Ein eingefrorener Gaszug oder: Der erschwerte Weg eines Neuanfangs

  • Gasseilzüge sind wie es der Name schon sagt gedrehte Stahlseile, ganz dünn ..und an mindestens einem Ende oft verprersst mit einem Nippel zum einhängen..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... habe eine App auf dem Smartphone mit allen Wetterdaten von den Orten wo ich hin will. Nirgends ist es so kalt wie hier. Bis -2 / -3 Grad gab es auch nie Probleme. Erst jetzt, wo das so super kalt geworden ist. Den Gaszug einfach mal auswechseln ist nicht. Der ist 3 Meter oder so lang. Hat mir jeder von abgeraten bzw. keine Sache von "mal eben" ...

  • gibt es da nicht so einen hinreißend bekloppten, der fährt barfuß in einer S1 mit fast keiner Farbe mehr vorne drann -und das quer durch Europa ?
    ..auf allen Pässen und Strecken -der ist doch auch aus UK, wie sein Wägelchen -also wenn das kein Zeichen dafür ist was so ne kleine Kiste alles mitmacht ! :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... ich fahre auch barfuß. aber nur im hochsommer :) wurde schon 3x barfuß kontrolliert (lange haare -> drogen), noch nie hat jemand etwas wegen den nackten füßen gesagt.

  • die wirken jetzt noch, die Drogen ..als Erlenkönig durch Sturm und Wind, im Schneetreiben -mit der Else ..wenn das nicht nach Drogenkonsum schreit -denken die bestimmt auch jetzt :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • das mit dem Kind war ja der Vater -soweit hat es deine 'ex' Holde ja nicht kommen lassen -dann wäre jetzt statt Sprit für Elise wohl Alimente für Elisa angesagt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ...eher Exigia ... gerade mal gegoogelt. Das Wort Exigia gibbet ja wirklich. Ist portugiesisch und heißt so viel wie "erforderlich" ... hmm ...

  • ...als so ein seilchen mit nem nippel dran, das kann ja nicht so schwer sein zu ersetzen, oder? :whistling:

    ich, als erfahrener enten-europa-durchquerer, würde dir empfehlen die wichtigsten ersatzteile auf deine reise mitzunehmen, je nach alter und km-stand deiner kleinen. selber n gasseilzug auf m camping zu ersetzen, mit ner flasche wein, die hilft, macht mehr freude, als ne woche drauf zu warten bei nem komischen fremdmarkengaragist. ;)

    wann beginnt die reise denn?

  • ... also momentan sieht es echt doof aus. In Calais soll es schneien, so wie in D am Woende. Wollte am Sonntag Mittag die Fähre nehmen. Schnee ist aber no Go für mich ... ohne Winterreifen. Ich halte euch auf den Laufenden!

  • Bring den Wagen an einen zentralen Ort und lass ihn da stehen. Kauf ne Winterrübe für 2-300 mit umklappbarer Rückbank und weiter geht´s. Noch besser, nimm nen Wohnmobil. Am allerbesten mit Anhänger und Exe hinten drauf :) Die Exe wird so nicht besser und die Kollateralschäden sind teurer als die Winterrübe.

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Bring den Wagen an einen zentralen Ort und lass ihn da stehen. Kauf ne Winterrübe für 2-300 mit umklappbarer Rückbank und weiter geht´s. Noch besser, nimm nen Wohnmobil. Am allerbesten mit Anhänger und Exe hinten drauf :) Die Exe wird so nicht besser und die Kollateralschäden sind teurer als die Winterrübe.

    :thumbup:

    Falls keine Wohnung in greifbarer Nähe ist, dann ist das wirklich eine gute Idee. Ne alte Möhre oder am besten einen kleinen VW Bus(veileicht mit Standheizung) zum pennen und von da aus wieder neu angreifen.

    Warum eigentlich England, Frankreich etc? Flucht vor dem Mist der gerade bei dir passiert? Wenn ja, würde ich das nicht machen, denn davor kann man nicht abhauen. Egal wie weit du fährst .

  • Solange ich durch keinen Schnee muss sind doch Schäden auszuschließen. Wenn Schnee liegt, bleibe ich definitiv noch etwas hier.
    Von "Abhauen" kann nicht die Rede sein. Wollte das schon immer mal machen, ne zeitlang Single bleiben und Leute besuchen (habe ich wegen ständigen Beziehungswechsel und Job nie geschafft). Zudem brauche ich einfach Zeit um zu schauen wo ich die zweite Hälfte meines Lebens bleibe. Meine Freunde sind leider alle in D verteilt, haben Kinder, wohnen nicht im Grünen oder sind frustrierte Singels. Den 11'te Umzug wollte ich daher diesmal besser planen. Mal sehen, evtl. bleibe ich auch auf Portland oder in den Bergen Nähe Alicante ... wird sich zeigen. Hauptsache Internet, Natur und schöne Kurven in der Nähe :) D.h. die Exe wird immer mitkommen müssen. Hatte auch schon an nen Bulli oder nen LT gedacht. Aber ich will das so versuchen. Bei der Kälte draussen kann man das Pennen im KFZ eh abhaken. Ich kenne ja auch überall Leute und zur Not tuts auch nen Hotel.

