Neue Elise Club Racer in Genf für nur 34.450,- Euro!

  • Beim Club Racer 2011 ist die Lackierung im Gegensatz zum Club Racer 2009/2010 NICHT inklusive.

    Preise kritisch hinterfragen finde ich ja vollkommen ok. Aber Ausstattungsoptionen mit den Aftermarket-Preisen aufrechnen schießt da schon ein wenig über´s Ziel hinaus!? ;)

  • Ich find die Club Racer schön.

    Wer eine neue Elise kaufen möchte, sollte vielleicht auch bald zuschlagen. Was wird hier wohl geschrieben, wenn die nächste Elisegeneration an den Mann gebracht werden soll... :pinch:

    Aber das Dach weglassen ist ein Witz. Selbst die Schönwetterfahrer haben an Wochenendausflügen das Dach dabei, falls z.B. ein Gewitter überrascht, sonst stehen sie (wie die Motorradfahrer) bei Regengüssen unter Brücken.

    Ohne Lack fallen die Steinschlagschäden nicht auf, Schutzfolie gespart.

  • Was geht denn hier ab?
    Günter es gibt Leute, die zahlen für ein Spassauto schon mal was.
    UND....die Elise ist saugünstig!!!! Ich weiss ja nicht was Ihr vorher oder nebenbei für Autos fahrt?
    Aber habt Ihr mal Ersatzteilpreise anderer Hersteller genauer unter die Lupe genommen?
    Und diese ewige Diskussion:
    Es gibt zur Zeit nur diese Elise, die käuflich ist warum wieso ist nicht unser Problem.
    Jetzt haben sie den CR rausgebracht und Stephan verbreitet die Info....
    Viel Zubehörteile wie Airbag ESP etc. sind einfach notwendig sonst kaufen die Leute so eine Karre nicht mehr. Oder bekommen sie in der Familie nicht durchgedrückt.
    Die CR kann man sicherlich auch noch standfest tunen.
    Also vielleicht kaufen oder für die Gewichtsfetischisten: gebrauchte kaufen!
    Manche haben nocht Zeit und vor allen Dingen Spass an den Dingern herumzuschrauben.
    Andere verdienen aber in der Zeit ein vielfaches und nehmen die übrige karge Freizeit für den Fahrspass.
    Jedem das seine.
    Aber es ist doch ein gutes Angebot und mehr sollte es hier nicht sein.
    Und so, wie es jetzt erscheint, sind es die letzten leichten Elisen!
    Also kauft!

  • Günter
    Auch wenn ich dich sonst in vielen Dingen unterstütze - hier biste einfach mal übers Ziel hinaus geschossen.
    98% der Leute haben diesem Thema bezüglich eine andere Auffassung. Akzeptieren!
    Mich interessiert es auch einen Feuchten wie der Preis zu Stande kommt. Die Frage ist ob der Preis für mich ok ist und danach entscheide ich mich.

    ontopic:
    Der Wagen sieht gut aus. Ob man heutzutage keine Autos mehr verkaufen kann (von den Gesetzmäßigkeiten mal abgesehen) welche kein ESP und keine Airbags hätten würde ich mal bezweifeln wollen. Braucht man aber nicht weiter drüber nachdenken weil der Staat hat es so festgelegt und damit haben wir das gefälligst alle gut zu finden.

    Aber Softtop ist für mich irgendwie Pflicht.
    Ansonsten kann man sehen wie Lotus mit dem CR die allgemeinen Trends in Sachen Optik aufschnappt und diese in das Modell einfließen lässt.
    Stephan: Respekt das du dich auf diese zeitintensive ziellose Diskussion überhaupt eingelassen hast.

  • Da Günter eh keine neue Elise kauft, ist der Sinn dieser Diskussion sowieso grenzwertig. Jedoch für potentielle Kunden (u.a. auch von E.K.) sicher eine gute Informationsquelle. :thumbup:
    Und ein Golf kostet unter 30t € (ausser Golf R etc.)


    Nimm mal einen gut ausgestatteten Golf dann kommt man der 30k aber schnell ganz nah. Von den anderen "Blasen" wie kleinen Audis und BMWs mal ganz abgesehen. Ist ja auch eigentlich nur unsere bzw meine Rechtfertigung über 30k für reinen Spass auszugeben und hat daher keinen wirklichen Vergleichscharakter

    Diese Diskusion hat sich doch sehr interessant entwickelt, nicht zuletzt dank der Hinterfragung von Günther beispielsweise und von daher alles gut wie ich finde.

    Im übrigen gabs diese Diskusionen ja schon öfter bei verschiedenen Sondermodellen der Elise . Zuletzt war es die RGB. Auch da konnte ich nicht so ganz nachvollziehen warum viele das nicht gut fanden, denn rein vom Preis her waren das meistens sehr gute Angebote. Auch die optischen Zusammstellungen waren meistens gelungen wie die Type 23,25 etc. Alles Autos bei denen ich in versuchung kommen würde, wenn ich mir eine Anschaffen wollen würde. Lieber ein Jim Clark oder JPS "Sondermodell" als eine eher farblose Elise von der Stange, die man dann noch selber aufpeppen muss.

    Ich finde die CR geht da sogar noch etwas weiter, denn da ist nicht nur "schnödes" Zubehör reingepackt worden sondern es wurde wenigstens versucht etwas anderes zu machen und daher ist das weglassen des Softtops vieleicht auch eher als kleine extravaganz zu sehen. Vieleicht in diesem Punkt etwas unglücklich, aber sonst eine gute Idee und ein gutes Angebot

    Lg Mirco

    2 Mal editiert, zuletzt von Henryy (24. Februar 2011 um 12:09)

  • ESP ist doch inzwischen Usus im PKW-Sektor, und wenn man Fahrzeuge gleichzeitig auch auf einer in den USA verkäuflichen Plattform aufbaut ist Airbag auch Stand der Technik/des Marktes/der Gesetzeslage.

    Also da würden die bei Lotus ohnehin nicht drumm rumkommen.

    Wie auch immer -Stephan kennt ja mein kritisches Hinterfragen, und diesbezüglich hatte ich ihn auch schon vor einiger Zeit in einer anderen Unterhaltung darauf hingewiesen -von diesem mir eigenen Wesenszug werde ich nie abgehen. Da es ja offenbar sogar noch die Beschäftigung mit dem Modell weiter vorangetrieben hat ist es ja auch nicht geschäftsschädigend -im Gegenteil, es haben sich ja potentielle Interessenten und Verfechter herauskristalisiert!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo,

    wann gibt es eigentlich ganz konkrete Bilder vom CR Innenraum? Hat der CR Airbags? In diversen Berichten ließt man "ohne Airbag", doch hier hat jemand geschrieben mit Airbag.

    Grüße

  • Das dachte ich mir auch... Doch der Elise kommt ja von der Insel, da haben die bestimmt was tricksen können...

    Frage: Wie groß und schwer darf man maximal sein, dass es in einer Elise noch Spaß macht zu fahren? In youtube sieht man mehrere witzige Videos, die das Einsteigen mit geschlossenem Dach zu einer Zirkusnummer machen...

    Grüße

  • Ich bin gerade mal einen Kopp größer als ein Schwein (1,76m) und habe den Sitz schon ganz hinten. Nach einer Tour tun mir die Knie durchs Anwinkeln schon höllisch weh, wie ist es erst bei so langen Dingern wie euch? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von KaRzA (25. Februar 2011 um 10:02)

  • Ich bin nur 1,75 m groß, aber das Ein- und Aussteigen ist schon eine Verrenkung. (Bringe auch 88 kg auf die Waage)

    Mit ohne Dach geht das natürlich besser. Sitzte ich erst mal, finde ich die Elise doch recht bequem

    und das auch nach längerer Fahrt.

    Vielleicht bin ich auch beim Fahren so angetan von der Lisel, daß ich keine Schmerzen mehr spüre! :)

  • In meiner SC ist der Fahrersitz in Längsrichtung verstellbar, der Beifahrersitz befindet sich fest in der hinteren Position.

    Nach meinem Wissen muss der Fahrersitz verstellbar sein. (gesetzliche Anforderung, aber wo es steht weiß ich nicht)

  • Ich bin gerade mal einen Kopp größer als ein Schwein (1,76m) und habe den Sitz schon ganz hinten. Nach einer Tour tun mir die Knie durchs Anwinkeln schon höllisch weh, wie ist es erst bei so langen Dingern wie euch? ?(

    Geht mit 1,96 auch, nur sollte man gelenkig sein. Und eventuell einen Lenkrad-Spacer verbauen, damit die Beine mehr Platz haben. Die Typen in den Videos steigen zum 1. Mal ein und aus, so ist es am Anfang immer.
    Wie groß bist du?


    1,86 und Sitz nicht ganz hinten - ca 5 cm vorgeschoben
    ein- und aussteigen geht mittlerweile schon ganz gut :thumbup:

  • Ich bin 1,83 mit 85kg.

    Kann man im CR die Sitze einstellen? Also ich meine haben die Laufschienen?

    Grüße


    Fahrersitz lässt sich in der Länge einstellen. Beifahrersitz nicht. Mit 1.83 sollte es kein Problem sein.

    Zum eleganten ein/austeigen kann ich auch noch was zum besten geben. Eigenlich klappt es sehr gut, wenn man den dreh erstmal raus hat(eine Hand am Türrahmen, den unterarm auf dem schweller absetzen und damit abdrücken),

    aaaaber wenn irgendwer seinen Pampasbomber zu dicht neben dir parkt, dann wirds ein echter K(r)ampf und dann waren auch schon Balett artige verenkungen nötig um wieder in die Karre reinzukommen, denn wenn man zwar mit dem Hintern schon drinne sitzt, dann baumelt meistens noch ein Bein in unnatürlicher Verenkung auf der Straße 8|

    Das ganze Prozedere dürfte dann weitab von natürlicher Eleganz sein :D

    Lg Mirco