Gepäckträger für Elise

  • Hallo,
    Sehe jetzt im Frühjahr wieder sehr viele MX-5 & Co. mit einem Gepäckträger auf dem Kofferraum durch die Gegend flitzen. Da frage ich mich: Gibts sowas auch für die Elise? Denke so etwas würde nen Wochenendausflug für 2 ermöglichen.
    Grüße
    Philipp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo,
    Sehe jetzt im Frühjahr wieder sehr viele MX-5 & Co. mit einem Gepäckträger auf dem Kofferraum durch die Gegend flitzen. Da frage ich mich: Gibts sowas auch für die Elise? Denke so etwas würde nen Wochenendausflug für 2 ermöglichen.
    Grüße
    Philipp

    Gibt es! ;)

  • Zitat

    Hallo,
    Denke so etwas würde nen Wochenendausflug für 2 ermöglichen.
    Grüße
    Philipp

    Häääh? Wie soll ich das verstehen!? Meine Frau und ich sind letztes Jahr 2 Wochen in der Schweiz gewesen mit (kleiner) Bergausrüstung, mit der Elise und ohne so ein hässliches Ding hinten drauf!!!

    gruß

    olli

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Bin am überlegen, mir ne gebrauchte Elise zuzulegen.
    Woher habt Ihr Eure Gepäckträger, gibt es dazu passende Koffer und wieviel kostet dann das ganze?
    Mit welchen Gewicht darf der Träger belastet werden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Pah, alles Pfusch.
    Viel besser:

    :lach:

    Mit dem Elisa-Träger, der wohl aus Abflußrohren besteht, welches mit Paketband zusammengehalten wird, würde ich keine 10 Meter mit fahren... :lach:

    Ich habe meinen von hier: Lotus Surplus Sale

    Wird mit vier großen Saugnäpfen (abschließbar), also ohne bohren, befestigt und hat mir bisher gute Dienste geleistet. Max. Last weiß ich nicht. Koffer gibt es wohl und wie üblich ist dieser Artikel besonders 'günstig' zu haben bei Lotus... :drunk:

    Auch ich bin mit meiner Freundin 2 Wochen durch Südfrankreich ohne Gepäckträger ausgekommen, aber das hängt wohl von einem selbst (und von seiner weiblichen Begleitung :nuts: ) ab...

  • Hab auch eine Gepäckbrücke, angeblich ebenfalls Lotus, aus Alu.
    Die Clam muß dafür angebohrt werden, Montage war dann relativ problemlos.
    Zulässige Last sollen 25 Kilo sein. Läßt sich sehr gut bepacken, hab von Louis wasserdichte Taschen und diese großen80 liter-Säcke geholt. In die geht eine gepackte Sporttasche rein und ist dann wetterfest verpackt.Zwei Stück davon längs draufgeschnallt mit ordentlichen Spannbändern hält bis Tempo 200.
    Nochein paar Bilder:

    • Offizieller Beitrag

    könnt ihr mir sagen wo man das kauft?


    Lies doch einfach, was auf der von Dir verlinkten Website steht:

    We are currently building racks on a semi-custom basis, so let’s discuss just what you want. Give us a call.
    Prices: approximately $1500 for one-sided, $2500 for both sides.

    Unique Rack is the creation of Terry Clark and David Cooper. Patent Pending.
    For more information, contact David at Cooper Technica • dbcooper@rcn.com
    1385 N. North Branch Street • Chicago IL 60622 • tel. 312-440-0711 23

  • Darf jeder glücklich werden wie er will. Jimmybondi hat da völlig recht - es kommt auf Fahrer und Beifahrerin an. Mit ein wenig Genügsamkeit sind auch 12 Tage Flitterwochen in Schweden ohne Gepäckbrücke zu meistern. :D

    Solche Anbauten sind doch wie Orangenhaut an der Holden - sieht einfach schei..e aus ;(

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • 2 Wochen nach Spanien in der Nähe von Gibraltar. Es ist wirklich erstaunlich was mann alles reinkriegt, wenn man kleine dünne Taschen verwendet.
    Den Rest passt dann in den Fußraum vom Beifahrer oder hintern Fahrersitz, je nachdem wer gerade fährt. Für ein Wochenende reicht es allemal.

    Grüße

  • Letztes Jahr war ich auf einem 10-Tages Trip in den Alpen unterwegs (inkl. Frau).
    Hat problemlos geklappt, wenn man sich tatsächlich auf die notwendigen Dinge beschränkt.
    Wem das nicht reicht, sollte womöglich eben mit einer Alltagskutsche verreisen.
    Aber Elise und Gepäckträger  ;( ?
    Ich würde mir dafür keine Löcher in die Clam bohren wollen.


    Grüße
    Superpeppi

    Don't look back, you are not driving that way ...



    • Offizieller Beitrag

    Zitat:
    Lotus Cars is delighted to announce that its first light commercial vehicle rolls off the production line today.

    The Lotus Elise ‘Load Lugga’ is an Elise-derived flatbed that seeks to secure a slice of the ever-growing worldwide market for sportscar-derived pickup trucks.

    Utilising a Briggs and Stratton pull-start diesel engine, uniquely supercharged by Lotus’s own engineers, the Elise ‘Load Lugga’ is the first Lotus to marry advanced 4-wheel drive technology with the Lotus design philosophy of ‘performance through lightweight’. A useful 5kg payload, together with an optional towing hitch offering a further 10kg of load-hauling capacity, ensures the new Lotus will be equally at home carrying a small bag of sugar as an expanded polystyrene surfboard.

    With carbon fibre roof rails and perforated aluminium bull bars ensuring the new Elise derivative looks the part without compromising performance, hopes are high that 0-60mph acceleration is less than 3 seconds, and will have flatbed fans reaching for their chequebooks.

    An active payload management system, linked to the engine’s oil pressure control module, optimises ride and handling round even the sharpest bend, while big chunky tyres increase ground clearance to an all-terrain-conquering 4 inches.

    Trevor Houghton-Berry, Lotus Head of Commercial Operations looked to the future ‘The Elise ‘Load Lugga’ is our first move into the lucrative LCV market and certainly lives up to the Lotus philosophy of ‘change the rules’. We like trucking and we like to truck!’

    Mark O’Shaughnessy, Lotus USA Sales and Marketing Director commented, ‘We can no longer ignore Lotus’s big opportunity in the pickup market – we want a slice of the action and are gunning for a 0.0026% market share this year and 0.0027% next. The Elise ‘Load Lugga’ will be known as the F1.50 stateside and we are set to take the market by storm. 200 Lotus Elise F1.50′s in the first year? Bring them on………’

  • Die Rover Mk2 hat Platz ohne Ende. Ich brauche für vier Wochen Radreise incl. Regencamping genau 50 Liter Stauraum. Da kann die Perle das doppelte nur für sich persönlich ins Auto stopfen. Haben wir schon gemacht :)

    Zur Herausforderung wird das erst, wenn man offen fahren, das Verdeck aber nicht zu Hause lassen will 8)

  • 14 Tage mit Frau unterwegs.
    Aufgrund der Körpergröße den Fahrersitz zwingend ganz hinten gestellt.
    Softtop mit im Kofferraum.

    Wer bietet mehr?

    Fazit: Für 2 Tage will man einen Gepäckträger brauchen? NO WAY! :thumbup: