Wie soll es mit dem Lotus Forum weitergehen ....

  • Wie schnell die Erinnerung doch verblaßt
    ( die Steilvorlage )...Bier trinken möchte... und dann am lautesten nach dem Ober schreit! :D
    Auch das schwarze Forum hat Leute verwarnt und sogar zeitweise oder ganz rausgeschmissen. Ohne hier irgend welche Namen zu nennen, tummeln sich die meisten von denen*1) inzwischen auch hier im Forum herum.

    ;)effixx


    1) also die Verbannten, die Pöbler und die Mimosen alle sind wieder hier

    Hast du nicht die Sicherung vom schwarzen Forum bei dir auf dem Rechner? Dann schau doch dort mal nach. Bin mir ziemlich sicher dort eins der o.g. Zitate gelesen zu haben. Ob es den Tatsachen entsprach und wer dort wie und wann rausgeorfen wurde weiß ich doch nicht. Aber wie gesagt, ist mir egal, man merkt ja hier jetzt auch schon wieder so gewisse Töne. Werde jetzt wieder in den Lesemodus übergehen. Viel Erfolg!

  • Alles nicht so einfach.

    Was die einen als Witzig empfinden geht anderen ziemlich auf den Keks - kann ich absolut nachempfinden. Wenn etwas mal witzig ist heißt das nämlich nicht, dass es immer witzig ist. Hat ja niemand etwas dagenen, wenn in dem ein oder anderen Post mal ein etwas rauherer Umgangston herrscht - sofern es zum Thema passt und - ganz wichtig - man ein wenig einschätzen kann, wie das Gegenüber auf die Art und Weise reagiert.

    Mich persönlich nervt es auch, wenn quasi jahrelang immer zu demselben Stichwort die selben Reaktionen von derselben Personen kommen. Das ist wie Opas peinlicher Witz zu jedem Weihnachten. Wir sind doch hier alle alt genug uns auch mal weiter zu entwickeln. Manche finden sogar mittlerweile, dass es sinnvolle Anwendungen für Elektroautos gibt.

    ulf und Guido - dass man dauernd in diversen Foren gesperrt wird finde ich persönlich ein Zeichen dafür, dass nicht mit dem Foren etwas nicht in Ordung ist. Stellt euch mal vor ihr hockt mit Freunden an einem Tisch unterhaltet Euch und dauern pöbelt einer aus dem Hintergrund dazwischen. Den würdet ihr doch auch spätestens nach den 3. mal in die Schranken weisen, oder? Da wir uns alle kennen denke ich mal, ich kann das hier so anbringen - denn nicht jeder hier findet Eure Art wirklich lustig - vielleicht dosiert ihr das einfach mal ein wenig und haut hier nicht immer gleich auf die Pauke.

    So, jetzt gleich einen Schwung Gyros und dann mal etwas Kultur mit Oppenheimer - soll ja ein ganz toller Maler gewesen sein.

    Sven

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Ich glaube nicht, dass das schwarze Forum in den 10 Jahren, in denen ich Admin war, jemanden rausgeworfen hat.
    Sollte das wirklich der Fall gewesen sein, war es so dämlich dass es wirklich verdient war.


    Zum Rest…

    Diese Diskussion hätte es da nicht gegeben. ;)

    Quoi?

  • Zum Rest…

    Diese Diskussion hätte es da nicht gegeben. ;)

    ... aber die Gesellschaft ändert sich. Die KFZ-Treiber ändern sich, und das Bild von einem geilen sportlichem Auto ändert sich (leider) auch.

    Ich war nie im schwarzen Forum (bin wohl auch zu spät zum Lotus konvertiert). Was ich für mich herauslese, es hätte mir gefallen :)

    Irgendwie hegt sich in mir aber der Wunsch, sich auch mit den neuen elektrischen "Benutzern" auseinander zu setzten. Und da bin ich jetzt mal so vermessen zu hoffen, das eventuell, wirklich, der ein oder andere, den Geist der hier zu Recht hoch gehaltenen Ideale von "Leichtbau" und "Fahrspass" versteht und sich nach einem Stammtisch und einer Prbefahrt in einer weiteren Eskalationsstufe ein zweites Lotus-Kackfass in die Garage stellt.

    Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :/

  • Irgendwie hegt sich in mir aber der Wunsch, sich auch mit den neuen elektrischen "Benutzern" auseinander zu setzten. Und da bin ich jetzt mal so vermessen zu hoffen, das eventuell, wirklich, der ein oder andere, den Geist der hier zu Recht hoch gehaltenen Ideale von "Leichtbau" und "Fahrspass" versteht und sich nach einem Stammtisch und einer Prbefahrt in einer weiteren Eskalationsstufe ein zweites Lotus-Kackfass in die Garage stellt.

    ?!? Ich versteh dich nicht so ganz. Ich fahre im Alltag elektrisch. "den Geist der hier zu Recht hoch gehaltenen Ideale von "Leichtbau" und "Fahrspass"" habe ich aber denke schon verstanden, drum habe ich auch zwei Elisen in der Garage stehen, eine sogar ne frühe S1 also schon ziemlich leicht. Was willst du also jemandem wie mir bei einer Probefahrt klarmachen?

  • ?!? Ich versteh dich nicht so ganz. Ich fahre im Alltag elektrisch. "den Geist der hier zu Recht hoch gehaltenen Ideale von "Leichtbau" und "Fahrspass"" habe ich aber denke schon verstanden, drum habe ich auch zwei Elisen in der Garage stehen, eine sogar ne frühe S1 also schon ziemlich leicht. Was willst du also jemandem wie mir bei einer Probefahrt klarmachen?

    :/ wie schlecht deine Umweltbilanz ist :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Das ist halt auch so eine Unterstellung die einem hier ständig gemacht wird das man ein Öko sei weil man elektrisch fährt. Hab ich zumindest nie als Motiv angeführt weil es für mich auch nie eins war. Es gab andere Gründe dafür die ich aber jetzt nicht anführen werde weil dann wieder die nächste Unterstellung kommt die nicht stimmt und trotzdem gebetsmühlenartig wiederholt wird, nämlich das man bekehren will. Ganz ehrlich, auch das ist mir vollkommen schnuppe, soll jeder machen was er für sich am besten hält, ich mache es ja genauso. Was micht nervt ist die Vereinnahmung das man als Lotusfahrer gefälligst EV Scheiße zu finden hat. Das ist aber nicht nur bei mir nicht so sondern auch bei vielen Anderen die Lotus fahren. Gerade hat sich der Patrick Heinen vorgestellt der sich eine wunderschöne Cup gegönnt und bei seiner Vorstellung erwähnt hat das er im Alltag nen EV6 GT fährt, vermutlich ohne zu wissen das das für einige hier ein No-Go ist.

  • ?!? Ich versteh dich nicht so ganz. Ich fahre im Alltag elektrisch. "den Geist der hier zu Recht hoch gehaltenen Ideale von "Leichtbau" und "Fahrspass"" habe ich aber denke schon verstanden, drum habe ich auch zwei Elisen in der Garage stehen, eine sogar ne frühe S1 also schon ziemlich leicht. Was willst du also jemandem wie mir bei einer Probefahrt klarmachen?

    Herr Alex, fühlen Sie sich ausgenommen 🙏 ich meine bestimmt nicht die User, die schon „bekehrt“ sind. Ach ist das schön 🥰

  • Ich bin übrigens selbst „ early User“. Habe 4 Jahre einen i3 im Altag gefahren. da war aber der Strom noch günstig👏


    ..und Öko ist keine Beleidigung ! Ich würde mich durchaus auch als einen solchen bezeichnen.

    Du, bestimmt lernen wir uns mal persönlich kennen, und dann relativiert sich das alles.

    Es sei denn, du trinkst keinen Alkohol.

  • Ach so, ok, du meinst bekehrt im Sinne von wie geil es ist im Alltag elektrisch zu fahren. Ja nee, dann wird mir jetzt einiges klar.:*

    Jain, ist es im Moment nicht mehr. Meine Meinung.

    Es soll jeder seiner Lebenssituation und Meinung entsprechend Mobil sein.

    Wichtig ist das zusätzliche kranke benzinverbrennende, laute Ding in der Garage, was schlussendlich hier die Basis des Interesses ist.

    Gruß

    Frank

  • Es soll jeder seiner Lebenssituation und Meinung entsprechend Mobil sein.

    Und genau das ist auch meine Meinung. Warum aber Menschen die nicht die selbe Meinung haben oder in der selben Lebenssituation stecken wie man selbst und daher andere Entscheidungen treffen sich aus diesem Forum fernhalten sollen obwohl man auch gemeinsame Schnittmengen hat um die es sich doch im wesentlichem in diesem Forum dreht:

    Wichtig ist das zusätzliche kranke benzinverbrennende, laute Ding in der Garage, was schlussendlich hier die Basis des Interesses ist.

    entzieht sich meinem Verständnis.

  • ulf und Guido - dass man dauernd in diversen Foren gesperrt wird finde ich persönlich ein Zeichen dafür, dass nicht mit dem Foren etwas nicht in Ordung ist.

    Sven , moooment , .... ich stelle fest , ich jetzt, für mich ausschliesslich, nicht für Guido , oder andere "Phantompöbler " deren Namen ja nicht genannt werden :

    wie bereits mehrfach eingefordert bitte ich bei dem Wort stänkern / mosern / pöbeln um Beispiele . Gern auch nur auf mich bezogen, um andere nicht bloszustellen .

    Diese dauernden nebulösen Zuweisungen sind nicht fair . Ich pöble für mein Veständnis hier nicht rum , zumindest nehme ich es so nicht wahr . Wenn es anders ist , bitte sagt oder zeigt mir wo .

    Wenn irgendwelche User mit meinen " Humor oder der dem Ruhrgebietler bereits in die Wiege gelegten direktheit " nicht klarkommen, tut mir das zwar leid , aber ich werde z.B. für ein stocksteifes Nordlicht, welches zum Lachen in den Keller geht, meinen Charakter und mein Wesen und meine mir ureigene Art nicht mehr ändern . Nicht hier und nicht da draussen im richtigen Leben .

    Kurz: solange ich ich in einem Forum ordentlich angemeldet bin , mich an die "guten Sitten " halte , keine Fäkalsprache anwende , jemanden nicht persönlich beleidige , oder gar rassistische oder menschenrechtsverachtende Inhalte poste , muss , oder besser sollte, man mich genau so ertragen können wie ich andere User ertrage, die nicht meine Wellenlänge haben .


    Zu meinen Sperren :

    Ich bin nicht dauernd in irgendwelchen Foren gesperrt das ist schlicht falsch !!


    Ich bin ca . 21 Jahre im Elferteam : genau 2 mal gesperrt innerhalb der letzten 3 Monate . Warum ? Machtspielchen der neuen Administration . Voraussichtlich Sperrung auf Lebenszeit innerhalb der nächsten paar Wochen . ( Für meine Sperren sorge ich selbst , ich kann das )

    Healey Forum : 4 Jahre ?? keine Sperren

    Jaguar 1 Forum : 2 Jahre : keine Sperren

    jaguar 2 Forum : 2 Jahre : 1 Sperre , da der Herr Chef sehr geltungssüchtig ist , und ich es ihm gesagt habe . ( siehe oben )

    Schwarzes Forum : 7 Jahre ? : keine Sperre

    Gelbes Forum : 7 Jahre ?: Keine Sperre

    Landy Forum : 10 Jahre : keine Sperre

    Landy Forum 2 : 10 Jahre : ein Beitrag, eine Sperre .

    Cobra Forum : 3 Jahre . keine Sperre aber hart davor, da die einfach nicht glauben wollten, dass ein Newby wie ich , weiss wie ein 13er Schüssel aussieht und , dass man für eine Replica Cobra nicht unbedingt mindestens 100.000 Euro am Start haben muss.

    denn nicht jeder hier findet Eure Art wirklich lustig -

    Das ist auch nicht wirklich wichtig, da man es ja nicht jedem recht machen kann .

    sorry sven

    Da wir uns alle kennen denke ich mal, ich kann das hier so anbringen

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Und genau das ist auch meine Meinung. Warum aber Menschen die nicht die selbe Meinung haben oder in der selben Lebenssituation stecken wie man selbst und daher andere Entscheidungen treffen sich aus diesem Forum fernhalten sollen obwohl man auch gemeinsame Schnittmengen hat um die es sich doch im wesentlichem in diesem Forum dreht:

    entzieht sich meinem Verständnis.

    Na ja, es ist nun mal nicht jeder gleich in seinen Ansichten. Ich verstehe deine Reaktion schon auch, ein wenig,

    Das ist hier nun mal kein Forum für Akkuschrauber. Man kann darüber reden und diskutieren… Gerne. Es ändert nichts an der Interressensbasis.

  • Das ist hier nun mal kein Forum für Akkuschrauber. Man kann darüber reden und diskutieren… Gerne. Es ändert nichts an der Interressensbasis.

    Ja, mir geht es wenn ich in diesem Forum unterwegs bin ja auch vor allem um meine Elisen. Aber das man zur Persona non grata erklärt wird weil man nicht ausschließlich Verbrenner fährt finde ich reichlich befremdlich. Ich denke ich habe mich hier zu Technikthemen weit mehr eingebracht als so manch ein Hardcore-Verbrennerfahrer.

  • Ach Alex,

    natürlich hast Du eine schlechte Ökobilanz, wobei ich aber nicht gesagt habe was der Grund hierfür ist. Du fährst ja einen Elektro und hast auch einen Lotus. Also such Dir bitte die Seite aus, die die schlechte Bilanz hat. ;) Mein Argument ist also nicht ganz von der Hand zu weisen. :D So und jetzt komm mal wieder runter "OooHmmmmm" und chill mal ein wenig.

    Ich bin der Meinung das gerade diese kleine Sticheleien das "Salz in der Suppe" sind und einen großen Teil dazu beitragen, das dieses Forum so aktiv ist und lebt.

    • Die S1 Fahrer lästern über diese hässlichen S2 Papiertüten..
    • Die S2 Fahrer lassen kein gutes Haar an den kleinen S1 Schlauchboten..
    • Beide sind sich aber wieder einig wenn sie über einen S2/3 Reiskocher herfallen können.
    • Bemani111R freut sich tierisch, wenn er mir mal wieder Lavasteine aufs Auge drücken kann.
    • Ich lästere ständig über diese rheinländischen Känguru's mit Ihren großen Schnautzen( große Sprünge mit leerem Beutel ) . Und freue mich dann tierisch, wenn ich einen von denen persönlich kennenlernen darf.

    ich könnte die Liste unendlich weiter schreiben. Jeder kriegt hier das ein oder andermal sein Fett ab. Die Kunst dabei ist es auch einmal über sich selbst lachen zu können, wenn man sich einmal zweideutig ausgedrückt hat und dafür die passenden Kommentare erhält. Da muß man halt den leichten Spott aushalten. ( Sich den Typen merken und wenn es passt auch zurückschiessen :P ). Hier reagierst Du sofort und aus meiner Sicht zu emotional. Nicht gleich immer die Welt in Frage stellen und nicht jeden Kommentar persönlich nehmen. Hier in diesem Forum wird ab und an das "Schwarze" erwähnt, meistens von denen die das vom "Höhrensagen" gehört haben. Eines kann ich Dir auf alle Fälle versichern. Dort wärst du mit Sicherheit zu deinen Äußerungen anders behandelt worden.
    Wenn Du mir jetzt dann auch noch schlüssig erklären kannst, warum ausgerechnet die Gruppe der E-Fahrer hier einen Welpenschutz bekommen sollten verspreche ich Dir folgendes. Zukünftig würde ich mir sämtliche Kommentare auf deine Beiträge verkneifen.

    Nun noch eine Frage warum muss man eine Diskussion beginnen wie es mit diesem Forum weitergeht ?
    Noch dazu kommt die Frage von einem der nur eine Alpine fährt !

    Was soll das ?

    So und nun die Gründe warum das "Schwarze" runtergefahren wurde.
    Nicht die Art der sicherlich etwas direkteren Sprache, sondern die marode Technik war der Auslöser. Man kann natürlich mit den verschiedensten Mitteln versuchen einen technisch fast Toten am Leben zu erhalten. Aber irgendwann gehen einfach die Blutkonserven aus.
    Nach wie vor habe ich den höchsten Respekt vor Korbi, das er als BWL'er ( also fast ohne Wissen :D sorry ) die Bude 10 Jahre weiter am Laufen hatte.
    Es ist ja kein Geheimnis das mir Korbi auf meine Bitten vor dem Shutdown eine Sicherung der Datenbank zukommen lies ( nicht das Design! ). Ich beschäftige mich nun seit ein paar Wochen (1-2 Stunden/Woche) mit diesen Daten. Dabei versuche ich zu klären was und wie man die Rohdaten in ein neue Forumssoftware übernehmen kann. Wie aktuell dieser Datenmüll ist, zeigen Felder aus der Memberverwaltung wie z.b. ICQ oder AltaVista.
    In einem nächsten Schritt werden alle alten User ein Email erhalten in dem sie mir Ihre Interesse an dem Forum und die Mailadresse bestätigen. Das siebt dann schon einmal die toten Adressen aus, dann sehe ich weiter.

    Gruß Effe
      
      

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hier in diesem Forum wird ab und an das "Schwarze" erwähnt, meistens von denen die das vom "Höhrensagen" gehört haben. Eines kann ich Dir auf alle Fälle versichern. Dort wärst du mit Sicherheit zu deinen Äußerungen anders behandelt worden.

    Ich war im Schwarzen aktiv, habe über das Schwarze meinen ersten Lotus gefunden und schlußendlich auch erworben. Ich hatte da keine Probleme. Ich habe aber auch die Konflikte mitgelesen die du da auszufechten hattest. Auch Korbi durfte ich persönlich kennenlernen, sehr nett, hilfsbereit und sympathisch , auch keine Probleme. Auch von dir habe ich mir Werkzeug geliehen und Teile gekauft, außerdem haben wir gemeinsame Bekannte. Ich bin dir weit weniger bös gesonnen als du es vermutlich annimmst. Aber wer meint mit mir stänkern zu müssen kriegt halt sein Fett weg.;)

    Nun noch eine Frage warum muss man eine Diskussion beginnen wie es mit diesem Forum weitergeht ?

    Da du mich in deinem Post die ganze Zeit persönlich ansprichst, ich wars nicht.

  • Sven , moooment , .... ich stelle fest , ich jetzt, für mich ausschliesslich, nicht für Guido , oder andere "Phantompöbler " deren Namen ja nicht genannt werden Diese dauernden nebulösen Zuweisungen sind nicht fair . Ich pöble für mein Veständnis hier nicht rum , zumindest nehme ich es so nicht wahr ....... Wenn es anders ist , bitte sagt oder zeigt mir wo .

    ...Wenn irgendwelche User mit meinen " Humor oder der dem Ruhrgebietler bereits in die Wiege gelegten direktheit " nicht klarkommen, tut mir das zwar leid...

    Aber klar nehme ich mir hier einen Moment Zeit für Dich Ulf, das hast Du mit Recht verdient. Auch wenn Du schon lange in diesem Forum bist, hast Du dich in den letzten Jahren anscheinend hier rar gemacht. Seit einiger Zeit bist Du hier ja wieder aktiv und ehrlich gesagt, als ich diesen Avatar zum ersten mal wieder gesehen habe, dachte ich mir .. na das wird lustig ... schmeiß ich Ihn gleich raus oder warte ich noch auf den ersten Aussetzer. Ich weiß, nicht jeder verträgt deinen sehr trockenen, teilweise bissigen Humor. Im Lotus-forum bewegst Du dich aber tatsächlich meiner Meinung nach innerhalb der Grenzen. Da warst Du im Schwarzen nicht ganz so brav;).
    Und noch was zum Ende. Die Direktheit mit der sich die Ruhrgebietler immer brüsten und damit fast alle Ihre verbalen Entgleisungen versuchen zu entschuldigen kannst Du in die Tonne kloppen. Denn 7 von 10 vertragen es gar nicht wenn man Ihnen Kontra gibt. Da ist es dann plötzlich vorbei mit der Direktheit.

    Und schon wieder werde ich gemobbt, diesmal aufgrund meiner Herkunft. Was ist eigentlich am Lachen im Keller so negativ, da geht man zumindest niemandem mit dem dummen Gegackere auf die Nerven.

    Ich war im Schwarzen aktiv, habe über das Schwarze meinen ersten Lotus gefunden und schlußendlich auch erworben. Ich hatte da keine Probleme. Ich habe aber die Konflikte mitgelesen die du da auszufechten hattest. Auch Korbi durfte ich persönlich kennenlernen, sehr nett, hilfsbereit und sympathisch , auch keine Probleme. Auch von dir habe ich mir Werkzeug geliehen und Teile gekauft, außerdem haben wir gemeinsame Bekannte. Ich bin dir weit weniger bös gesonnen als du es vermutlich annimmst. Aber wer meint mit mir stänkern zu müssen kriegt halt sein Fett weg.;)

    Hi Alex,
    was hast Du denn an meiner Aussage "chill mal" nicht verstanden. Hat Dir eigentlich schon einmal einer erklärt das sich die Erde um die Sonne dreht. Ich kann Dir also mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit ( man weis ja nie :)) zusichern das es vermutlich nicht zutrifft das sich das Universum um dich dreht! Natürlich bin ich Dir nicht bös warum auch und ich unterstell dir hier auch gar nichts. Ich komme auch mit Kritik klar. Nur mit Beleidigungen ( nicht Du !) die getarnt als rheinländische Direktheit ausgeteilt werden da laufe ich dann zur Höchstform auf.
    Es stimmt ich habe im Schwarzen für manche Aussagen auch Prügel bekommen aber ich habe bei diesen Personen auch entsprechend ausgeteilt. b das zielführend war das lassen wir einfach so im Raum stehen.


    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • ich dachte bis heute morgen , der alex B sei hier im forum der satire-beauftragte .

    nunja so kann man sich irren .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin Ulf,

    ich denke, du hast verstanden, worauf ich hinaus wollte. Ich muss jetzt hier nicht einzelne Zitate bringen - manchmal ist es einfach das Gesamtbild, das prägt. Ich wollte dir weder drohen, noch bin ich drauf aus hier irgendwen zu sperren - wir leben schließlich auch von der Vielfalt. Da du aber schon so frei warst dem Nils mal deine Meinung zu sagen, dachte ich, dass du gerade offen für etwas Kritik bist. Guido und du verbreiten leider öfter den Eindruck, als seid ihr diejenigen, die gemeinsam betrunken eine Party stürmen und versuchen die Stimmung in die von euch gewünschte Richtung zu kippen. Vermutlich ist das nicht so gemeint, kommt aber so rüber - gerade für Leute, die hier nur ab und an mal reinschauen und euch nicht kennen.

    Ich geh jetzt basteln

    Sven

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Ich muss jetzt hier nicht einzelne Zitate bringen

    Doch, das würde mir und ggf. auch anderen helfen, zu verstehen was DU als Pöbelei und /oder nicht den Ansprüchen des Forums genügend betrachtest .

    Ich bin da aber guter Dinge das da nicht viel kommt, wenn man die letzten Monate, ggf. sogar Jahre betrachtet .....

    Zitat

    Guido und du verbreiten leider öfter den Eindruck,.......

    Ich zitiere mich mal selbst :

    Zitat

    Das ist doch wieder nur nebulös . Wenn dir wer, oder was, massiv auf die Nerven geht, nenne Ross und Reiter . Gern auch im Zitat .


    Edith : Sven, ich habe Dein Posting nicht als Drohung aufgefasst . Ich wollte nur etwas klarstellen , was nicht der Realität entspricht .


    Deshalb korrigiere ich mich auch gern bzgl. der Auflistung meiner Sperren .....

    Im Gelben , also hier , war ich auch schon 1 oder 2 mal gesperrt . GGf. sogar zu Recht, da ich mich von div. Moderatoren hab provozieren lassen .

    Soweit ich mich erinnere war der Grund , dass ich jemanden als " Vogel " bezeichnet habe .

    Einer der Weisen hier hat das als Beleidung eingestuft . Nur mal so als Beispiel, wie tief die Latte für eine Sperre liegen kann , wenn man diesen Ruf hat wie Guido oder ich ihn haben .

    Ich zitiere auch gern den Herrn effe mit etwas schmunzeln oder kopfschütteln :

    Zitat

    Seit einiger Zeit bist Du hier ja wieder aktiv und ehrlich gesagt, als ich diesen Avatar zum ersten mal wieder gesehen habe, dachte ich mir .. na das wird lustig ... schmeiß ich Ihn gleich raus oder warte ich noch auf den ersten Aussetzer.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • du denkst viel zu technisch etc.... gehst ja schon schlecht gelaunt ins bett wen einer grammaik terrorismus in deinen augen verübt hat und lasst uns vorher daran teilhaben. 👌 und diese manipulative fragestellung für anfanger.🙈

  • Im Speedster- und Seven Forum (und im Schwarzen) ist (war) es deutlich technischer/informativer.

    Daher habe ich das Lotus Forum immer als eine Art gemeinsamen Stammtisch gesehen, bei dem viel gefrotzelt wird.

    Unter dem Regenschirm Lotus wurden auch Opel Speedster, Seven und Caterham Fahrer geduldet.

    Ich hab mich schon mit der Exige V6 im wahrsten Sinne des Wortes schwer getan, aber mit > 2 Tonnen Autos sehe ich halt keine Gemeinsamkeiten mehr.

    Und wenn man nicht (mehr) auf der gleichen Wellenlänge ist, dann macht das wenig Spaß.

    Zumindest der Name Lotus Forum deutet ja an dass es hier hauptsächlich um die Marke Lotus geht.

    Von daher haben die neuen Lotus Fahrer hier auch ein Zuhause, oder man müsste das Forum umbenennen.

    Und die Reise wird beide Lager immer mehr entfernen, das ist wohl unvermeidbar.

    Ich werde gelegentlich hier rein schauen, aber der für mich interessante Informationsgehalt geht halt gegen null.