apple airpods pro 2

  • Servus z’samm!

    Weiß hier jemand ob sich die apple airpods pro 2 zur Geräuschreduzierung im Auto eignen? Also nicht zum Musik hören, sondern nur um den Lärm im Auto erträglicher zu machen. Als Ersatz zu einem normalen Kopfhörer mit noise cancelling, der sehr gut funktioniert aber eben mir gehört und von meiner Beifahrerin nicht weiter zerschrammt werden soll…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ja, eignen sich. es gibt einen Adaptive-mode, der Transparenz und Noise-cancelling kombiniert, und z.B. bei (An)Sprache und selber sprechen 'durchschaltet'.

    bei In Ears ist das Thema ja auch immer, ob sie passen, damit kein Druckgefühl aufkommt. die Eartips sind hier ziemlich weich aus Silikon, nicht aus Schaumstoff und konstruktiv 'weich'.

  • Servus z’samm!

    Weiß hier jemand ob sich die apple airpods pro 2 zur Geräuschreduzierung im Auto eignen? Also nicht zum Musik hören, sondern nur um den Lärm im Auto erträglicher zu machen. Als Ersatz zu einem normalen Kopfhörer mit noise cancelling, der sehr gut funktioniert aber eben mir gehört und von meiner Beifahrerin nicht weiter zerschrammt werden soll…

    Kauf meine Exige dann brauchst kein Noice Cancelling 😂

  • Bähm!!! Gekauft. Danke Jungs, ich liebe dieses Forum!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Die Airpods laufen nur mit Apple Geräten, richtig?

    die 'laufen' auch mit anderen Bluetooth fähigen Geräten.

    allerdings muss man doch etwas beachten:

    - bluetooth standards müssen kompatibel sein

    - the codecs (Übertragungsprotokolle für Musik) sind schon mal unterschiedlich, so dass nicht immer die technisch 'beste' geht (gilt für alle bluetooth Kopfhörer). Apple hat da auch so ein eigenes Protokoll (AAC) im Einsatz, die Airpods können aber auch andere, gebräuchliche empfangen

    - die Airpods 2 Pro sind klanglich i.O. bis. gut, bzw. ein grosser Schritt weiter als die alten Airpods. Wenn man allerdings eine sehr gute Klangwiedergabe für Musikhören haben will, dann sollte man weitersuchen und auch ähnlich oder mehr Geld ausgeben

    - die Integration mit Apple Geräten (Phone, Pad und Mac) ist super gelöst und das räumliche (spatial) Hören funktioniert sehr gut. die Funktionen wie Noise-cancelling und Lautstärke etc. funktionieren auch mit anderen Geräten, können dann aber nur am Hörer selber gesteuert werden

    für den täglichen Einsatz möchte ich sie nicht mehr missen, denn sie sind 'klanlgich gut genug' und funktionieren einfach sehr gut und mit prakitschen Features, während ich mit anderen Kopfhörern (in der Apple Welt) schon mal Verbindungsprobleme habe (z.B. beim rausnehme und wieder einstecken oder aus der Ladeschale herausnehmen)

    der hier, finde ich, berichtet immer sehr brauchbar über Audio Equipment:

    Apple AirPods Pro 2 video review | Darko.Audio
    With comparisons to the original AirPods Pro and the Sony WF-1000XM4.
    darko.audio
    10 more thoughts on the Apple AirPods Pro 2 | Darko.Audio
    Responding to YouTube comments and questions.
    darko.audio
  • auf der wales tour mit den o.g. Sony WF-1000XM4 unterwegsgewesen.

    viiiiiiel autobahn, die dinger sind m.m. nach sehr gut, lange laufleistung, sehr übersichtliche app. und passen sehr gut, kein rutschen, keine druckstellen. (und ich habe echt komische ohren...)

    noice cancelling ist top, nütze ich auch beim rasenmähen 8o

  • Habe selbst die Sony WF-1000XM4 und das funktioniert gut.

    Kann man auch lange tragen.

    Zuletzt 9:15h und 9:50h im Flieger drin gehabt, 1a :thumbup:

    Hatte erst bedenken, ob irgendwann der Gehörgang schmerzt, aber absolut kein Problem. Sind drei unterschiedliche große ‚Stöpsel‘ dabei.

  • ok, geht bei mir auch um Android. Bei den Sonys dachte ich nur, dass sie gegenübr den Airpods auf den Bildern groß und klobig aussehen. Hatte Angst, dass sie dann doch drücken, habe auch komische Ohren. Mir geht es vor allem um Noise canceling. Im Moment habe ich die preiswerte Alternative --> Ohropax.
    Benutze das aber nur auf Autobahnetappen, sonst nicht. Ichglaube, ich werde das mal mit den Sonys kommende Saison probieren.

  • ok, geht bei mir auch um Android. Bei den Sonys dachte ich nur, dass sie gegenübr den Airpods auf den Bildern groß und klobig aussehen. Hatte Angst, dass sie dann doch drücken, habe auch komische Ohren. Mir geht es vor allem um Noise canceling. Im Moment habe ich die preiswerte Alternative --> Ohropax.
    Benutze das aber nur auf Autobahnetappen, sonst nicht. Ichglaube, ich werde das mal mit den Sonys kommende Saison probieren.

    Alternativ, was ich unterm Helm bei Motorradfahrten nutze, sind Otoplastiken.

    Sind aus Silikon, spürt man nicht, gibt’s mit unterschiedlichen Filtern, Reduktion bis ca. 30db(A).

    Kostenpunkt so 130-150€.

    Kann man auch als PSA von der Steuer absetzen :saint:

  • Kann ich knicken, sind ja nicht für mich…😊

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Kurvenfest aber lärmempfindlich. Motor/ Auspuff ist 17.5er Serie.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Zwar nicht für die Ohren, trotzdem vom Obstbauer.

    Neues Apple Carplay ab 2024: Apple kapert alle Displays von Porsche und Aston
    Bisher gab es zwischen Auto- und Tech-Konzernen eine rote Linie, die nicht überschritten wurde: das Display des Cockpits. Diese Grenze will Apple einreißen und…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Ich verstehe langsam nicht mehr warum das Handy telefonieren im Auto verboten ist. Die Implantierung solcher multimedialen Landschaften ist doch mindestens genauso ab-lenk-end.

    Ok, wenn man das autonom fahrende Auto der Zukunft im Blick hat gibt es vielleicht wieder mehr Sinn.;(

    Rollin', rollin', rollin'

  • Den 29jährigen Yuppie, der sich sein Näschen gerade fein auf der Toilette im Eingangsbereich der Börse Frankfurt gepudert hat, wird das extrem klasse finden, wenn das Display seines Aston noch schwuler rüberkommt, als seine Gucci Samtslipper mit goldener Schnalle.

    Und der teuren Schnalle auf dem Beifahrersitz.

    8)

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Wie ist das mit Airpods 2 Pro bei offenen Fahrzeugen mit dem Noise Canceling und Windgeräuschen?

    Da hab ich mit anderen in-ear-Dingern schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ziemlich gut. Das einzige was im Caterham bei mir funktioniert - habe sowohl die AirPods Pro (V1 und V2) als auch einen B&W Over-Ear.

    Letzterer ist vollkommen unbrauchbar für NC im Seven.

    Die AirPods V2 sind in Bezug auf NC aus meiner Sicht nochmals besser - einziger Wermutstropfen, für lange Flüge >8h reicht der Akku eben nicht so ganz.

    Quoi?