Beiträge von Sancho

    Hallo,

    für kleinere Sachen würde ich es beim Bakir in Schorndorf probieren.

    Vor 2 Jahren gab es beim Reiff Automobile in Waiblingen einen Mechaniker, der sich bei den Lotus-Fahrzeugen auskannte.
    Er ist jedoch weitergezogen und ich weiß leider nicht wohin.


    Grüße

    Hallo zusammen,

    ich verkaufe einen 1zz Motor mit Getriebe aus meinem 2010 Clubracer.
    Motor und Getriebe haben ca. 50 TKM und liegen bis zum Ausbau ohne Probleme.

    Durch den Umbau auf den den 2zz bei komotec brauche ich ihn nicht mehr.


    Grüße

    Sancho

    Lass die Semis drauf, wenn die Straße trocken und der Reifen warm ist, macht es einfach deutlich mehr Spaß.
    Auch wenn die Straße feucht ist, kann man noch halbwegs vernünftig fahren.

    Wenn es allerdings mal kräftig regnet sollte man auf einen Parkplatz und warten bis es aufhört.

    In diesem Zusammenhang, man sollte auch etwas vorsichtig sein wenn man von Semis auf die nornalen Straßenreifen wechselt!


    Grüße


    P.S. Ich habe mit den A048 gute Erfahrungen gemacht.

    Hallo Mike,

    ich war vor 2 Jahren mit dem Jeep auf den Lofoten, es ist weit und mit Tempo 80 kommt man nicht wirklich vorwärts.

    Wir waren mit der Elise auch in Südspanien, daher kenne die Elise auch auf langen Strecken, aber die Lofoten würde ich mir mit der Elise wirklich nicht antun.

    viele Grüße

    Sancho

    2 Wochen nach Spanien in der Nähe von Gibraltar. Es ist wirklich erstaunlich was mann alles reinkriegt, wenn man kleine dünne Taschen verwendet.
    Den Rest passt dann in den Fußraum vom Beifahrer oder hintern Fahrersitz, je nachdem wer gerade fährt. Für ein Wochenende reicht es allemal.

    Grüße

    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen.

    Derzeitig bin ich mit Winterreifen unterwegs, von der Seite aus kenne ich das Problem mit dem plötzlichen Wegrutschen zur Genüge. ;)
    Seit dem Umbau stelle ich auch auf feuchter Straße häufiger fest, dass die Traktionskontrolle ganz hilfreich ist.


    Für die Winterreifen habe den Felgensatz KT-Sport-Rad mit 7.0x16 und 9.0x17, die müssten eingentlich passen. Lt. einer Reifen-Felgen-Tabelle wäre die Breite vorne an der
    unteren Grenze, hinten an der oberen.

    Grüße

    Sancho

    Hallo,

    ich habe mal bei der RCN-Technik angefragt.

    VLN
    Nur in der Gruppe VLN- Produktionswagen wir das Gewicht mit vollem Tank ermittelt. Ein Lotus ist aber in der Einstufungsliste der VLN nicht aufgenommen, also auch nicht startberechtigt.

    RCN
    Der Lotus ist zu Veranstaltungen des RCN in der DMSB-Gruppe F oder in der Gruppe RCN-Spezial einsatzfähig. In beiden Gruppen muß das Mindestgewicht zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung,also auch nach Zieldurchfahrt mit leerem Tank, eingehalten werden.

    Die Technischen Reglements der Gruppe F und RCN-Spezial 2014 sind jedoch noch nicht veröffentlicht.


    Grüße Sancho

    Hallo,

    bei der Klasse RS2A 1600 - 2000 cm sind es 1020 kg.

    Bei den VLN-Serienwagen wird mit vollem Tank gemessen, in den Ausschreibungen zur RCN habe ich nur den Begriff fahrfertig gefunden.
    Das wären ja nochmal 40-50 kg Unterschied.

    Mit vollständigen Käfig, Feuerlöscher usw. und vollgetankt dürfte die Exige bei ca. 960 kg liegen.
    Das wären dann noch mal 60 kg auf der Beifahreseite.

    Weiss jemand ob mit vollem oder leeren Tank das Gewicht ermittelt wird?

    Grüße Sancho

    Warum eingentlich?

    Eine Exige kann ohne Probleme auf ca. 290 PS gebracht werden. An der Leistung kann es wohl weniger liegen.
    Am Gewicht wohl auch nicht. Okay, bei Nässe macht es mit dem Lotus kein Spaß, aber auf trockener Strecke?

    Grüße

    Hallo,

    seit dem Umbau bin ich nun ca. 2t km gefahren und hatte bisher keine Probleme.
    Selbst im morgendlichen Stau nach Stuttgart, keine Überhitzung, kein ruckeln.

    Es ist allerdings auch der Motor und Getriebe aus der 260er verbaut.


    Grüße

    nachdem ich nun schon seit längeren mitlese wollte ich mich mal vorstellen.

    Ich bin mit meinem CR nun seit über 3 Jahren im Remstal, Sommer wie Winter unterwegs. Einfach ein klasse Auto.
    Dieses Jahr habe ich die Kleine zu komo-tec gebracht, wo einige Umbauten vorgenommen wurden. Unter anderem das 280s Kit sowie das Nitron Fahrwerk.
    Jetzt ist die Kleine richtig lustig und nicht mehr zu überhören.

    viele Grüße