Lotus Eletre - der erste hier im Forum

  • der weg ist das Ziel..... nicht die Kohle.


    was glaubst Du wo ich sonst noch überall "rumgemacht" habe ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Was mich mal interessieren würde :

    Zahlst Du den Koffer da kpl... auf den Tresen oder wird das eine Leasingschlurre , oder finanzierst Du den Eimer ?

    Bei leasing usw. relativiert sich ja die " dicke Hose " relativ schnell ...bei finanzierung ist es glaub ich momentan so ,als würdest Du dein dein eigenes Geld einfach nur anstecken ... ( wir hatten das hier, oder wo ?? )

    Bei Barzahlung würde ich mir spätesten nach 3 Jahren ""GEDANKEN"" machen , was aus meinen 100++ geworden ist .

    Ich sag mal so....zunächst wird bar auf den Tresen gelegt. Leasing und Finanzierung ist aufgrund der Zinssituation (für mich) unattraktiv. Danach kommt Steueroptimierung.
    Ich dachte ich hau den bei einem Privatprojekt (durch massive Eigenleistung) eingesparten Betrag....dann mal durch so etwas raus.
    Was der Restwert nach 5,6,7 Jahren macht....wird man sehen. Als Richtwert kann man die Kalkulation der Leasinggesellschaft nehmen.
    Ich hatte viele Jahre mehrere Hobbyfahrzeige parallel, was p.A. auch eine Menge Geld kostet und zu einer massiven, mentalen Belastung werden kann. Entspannter, bei fehlender Freizeit, ist ein Alltagswagen den man jeden Tag genießen kann.

  • Moin,


    @ Ulf,


    ich gebe dir mal Recht, das ist ein ( zumindest für uns und für Petrolheads ) bescheuerter Traum aber es soll ja auch Alpträume geben und denen muß man sich ja auch irgendwie stellen.

    Ich hab mich bei deinem häßlichen europa auch gefragt ob du das billige englische bse rinderhack mit zuviel terpentin runtergespült hast oder was dir da die synapsen aus dem takt gewürfelt hat.

    Oder das eisenschwein was du grade zusammengespaxt hast.


    Das einzige was daran weniger schlimm als an dem akkuschrauber ist ist der motor.


    und was kratzt dich das wenn einer seine kohle verbrennt, bei dem habeckschen heizungshammer ist das vermutlich billiger mit 50ern zu heizen ....


    Und @ Mattes und Ulf,


    mir ist es ehrlich gesagt seit ungefähr 30 jahren scheißegal wieviel mehr kohle jemand hat als ich, egal ob geerbt oder selbst verdient.

    es gibt immer einen der schlauer ist und bessere geschäftsideen hat.

    Und wozu soll man die kohle verdienen wenn man sie nicht auf den kopp haut ?


    Und möglicherweise stellen die 130k für ihn ungefähr den gleichen gegenwert dar als wenn wir beide eine doppelte mantaplatte mit 2 dosen cola kaufen.


    Dann kann er das doch besser in den chinakoffer investieren als in einen audi.

    Und wie du aus dem 11team weißt : man muß die jungs mit den wasserschwuletten nur lange genug durchbeleidigen oder subtil nerven bis die sich zusätzlich einen richtigen porsche kaufen.

    Klappt ja hier vieleicht auch....:D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Interessant, kaum kosten die Autos mal über 100k wird gleich infrage gestellt, wie einer das bezahlen will.

    Was sehne ich mir doch die Zeiten des poor mans sportscar zurück. Bei Elisen war es immer allen egal wieviel einer verdient, was einer beruflich macht oder wie groß sein Gemächt ist. Es gibt Leute, die ich seit 20 Jahren vom Stammtisch kenne und keine Ahnung habe, was sie beruflich machen - ist mir auch egal, da das gemeinsame Hobby zählt. Mag jetzt ein arme Leute Problem sein, aber solche Diskussionen scheint es erst zu geben, wenn der Einstieg in das Hobby so teuer ist, dass nur noch eine gewisse Klientel erreicht wird - willkommen in der Posche Welt. Ich bereite schonmal ein paar Threads vor. Pools, Boote, Pferde vielleicht?


