Ein eingefrorener Gaszug oder: Der erschwerte Weg eines Neuanfangs

  • ... dankt euch für Anteilsnahme!!! Seit alle wirklich sehr nett :) Die Scheidung am Freitag wird nicht leicht werden, aber ich habe mehr Angst vor dem Moment im leeren Haus zu stehen. Muss dort noch 2 Lampen abschrauben und Müll entsorgen. Doof Heimweh nach Heimat zu haben die es so nicht mehr gibt. Unsere Katzen vermiss ich schon echt arg *snief*. Nun ja ...

    ErasmusKeks: Danke auch für Deine Tipps. Werde sicherlich hier mal den einen oder anderen nach dem besten Weg fragen!

  • Mausi ich drück Dir die Daumen für Freitag, ich bin
    selbst seit 15 Jahren glücklich geschieden.
    Inzwischen lebe ich mit meiner zweiten Frau auf dem
    Land (50km von Berlin) und genieße hier die Ruhe.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • ohhoo, das sind ja Abgründe
    -na wenn Lotus fahren und solche Schiksalwege in irgend einem Zusammenhang stehen ..hhhmm, dann kann ich mir ja kaum noch vorstellen ob das für mich wohl jemals was wird, mit dem Traum von der Beziehung zu einem hübschen Mädel :D

    Mausi: -wenn du es bis in den Norden der Insel schaffst, kontakte doch unsere Kirstin (hier aus dem Forum/TLF/facebook/LotusClub) und ihren Mann ..da auf der Pferderanch ist immer Platz für Lotus Recken
    https://www.facebook.com/MindBUZZler?ref=pb *Kirstin
    https://www.facebook.com/profile.php?id…06831434&ref=pb *Firma

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @Günther: Heh, dein süßes Mädel steht doch in der Garge! Danke für den Tipp der Übernachtsmöglichkeit. Mal schauen ob ich so weit komme. Ich Idiot habe gedacht, dass es heute Nacht wärmer ist und habe im offen Parkhaus geparkt - eingefroren!!! Super. Da stehe ich jetzt mehrere Tage in Tiefgaragen und dann so was. Nächste Woche kommt der Schnee, die Glätte und das Salz. Lasse gleich den Abschlepper kommen. Der soll sie in eine TG bringen ... so ein Sch***

  • ... so. Die Exe wird gleich von F & F Motorsport in Overath abgeholt (über meine Versicherung). Kommt dann dort in die Halle ...

    Einmal editiert, zuletzt von mausi (11. Februar 2012 um 22:51)

  • ... so. Die Exe wird gleich von F1 Motorsport in Overath abgeholt (über meine Versicherung). Kommt dann dort in die Halle ...


    Momentan hast du anscheinend echt die Sch... am Arsch kleben, aber gerade aus solchen Situationen ergeben sich dann immer neue Chancen für positive Veränderungen.

    Und bei den Frauen ist es vieleicht etwas wie mit den Autos, sie kommen und sie gehen und dann kommen sie wieder :D

  • ... in der Tat positiv. F & F Motorsport bauen Edelstahlanlagen und wollen sich mal dem Dröhnen des Stage2 annehmen ... wenn ich dann mal wieder hier sein sollte.
    Dann kann es nun morgen Früh endlich losgehen. Die Halle war recht warm.

    Gute Nacht ...

  • @Mausi: ..nee du, in der Garage steht ne Schlange -oder zumindest möchte es eine sein -der V8 steht in der Kälte, und ist auch keine 'Sie' sondern ein alter Herr :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ehrlich gesagt, ist mir bis auf Seite 4 immer noch nicht ganz klar geworden welches Bauteil wo sitzt und fest gefroren ist ...

    ggfs. kann man ja mit (Heißluft)föhn die Feuchtigkeit in diesem Bauteil verdunsten lassen und danach mit gut WD40 nachhelfen ...

    jimmykane Insgesamt kann ich mir aber gut vorstellen, das bei einer Exige verstärkte Probleme auftreten können, da der Motorraum hinten noch offener ist als bei einer Elise. Bei der Exige regnet es vielleicht einfach mehr rein und kann so zu Korrosion und anderen hier vorliegenden Problemen führen ...

  • ... bin angekommen! war recht relaxt. bin mit einer tankfüllung von köln nach calais gekommen und dann mit einer halben nach portland. allerdings war in köln der tankdeckel zugefroren. der schlüssel ging nicht rein. zum glück hatte ich enteiser dabei. tja - 5 salzstreuern begegnet, morgen mal schauen wo man hier den unterboden abwaschen lassen kann. die engländer sind echt ein wenig panisch. super wetter (+3 grad), kein schnee, keine feuchtigkeit und die streuen wie blöd!
    ach so - wollte ich noch einmal klarstellen: ich fahre mit ihr auch nur deswegen, weil ich meine wohnung und alles aufgeben musste und momentan nicht weiß wo hin. kein finanzielles problem, sondern weil ich nicht weiß, wo meine heimat sein soll. ansonsten hätte ich mir gern einen alten r4 gekauft. war mein erstes auto. aber nu ja.
    meine exe ist in letzter zeit des öfteren in der werkstatt wegen tuning, tüv etc. gewesen. die ist technisch vollkommen ok und bisher 100% zuverlässig (was ich von anderen autos nicht behaupten kann). das mit dem gaszug konnte man ja vorher nicht ahnen. und wer fährt mit seiner exe schon bei -13 grad durch die gegend? so bekloppt bin ich ja nur ...

    fotos gibbet die tage ...

  • ... da ich noch nebenher arbeiten muss, gibbet noch nicht viele Bilder. Stelle von Zeit zu Zeit immer wieder Fotos rein. Am Mittwoch wird die kleine erst einmal beim Nachbarn (fährt u.a. einen Seven) gewaschen - sie hat es echt nötig - bitte nicht schimpfen: https://plus.google.com/photos/1123346…7729?banner=pwa
    Evtl. kommt dann vom Bootsbau so Zeuxs auf das Alu. Mal sehen. Die Seeluft ist echt aggressiv.

    lga

  • Waschen ??? wieso?? das Ding muss so aussehen .. Irgendwie find ich deinen Trip schon cool :thumbup: aber ich hätte mir sowohl für die Scheidug , als auch für die Tour , eine andere Jahreszeit ausgesucht :D

    Stell dir einfach nur mal vor, du machst die Tour von April bis Oktober :P :P :P

    Ok , jeder so wie er kann .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ... im April evtl. bis Oktober bin ich doch auch unterwegs :) Ich lasse mir Zeit. Jetzt erst einmal hier ein bisschen fußfassen, Englisch aufbessern (lernen) und dann weiter. Falls welche von euch irgendwann in England sind - sagt Bescheid!

    ps. hast recht. Eigentlich sieht sie so dreckig gar nicht mal übel aus :D

  • Hmm. Das ist nicht gerade Südengland. Aber mal schauen. Ab morgen soll es hier wieder geschmeidige 10-13 Grad geben :thumbup: Heute waren es lausige 6 ...

  • Hi!

    Das ist aber nett, dass ihr guckt. Allerdings erwartet nicht zu viel. Momentan habe ich den A*** voll zu tun und komme nicht dazu zu fahren. Will versuchen gleich jemanden zu bekommen der evtl. morgen mein Auto wäscht. Das soll angeblich 80,- Pfund kosten. Ich mache dann Fotos ;)

    ps. habe gerade einen Tourenvorschlag nach Exeter bekommen. Mal. Soll ne tolle, kurvenreiche Strecke sein!

    lga

    Einmal editiert, zuletzt von mausi (16. Februar 2012 um 19:08)

  • ... eh super. Dann bekomme ich für das gleiche Geld 3 Dinge auf einmal :thumbup::thumbup::thumbup: Oder wer wäscht dann mein Auto?

    Den Schuppen kenne ich nicht. Werden wir hier aber mal im Auge behalten ;)

  • ... habe es nun mit meinem fürchterlichen Englisch geschafft für nächsten Donnerstag um 13:00 Uhr einen Termin für die Reinigung zu machen :thumbup: