Beiträge von Blackthump

    Nach dieser Meldung freue ich mich um so mehr auf die neue Formel 1 Saison.

    Motoren-Lieferant ist Cosworth nicht Toyota? :k:

    Vielleicht gibt es ja dann auch für die Elise wieder vernünftige Motoren, statt der bisherigen Toyota Reiskocher Agregate.

    Gruß Blackthump

    Zitat

    Kann mir jemand hier im Forum sagen ob jede Elise eine Seilzugschaltung hat?

    Ich wollte mir eigentlich demnächst eine Elli zulegen, aber auf so ne Schaltung hab ich keine Lust... Bin zu unfähig :w:

    Keine Ahnung ob das vergleichbar ist, aber ich bin mal in nem VR6 so ne Schaltung gefahren und hab zum verrecken die Gänge nicht schnell genug reinbekommen. Auf sowas hackeliges hab ich echt keine Lust.

    Wenns die nur mit Seilzug gibt, kann man sowas umrüsten?

    Seilzugschaltungen haben nur Autos mit Motor und Getriebe vorn, kurzer Weg, billiger als hydraudische Kupplungen.

    Elise - Mittelmotor - langer Weg zum Getriebe - ergo hat sie eine hydraudische Kupplung.
    Blackthump


    Die Schwachstelle der Exige ist eindeutig das Hardtop und der Heckflügel.
    Blackthump

    PS: http://www.starterupsteve.com/swf/posting.html

    Zitat

    Ich fahr MK2,richtig. Aber auch bei Probefahrten in der MK1 hatte ich nach oben ausreichend Platz. Ob MK2 < MK1 ist, mag ich nicht mehr wirklich beurteilen.


    Man sitzt in einer MKI (120 PS) tiefer als in der MKII, da die Sitze der MKI nicht so aufgepolstert sind, wie die der MKII. Ich hatte sowohl eine MKI als auch eine MKII und kenne den Unterschied.
    Blackthump

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    was würde gegen eine umgebaute elise sprechen wenns in der Fachwerkstatt gemacht wurde, ich sehe da kein großes problem ist ja nichts drinn vorne außer Lenkung ?

    und Airbags oder andere Elektronik da nicht vorhanden sind ja auch kein Problem.

    Gruß


    Spricht nichts dagegen, dann wären 21.000 Euro ein normaler Preis für das Auto. Handelt es sich um eine originale LHD ist sie ein Superschnäppchen und spätestens am Samstag verkauft.
    Also komm in die Puschen, denn der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Blackthump

    Die Grüne bei mobile, ist wirklich ein sehr günstiges Angebot falls der KM-Stand stimmt und sie unfallfrei ist.
    Wäre fast zu vermuten, dass es sich um eine von Rechts auf Linkslenker umgebaute UK Elise handelt. Schau auf jeden Fall, ob sie einen Meilentacho hat, das würde den Preis relativieren.

    Aber angucken lohnt sich sicher, dann biste zumindest schlauer als vorher und vielleicht sogar glücklicher Elisenbesitzer.
    Blackthump


    Zum Kit kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, denke aber dass es das damalige Allerweltstuning auf 150 PS ist und eigentlich funktionieren sollte.

    Das Schwalbenschwanzverdeck sieht meiner Meinung nach besser aus als das Kurze, man braucht aber länger es zu montieren und kann es auch nicht von innen montieren (muss hinten von außen an der B-Säule eingerastet werden), was beim Kurzen möglich ist.

    Die Heckscheibe kann auch ohne Unfall kaputtgehen.

    Ich denke, Du meinst die schwarze Elise von Bernd Feistle, dem kannst Du was die Qualität seiner Elisen angeht eh vertrauen.

    Blackthump

    Wenns mit dem Geld hapert, schau Dir bitte erst ein mal die Versicherungskosten für den Speedster ganz genau an, dann fällt die Entscheidung für eine Elise leicht.

    In einer Elise MKI hast Du mehr Kopffreiheit als in einer MKII, ergo auch als im Speedster.

    Fazit kauf Dir eine Elise MKI, sie ist günstiger in der Anschaffung und bietet mehr Kopffreiheit als die beiden Anderen, außerdem ist sie in der Versicherung deutlich günstiger als der Speedster.
    Blackthump

    Zitat

    Hallo habe diese Felgen in silber siehe Bild ! natürlich 16&17Zoll (Sportpacketfelgen)
    nur 1600km gelaufen, also neuwertig !
    Habe die Elise SC als Vorführwagen gekauft aber finde schwarze schöner
    Vielleicht sucht ja jemand silberne

    Gruß Robert

    Meine E-Mail Robert-gerards@t-online.de

    Gut aussehen tuen sie in schwarz wirklich, hier ein Beispiel einer roten Sportsracer mit schwarzen Felgen.

    http://www.pistonheads.com/sales/999537.htm

    Aber gab es die überhaupt werksseitig in Schwarz?
    Oder lass sie doch einfach pulverbeschichten, anstatt auf den Zufall zu hofen, dass jemand tauschen möchte.
    Blackthump

    Zitat

    Elise 111 - Basismodell mit Rovermotor, 122PS, gibts nicht mehr
    Elise 111S - Modell mit Rovermotor, 158 PS, gibts nicht mehr
    Elise 111R - erstes Modell mit Toyota Motor, 192 PS

    Elise S - neues Basismodell, Toyota Motor 136 PS
    Elise R - ist die 111R - aber die "111" ist in der Bezeichnung weggefallen.