    So. Jetzt wisst Ihr Alles ... womit ich Null Problem habe ...

  • @mausi: puh, 11x umgezogen....war bestimmt net immer schön. äh, aber du arbeitest doch von "zuhause" aus, sprich mit dem PC. geht das denn so einfach. kann mir das grad net vorstellen. der chef wird dich doch irgendwann mal sehen wollen?? oder bist du freischaffend??

    auf jeden fall alles gute für die weitere reise - in jeglichem sinne

  • ... bin selbständig. Arbeite via Netbook remote auf einen Rechner bei meinen Eltern (UMTS, W-LAN Hotspots ...). Ist zwar doof ohne 2 große Monitore, aber man gewöhnt sich an alles. Zudem hat ja fast ein jeder einen Rechner @home. Während mein Gastgeber zur Arbeit geht, arbeite ich auf deren Rechnern ... das funktioniert ganz prima. Habe feste 0700 Nummern auf Festnetznummern geroutet, welche ich via Internet zu beliebigen Nummern werden schalten kann. So hin hin und her tingeln wollte ich auch max. nur 6-10 Monate ... vermisse mein Büro schon ganz toll. So ein Küchenstuhl oder Wohnzimmercoach ist schon was anderes als ein Vitra Chair, Waldmann Leuchte und Werndl Tisch ... aber nu ja ...

    • Offizieller Beitrag

    Für Deinen Trip hier ein ernstgemeinter Literaturtipp:

    "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten"
    von Robert M. Pirsig

    In Deiner Situation genau die richtige Lektüre - Auch wenn es hier nicht um Sportwagen geht. Das Buch hat mich vor etlichen Jahren mal tief beeindruckt. Ich will nicht zuviel verraten, besorg's Dir einfach auf Verdacht, die 10,- € sind gut angelegt.

  • ... danke euch für den positiven Zuspruch - kann ich gebrauchen! Bin seit 1996 Webentwickler und vermiete inzwischen meine eigene Software. Von daher muss ich nicht ständig proggen.
    Achim: Jo, die kenne ich. Meine Freunde haben in Fortuneswell ein Häuschen. Wollte dann mal durch Cornwell und weiter hoch. Mal sehen ...

    Danke für den Buchtipp ... wenn ich den Haufen von Weihnachten durch habe, denke ich mal dran ;)

  • Solange ich durch keinen Schnee muss sind doch Schäden auszuschließen.

    Nein. Korrekt muss es heißen: solange nicht gestreut wird und das ist nicht das Gleiche. Und Deine Temperaturprobs sind halt eben auch probs... die mitunter Geld, aber vor allem -kostbare- Nerven kosten. Du kannst auch genauso gut für Kleines einen Wagen dort drüben kaufen und wenn Du zurück setzt die Exe bis in die Pyrenäen scheuchen. Manchmal muss man seine Taktik eben an die Schlacht anpassen. Den Krieg kann man dann immer noch gewinnen. ;)

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • LOL ... mal wieder nur die Männer :) Ich bin Barfuß hochgekraxelt, nach dem wir dort weiter oben eine Apfeltasche mit Kaffee uns gegönnt hatten. Nette Ecke, aber selbst im Sommer Abends recht kalt.

    Habe hier mal eine kleine Auswahl hochgeladen. Der Piratenfriedhof ist dort auch auf der Insel. Die Burg im Landesinneren. Auf dem letzten Bild ist das Haus meiner Freunde dort auf Portland. Nix besonders, aber gemütlich. Viele Katzen, Hühner, Natur ringsrum, also so wie ich es mag: https://picasaweb.google.com/112334624579311673710/England2010

  • ...ich kenne die Bucht bei Corf Castle. Deine Freunde haben die richtige Wahl getroffen
    Du hast recht, abends wird es immer sehr frisch. Ist mir persönlich aber immer noch lieber, wie das hektische Treiben in Südeuropa
    Ist dir mal aufgefallen, wie alt die Leute da unten in der Ecke werden?

    Fish and Chips, Guinness, rauhes Kima. So verkehrt kann die Ecke gar nicht sein :)

    Achim

  • Hi!
    Ich habe selten so schrille Stories gelesen wie in diesem Forum :thumbup:
    Ich finde mausis Vorhaben sitze. Bin selber zwar absolut sesshaft und kein großer Reisefan (muß ich beruflich dennoch recht viel...). Aber auch ich arbeite sehr viel zu Hause und kann nachvollziehen wie schön es sein muß seinen Arbeitsplatz mal zu verlegen. Leider habe ich zwar nicht sehr viel Ausrüstung, aber das wenige ist viel zu groß und schwer zum transportieren.
    Ums Auto würde ich mir keine Sorgen machen, aber ich würde schnellstens aus D abhauen. Klakuliere drei Tagesreisen, dann bist Du in locker im Süden von Spanien.
    Bei uns liegt zwar eine Menge Schnee, aber die Straßen sind frei und die AB sogar trocken. Und dann ab Richtung burgundische Pforte und ab Lyon auf der Autoroute du soleil gen Süden brettern. Wenns wärmer wird machst Du eine Tour nach Norspanien und dann in Bilbao auf die Fähre nach Plymouth.
    Wünsche viel Spaß bei der Tour!

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D