der kmplt. neu aufgebaut), hat 2 Eleven , hat Formelwägen (im Aufbau) und was weiß ich, was er noch alles hat... Cayman und so nen Kram.

    Da Rouven im schwarzen Forum nicht zu den "Laberer" gehört, bekommen die "Laberer" und OT Poster viele Dinge nicht mit ;-).

    Motto "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"
    Nix für ungut.

    Beste Grüße

    Uli

    Space Cakes for free

  • Ich würde mir auch eher eine MK1 als einen 2-11 holen.

    Bei einem
    Auto kann ich auf Dinge wie Kofferaum und Komfort sehr gut verzichten
    und es ist immer noch gut im Alltag zu nutzen, aber wenn eine
    "Kleinigkeit" wie die Windschutzscheibe fehlt, dann macht sich das in
    der Benutzung des Autos doch schon sehr einschränkend bemerkbar.

    So
    ein Tail geht nur als reines Rennstreckentool und selbst auf der
    Rennstrecke würde ich hin und wieder gerne mal ohne Helm oder bei Regen
    Fahren, was bei einem 2-11 schlicht nicht möglich ist, also selbst dort
    wieder Einschränkungen.

    Und dafür ist die Kiste wahrscheinlich
    nicht merklich schnller auf der Strecke als eine aufgeladene
    Elise/Exige, also stellt sich mir echt die Frage wozu sich für 50k so
    einschränken zu müssen?

  • moin,


    Zitat

    Schon putzig, die MK1 Elise wiegt keine 745Kg und hat sogar eine Scheibe


    mein scirocco wiegt 790kg, mit graugußmotorblock und 4 sitzen. und der ist von 1979......
    so ein lotus ist schon ein hightech leichtbau ! :thumbup:

    ach ja :

    ~35 kg


    ~ 54 kg


    das auge fährt doch schließlich mit und so ein mädchenauto wie eine mk 1 muß man sich schon schön saufen oder ? :D


    Zitat

    Und dafür ist die Kiste wahrscheinlich
    nicht merklich schnller auf der Strecke als eine aufgeladene
    Elise/Exige, also stellt sich mir echt die Frage wozu sich für 50k so
    einschränken zu müssen?


    weil man es kann ! :thumbup:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hy,

    bist du auch im schwarzen Forum unterwegs?
    Frag dort mal nach Joel bzw.sein Sydonym jbs, der fährt so ein Wagen, wenn er nicht gerdae defekt ist ;) . Mit deutscher Straßenzulassung und Luxemburger Kennzeichnen, ab April fast jeden Sonntag auf der Nordschleife unterwegs :thumbup: . Er kann auch den Vergleich ziehen, denn er fuhr vorher eine top getunte 111R.

    Bernd

    Mit deutscher Zulassung und Lux Kennzeichen??

    Hy,

    bist du auch im schwarzen Forum unterwegs?
    Frag dort mal nach Joel bzw.sein Sydonym jbs, der fährt so ein Wagen, wenn er nicht gerdae defekt ist . Mit deutscher Straßenzulassung und Luxemburger Kennzeichnen, ab April fast jeden Sonntag auf der Nordschleife unterwegs . Er kann auch den Vergleich ziehen, denn er fuhr vorher eine top getunte 111R.

    Bernd

    Hy,

    bist du auch im schwarzen Forum unterwegs?
    Frag dort mal nach Joel bzw.sein Sydonym jbs, der fährt so ein Wagen, wenn er nicht gerdae defekt ist . Mit deutscher Straßenzulassung und Luxemburger Kennzeichnen, ab April fast jeden Sonntag auf der Nordschleife unterwegs . Er kann auch den Vergleich ziehen, denn er fuhr vorher eine top getunte 111R.

    Bernd

  • Hallo Gilles,

    wie geht es dir?
    Du weiß doch wen ich meine bzw, von wem ich rede.
    Ich verstehe nicht den Sinn , dass du mich mehrfach immer wieder zitierst!?! ;(
    Nur weil ich schrieb "mit deutscher Zulassung und luxemburgischen Kennzeichen" also so weit ich weiß kann er (2-11) so wie er ist in Deutschland zugelassen werden. Er wird vermutl. auch eine luxemburgische Zulassung haben :rolleyes:

    ....................aber das ist hier nicht das Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..............

    Bernd

  • Ich bin leider nicht im "schwarzen Forum" unterwegs. Warum wurde hier ja schon gefühlte 5000 mal angesprochen.

    Also Geschmack können wir nicht klar definieren, also ich habe Ihn! Ihr nicht, ist doch klar, oder! Sieht doch jeder genau so!

    Ich wollte auch nicht über so einen "humbuk", wie Ästhetik bei eiem 2-eleven diskutieren.
    Das Projektil einer 7,62 mm Patrone könnte auch schöner designt werden. Sie ist aber "Zweckmäßig"!!! Und Der Zweck ist sehr schnell zu fliegen!

    Ich habe auch schon schöne Bierkästen gesehen, aber das Zeuch dadrin hat nach erbrochenem geschmeckt!

    Ich stelle mal die Hypothese auf, die ich selber nicht Beweisen kann da ich nur ein guter Autofahrer bin (ohne Rennsporterfahrung), das der 2-eleven einer Serien Exige (nicht Cup oder andere Sondermodifikationen,....) schon überlegen ist.
    Um diese Frage zu kären wäre ein Insider super der beides schon mal bewegt hat und im Gegensatz zu mir fahren kann!!!
    Genau das wollte ich wissen....
    Und nicht das es mit Helm voll dooooofe ;( ist! Und der Kofferraum..... 8| Und die Windschutzscheibe fehlt, das ist MIR SCHON KLAR!!!

    Warum der Müll??? ?(

    Zitat: Schuchert, G., Lotus Forum 2012, 2-eleven???, Februar 2012

    weil man es kann !

  • Hallo der 2 Eleven ist in der neuen DAZ 3/12 Seite 27 ff beschrieben.

    Straßenzugelassene Version wiegt lt. DAZ 670 kg, der 1.8 Liter Toyota/Yamaha Motor bringt 255 PS. Kein schlechtes Leistungsgewicht von 2,63 Kg/PS.
    Bei 300 Stk weltweit und nur eine handvoll LHD, ein Fahrzeug mit großem Potential.


    Rouven kannst du anrufen, haben die Werkstatt von daher Publikumsverkehr.

    Beste Grüße

    Uli

    Space Cakes for free

  • Sollte jemand seinen völlig überflüssigen 2-11 abgeben wollen... für wenig Geld versteht sich (bzw. Tausch gegen meine MK2) dann würd ich mich opfern und den Plastikhaufen übernehmen. Brauch ja noch was um zur Eisdiele zu fahren und meine Brötchen aus der 50m entfernten Bäckerei wollen auch Sonntag morgens abgeholt werden. :D
    Mir gefällt der Haufen gut aber ich habe bisher noch keinen persönlich getroffen der das Teil in Deutschland selbst zugelassen hat. Also keine Leute, die von einem Schwippschwager des Kumpels und dessen Onkel 4. Grades gehört haben das es irgendwie gehen soll und überhaupt keine Probleme macht trotz fehlendem CoC Papier.