Das Forum ist allmählich zum Kotzen!

  • Lange habe ich mich zurückhalten müssen, weil ich durch einen unglücklichen Umstand daran gehindert war, in diesem Forum zu posten.

    Jetzt muß es aber raus: Das Forum wird in letzter Zeit von derart vielen sachlich falschen postings überschwemmt, daß ich schon keinerlei Lust mehr verspüre, hier zu lesen. Ich habe auch keine Lust, meine Zeit mit der Korrektur dieser Falschheiten zu verbringen. Mich stört insbersondere der durch Schreibwut und intime Unkenntnis über die Elise ausgezeichnete Günter, der leider meint, sich über alles und jedes auslassen zu müssen, selbst wenn er keinerlei Ahnung von dem Thema hat.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Mutti/Liftboy sich aus verständlichen Gründen ein wenig zurückgezogen hat und niemand mit souveräner Hand die Schäfchen in die richtige Richtung leitet. Das merkt man leider.

    OK, ich verstehe, daß sich das Forum nun etwas von der Elise und dem Elan (dem alten natürlich) weg entwickelt und den unsäglichen Lotus-Modellen wie Eclat und Co. Raum gibt (wo sollen denn sonst diese Mißgeburten gefeiert werden?), und daher begrüße ich die Aufteilung in entsprechende Themenbereiche, aber die Beiträge, die mich wirklich interessieren, reduzieren sich auf vielleicht drei im Monat.

    Insgesamt bietet das Forum jetzt auch den perversesten Geschmacksrichtungen eine Plattform. Damit brauche ich es nicht mehr. Schade. Insbesondere um die Highlights im Lebenslauf dieses Forums: die Beiträge von Meister Bieber, Dr. Alfred Pfusch und seinen Brüdern im Geiste. Ob das Ausbleiben solcher Beiträge auch mit der Entwicklung im Forum zusammenhängt? Ich glaube ja.

    Ehe ich das vergesse, der Zähler für die Anzahl der Aufrufe arbeitet ab 65.535 nicht mehr weiter. Ein Thema steht seit über einem Jahr auf diesem Stand. Liegt bestimmt an der Forumssoftware, kann aber von den Administratoren leicht geändert werden.

  • Sorry, aber meinst Du, mit diesen Beitrag hast Du was verbessert?
    Wenn etwas falsch ist, sollte man sich nichtt drüber ärgern sondern durch sachliche Diskussion klären.
    Ansonsten, unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen sollte man akzeptieren.

    Grüsse,
    Uwe

    PS: Bei den Wort 'Mißgeburten' hast Du die Ironie-Tags vergessen.

  • Hi

    Wie kann ein Mensch sich über ein Auto auslassen, welches er gar nicht kennt. Das was Günter sagt klingt wissenschaftlich. Wenn es der Wahrheit entspricht, dass das meiste Stuss wäre, denke ich dass er das Rückgrat hat, uns dieses zu beichten. Dass er aber jetzt auch eine Ellie hat, wird ihm, durch Praxis, sicherlich in der Theorie um manches Wissen bereichern. Ich finde es jedoch sehr positiv seinen Missmut hier auszudrücken. Ich bin sicher im Sommer gibt es wieder mehr zu berichten, aber bei meinem kleinen Problem mit dem Gaspedal wurde ich hier sehr tatkräftig unterstützt und bei Notfällen wird einem hier doch geholfen. Mir gefällt das Forum weiterhin.
    mfg
    jr

  • Zitat

    ...
    Ehe ich das vergesse, der Zähler für die Anzahl der Aufrufe arbeitet ab 65.535 nicht mehr weiter. Ein Thema steht seit über einem Jahr auf diesem Stand. Liegt bestimmt an der Forumssoftware, kann aber von den Administratoren leicht geändert werden.