    Elise SC - 2xx PS, Supercharged. High End Modell.

    so steht es in nem anderen thread...jetzt bin ich verwirrt :confused:

    Warum verwirrt? Die Roverelisen werden nicht mehr gebaut, die letzte gab es neu 2005 zu kaufen.

    Seitdem gibt es nur noch Toyotaelisen mit 136, 192, oder 220 PS. Da Du aber von einem 20K Budget sprachst, habe ich die Toyotaversionen nicht erwähnt, die gibts erst ab 30K.
    Blackthump

    Optisch gefällt mir die Studie nicht und praktisch sehe ich keinerlei Vorteile. Eher noch Nachteile, da der Heckflügel sicher nicht mehr richtig angeströmt wird und sich so der Abtrieb auf der Hinterachse verschlechtert.

    Die Elise ist für mich ein Auto im Grenzbereich des alltagstauglichen Sportwagens, ohne Dach überschreitet man diese Grenze und bewegt sich in Richtung Trackdaytoy.

    Zudem gibt es doch bereits eine vergleichbare Version von Lotus, die 211. Sie ist leichter und schneller als die Elise, warum also eine zerstückeln?

    Meine Meinung: Wenn ganz ohne Dach, dann Elise verkaufen, 211 kaufen, fertig.
    Blackthump

    Zitat

    aber mit 160ps ist das doch dann kein rovermotor mehr oder? hält der dann auch so lange?

    ich habe eben etwas bedenken mir ne elise zu kaufen und dann jährlich mehrere tausender hinblättern zu müssen für reparatuskosten

    muss ich mich darauf einstellen oder steht das BE in diesem fall nicht für british elend?

    Die Rovermotoren gab es mit (MKI) 118 und 145 PS sowie (MKII) 122 PS und 154 PS.
    Austauschmotoren kann man für 900 bis 3000 Euro (je nach gewünschter Leistung) kaufen, solltest Du jemals einen brauchen, was ich bezweifle.

    Ich sags nochmal günstiger Sportwagen fahren als mit einer Roverelise geht nicht und Spaß machen tuts auch noch... was will man(n) mehr?
    Blackthump

    30000 KM sind überhaupt kein Problem, der Rovermotor hält auch 150.000 KM. Wenns eine MKI sein soll, schau mal bei autosccout 24 rein, da steht eine original Linkslenker 97er deep purple mit 35.000 KM und MMC Bremsanlage drin.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lz2fpnfrziq2

    Der Wagen macht einen gepflegten Eindruck, sollte er auch unfallfrei sein, dann sofort kaufen, ein bessers Angebot kommt mit Sicherheit nicht mehr.
    Die Unterhaltskosten bei einer Elise sind verglichen mit anderen Sportwagen sehr gering.
    Blackthump

    Wenn das Geräusch nach dem Warmfahren des Motors weg ist könnte es sein, dass der Krümmer im kalten Zustand am Unterboden aufliegt.
    Wenn der Krümmer dann heiß wird, verzieht er sich und das Problem ist behoben. Schau mal unters Auto ob die Aussparung für den Krümmer groß genug ist, falls nicht erweiterst du sie einfach.
    Blackthump

    Mit der von mir exklusiv für die Elise entwickelten Sitzheizung Modell "Hot Stone" fahrt ihr auch bei den derzeit arktischen Temperaturen immer warm gebettet und löst dazu noch das Rappelproblem ein für alle mal.

    Benötigt werden:

    - 1 Gaskatusche
    - 2 Meter druckfester Schlauch
    - 3 Meter Elektrokabel
    - 1 Bunsenbrenner mit elektrischem Funken.
    - 1 Sack Kieselsteine.

    Einbauanleitung:

    1) Die Gaskatusche im Fußraum der Beifahrerseite verbauen. (Eventuell vorhandenen Feuerlöscher fachgerecht entsorgen).
    2) Den Bunsenbrenner zwischen Fahrer und Beifahrersitz an die Rückwand schrauben.
    3) Den Schlauch von der Katusche zm Bunsenbrenner verlegen.
    4) Das Elektrokabel vom Bunsenbrenner zum Startknopf (111R ab 2008) oder zum unbenutzten Knopf im Amaturenbrett links (MK1) führen.
    5) Die Kieselsteine gleichmäßig unter beiden Sitzen verteilen.

    Am Besten funktioniert die Sitzheitzung "Hot Stone" auf kurvigen Landstrassen mit dem tollen Nebeneffekt, dass alle bisher störenden Geräusche verschwunden sind.

    Prost und einen warmen Hintern wünscht
    Blackthump

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    die 19% sind auf jeden fall fällig, ih bin auch selbstständig, mein steuerberater sagt, es sei die umsatzsteuer und die müsste bei der zulassung in deutschland gezahlt werden.....
    aber btw: jeute sind 24700 pfund nur noch 26200 €, sind dann etwa 31000€ inklusive!

    das geht, für eine nagelneue elise, finde ich!! und wenn man noch etwas auf die pfundabwertung zockt, wird es noch günstiger!

    gruß

    markus

    Ich habe mit 4% Wechselkursgebühren gerechnet. Die Interbankrate bekommen Normalsterbliche ja nicht.
    Blackthump

    Zitat

    -> eben nicht. Bin selbstständig... das ist ja das geile...


    Die Englischen Händler weisen in ihren Anzeigen darauf hin, dass sie nur an Privatpersonen verkaufen können nicht aber an Händler. Bin nicht sicher, ob nur Autohändler, oder Gewerbetreibende allgemein gemeint sind. Frag halt mal nach.
    Im schlimmsten Fall müsstest Du als Privatman kaufen und doch Märchensteuer zahlen.
    Blackthump