ich glaube der Lauch war schon in einem anderen Thread thematisiert, finde den aber nicht, daher ein neuer
So wie die Daten aussehen geht auch Elektro in "leicht" (Exige / Alpine)
ich glaube der Lauch war schon in einem anderen Thread thematisiert, finde den aber nicht, daher ein neuer
So wie die Daten aussehen geht auch Elektro in "leicht" (Exige / Alpine)
Ein e-Cayman?!?!?!
Fällt denen nix eigenes mehr ein?
Ein e-Cayman?!?!?!
Fällt denen nix eigenes mehr ein?
Naja... ein Ersatz-Cayman würde es auf dem Markt recht schwer haben..
Wen kann man denn hier direkt gegenüberstellen? (EV, relativ leicht, RWD, preislich, ...)
Über Geschmack lässt sich ja immer Streiten.
Und Design für einen kleinen Hersteller (Entwicklungskosten) der sich bei anderen Herstellern gerne mal in Teileregal bedient, oder bedienen muss ist eine Herausforderung.
Für mich passt ist die Front und die Heckpartie irgendwie nicht zusammen.
Hinten sehr modern, die Front wieder irgendwie ein Mix aus Maserati MC20 / Porsche (Lichter) / Evora (Kühleinlass Bremsen)
Was mir gut gefällt ist der Innenraum,............. kleines Display und vor allem Eingebaut und nicht nur als Tablett nachträglich rein geschmissen, dazu noch manuelle Schalter für die Basic-Funktionen und ein die "normalen" Anzeigen vor der Nase.
1,2 Tonnen
"TRUE TO THE CATERHAM DNA"
Aber gut, ohne chinesischen Inhaber vielleicht ein ehrlicherer Ansatz...
Sehr cooles Gerät! Wird aber auch wieder ein +100k€ Spielzeug, und dann noch nichtmal mit ohne Dach Und 55kWh, da brauchts halt schon noch ein paar Charger...aus den 249 miles werden sicher ganz schnell <100 miles. Egal, trotzdem geil!
1,2 Tonnen
"TRUE TO THE CATERHAM DNA"
Gibts ein leichteres E-Fahrzeug?
die üben schon mal wie elektro geht und können dann mit dem Überresten von Lotus mehr anfangen
RUNDINSTRUMENTE!!!!!!!!
1100 kg, unter 300 PS - geht doch.
Gibts ein leichteres E-Fahrzeug?
Der Tesla Roadster hatte 1230 kg und 56kWh Batteriekapazität. Mag einen spartanischeren Innenraum haben, ist dafür ein Roadster und benötigt daher mehr Steifigkeit/Festigkeit im Chassis als der Caterham. Und dazwischen liegen nun 15 Jahre...
RUNDINSTRUMENTE!!!!!!!!
1100 kg, unter 300 PS - geht doch.
Mass
1,190kg (2+1) DIN mass – all fluids, no occupants
Gibts ein leichteres E-Fahrzeug?
Dacia Spring 1050 kg
Wenn es ein cabrio wäre, fände ich den sehr spannend. Aber auch so mag ich die Richtung, in die das Konzept geht. Lieber 270 PS bei 1.100 Kilo, als 600PS bei 2.900 Kilo. Und die Reichweite ist ja auch ganz in Ordnung.
Das Design haut mich nicht vom Hocker, aber bei meinem Caterham 7 war das Design auch nicht der Haupt-Kaufgrund
Zitatunparalleled driving experience; that’s our DNA."
BOB LAISHLEY, CEO, CATERHAM
Was für eine Marketing Abteilung haben die eigentlich?
Wie schlecht kann man eine emotionales, direktes Fahrerlebnis eigentlich ausdrücken?
Nichtparallel ??? Auch als Mathematik Student kann man sich nix gescheites darunter vorstellen.
"Beispiellos" finde ich schon ziemlich stark, oder nicht?
Vielleicht hättest du besser Sprache statt Mathematik wählen sollen
O.k. gewonnen. Hab das Wort noch nie gehört. Und einfach als negation von parallel aufgefasst. Ja wenn mans übersetzen lässt klingt es logisch.
"replacing our DNA with uniform mishmash in an unparalleled manner"
Der neue Lotus Slogan?
Sehe ich auch eher bei Lotus als bei Caterham. Die Rahmendaten des Caterham sind doch mal erfrischend.
Und das Caterham sich für die Zukunft irgendeine Lösung einfallen lassen muss, sollte auch jedem klar sein.
der nächste schritt ist dann das eSUV, damit man das Unternehmen irgendwie am Leben hält...
Maserati lässt grüßen
eh Lotus
der nächste schritt ist dann das eSUV, damit man das Unternehmen irgendwie am Leben hält...
Maserati lässt grüßen
so lange keiner sein Geld verbrennt um mit der eigenen Firma seine Automobilen Träume zu verwirklichen ist das nun mal die harte Realität.
Und auch an der Stelle endet irgendwann die Euphorie das ganze Geld zu verbrennen, egal wie toll das alle finden.
Interessant ist dass ich von einigen Bekannten, die eigentlich wenig bzw. gar kein Interesse an Leichtgewichtigen Autos haben mit den Meldungen von Caterham über die Elektropläne auf mich zukamen und die sehr positiv aufgenommen haben.
Also es scheint Leute zu geben, die sich davon angesprochen fühlen.
Ich bezweifle dass einer von meinen Freunden (die sonst nix mit Autos zu tun haben) einen elektrischen Caterham kaufen würde, aber Aufmerksamkeit erregt es.
Ich vergleiche es etwas mit der Entwicklung beim Rad.
Die echten Radfahrer sind abgeschreckt von der Entwicklung des E-Bikes und die allerwenigsten authentische/sportliche Radfahrer werden sich ein E bike kaufen. Im Gegenteil sie werden E-Biker verachten.
Aber es gibt sehr viele, die die Dinger kaufen.
PS : Mein Vater verkauft seinen Telsa auch wieder.
PPS: Im Seven-IG wird das Thema Elekro Caterham gar nicht thematisiert.
Ja, Ja, Elektro, Schön....
das nützt mir aber alles leider nix.
ICH WILL einen Caterham mit 6-Gang-Getriebe, SV-Chassis und > 200 PS.
UND, einen Benzintank sollte er haben.
Ach, übrigens, Neu muss er nicht sein (Bin auch nicht mehr so Taufrisch )
Grummel
Und das was du möchtest hat mit der Fahrzeugvorstellung hier genau was zu tun?
Alles anzeigenJa, Ja, Elektro, Schön....
das nützt mir aber alles leider nix.
ICH WILL einen Caterham mit 6-Gang-Getriebe, SV-Chassis und > 200 PS.
UND, einen Benzintank sollte er haben.
Ach, übrigens, Neu muss er nicht sein (Bin auch nicht mehr so Taufrisch )
Grummel
Hast Du ein Glück. Genau das, was Du willst, gibt es auf dem Markt zu kaufen
Hast Du ein Glück. Genau das, was Du willst, gibt es auf dem Markt zu kaufen
Guter Punkt. Was viele nicht sehen ist, dass der Seven in absehbarer Zeit nicht vom neuen Auto abgelöst wird (korrigiert mich, wenn das der eigentliche Plan ist). Wer den Seven will, bekommt ihn und wer ein Coupe will, muss es eben als Elektroauto kaufen oder zu einer anderen Marke gehen.
Das hat doch mit einem Seven nix zu tun?
Und wer sowas als Coupé wollte, musste schon immer woanders hingehen.
Wenn man den EV als „nicht-Elektro“ will ist es auch kein Problem.
Ziemlich 1:1 kann man sich den mit einem Alpine-Logo kaufen.
Diese 3 Lagen Bauweise sieht ziemlich zusammengeschustert aus. Nicht aus einem Fluß.
Das Caterham Seven Zitat an der Front macht die Form kaputt.
Die aktuellen Batterien passen nicht rein. !? WTF ich denke nicht das die Batterien in den nächsten < 3 Jahren (2026 soll das Ding geliefert werden!) viel kleiner werden.