    So wie Günter's Aussagen Dir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen, so dürfte bei vielen Entwicklern diese Aussage die Haare zu Berge stehen lassen... Mal eben den Datentyp etwas aufbohren...

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (27. März 2009 um 10:49)

  • also mir und bestimmt auch vielen Anderen, hat dieses Forum und auch besonders Günter, sehr helfen können. Ich denke somit erfüllt dieses Forum hier seinen Zweck. Sich über einen nicht mehr weiterlaufender Zählerstand aufzuregen find ich an dieser Stelle lächerlich.

  • Über den Zählerstand habe ich mich nicht aufgeregt, es war nur ein Hinweis an die Administratoren. Die Tatsache an sich ist wirklich lächerlich, stimmt. Ich wollte die nach langer Verhinderung neu erworbene Fähigkeit, hier zu posten, einfach nutzen um darauf hinzuweisen. Es wäre sicher besser gewesen, das in einer email direkt an Frank oder in einem eigenen thread zu tun.

    Verbesserungsvorschlag: Nur dann etwas posten, wenn man von der Sache etwas versteht oder zur Unterhaltung in humorvoller Form etwas beizutragen hat.

  • Nix gegen Günter, er ist bestimmt ein lieber Kerl, der von Autos etwas versteht und sich viel Mühe gibt. Aber er kann in Bezug auf die Elise noch viel lernen.

    Mein persönlicher Angriff auf Günter ist auch ungerecht, weil Günter als Beispiel für teilweise dummes Geschwätz steht, weil er eben am häufigsten postet. Einige andere können sich davon durchaus ebenso angesprochen fühlen.

  • michael Heyer:

    wenn Du mir Fehler vorzuhalten hast, und dies offenbar nicht öffentlich erörtern möchtest (sonst könntest Du ja mal Beispiele geben, oder in den Beiträgen deinen Senf dazu geben... -> also ich kriege nie genug Information, und man lernt ja nie aus ! ) dann sende doch eine PN/mail !?

    Also, was gibt es zu berichtigen -nur her damit !!

    :idee:

    PS. was Du da so abfällig als "dummes Geschwätz" in meinen Nebensätzen bewertest, daß ist für mich durchaus der pure Ernst. Die leichte Selbstironie erschließt sich blos nicht jedem, speziell nicht dir -da du sicherlich nicht mein Leben führst ...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (27. März 2009 um 22:44)

  • Frank,

    Du hast ja Recht, aber leider sehe ich keine Ansätze, um Mut zu machen.

    Vielleicht wäre es besser gewesen, den Mund zu halten. Ich werde mir das zu Herzen nehmen.

    Zähler: Anzahl "hits" bei eiem thread.

  • Schon komisch das Janze - da habe ich doch gerade in einem Beitrag zu Elise MK1 Felgen einen dezenten Hinweis gefunden. Dort wurde zum Ausdruck gebracht Herr M. Heyer hätte gerade mal wieder ein paar Räder verfügbar und kann auch sonst in Sachen Elli-Teile ( und vermutlich auch Service) helfen. Nun schließe ich daraus hinter diesem Profil versteckt sich ein Händler, und/oder Privatperson mit Nebengeschäften -bestenfalls sogar eine Lotus Werkstatt !? Sind halt alles nur Vermutungen, aber wenn man angegriffen wird darf man ja wohl auch aggressiv werden :P

    Da frag ich mich natürlich wofür die ganze Aufregung, sollte ich technologischen Blödsinn verzapfen, dann bekommen sie lieber Herr/Frau M.Heyer doch mehr willige Kundschaft. Wenn ich mit meinen Äußerungen jedoch richtig liege -so scheint das einigen bei etwaigen Selbsthilfeproblemen nützlich gewesen zu sein. Was natürlich ihren Unternehmungen schaden würde.

    Nachtigal ick hör dir tapsen.... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Lieber Günter,

    ich bin erst wieder seit kurzem in diesem Forum angemeldet (mein alter Account ist abgelaufen und ich hatte auch vor längerer Zeit meine Elly verkauft). Seit kurzer zeit lese ich wieder in den diversen Foren (da ich mir wieder eine Elly zulegen werde). Was mir beim lesen hier aufgefallen ist. In fast jedem Beitrag ist ein 'Kommentar' von Dir (mehr o. minder kompetent, will mir hier keine Bewertung abgeben). IMHO finde ich es in Foren immer komisch wenn jemand zu allem und jedem sein Senf dazu geben muss (wozu das Web wohl manchen einläd), was eigentlich nicht sein kann (denn so breit kann kein Wissen sein)....

    Gruß
    Armin

    PS: Eine weitere Unsitte im WWW ist das viele immer schnell unverschämt werden (was die meisten nicht im wahren Leben würden...)

    PPS: Just my 2 cent to this topic....

  • Es gibt Leute die sind mehr aktiv, es gibt Leute die sind kaum aktiv.

    Das Forum sollte um jeden froh sein, der hier regelmäßig postet und dabei den technischen Sachverstand aufweist, den Günter mitbringt. Viele kleinere Kommentare könnte man sich sicherlich sparen - aber warum - warum sollte man sich den Spaß den sparen?

    Ich sehe dieses Forum in der Hauptsache als Forum für Esprit und andere Minderheiten. Die Elise Treter sind in der Mehrheit im Schwarzen anzutreffen.
    Wenn Günter hier nicht mehr posten würde, würde der tägliche Postcount des Forums um 2/3 schwinden. Wem ist dann geholfen?

    Selbst aktiv werden oder einfach mal ruhig bleiben und nix sagen. ;)

  • Sei dir eines Gewiss, Günter,

    Michael Heyer hat den Beitrag nicht geschrieben, weil du Ihm die Kundschaft wegberätst.

    - das ist absurd

  • Tim: da hat wohl wieder jemand nicht ganz verstanden was ich ausdrücken wollte... .

    Dieser Herr mit der äußerst informativen Webseite meint doch ich rede zuviel Blödsinn über Autos die ich nicht kenne, nie in den Fingern hatte usw. Zumindest lese ich das aus seinem Beitrag heraus. Wenn er also nicht explizit benennen kann was an den Aussagen aus meinen Meinungen zu Elli & Co. falsch ist, dann soll er hier nicht so rumstänkern. Das hier ist doch ein freies Forum, da hilft man sich gegenseitig. Und dabei bin ich nun wirklich einer der mit Sicherheit daran interessiert ist diese Infos fachlich richtig zu halten. Sowas ist ja der Sinn einer Gemeinschaft unter uns Lotus Fahrern !

    Also bisher ist von Ihm keine Erklährung dazu gekommen. Soll sich doch jeder selbst dazu denken was er möge... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • tut mir leid, Günter, falls ich dich falsch vertanden habe. Deine Aussage, die Kritik Michaels hätte merkantile Hintergründe, weil er ja geschäftlich in der Branche tätig ist
    kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen. Was habe ich da falsch verstanden?

    Cheers,

    Tim

  • da dieser Herr ja sooo unglaublich seriös ist mich hier runterputzen zu wollen hole ich halt mit meiner mir eigenen Kelle aus. Ein großer Schwung Satire, Zynismus oder meinetwegen auch schlechter Humor, nenn es doch wie Du willst. Zum kotzen ist hier allenfalls wie sich so ein selbsternannter Grahlshüter hier herablassend auf eine einzelne Person einschießt.

    Ist mir ja klar das es nicht in seinem Interesse ist wenn sich hier Lotus-Fahrer privat über das Forum austauschen und helfen wollen. Aber wenn meine Aussagen bezüglich Elli alle soo falsch sind wie er es andeutet, dann würde sich seine Position ja immerhin eher positiv entwickeln. Zumindest solange sich niemand sonst findet der sich zu Problemen von Fragestellern äußert. Also dies ist was mir halt verdächtig ist.

    Es wäre ja schön wenn Herr Heyer statt meiner hier einfach die ("Achtung Humor !"): Seelsorge im Forum übernimmt :nuts:

    So, und jetzt soll Er verdammt nochmal selbst Stellung zu den an mich gerichteten Vorwürfen nehmen. Welche über Ellis gemachten Aussagen sind falsch, bitte mal die Zitatfunktion nutzen ! Bin ja gerne bereit das alles zu löschen.

    Oder der Seitenbetreiber löscht/sperrt halt einfach mein Profil. Dan werden Typen wie Herr Heyer sicher wieder ruhig und selbstgefällig schlafen können :P

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Sieh es mal so Günter,

    dieses Forum gibt es schon etwas länger. Auch die Elise, die du nun für dich entdeckt hast, ist seit 11 Jahren auf dem Markt. In dieser Zeit haben auch andere Leute Erfahrungen mit dem Auto und seiner Technik gemacht. Michael Heyer hat vielen Elisefahrern zur Seite gestanden, zumal sich sein Wissen nicht aus Seminaren und der Zerlegung einer Unfallelise speist, sondern aus jahrelanger Nutzung (auch auf Rennstrecken) und einer fundierten automobilhistorischen Bildung.

    Vielleicht musst du verstehen, dass Forenschreiber der ersten Stunde nur noch genervt aufschreien können - weil dein Redeschwall für empfindsame Gemüter kaum noch erträglich ist.

    Das Forum hat sich sehr verändert, eines der Symptome bist du. Es hat Spaß gemacht, hier zu posten, weil ein gewisses schwebendes Gleichgewicht hergestellt war. Man hat die Dinge nicht zu ernst genommen und war auf Individualität bedacht. Das ist vorbei. Die "Alten" dürfen einen Abschiedsschmerz verspüren und mal mehr und mal weniger sublimiert aussprechen. Das musst auch du als Exponent der neuen auf ökonomischen Nutzwert erpichten "Lotus-Gemeinschaft" akzeptieren. Auch ihr profitiert von dem Wissen, was die erste Generation angesammelt hat.

    Du solltest dich vielleicht auch nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen. Mag sein, dass gewisse Leute dich zu ihrem Helden machen, weil du ihnen ein Quietschgeräusch erklärst. Aber in Sachen Elise musst du noch sehr viel nachholen, bis deine Exkurse auch für Leute interessant sind, für die das Auto ein Sportwagen ist und kein Forschungsobjekt.

    Und noch was, zum Abschluss: Wer wie du ca. 35 Beiträge am Tag schreibt, sollte ein etwas dickeres Fell haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (29. März 2009 um 11:27)

  • Schönes Fazit:
    wenn die Alten was sagen sind die Kinder still...ok.
    Foren verändern sich, das ist in jedem Forum so.
    Man kann sich als Nutzer aber ja auch das herauslesen, was einem nutzt.
    Es ist Ok das Herr Heyer bestimmt viel Ahnung hat in Richtung Ellie, ich kenne ihn nicht, würde ihn und seine Firma gerne mal kennenlernen.
    Nur leider....da ist seit fast einem halben Jahr auf der Internetseite nur ein Startbild zu sehen. Und da kommt bei mir so ein Problem auf:
    Wenn ich schon kritisiere, sollte ich aber nicht noch mal so nebenbei auf den Forenzähler verweisen. Das hat in meinen Augen schwer disqaulifiziert.
    Aber das ist meine ganz perssönliche Meinung.
    Wünsche einen schönen Sonntag.
    Kai

  • meine Rede!

    Wenn der Herr Heyer hier positiv (z.B. durch explizite Beispiele !) Kritik anmeldet bin ich schon froh. Immerhin hat er offenbar schon in den 90ern seine unvergesslichen und mehr oder weniger unrühmlichen Auftritte gehabt :p:

    Ach ja @ Admin: hab ja schonmal angeboten meinen Akount zu löschen. IP wird ja hier immer aufgezeichnet, also sollte nachvollziehbar sein ob ich nochmal auftauche. Auch die Anmeldeadressen/Mailadrese zur Accountanmeldung müsste ja im System noch irgendwo ihre Spuren hinterlassen haben.

    Herr Heyer hat 11Jahre Elise Erfahrung, oder seit dieser Zeit ist sie am deutsche Markt -na oh Gott da hab ich aber Panik :k:

    Richtig, einen Lotus hab ich erst seit 6 Jahren und mit englischen PKW-Teilen hab ich erst seit den 90ern was am Hut. Ja also von mir aus gern. Sollen doch die selbsternannten "Alten" hier allein glücklich werden. Damit hab ich kein Problem.. .
    Wer mich persönlich kennt kann sich auch auf anderen Wegen mit mir in Verbindung setzen.

    Na dann liebe Alte, sonnt euch noch schön im Glanz eurer Selbstgefälligkeit.

    Und Tschüß!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mein Beitrag ist offenbar missverständlich. Ich sage: Der Generationenwechsel ist doch schon längst vollzogen, unwiederbringlich. Ist auch ok. Aber ich kann den Abschiedsschmerz nachempfinden, den einige spüren. Mehr wollte ich nicht sagen.

    Ich schreibe es auch nur, weil ich eine schöne Zeit in guter Erinnerung behalten möchte und nicht verzerrt dargestellt sehen möchte.

  • Hi zusammen,
    wo bleibt der Spaß den ich über einige Jahre hier erleben durfte.
    Ich weiß gar nicht warum sich hier immer wieder Leute ausblärren müßen.
    Wenn ich Streß habe greif ich zur :drunk: :rauch: und nicht zur Tastatur.
    Kommt :kotz: sei Dank so gut wie nie vor.
    Lesen tue ich eigentlich jeden Tag die Beiträge und wenn ich jedes mal wenn mir was nicht in den Kram passt zur Tastatur greifen würde hätte mich mein Brötchengeber wegen Tatenlosigkeit schon vor die Tür gesetzt.
    Also immer schön cremig bleiben.........

  • Oh je, ist grad schlechtes Wetter, oder? :gr:

    Ich bin ja wenn ich etwas Fundiertes zur Elise hören will auch im Schwarzen Forum unterwegs, wenn es auch da manchmal Entgleisungen gibt finde ich das Niveau doch höher.
    Aber das Gelbe Forum ist doch das umfassendere Forum, da das Schwarze nur auf die modernen Lotus ausgerichtet ist. Im Gelben lerne ich auch Dinge über andere Lotus die nunmal zur Historie der Marke gehören und wie ich finde durchaus ihre Berechtigung haben. Einen Esprit wollte ich nie fahren (außer vielleicht einen S4S), aber Designtechnisch ganz großes Kino das Auto.

    Wenn mich am Gelben etwas wirklich nervt, dann das Gäste hier posten können, das ist sicherlich nicht der Qualität zugänglich... Angemeldete "Forentrolle" gibt es in jedem Forum, irgendwie gehören sie doch auch dazu :D Gibt's denn hier keine Ignorieren-Funktion, damit wäre ja manchem auch schon geholfen?

  • Ach herrjee... was ist denn hier los??? Erwachsene Leute machen Kindergarten oder was? :lach:

    Günter bleib bloß hier, Du hast mir schon viel geholfen, auch wenn ich "nur" einen Esprit fahre!!! Falls Du gehst, schreib mir bloß eine PM damit ich Dich mal kontakten kann!

    Bzgl. Herr M.: Auch ich dachte mir nach dem 'Zählerkommentar' mal, schaust mal sein Profil an: -> Homepage: Leer. ;) Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?

    Für mich klang das eher nach eigenem Wundenlecken...
    Aber ich versteh davon ja auch nichts ;) , oder? :bw:

    • Offizieller Beitrag

    alle haben ihren Standpunkt jetzt mehr oder weniger klargemacht. Rückwirkend was ändern kann keiner, wir müssen also nach vorne gucken.

    Klar entwickelt sich das Forum weiter, dies ist kein in sich abgeschlossener Mikrokosmos. Auch wenn ich denke, daß weniger (ein Wortspiel! ;) ) manchmal oft mehr ist.

    Ich denke ich spreche in Frankies Sinne wenn ich sage: Jeder hat das Recht sich hier auszudrücken, solange niemand anders verletzt oder geschädigt wird.

    Ich meine, das Forum ist in letzter Zeit schon ein Stück besser geworden. Und was noch nicht perfekt ist, kann ja noch werden. Laßt uns alle gemeinsam dafür sorgen, daß dies ein faszinierender Anlaufpunkt für alle Lotus Enthusiasten werden / bleiben kann.

  • Hallo zusammen

    ich bin ja noch ein Grünschnabel was den Lotus angeht muss aber sagen das mir hier in diesem Forum schon viel geholfen wurde, vor allem was H.Heyer angeht muss ich sagen "Ich bin froh das es Ihn gibt". Soll aber nicht bedeuten das andere keine guten Ideen haben:kiss:

    In Sachen Forum kenn ich mich allerdings schon etwas besser aus wie mit dem "Lotus-Kram"!

    Stellt Euch vor ich habe es geschafft in einem der größten Island-Foren die es in Deutschland gibt, mich als Offroader bei den Trekking bzw. Bike-Freaks zu etablieren! Ja Sie nehmen sogar Koordinaten von mir an;-)

    Wie es dazu kam kann ich Euch auch erklären, ein Treffen ist die Lösung, sich an einem Tisch setzen ein paar Bier trinken und fachsimpeln schließlich sitzen wir alle in einem Lotus oder etwa nicht :prost:
    Die "Alten" Wanderer haben mich mittlerweilen richtig akzeptiert, weil sie erkannt haben das ich auch die Insel liebe und sie nicht nur kaputt fahr.
    Ich schweife ab ich weis aber vllt. könnt Ihr verstehen was ich meine, man muss sich zusammen setzen und reden und dann klappt das auch 100%;-)

    Ich möchte auch nicht auf jemanden verzichten der sich auskennt von daher denkt mal drüber nach, es hilft allen:prost:

    Gruß Chevy


    PS: Wir treffen uns mittlerweilen zum 10ten mal:prost:

  • Hi

    Dieses Forum und allgemein Internet nimmt im Leben eines jeden an Bedeutung zu. Auch wenn man eigener Meinung ist, muss das letzte Wort nicht immer ausgesprochen werden.

    Gesundheit, Frau und Kind, Natur, Umwelt, Tiere, Zusammentreffen, Freiheit sind Werte auf die es ankommt...nicht Geld, Macht, Ruhm.

    Zusammen, nicht gegeneinander.
    Am selben Strang ziehen, nicht Konkurrenten sein.

    Im Leben kann man nicht mit jedem auskommen...und so auch im Forum. Hier melden sich Gäste welche einfach nur wegbleiben sollten...aber die Konsequenz dieser Zeilen bohren sich doch nicht in die Psyche des Menschen. Es sind nur leere Worte. Alles unwesentlich. Buchstaben auf einem Medium, was uns die Gesellschaft as unverzichtbar verkaufen will. Ich hasse Computer. Sie vernichten die direkte Kommunikation aber bieten Kontakte die früher schwer vorstellbar waren.

    Saugt euch das beste raus und anstatt euch Gedanken über
    verschiedene Zeilen zu machen, geht raus und kauft eurer Gattin eine Lotusblüte :)
    mfg
    jr