Mein optisches Bike Highlight der frühen 90er oder Ende 80er als pimpf war die vmax. Der Zigaretten Automaten auffuller vor Ort hatte so eine. Und jeder meinte das nur echte Männer das teil beherrschen. Später hab ich erfahren. Zum fahren Scheisse. Ob es stimmt 🤔
second vehicle / no cars
-
-
Ab hier bin ich auch wieder dabei… So ne Kevin Schwantz Replika hatte ich auch mal! Bin ich mittlerweile aber zu fett für.
Kevin Schwantz fuhr glaub nie die 250er Suzi.......
Du dachtest eher an die RG500
-
-
Oh yeah👏
-
Mein optisches Bike Highlight der frühen 90er oder Ende 80er als pimpf war die vmax. Der Zigaretten Automaten auffuller vor Ort hatte so eine. Und jeder meinte das nur echte Männer das teil beherrschen. Später hab ich erfahren. Zum fahren Scheisse. Ob es stimmt 🤔
Stimmt leider....
Im Originalzustand ist ne Vmax echt nicht so der Brüller. Von 80 - 100 Km/h schwabbelt alles. Dann ab 160 wieder. Verstärkung hier, neue Räder da und anders Fahrwerktunig. dann lässt sich das Ding problemloser fahren. 280Kg, da musst du zwischendrin schon etwas kämpfen... Der Motor ist aber echt ein Highlight!
-
Oh, mein erstes Fahrschulmoped
Fahrlehrer über Funk: „Dreh die aus, die braucht das“
-
Da kommen Erinnerungen hoch. Ich musste mich auf diesen Gynäkologen-Stuhl platzieren und der Fahrlehrer rief regelmäßig "schau mal, ob da noch ein höherer Gang geht" durch...drehte unendlich hoch ohne jegliche Leistung.
Der Name dieses Eimers war der Ur-Euphemismus: Eliminator -
Nach der Mopped - Zeit gabs Ende der 80er nochmal was:
Honda CB 400F, meine Frau hatte nur nen Stufenführerschein und musste üben
und von 91 bis 93 gabs dann ne Guzzi, sowas aber mit Speichenrädern
damit gings mal am Wochenende von Dorsten nach Passau (Freitags Mittags los) am Samstag dann Möbel gucken und weiter bis Tannheim und am Sonntag wieder zurück. Meine Holde konnte nicht mehr sitzen danach...
-
Ok, hier meine Fahrschulmaschine:
Honda CB 100, ca 11 PS Beschleunigung von 0 - 100 in nur 21 bis 22 Sekunden laut Wikipedia.
Naja, waren nur 2 oder 3 Fahrstunden. -
Da kommen Erinnerungen hoch. Ich musste mich auf diesen Gynäkologen-Stuhl platzieren und der Fahrlehrer rief regelmäßig "schau mal, ob da noch ein höherer Gang geht" durch...drehte unendlich hoch ohne jegliche Leistung.
Der Name dieses Eimers war der Ur-Euphemismus: EliminatorWeil das Ding jegliche Lust am Fahren eliminiert?
-
Ok, hier meine Fahrschulmaschine:
Honda CB 100, ca 11 PS Beschleunigung von 0 - 100 in nur 21 bis 22 Sekunden laut Wikipedia.
Naja, waren nur 2 oder 3 Fahrstunden.Super Zustand. Kommt bestimmt nicht oft vor, dass jemand sowas restauriert. Deine?
-
Nee ist aus dem Internet und sieht schnuckelig aus. War nur damit die Interessierten sehen, was es so alles gab. Die Fahrschulmaschine war schon damals ehm im "used" Zustand.
-
-
-
Fahrrad + Fahrradweg = ❤️
-
-
-
-
-
Ist das nicht die "Vorstufe" zum Lifta-Treppenlift
-
<<Lifta-Treppenlift>> naja ich hab das Teil schon seit ich 24 war, dann lange vergammelt (rat mal wg. welcher Konkurrenz), jetzt hab ich's von Grund auf restauriert - und ziehe damit heute leider den Biker-Altersdurchschnitt tatsächlich nicht mehr wesentlich nach unten
-
Leider viel zu wenig gefahren.
Wird auch immer schwieriger in Deutschland.
-
Jetzt werden hier endlich Männer Moppeds gezeigt
-
So ein Wahnsinns-Gerät hatte mein Bruder damals, das waren meine ersten Berührungspunkte mit einem 2-Rad, bei dem man nicht selbst treten musste.
Ich erinnere mich da an eine Fahrt hinten drauf bei uns über die Äcker. Ich war ca. 8 oder 10 und als Kind sicher nicht ängstlich. Aber da hatte ich das erste mal in meinem Leben das Gefühl das nicht immer alles gut ausgehen muss.
-
schöne Idee mit dem Zusatzwassertank
-
Leider viel zu wenig gefahren.
Wird auch immer schwieriger in Deutschland.
Da kann ich Dir den TET wärmstens empfehlen, dann muss man für Abenteuer nicht um die halbe Welt fliegen. https://transeurotrail.org/
Sehe gerade, dass ich in allen Ländern auf TET's Seite offroad unterwegs war, außer UK
-
Leider viel zu wenig gefahren.
Wird auch immer schwieriger in Deutschland.
Sehr gute Wahl. Mein präferierter Untersatz für die Postapokalypse.
Gibt noch viele Ecken, wo man gut bei uns fahren kann. Aber die Bevölkerung hat sich geändert. Früher meistens kein Problem, mal keine Reaktion, mal Lächeln, Grüßen oder ein Gespräch.
Heute oft Handy raus und empört filmen. Anzeige kommt dann doch nie...naja, wenn sie meinen... -
Zylonenkreuzer und Sternenzerstörer auf Tour
Und mir waren schon die 140 kg einer CRF-L zuviel für so Feldweg-Geeier wie die TETs.
Aber den breiteren Einsatzbereich hat so ein Ding natürlich. Wobei auch schon Leute mit ner EXC 500 um die Welt gereist sind. -
-
Jo, dachte ich mit der Surron auch...gleich mal die Polizei am Nummernschild kleben gehabt. Die werden genauso gejagt.
Man hört sie nur nicht so weit.
Was geht, das sind e-bikes. Aber die sind halt illegal und die blöden Pedale sind überall im Weg.
Oder Pedelec und dann wird's schon wieder ziemlich langweilig.
Wir sind halt Deutschland. Wenn ich bei nem Freund in der Sierra Nevada fahre, gibt uns der Ranger Tipps für gute Strecken. Hier möchte Dich der Hundegassigeher am liebsten verklagen, während die Kackhaufen seines Hundes die Einfahrten zieren. -