Discolizzy
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ja ne, Helm ist keine Option. Werde mal softtop ohne Heckscheibe versuchen..
Den Wind finde ich voll in Ordnung, aber die Sonne setzt mir zu.. ist halt so
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Softtop ohne Heckscheibe ist keine gute Idee. Im Innenraum herrscht Unterdruck sobald du das Fenster öffnest - das saugt dir die Hitze von Hinten in den Innenraum.
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Softtop ohne Heckscheibe ist keine gute Idee. Im Innenraum herrscht Unterdruck sobald du das Fenster öffnest - das saugt dir die Hitze von Hinten in den Innenraum.
auch nicht das wahre.. auch egal - verkehrstechnisch fÀhrt es sich sonntag morgens eh am besten
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Gibt es den Helm auch ohne ADHS-Pimmel?
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viel hat sich nicht getan, aber Hitzeschild ist gebastelt / montiert
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apropo Hitze:
die Alu LĂ€ngsprofile sowie auch die Quertraverse unter dem Amaturenbrett erhitzen sich ziemlich.
In den LĂ€ngsprofilen verlaufen doch die KĂŒhlerleitungen. Sind bzw. waren die mal isoliert?
FĂŒhlt sich fĂŒr mich an als wĂ€re das ganze Chassi ein KĂŒhlkörper
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Sind bzw. waren die mal isoliert?
nein
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viel hat sich nicht getan, aber Hitzeschild ist gebastelt / montiert
WĂŒrde die Fehlstellen der Feuerwand auch mit selbstklebenden Alu-Tape abkleben. Der Schaumstoff von der Matte kann Feuer fangen.
apropo Hitze:
die Alu LĂ€ngsprofile sowie auch die Quertraverse unter dem Amaturenbrett erhitzen sich ziemlich.
In den LĂ€ngsprofilen verlaufen doch die KĂŒhlerleitungen. Sind bzw. waren die mal isoliert?
FĂŒhlt sich fĂŒr mich an als wĂ€re das ganze Chassi ein KĂŒhlkörper
Wenn man ein PRRT verbaut hat, kann man zusĂ€tzlich am HeizungswĂ€rmeĂŒbertrager ein Ventil verbauen und somit dort den stĂ€ndigen HeiĂwasserstrom stoppen.
Tech Wiki Seloc hilft.
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WĂŒrde die Fehlstellen der Feuerwand auch mit selbstklebenden Alu-Tape abkleben. Der Schaumstoff von der Matte kann Feuer fangen.
Welche Stellen meinst du?
Wenn man ein PRRT verbaut hat, kann man zusĂ€tzlich am HeizungswĂ€rmeĂŒbertrager ein Ventil verbauen und somit dort den stĂ€ndigen HeiĂwasserstrom stoppen.
Die Elise mit Klima hat das Ventil schon drin. Das wird aber trotzdem nach einiger Zeit alles heià da vorne drin. Ob es das viel bringt bezweifle ich etwas. Oder es wÀre sonst noch viel schlimmer?
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Welche Stellen meinst du?
Die Elise mit Klima hat das Ventil schon drin. Das wird aber trotzdem nach einiger Zeit alles heià da vorne drin. Ob es das viel bringt bezweifle ich etwas. Oder es wÀre sonst noch viel schlimmer?
Fehlstellen: sofern vorhanden
Klima: kenne nur dich mit einer S1 Elise und Klima.
Hab mein Ventil vor den WĂ€rmeĂŒbertrager gesetzt. Hilft. Aber ja: kalt istâs im Auto nie
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WĂŒrde die Fehlstellen der Feuerwand auch mit selbstklebenden Alu-Tape abkleben. Der Schaumstoff von der Matte kann Feuer fangen.
Wenn man ein PRRT verbaut hat, kann man zusĂ€tzlich am HeizungswĂ€rmeĂŒbertrager ein Ventil verbauen und somit dort den stĂ€ndigen HeiĂwasserstrom stoppen.
Tech Wiki Seloc hilft.
DafĂŒr braucht es kein PRRT beim MGF /MGTF geht das auch ohne. gabs hier im Forum auch schon mal einen Beitrag zu
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Welche Stellen meinst du?
Die Elise mit Klima hat das Ventil schon drin. Das wird aber trotzdem nach einiger Zeit alles heià da vorne drin. Ob es das viel bringt bezweifle ich etwas. Oder es wÀre sonst noch viel schlimmer?
ich hab den Umbau ja inn der Hoffnung gemacht, das es dadurch angenehmere Fussraumtemperaturen gibt, aber auch hier ist es wie du es bereits beschrieben hast. es dauert halt lĂ€nger bis es warm wird aber das Endresultat bleibt das gleiche.... heiĂe FĂŒĂe
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Das Video zeigt wohl das Problem und die Lösung mit dem Bypass/Ventil.
Das KĂŒhlwasser kommt vom Motor zum KĂŒhler ĂŒber diese Alurohre?
Da sollte doch der freundliche Heizungsbauer etwas passende Isolierung haben?!
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Fehlstellen: sofern vorhanden
Klima: kenne nur dich mit einer S1 Elise und Klima.
Hab mein Ventil vor den WĂ€rmeĂŒbertrager gesetzt. Hilft. Aber ja: kalt istâs im Auto nie
Sowas?
Naja, manche haben eine Einhornlackierung, manche haben (teilweise hatten) eine Einhornklima.
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Die Rohre verlaufen auch noch IM Armaturenbrett. Da musst du dann auch noch ran.
Bestimmt kann man da mit etwas Isolierung was machen -frage ist, ob wirklich nötig. Der Innenraum wird ja ĂŒber die SeitenkĂ€sten weiterhin schön aufgewĂ€rmt.
Das Bypass Ventil habe ich hier auch noch liegen. Die ganze Verschlauchung da rein zu bekommen hÀtte aber ein mir nicht gefallenes Ergebnis zur Folge gehabt - da habe ich es gelassen.
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Ich werde mir die Rohre im Winter mal genauer ansehen, das Problem erkenn - und die Lösung höchstwahrscheinlich verwerfen..
In kÀlteren Regionen ist das ganze ja sicherlich ein Feature, aber hier bei uns in Norditalien, so unnötig wie Pizza Hawaii
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Das Problem sind nicht die Rohre, sondern die undichte Klappe am WĂ€rmeĂŒbertrager.
Da kannste Amaflex bis zum Abwinken um die Rohre wickeln.
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Das Problem sind nicht die Rohre, sondern die undichte Klappe am WĂ€rmeĂŒbertrager.
Da kannste Amaflex bis zum Abwinken um die Rohre wickeln.
die undichte Klappe fĂŒhrt zu stĂ€ndiger Warmluft aus der LĂŒftung. Aber was ist der Grund fĂŒr das Erhitzen der Rahmenprofile?
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Der groĂe WĂ€rmeĂŒbertrager in der Front und die allgemeinen Undichtigkeiten dort⊠da ziehtâs ĂŒberall durch
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Hier ist es jetzt schon Recht lange still und das hat auch seinen Grund.
Zwischen den Jahren habe ich den Zahnriemen samt wapu gewechselt. Durch den Nachbarthread inspiriert wollte ich dabei kurzentschlossen andere Nockenwellen reinstecken.
Bedingt durch Wartezeit auf die NWs hatte ich genĂŒgend Zeit mich mit der Fahrzeug zu beschĂ€ftigen..
Kurzum, ich habe beschlossen das Auto zu verkaufen (ist zwischenzeitlich schon geschehen).
Diese Elise ist mehr Projekt als Fahrzeug und ich möchte vorallem fahren.
Der KĂ€ufer hat Lust auf das Projekt, hat sich von der opulenten MĂ€ngelliste nicht abschrecken lassen und das Auto fĂŒr einen mehr als fairen Preis bekommen.
Demnach suche ich wieder ein Fahrzeug đ
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Respekt! Find ich gut đ
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Naja, ohne jetzt klugscheissen zu wollen, aber ich meine das dir im Vorfeld schon deutlich von dem Auto abgeraten wurde. Wie heiĂt es so schön, Rate mir aber rate mir nicht ab. Anyway, ich wĂŒnsche dir das du jetzt ein besseres Auto findest.
Wenn sich da wirklich ein Unerschrockener rantraut dann werden wir bestimmt nicht zum letzten mal von der Karre gehört haben...
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Jaja natĂŒrlich wurde mir von allen Seiten von diesem Auto abgeraten - ich bereuhe nichts.
Ich hatte viel SpaĂ mit dem Auto und konnte einiges fĂŒrs nĂ€chste lernen. Man kann seine Kohle auch mit weniger SpaĂ loswerdenđ
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Der neuerliche GlĂŒcksritter verĂ€uĂert sein Einhorn wieder:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotus-elise-s1-rhd/2717859285-216-4867
Strammer Preis, aber dafĂŒr ist die Discokugel wohl nu in einem guten Zustand:âEr ist fĂŒr sein Alter in wirklich gutem Zustandâ
Was man also in vier Wochen so alles Zuhause richten kannâŠ
Ich hoffe instÀndig, dass niemand das Auto zu dem Preis kauft -
Verkauft wurde sie fĂŒr 12k.. naja
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Vermutlich nie angemeldet gewesen, hm?
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Verkauft wurde sie fĂŒr 12k.. naja
Dass du sie quasi verschenkt hast, hÀtte ich nicht gedacht
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