Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • Ihr seid da auch noch echt stolz drauf ? :rolleyes:

    Das sind die Gründe warum 5 % die den anderen 95 % die Streckensperrungen und eine Eingruppierung zu den "Posern" einbrocken. :cursing:

    Aber Ihr könnt es gerne machen wie die Raucher, die hat auch nicht gestört, wenn man neben Ihnen gegessen hat.

    Mimöschen Popöchen...jetzt wirds wieder widerlich...Hallo hallo Herr Lehrer...oh man!:kä

  • Moin,


    Zitat

    Sag mir bitte das Du in der Karre sitzt und das das nicht Deine Turnshuhe sind.


    Ja und nein


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Mimöschen Popöchen...jetzt wirds wieder widerlich...Hallo hallo Herr Lehrer...oh man!:kä

    Ok, es darf gerne für Dich widerlich sein ? Das ist eben meine Meinung und Auffassung.

    Ich habe eben keinen Bock mir wegen ein paar ignoranten Idioten mein Hobby (Motorrad / Lotus fahren) versauen zu lassen. Wir haben hier den Motorrad-Treff "die Platte" ums Eck, da sind 98 % normal unterwegs, aber die 2 % unbelehrbaren Triggern halt immer aufs Neue die Forderungen wie Streckensperrungen, Tempolimits und Co.

    Muss sich ja keiner hier angesprochen fühlen, wenn aber ein Beißreflex kommt kann ich mir schon denken warum ;)

  • Na, das ist ja nur ein Teil der Wahrheit. Zeitlich begrenzte Fahrverbote auf bestimmten Strecken werden ja für völlig StVO konforme Fahrzeuge ausgesprochen. Das hat die Gendarmerie in Tirol dann ja auch erkannt.

    In Deinem ersten Post war das Verhältnis Idioten zu Normal 5% zu 95%, jetzt sind es 2% zu 98%. Weniger ignorante Idioten, immerhin.

  • Logisch, weil das die einzige Möglichkeit ist, die der Gesetzgeber hat. Einige sind zu Laut und fallen auf - also darf keiner mehr fahren. Punkt.

    Wer bliebe denn wohl weg wenn man Schilder aufstellt auf denen steht "Bitte Sonntags hier nicht fahren, wenn ihr Fahrzeug illegal ist"? Bin da ganz beim Quiddelbacher. Die meisten Sportwagen sind unnötig laut und viele Fahrer treiben es auf die Spitze. 2. Gang am Ortsausgang schon drin und durchladen... Macht hier natürlich niemand - sind die anderen.

    Diese Diskussion führen wir aber jedes Jahr mindestens ein mal - und sie führt zu nichts.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Na, das ist ja nur ein Teil der Wahrheit. Zeitlich begrenzte Fahrverbote auf bestimmten Strecken werden ja für völlig StVO konforme Fahrzeuge ausgesprochen. Das hat die Gendarmerie in Tirol dann ja auch erkannt.

    In Deinem ersten Post war das Verhältnis Idioten zu Normal 5% zu 95%, jetzt sind es 2% zu 98%. Weniger ignorante Idioten, immerhin.

    Das ist ja der Punkt ................. 100 % werden bestraft, weil x % (ich weiß jetzt nicht warum die Zahl einen Unterschied im Kern der Aussage macht) sich daneben benehmen (nicht StVO konformer Auspuff, dann extra laut fahren, etc. etc.).

    Da verstehe ich dann irgendwie nicht, warum man den x % dann nicht sagen darf, das man das Verhalten nicht gut findet. =O

  • Fahrverbote auf bestimmten Strecken werden nicht nur wegen Lärm, sondern auch wegen Unfallhäufungen ausgesprochen.

    Und mit serienmäßigen, 100% legalen Fahrzeugen kannst Du genauso gut zu schnell fahren und stürzen (oder von der Straße abkommen) wie mit einem illegalen.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Fahrverbote für legale, der StVO entsprechenden Fahrzeugen findest Du legitim?

    Haben wir doch zu Hauf - nennen sich Umweltzonen.

    Ob mir das passt oder nicht, die von dir vermutlich gemeinten zeitlich begrenzten Fahrverbote für Motorradfahrer kann ich gut verstehen. Mir fällt leider auch kein anderes Mittel ein. Aber Buch doch mal ein Zimmer in einer Pension zu Karfreitag am Nürburgring oder an einem schönen Wochenende im Sauerland. Vielleicht siehst du das dann auch anders.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Wer sagt das unsere Autos nicht STVO Konform sind? Alles original ab Werk.

    Dann ist doch alles gut, dann sind wir zwei ja auf der gleichen Seite, Dein Auto ist gemäß StVO nicht unnötig laut, Du machst nicht unnötig Krach.

    Aber Ihr merkt schon die Spur,................. Raucher,....................... Motorräder,...................... Sportwagen.

    Und die Ursache sind nicht die "normalen" sondern die paar, denen es an Rücksichtnahme fehlt, bis es zu spät ist. Ist am Ende wie bei den Kindern"................. lernen durch Schmerzen"

    So das war mein Wort zum Wochenende ich klinke mich aus :saint:

  • Haben wir doch zu Hauf - nennen sich Umweltzonen.