    Sorry, aber das driftet hier alles in die völlig falsche Richtung ab.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Den gibts hier doch schon:

    lotleodaeng
    1. Oktober 2016 um 17:25

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Sorry, aber das driftet hier alles in die völlig falsche Richtung ab.

    Ich bereite schonmal ein paar Threads vor. Pools, Boote, Pferde vielleicht?

    für sexuelle Vorlieben...oder sind es Phobien...?:

    Die ganzen Wasserschwuletten Porsche Fahrer glauben ja auch dass die einen 911 fahren obwohl es den seit 1998 nicht mehr gibt.

    man muß die jungs mit den wasserschwuletten nur lange genug durchbeleidigen

  • Ich bereite schonmal ein paar Threads vor. Pools, Boote, Pferde vielleicht?

    Privat Helikopter....wird kommen.....sobald Flugtaxis die Erlaubnis haben, kommt das Thema. Wer wünscht sich im Alltag nicht mal so ein Objekt.... wenn Bahn, Bauern oder Spediteure den Berufs und Urlaubsverkehr lahm legen... :saint:

  • Interessant, kaum kosten die Autos mal über 100k wird gleich infrage gestellt, wie einer das bezahlen will.

    Wieder falsch interpretiert, lieber sven,

    ich hab das nicht infrage gestellt. Mich interessierte lediglich die Art wie so ein Auto bezahlt wird .

    Nämlich genau vor dem Hintergrund, dass niemand weiss was mit dem Teil wird, wenn es mal 150000 km gelaufen hat.

    Rückgabe zum Restwert wäre ja toll , aber wie hoch ist der Restwert so einer Karre ? Wer soll das heute wissen ??

    Verkauf als Gebrauchtwagen scheidet mMn kpl. aus, da dann immer noch viel zu teuer und bezgl. des Akkus zu risikobehaftet da wohl die Garantie auf den Akku erloschen sein wird . Sowas interessiert mich , nichts anderes .

    Aber auf eine Person bezogen ist mir das alles wumpe .

    Was glaubst du wer sich alles einen Porsche leasen oder finanzieren kann und dann kein Geld mehr für benzin hat ?

    So ein Auto vor der Tür , sagt niemals aus wie voll der Kühlschrank ist .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Interessant, kaum kosten die Autos mal über 100k wird gleich infrage gestellt, wie einer das bezahlen will.

    Was sehne ich mir doch die Zeiten des poor mans sportscar zurück. Bei Elisen war es immer allen egal wieviel einer verdient, was einer beruflich macht oder wie groß sein Gemächt ist. Es gibt Leute, die ich seit 20 Jahren vom Stammtisch kenne und keine Ahnung habe, was sie beruflich machen - ist mir auch egal, da das gemeinsame Hobby zählt. Mag jetzt ein arme Leute Problem sein, aber solche Diskussionen scheint es erst zu geben, wenn der Einstieg in das Hobby so teuer ist, dass nur noch eine gewisse Klientel erreicht wird - willkommen in der Posche Welt. Ich bereite schonmal ein paar Threads vor. Pools, Boote, Pferde vielleicht?


    Sorry, aber das driftet hier alles in die völlig falsche Richtung ab.

    Letztes Jahr durch reinen Zufall das gp icerace besucht und eigentlich überhaupt nicht unser Ding.


    Wir sind Lichtjahre davon entfernt was da abgeht.

    Details spare ich mir jetzt.


    Soviel sei gesagt lt. meiner Frau mit guten Radar. "gegenseitiges Eier kraulen auf höchstem Niveau ,Narzissten gehen voll steil und subtiler Direktvertrieb der IG Nutten + Anhang etc..

  • Oder das eisenschwein was du grade zusammengespaxt hast.

    ich sagte es ja bereits :

    du bist keine Ahnung !!!

    Das "" Eisenschwein" hat die Hälfte von dem Akku gekostet , ist total nachhaltig ( 65 Jahre alt ), umweltfreundlich ( wird nur max 2000 Km /anno

    bewegt), und bereitet überwiegend gute Laune, auch wenn er steht .

    46947972vh.jpg

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • War nicht grundsätzlich auf deinen Post abgezielt Ulf. War ja vorher schon mehrfach Thema, das Unverständnis 100k + für eine Haushaltsgerät auszugeben. Früher kamen die Leute ins Forum und haben gefragt, ob ein Lotus eine gute Wertanlage ist - die wurden ausgelacht, weil es sich ja um Autos für Kenner handelt und nicht um Wertanlagen. Jetzt wird hinterfragt, ob man irgendwann mal für das Auto überhaupt noch Geld geben wird. Dabei ist es ja bei solchen Autos schon immer so gewesen, dass man sich von der Kohle eigentlich schon verabschieden kann, wenn man das Kennzeichen ranhängt.

    Stelle halt gerade einen Wandel in diese Richtung fest, den es "früher" hier so nicht gab.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Dabei ist es ja bei solchen Autos schon immer so gewesen, dass man sich von der Kohle eigentlich schon verabschieden kann, wenn man das Kennzeichen ranhängt.

    Bei Neuwagenanschaffung gebe ich dir Recht . Was aber an gebrauchten S1 dransteht , brauche ich dir ja nicht erzählen . Die 35000 die ich incl. Ersatzteile für meine S1 bekommen habe, waren vor 5 Jahren auch utopisch viel ......heute ist das normal ...

    Man muss auch bei einem Lotus nicht zwangsweise sein Geld verbrennen.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Freundschaftspreis mal andersherum :D


    Auch heute sind 35 nicht normal - die stehen zwar im Netz, aber dann sehr, sehr lange. Mit "solchen Autos" meinte ich Massenware wie den Eletre (Familienkutsche). Einige Lotus sind ja seit Jahren sehr stabil, was den Wert angeht, nicht teuer, aber stabil.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • ...

    Nämlich genau vor dem Hintergrund, dass niemand weiss was mit dem Teil wird, wenn es mal 150000 km gelaufen hat.

    Rückgabe zum Restwert wäre ja toll , aber wie hoch ist der Restwert so einer Karre ? Wer soll das heute wissen ??

    ...

    Auf was bezogen? Wie hoch ist denn der Restwert einer 2019er Exige, wenn die mal 150Tkm gelaufen hat? Oder ne aktuelle Alpine in 15 Jahren? Beim Golf kann man in etwa absehen, aber bei Exoten?

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Moin,


    Zitat

    Das "" Eisenschwein" hat die Hälfte von dem Akku gekostet , ist total nachhaltig ( 65 Jahre alt ), umweltfreundlich ( wird nur max 2000 Km /anno

    bewegt), und bereitet überwiegend gute Laune, auch wenn er steht .


    Ok, für das was er kann immer noch 40k zuviel,

    ja

    und es ist klar das die karre nicht mehr als 2tkm im jahr schafft wenn du den immer reparierst:D:D:D


    Übrigens : fährst du wegen der offenen Haube so ganz weit weg von der Ideallinie oder hast du Angst dass die die Betonplatten die Plomben aus den Zähnen hauen ?


    Zitat

    ich hab das nicht infrage gestellt. Mich interessierte lediglich die Art wie so ein Auto bezahlt wird .

    Nämlich genau vor dem Hintergrund, dass niemand weiss was mit dem Teil wird, wenn es mal 150000 km gelaufen hat.

    Rückgabe zum Restwert wäre ja toll , aber wie hoch ist der Restwert so einer Karre ? Wer soll das heute wissen ??


    Mein Transit geht nach dem Leasingende zurück wie er ist abzüglich der Mängel die er ggf hat.

    Wie hoch der restwert dann wäre ist mir egal da es dann einen neuen gibt und der Händler das Problem hat.


    Und ansonsten muß ich feststellen dass der Akkuschrauberkollege die dickeren Eier hat wenn ihn das nicht interessiert.


    Den Verkaufswert bei wiederverkauf nicht zu kennen ist doch spannend.

    Wenn ich in einem anfall von geistiger umnachtung so ein Auto kaufen würde und die kohle dafür ÜBRIG habe würde ich den kompletten Kaufpreis wie die Selbstbeteiligung beim 24 h Rennen sehen.

    Sobald du dich im Auto festgeschnallt hast mußt du dich gedanklich davon verabschieden.


    Wenn du dann was wiederbekommst kannst du dich freuen wenn nicht eben nicht.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Übrigens : fährst du wegen der offenen Haube so ganz weit weg von der Ideallinie oder hast du Angst dass die die Betonplatten die Plomben aus den Zähnen hauen ?


    Die richtig Schnellen fahren immer OBEN !!!


    mda.gif

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Also grundsätzlich ist mir der Ansatz sympathisch. Geld gespart durch Eigenleistung wenn damit skil technisch gesegnet obwohl Variante B möglich. Wo die Kohle dann hinwandert Grenzen ubergreifend xxxxxx egal.

  • Für den Zahlenfetisch.....bitte noch Inflationsrate mit einrechnen (1,5% -5%) und, was doch gerne vergessen wird....Einzahlung auf das Konto des Lebens. Will heißen Lebensgenuss.

    Wenn man an George Best denkt: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst". Gehts leichter übers Herz.
    Das Budget spielt dazu keine Rolle.

  • Für den Zahlenfetisch.....bitte noch Inflationsrate mit einrechnen (1,5% -5%) und, was doch gerne vergessen wird....Einzahlung auf das Konto des Lebens. Will heißen Lebensgenuss.

    Wenn man an George Best denkt: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst". Gehts leichter übers Herz.
    Das Budget spielt dazu keine Rolle.

    Aber die geizigen waren immer gerne dabei 😜

  • Für den Zahlenfetisch.....bitte noch Inflationsrate mit einrechnen (1,5% -5%) und, was doch gerne vergessen wird....Einzahlung auf das Konto des Lebens. Will heißen Lebensgenuss.

    Wenn man an George Best denkt: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst". Gehts leichter übers Herz.
    Das Budget spielt dazu keine Rolle.

    Und das was man gemacht und erlebt hat, kann einem niemand mehr nehmen.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Wenn man an George Best denkt: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst". Gehts leichter übers Herz.
    Das Budget spielt dazu keine Rolle.

    George Best ist übrigens Lotus gefahren und was für einen:

  • Ich gehe grundsätzlich immer von Restwert 0€ aus, wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe. Bisher habe ich immer was bekommen wenn ich die verkauft habe, was auch schön ist. Aber damit "rechnen"? Das wäre mir zu heiß. Man weiß doch nicht was kommt, siehe Dieselproblematik in den letzten 5 Jahren. Oder was auf dem Markt los war, als das Benzin auf einmal über 2€ gekostet hat. Nee, ich gehe davon aus, das ich ein Fahrzeug immer bis zu seinem Lebensende fahre und dann eben verschrotten muss. Interessanterweise kam es noch nicht dazu, irgendwer hat immer Geld ausgegben, auch wenn schon mehrere hunderttausend Kilometer drauf waren. Und lieber freue ich mich, wenn ich doch noch was bekomme, als den Druck zu haben, das ich ja noch Summe X dafür erhalten muss.


    Edith: Auch bei der Elise bin ich davon ausgegangen. Freue mich aber, das ich anscheinend sogar mehr dafür bekäme als ich gezahlt habe.

  • Moin,


    Zitat

    Die richtig Schnellen fahren immer OBEN !!!


    interessante Theorie, können wir bei Gelegenheit mal näher erörtern, man lernt ja nie aus.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !