Kinder Sitzerhöhung für Exige V6 Gestühl gesucht

  • Hallo Zusammen,

    da ich bis jetzt leider nur Empfehlungen für Kindersitze gefunden habe aber nichts zu Sitzerhöhungen, meine Frage an die die Ihre Kids mitnehmen welche Sitzerhöhung in die Sitze passt.

    Ich hatte mir eine von Sparco bestellt (extra für Sportsitze), die ist leider auf der Auflagefläche zu schmal und an der Gurtdurchführung zu breit. Ergo sie passt nicht in den Sitz?

    Hat jemand da einen Tipp für mich, welche Erhöhung in die 410er passt?

    Danke und Gruß Slowly

  • Wie wäre es diese vom Autosattler anfertigen zu lassen, dann passt es optimal.

    Ich habe damals einen Sitz von Römer gehabt, da konnte das Unterteil einzeln verwandt werden.

    Das war von der Passform ganz ok.

  • Hallo Zusammen,

    da ich bis jetzt leider nur Empfehlungen für Kindersitze gefunden habe aber nichts zu Sitzerhöhungen, meine Frage an die die Ihre Kids mitnehmen welche Sitzerhöhung in die Sitze passt.

    Ich hatte mir eine von Sparco bestellt (extra für Sportsitze), die ist leider auf der Auflagefläche zu schmal und an der Gurtdurchführung zu breit. Ergo sie passt nicht in den Sitz?

    Hat jemand da einen Tipp für mich, welche Erhöhung in die 410er passt?

    Danke und Gruß Slowly

    Es wäre schon einmal ganz gut zu wissen "wie Groß und Leicht" dein Begleiter:in ist. Danach kann man erst rictige Tips abgeben

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wir haben den MaxiCosi Rodi SPS bei uns im Einsatz, mit Rückenlehne. Diese ist aber abnehmbar. Hab leider bei der letzten Ausfahrt kein Foto im eingebauten Zustand gemacht, wäre aber vielleicht einen Versuch wert es mit diesem Sitz zu testen.

  • :) sowas hatte ich im "Fachhandel" bei uns auch ... Die Verkäuferin hat bei nem Cybex Kindersitz nachgeschaut ... Info war dann "Ja, passt aber nur auf der Rückbank".

    Hab ihr dann gesagt, schaun sie mal bei der Tür raus, um das kleine schwarze Cabrio geht es :) Dann war sie etwas erstaunt :)

  • Gibt es eigentlich eine Vorschrift, die besagt das diese Sitze oder Erhöhungen nur mit 3-Punkt Gurten benutzt werden dürfen ?
    Bei einem Kinder-Komplettsitz mit Rückenlehne wird es mit einem 4-Punkt Gurt im Fahrzeug wahrscheinlich etwas schwieriger.
    Nur mit der Sitzerhöhung siehts ja ganz gut aus.

    Kennt sich da wer aus ?

  • Gibt es eigentlich eine Vorschrift, die besagt das diese Sitze oder Erhöhungen nur mit 3-Punkt Gurten benutzt werden dürfen ?
    Bei einem Kinder-Komplettsitz mit Rückenlehne wird es mit einem 4-Punkt Gurt im Fahrzeug wahrscheinlich etwas schwieriger.
    Nur mit der Sitzerhöhung siehts ja ganz gut aus.

    Kennt sich da wer aus ?

    In der Einbauanleitung von meinem Schroth 4Punktgurt steht folgendes drin. Mein Sohn fand die Aussage von Schroth nicht cool. Er musste 1,5 Jahre warten. Da benötigte er auch keine Sitzerhöhung mehr.

  • Ich hab die Carkids Sitzerhöhung,passt perfekt in den Carbonsitz

    Sodele die Carkids Sitzerhöhung ist da und passt rein.

    Im Auflagerbereich von Sitz zu Sitzerhöhung ist sie etwas zu schmal, dadurch kann sie auf dem Sitz seitlich etwa 5cm rutschen.

    Wenn jemand noch einen Tipp hat, ich bestell auch noch die dritte Variante, safety first für die Kids hat Vorfahrt.

    Gruß Slowly

  • Ich hab auch verschiedene Modelle ausprobiert,fast alle waren zu breit und saßen außen auf den Seitenteilen vom Sitz (Cup) auf und nicht auf der Sitzfläche,also hingen in der Luft.

    Wenn ein Kind drauf sitzt und angeschnallt ist rutscht bei mir nichts mehr,aber sicheren Halt nur mit einer Sitzerhöhung hat ein Kind in den Lotus Sitzen sowieso nicht,da der Sitz im Schulterbereich viel zu weit ist.

    Passt der von zb7 erwähnte MaxiCosi Rodi SPS auch mit montierter Rückenlehne auf den Sitz? Wenn das passt werde ich den auch mal ausprobieren.

  • Ich hab den Bubble Bum....das ist eine aufblasbare Sitzerhöhung für Kinder, die perfekt in den Schalensitz passt, da sie sehr schmal ist.

    Wenn der Knirps mal nicht mitfährt kann ruckzuck wieder die Luft rausgelassen werden und der Sitz ist verstaut im Fußraum.
    (Natürlich alles inkl. ECE R44/04)

    Bild kann ich noch nachreichen

    Anbei der Link:

    BubbleBum bei Amazon

  • Ich hab auch verschiedene Modelle ausprobiert,fast alle waren zu breit und saßen außen auf den Seitenteilen vom Sitz (Cup) auf und nicht auf der Sitzfläche,also hingen in der Luft.

    Wenn ein Kind drauf sitzt und angeschnallt ist rutscht bei mir nichts mehr,aber sicheren Halt nur mit einer Sitzerhöhung hat ein Kind in den Lotus Sitzen sowieso nicht,da der Sitz im Schulterbereich viel zu weit ist.

    Passt der von zb7 erwähnte MaxiCosi Rodi SPS auch mit montierter Rückenlehne auf den Sitz? Wenn das passt werde ich den auch mal ausprobieren.

    Passt :thumbup: Wir sind immer mit montierter Rückenlehne unterwegs.

  • Ich hab den Bubble Bum....das ist eine aufblasbare Sitzerhöhung für Kinder, die perfekt in den Schalensitz passt, da sie sehr schmal ist.

    Wenn der Knirps mal nicht mitfährt kann ruckzuck wieder die Luft rausgelassen werden und der Sitz ist verstaut im Fußraum.
    (Natürlich alles inkl. ECE R44/04)

    Bild kann ich noch nachreichen

    Anbei der Link:

    BubbleBum bei Amazon

    Super Idee, leider ist bei 135cm Körpergröße Schluss, jedenfalls laut technischen Daten bei Amazon.

    Grüße Slowly

  • Denke mit der Rückenlehne an sich wird's dann keine Probleme geben,so viel enger ist der Cup Sitz obenrum nicht,aber wie es aussieht gibt's da wieder das Problem mit der Sitzfläche,sieht auf den Bildern so aus als ob er bei den Standard Sitzen schon in der Luft hängt,aber ein Foto mit kompletten Sitz wäre schon mal Interessant 😉

  • Denke mit der Rückenlehne an sich wird's dann keine Probleme geben,so viel enger ist der Cup Sitz obenrum nicht,aber wie es aussieht gibt's da wieder das Problem mit der Sitzfläche,sieht auf den Bildern so aus als ob er bei den Standard Sitzen schon in der Luft hängt,aber ein Foto mit kompletten Sitz wäre schon mal Interessant 😉