Interessante Bilder von euren Autos

  • Zu deiner Orangenen würde es da auch ein passendes Logo geben ;)

    Pxxxhub oder was🤣 gibt ja auch DackelHub 😉 Ich warte Heute noch auf Bilder eines Forum Mitgliedes dem ich eine komplette Aufkleber Serie DackelHub kostenlos zugesendet habe. Um 04/2023. Aber so sind manche Kandidaten halt. Ein Ehrenwort eher schwierig 🫤

  • Pxxxhub oder was🤣 gibt ja auch DackelHub 😉 Ich warte Heute noch auf Bilder eines Forum Mitgliedes dem ich eine komplette Aufkleber Serie DackelHub kostenlos zugesendet habe. Um 04/2023. Aber so sind manche Kandidaten halt. Ein Ehrenwort eher schwierig 🫤

    Kenn ich - meist kommt ja nicht einmal ein einfaches Danke auf eine ausführliche Antwort.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Ein kurzer Zwischenruf !

    jedem unserer Mitglieder ist hoffentlich der Name dieses Forums noch im Bewusstsein ?

    Porsches und Renault Alpines alles sicherlich wirklich schöne Autos, die Ihre Bilder und Beiträge auch gerne jederzeit in Ihren entsprechenden Foren zur Geltung bingen dürfen. Aber warum muss ich mirständig die Ranzkisten hier anschauen ? :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ein kurzer Zwischenruf !

    jedem unserer Mitglieder ist hoffentlich der Name dieses Forums noch im Bewusstsein ?

    Porsches und Renault Alpines alles sicherlich wirklich schöne Autos, die Ihre Bilder und Beiträge auch gerne jederzeit in Ihren entsprechenden Foren zur Geltung bingen dürfen. Aber warum muss ich mirständig die Ranzkisten hier anschauen ? :D

    Im Titel des Threads steht Autos - nicht Lotus. 🤷🏼‍♂️ Und Thilo : wirklich eine GANZ starke Idee mit diesem Thread. 🏆

    - the ultimate sophistication -

  • Im Titel des Threads steht Autos - nicht Lotus. 🤷🏼‍♂️ Und Thilo : wirklich eine GANZ starke Idee mit diesem Thread. 🏆

    Stimmt, aber da steht auch nicht Porsche und Renault Alpines oder ?

    Falls es Dir entfallen sein sollte, schau doch noch einmal nach was da nach dem www(Punkt) kommt!

    Es kann ja sein, das der Eine oder Andere aus sogar nachvollziehbaren Gründen die Marke wechselt.

    Und es kann ja auch sein das er sich verständlicherweise nach wie vor hier im Forum wohl fühlt. Seine
    Erfahrungen mit Lotus sind mit Sicherheit willkommen. Aber für seine neue Kiste sollte er sich doch auch

    das passende Forum suchen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Bist du irre? Das ist doch so ein geiler Sauhaufen hier! Willst du wirklich Leute an die Porsche Spackos verlieren, nur weil sie mal ein wenig vom Weg abgekommen sind?

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Bist du irre? Das ist doch so ein geiler Sauhaufen hier! Willst du wirklich Leute an die Porsche Spackos verlieren, nur weil sie mal ein wenig vom Weg abgekommen sind?

    Klar bin ich Irre !

    Das haben mir hier schon der Eine oder auch Andere inzwischen schon mehrfach bestätigt :D

    Sollen sie doch auf diese PussiForen wechseln, solange sie mich ständig mit diesen Kisten belästigen. Die Leute die aus diesem Forum kommen sind sowieso nicht für diese Wattebäuschchen-Foren geeignet. Früher oder Später ( meistens früher ;) ) fliegen die dann dort wieder raus und beginnen dann diesen Forum mit Ihren traurigen Geschichten voll zu müllen ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Classic_Weekend_2021-73.jpg

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass dir der MC Laren gehört, daher erhöhe ich mal meinen Einsatz mit einem Lola vom Classic Motor Weekend in Schlotheim. Leider ebenfalls nicht mein Auto... aber ich würde es nehmen.

    Grüße,

    Jan

  • Bis zu welcher Verschlußzeit gehst Du bei Mitziehern runter?

    Bei dem Lola waren es 118mm, Blende 8 und 1/80s. Die meisten Mitzieher haben zwischen 1/60 und 1/100s. Kommt immer ein bisschen auf die Distanz, Brennweite usw an. Aber wenn du höher gehst, geht das Geschwindigkeitsgefühl verloren.

  • Ich komme erst jetzt (mitten in der Nacht, noch halbwegs nicht mehr richtig nüchtern...) dazu, mich zu meinem ersten Post, der nur aus einem Bild bestand, und den Reaktionen dazu zu äussern, die ich ziemlich überwältigend finde, weil ich gar nicht damit gerechnet habe. Ich bedanke mich bei allen, die sich damit auseinandergesetzt haben und die teilweise neue Schnitte des Bildes erstellt haben, die ich alle, trotz der unterschiedlichen und teilweise sogar gegensätzlichen Motive, gelungen fand.

    Das Bild wurde in Wales auf dem Evo-Triangle aufgenommen. Ich war da zusammen mit einem Freund aus Studienzeiten, der dafür verantwortlich ist, dass ich meine Leidenschaft für das, was Lotus ausmacht, entdeckt habe. Er fährt eine frühe Rover-S2 und mit dieser hat er mich mal mit dem Lotus-Virus infiziert. Ich habe noch bessere Bilder, auf denen aber nicht nur mein eigenes Auto abgebildet ist und die ich hier nicht einstelle, weil ich das mit ihm noch abklären muss, ob er sein Auto auch hier sehen will.

    Das Foto ist ziemlich einfach entstanden: Wir haben am Rande der Strasse angehalten und dann ein paar Fotos von der Szenerie gemacht, weil das Licht unglaublich schön war. Das Licht ist die am schwersten planbare Zutat eines guten Fotos, aber in Wales, oder, sagen wir mal, fast überall auf dieser Insel in der Nordsee, die so brillante Autos wie die von Lotus hervorgebracht hat, ist das Licht recht oft ziemlich gut. Weil es nicht eintönig ist, es gibt selten einen komplett blauen Himmel und selten einen eintönig grauen Himmel, meistens ist es sehr bewegt mit Wolken, spektakulären Durchbrüchen der Sonne und einer sich schnell verändernden Stimmung.

    Das eingestellte Bild ist genau das Original, aufgenommen mit der Kamera eines Smartphones, ohne grosse Planung. Es ist eines dieser Bilder, die einem erst später auffallen. Nicht, dass ich nicht jedes Mal versuchen würde, einen guten Bildausschnitt zu wählen, aber das Ergebnis ist bei mir bei weitem nicht immer gut, dafür fehlt mir der geschulte Blick, oft fehlt die beabsichtigte Wirkung komplett. Die guten Bilder fallen mir oft erst beim späteren Betrachten auf. Das Bild selbst habe ich genau so eingestellt, wie es aufgenommen wurde, ohne irgendeine Bearbeitung. Und ich habe auch meine Zweifel, ob das Auto in dem Bild richtig platziert ist. Darüber gibt es konträre, von anderen Foren-Mitgliedern sehr begründet geäusserte Zweifel, wobei ich beide Vorschläge zur Verbesserung verstehen kann, sowohl die Platzierung des Autos weiter links als auch die am rechten Rand des Bildes. Im Original-Foto ist die Platzierung irgendwie indifferent und schreit nach einem anderen Ausschnitt. Deshalb sind beide Bearbeitungen eine Verbesserung des Originals.

    Worin ich nicht ganz übereinstimme, ist die Kritik am Fluchtpunkt des Bildes: Alle Linien laufen mehr oder weniger auf einen Fluchtpunkt hinaus, der ausserhalb des Bildes liegt. Und genau das finde ich besser, als den Fluchtpunkt innerhalb des Bildes zu haben, es erhöht meiner Meinung nach die Dynamik erheblich. Aber unabhängig von der Beschneidung des Bildes ist dieser Fluchtpunkt ja immer noch gegeben.

    Jetzt zu den Farben: Jeder liebt sein Auto ja mehr als alle anderen, aber ich schätze das Farbschema meiner Elise extrem, weil es die Formen der Karosserie sehr hervortreten lässt, besonders in dem auf dem Foto gegebenen Licht. Alle Elisen sind schön, egal welche Farbe sie haben. Aber es gibt Farben, die die Konturen der Karosserie deutlicher sichtbar machen als andere. Das ist sicherlich auch vom Licht abhängig, im Falle des Fotos kommt da aber alles zusammen: Man sieht jede Kontur fast schon als Skulptur, und das ist auch etwas, was die Elise an sich ausmacht: Sie hat eine fast schon drastische, aber sehr dynamische und gleichzeitig harmonische Form. Und sie hebt sich durch die Spannung ihrer Form von der Kulisse ab, selbst wenn man sie farblich gar nicht vom Hintergrund unterscheiden könnte, fiele sie durch ihre Kontur auf (das verstehen jetzt nur Farbenblinde...).

    Ich finde die Diskussion über die Bilder hier spannend, auch wenn ich mich selbst nicht für kompetent genug halte, dazu wesentlich beizutragen, da gibt es schon viele hier, die wesentlich mehr davon verstehen und sich intensiver damit auseinandergesetzt haben. Allgemein finde ich die Bilder, die hier eingestellt werden, sehr interessant und spannend, auch unabhängig von der Marke, denn dies ist vor allem ein Forum für Enthusiasten des Fahrens, wofür Lotus immer stand. Sofern die Bilder etwas darstellen, das dieser Idee entspricht, gehören sie hier rein.

  • hört nich auf den alten Einsiedler, der ist nur neidisch weil er hier ausnahmsweise mal nix beitragen kann.

    Bitte weiter so :thumbup: Einer der besten UND FRIEDLICHSTEN Threads seit langem.

    Na das können wir aber doch ändern :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Bei dem Lola waren es 118mm, Blende 8 und 1/80s. Die meisten Mitzieher haben zwischen 1/60 und 1/100s. Kommt immer ein bisschen auf die Distanz, Brennweite usw an. Aber wenn du höher gehst, geht das Geschwindigkeitsgefühl verloren.

    da lande ich auch meist. Hab schon weniger versucht, aber dann nimmt die Ausbeute schlagartig ab. Tipp zum Ausprobieren: Bruxelles in Spa.

    Spa 6Stunden 2023

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Mitzieher sind eine Sache fuer sich. Die Ausbeute ist gering... man kann das Bild nur partiell beeinflussen, aber wenn es dann mal sitzt, dann sitzt es. Besser kannst du Geschwindigkeit nicht rueberbringen.

    Und richtig uebel wird es wenn sich das Fahrzeug eben nicht rechtwinklig zu einem bewegt, das gibt nochmal fetzigere Fotos aber es ist ungleich schwerer sich mit dem Auto mitzubewegen.

    Hier eins vom Glasbachrennen 2018... Mitzieher durch die Baeume:

    Glasbach2018-5.jpg