    Guter Punkt. Betrifft mich nicht, habe ich daher nicht auf dem Schirm.
    Aber ja, …

    Eine zeitliche Begrenzung ist anders. Im Winter darf ich Lärm machen? Ist so ein wenig wie, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

  • Dann ist doch alles gut, dann sind wir zwei ja auf der gleichen Seite, Dein Auto ist gemäß StVO nicht unnötig laut, Du machst nicht unnötig Krach.

    Aber Ihr merkt schon die Spur,................. Raucher,....................... Motorräder,...................... Sportwagen.

    Und die Ursache sind nicht die "normalen" sondern die paar, denen es an Rücksichtnahme fehlt, bis es zu spät ist. Ist am Ende wie bei den Kindern"................. lernen durch Schmerzen"

    So das war mein Wort zum Wochenende ich klinke mich aus :saint:

    Nee, ich hass nur die Leute die dauernd was zu scheißen haben und eine auf Oberlehrer machen. Meist isses dann außen hui und innen pfui...

  • Wenn Du dich im Winter mit dem Mopped den vereisten Berg rauftraust findest Du vielleicht sogar jemanden, der applaudiert. :P

    Ich meinte jedoch das Verbot an Sams- und Sonntagen auf beliebten Strecken. Dort geht es dann nämlich zu wie au der Nordschleife - die selberernannten Profis treffen auf die Warnwestenfraktion oder noch schlimmer eine silberne B-Klasse und schon hast Du ein Konfliktpotential, das schnell mal mit dem Ableben endet - meist ohne Kopf unter der Leitplanke, weil der nicht warten konnte und er ja hier der King am Berg ist.

    Da versteh ich schon, dass man diese Leute vor sich und vor allem die anderen vor denen Schützen möchte und sie einfach vom "Wettkampf" ausschließt. Wir können froh sein, dass sie für uns noch keine eigene Fahrzeugkategorie verankert haben, sonst stehen da bald auch solche Schilder


    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Ab wann ist denn laut zu laut? Ab serienmäßiger S1, modifizierter S2, oder ab 380 Cup? Was machen dann die Lambo- und GT3RS Fahrer? Und überhaupt, was machen alle Harley und 2-Takter Fahrer?

    Darf ich als Daily E-Auto Fahrer eigentlich euch alle asozial und scheisse finden mit euren Verbrennern?

    Erinnert mich an die Aussage „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?

    Lg vom Assi Exigefahrer mit Nachrüstauspuff

  • Sehr gute Frage. Ich finde es bezeichnend, dass serienmäßige Autos für die Benutzung einer Rennstrecke mit Nachrüstschalldämpfern ausgerüstet werden müssen. Spätestens da zeigt sich, dass die Gesetzgebung an irgendeiner Stelle falsch abgebogen ist. Nämlich dort, wo von Sesselfurzern erdachte Messverfahren es den Herstellern erlauben um das schmale Messfenster herum zu tun, wie es ihnen beliebt. Siehe Klappenanlagen und viel zu lange 2. Gänge.


    Zum E-Auto noch der Einwurf, dass extra leise Reifen entwickelt werden mussten, damit die Teslas in Kalifornien die Geräuschtests bestehen. Übrigens auch der Grund für die sehr langen 2. Gänge einiger Porsche

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Ab wann ist denn laut zu laut? Ab serienmäßiger S1, modifizierter S2, oder ab 380 Cup? Was machen dann die Lambo- und GT3RS Fahrer? Und überhaupt, was machen alle Harley und 2-Takter Fahrer?

    Darf ich als Daily E-Auto Fahrer eigentlich euch alle asozial und scheisse finden mit euren Verbrennern?

    Erinnert mich an die Aussage „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?

    Lg vom Assi Exigefahrer mit Nachrüstauspuff

    Zu laut ist es dann wenn Bürger ein verbot im demokratischen Prozess erwirken. Was die unter laut verstehen ist dann die Konsequenz von Jahren!! In der Wiederholung lag schon immer der Erfolg🤣 das führt gar so komisch es klingt, zu reflex artigen Handlungen der gepeinigten 🤣. Der schaut nach laut aus also zeig ich ihm den Vogel oder Scheibenwischer proforma 🙈

  • Sehr gute Frage. Ich finde es bezeichnend, dass serienmäßige Autos für die Benutzung einer Rennstrecke mit Nachrüstschalldämpfern ausgerüstet werden müssen. Spätestens da zeigt sich, dass die Gesetzgebung an irgendeiner Stelle falsch abgebogen ist. Nämlich dort, wo von Sesselfurzern erdachte Messverfahren es den Herstellern erlauben um das schmale Messfenster herum zu tun, wie es ihnen beliebt. Siehe Klappenanlagen und viel zu lange 2. Gänge.


    Zum E-Auto noch der Einwurf, dass extra leise Reifen entwickelt werden mussten, damit die Teslas in Kalifornien die Geräuschtests bestehen. Übrigens auch der Grund für die sehr langen 2. Gänge einiger Porsche

    Das Problem sind die unterschiedlichen Gesetzgeber. Zum einen EU-Verordnungen auf der einen und Landesbauordnungen auf der anderen Seite. Da kommen dann solche Stilblüten bei rum.

  • es wäre einfach. Lautstärke in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen definieren und gut. Stand, bis 30, bis 60, bis 100, bis 150 und drüber. und dann in jeweils 2 möglichen Fahrstufen. Könnte man mit Messstationen am Fahrbahnrand überwachen.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside