Exige Sport 410

  • Hi,

    Vorerst Glückwunsch zu deiner Exige.

    Viel Text hier, vielleicht hab ich es Überflogen, aber gibt es hochauflösende Fotos dieser besagten Bremsscheiben mit Rissen?

  • Hi,

    Vorerst Glückwunsch zu deiner Exige.

    Viel Text hier, vielleicht hab ich es Überflogen, aber gibt es hochauflösende Fotos dieser besagten Bremsscheiben mit Rissen?

    Danke!

    Leider nein. Sieht etwa so aus (zufälliges gegoogletes Bild aus dem Internet), jedoch nicht ganz so ausgeprägt (Risse sind etwas weniger und gehen nicht ganz bis zum Rand der Scheiben):

    Google-Ergebnis für https://www.pff.de/wcf/attachment/411428-image1-jpeg/?thumbnail=1

    Technisch wäre dies von mir aus gesehen unbedenklich (das sagen auch alle Fachleute, sie sagen aber gleichzeitig auch dass sich dies bei einer Exige zum Neupreis mit nur 14'000km absolut nicht gehört und für so einen Geldbetrag ausgetauscht werden sollte).

    Das ist eben auch meine Ansicht. Technisch keine Bedenken, aber wenn ich den Neupreis für ein 2,5 Jahre altes Auto mit 14'300km zahle, dann will ich keine Risse in den Bremsscheiben (auch keine noch so kleinen). Dafür bin ich auch bereit etwas zu bezahlen (hab ja naher rundum neue Scheiben).

  • Exige zum Neupreis mit nur 14'000km absolut nicht gehört und für so einen Geldbetrag

    den Neupreis für ein 2,5 Jahre

    Auch wenn du es in jedem 2. Posting wiederholst, steck dir den Neupreis bitte an den Hut.

    Du kaufst eine Exige zum absoluten (Preis)Hyper, der um die Fahrzeuge herrscht und musst den Preis so nehmen wie er ist. Neupreis ist nicht Neuzustand.

    Du hast einen Gebrauchtwagen mit 14k km gekauft, mit vom Werk aus zweifelhafter Qualität der Scheiben, die aber technisch keinerlei Grund zur Reklamation sind/waren.

    Ich an stelle des Händlers würden das Auto jemand anderem verkaufen.

    Du wirst sowieso erst glücklich wenn du komplett neue Bremsen drin hast und ob dir der Händler das das macht.....

    Lästig ist es für beide Parteien.

  • Sehe ich das richtig, du hast den Kaufvertrag bereits unterschrieben und kommst 2 Wochen später drauf das du neue Bremsen möchtest. Irgendwie komische Taktik.

    seh ich auch so.

    Ich als Händler würde fragen "Herr (wie auch immer Sohn vom ABS Erfinder) möchten Sie das Auto wie besichtigt, probegefahren und Vertrag unterschrieben, sonst verkaufen wir es jemandem anders.

  • Irgendwie bin ich hier glaube ich längst nicht der Empfindlichste im Thread... ist das Neid? Oder verschenkt ihr einfach so für lustig gerne euer Geld? Oder seit ihr reich? :/ ;)

    Mal im Ernst: Ihr wollt hier echt behaupten ich soll mich bitte dafür schämen dass ich keine Risse in den Bremsscheiben möchte an einer Exige für 109'000.- Schweizer Franken? Und dem Händler soll ich dafür noch danke sagen und Blumen bringen? Oder gleich das komplette Material und Arbeit zum Kaufpreis oben drauf zahlen? Soll ich auch gleich noch die Hosen runter lassen und mich bücken?

    Ihr seit ja echt lustig drauf hier (einige von euch zumindest). ^^ =O

  • Nö ,wir prüfen zuerst,dann kaufen wir. Funktioniert eigentlich immer ganz gut. Hat nix mit Geld verschenken zu tun

    Gratulation dass Du im Leben nie etwas falsches oder überstürztes gemacht hast.

    Ich war von all den Emotionen etwas geblendet welche eine einstündige Probefahrt mit einer Exige 410 hinterlässt. Ich hab sie am Samstag probe gefahren und sofort unterschrieben, dann gleich am Montag nachdem ich drüber geschlafen habe wegen den Scheiben angerufen, worauf mir versichert wurde ich soll mir deswegen keine Sorgen machen. Man hat einige Tage ein Rücktrittsrecht in der Schweiz wenn man einen Vertrag unterschreibt.

    Es gibt hier einige Leute im Thread die mit mir einer Meinung sind. Es gibt ZWEI FACHLEUTE (Kienast und Komo-Tec) die mit mir ABSOLUT gleicher Meinung sind.

    Also lass mich doch bitte in Ruhe mit deiner Einstellung von ich soll beim Händler all mein Geld verschleudern und noch danke sagen für Risse in den Bremsscheiben? 8o

    Nehmts mir nicht persönlich, aber das ist wirklich sehr lustig hier... ^^

  • Meine Erinnerungen können mich trüben oder auch schon überholt. Aber war der Rücktritt vom Kaufvertrag nur dann möglich wenn der Verkäufer das gesondert einräumt. Eine generelles/gesetzliches Rücktrittsrecht gab/gibt es nicht!?

    So auch in Deutschland bei Barkauf mit erfolgter Auftragsbestätigung. Ein Rücktritt ist dann schon möglich aber zu meiner Zeit mit einer 15 prozentigen Abstandssumme vom Kaufpreis.

  • Vielleicht wäre etwas Demut angebracht - das Rücktrittsrecht gilt nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen (Art. 40b ff. OR) und sicher nicht in diesem Fall… So ein Quatsch!

    Ich bin auch der Meinung dass jeder Franken der Dir Kumschick entgegen kommt reiner Goodwill ist. Sei froh sind sie so gesprächsbereit. Deine Argumentation bzgl. dem Neupreis macht für mich überhaupt keinen Sinn.

  • Ist wirklich lustig, da geb ich dir Recht.

    Hab auch schon Viele Fehler gemacht aber danach war ich immer Still , hab mich maximal über mich selber geärgert.

    Ich wünsch dir trotzdem alles gute und das du deine Bremsen bekommst.

    Das ist jedem selbst überlassen. Man kann seine Fehler (solange man dazu noch die Möglichkeit hat) auch verbessern. Du musst deinen Aufsatz voller Fehler nicht einreichen solange die Zeit noch nicht abgelaufen ist. Nur so als Beispiel.

    Ich verlange von Kumschick nicht dass er mir gratis neue Bremsen einbaut. Ich zahle im gerne einen Teil davon. Zusätzlich hat der Wagen hinten 265er Reifen (weil die ja schwer zu bekommen waren), da habe ich auch gesagt dass ich drüber hin weg sehe und das selbst bezahle (1300 Euro wenn ich die vorne auch mit wechseln will, 800 Euro ohne die vorne, auf meine Kasse). So ein mühsamer und NICHT kompromissbereiter Zeitgenosse bin ich ja vielleicht doch nicht... so wie hier gewisse Leute schreiben soll ich 109'000.- bezahlen, plus 6000.- für die Bremsscheiben und Beläge, usw... und dafür danke für den tollen Deal sagen. Als hätte man euch zu hause das Geld in den Arsch gesteckt, wirklich (sorry wenn ich das etwas frech finde und entsprechend antworte).

    Ich hoffe auch dass ich mit Kumschick eine gute Einigung finde die für beide Parteien stimmt. Danke. :thumbup:

  • Vielleicht wäre etwas Demut angebracht - das Rücktrittsrecht gilt nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen (Art. 40b ff. OR) und sicher nicht in diesem Fall… So ein Quatsch!

    Ich bin auch der Meinung dass jeder Franken der Dir Kumschick entgegen kommt reiner Goodwill ist. Sei froh sind sie so gesprächsbereit. Deine Argumentation bzgl. dem Neupreis macht für mich überhaupt keinen Sinn.

    Nochmal: Zwei renommierte Fachkräfte haben mir geraten neue Bremsen zu verlangen... ahh Moment, sogar der Mechaniker von Kumschick war auch der Meinung dass ich schon Recht habe dass zu diesem Preis keine Risse in den Bremsscheiben sein dürfen. Mehrere Leute in diesem Thread sind mit mir einer Meinung dass zu diesem Preis keine Risse in den Bremsen sein dürfen und ich absolut das Recht habe mich hier für ein Auto ohne Mängel einzusetzen.

    Macht nur weiter, macht mich klein und fertig von eurem hohen goldigen Ross. Ihr seit wirklich unglaublich hier. ^^

    Und damit bin ich hier auch raus und weg von diesem Forum. Gewisse von euch hier sind wirklich unausstehlich von hinter eurem Bildschirm. Wow...

  • Moin,

    also ich finde das Angebot vom Händler, die Bremsanlage von der 7tkm Exige zu tauschen, mehr als fair.

    Wer weiß wie überhaupt die Lieferzeit bei Neu ist? Wieso bedenken haben wegen Unfallwagen, weil nicht von der der 20tkm Exige getauscht wird? Kann es nicht vielleicht sein das der Händler einen glücklichen Kunden haben möchte?! Und wenn diese Exige gerade im Zulauf ist, muss hier wahrscheinlich auch noch aufbereitet werden. Also ich hätte nicht diesen negativen Gedankengang, aber ich glaube auch noch grundsätzlich an das Gute im Menschen :)

    Sonst erstmal Glückwunsch zur Exige, ist ein brutales Auto und macht süchtig.

    :cc

  • Ist der Reifen eingetragen?

    Keine Ahnung. Ich bin ja nicht intelligent genug sowas vorher zu fragen, soll aber gleichzeitig blind dem Händler vertrauen und mich in den A. f. lassen... :D

    Ich schreib hier nichts mehr und hab gerade die Löschung meines Profils beantragt. Mir ist das zu blöd hier. Danke für den kurzen aber unterhaltsamen Aufenthalt. Und Entschuldigung dass ihr mich ertragen musstet... ;)

  • Wo ist Guido wenn man ihn braucht ....? :/

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Servus jibber ,

    ich glaube, das mit Dir und Lotus wird auf Dauer nichts.

    Als Lotus-Pilot macht man doch so einiges mit ( Ersatzteilversorgung , Werkstattnetz usw. )

    Ganz wichtig: Ein gewisse Leidensfähigkeit und Humor ist eine Grundvorraussetzung um mit den Lotus Glücklich zu werden .

    Hast du das ?

    Sportliche Grüße

    Udo

  • Er hatte doch über 10 Jahre den Lotus 116!

    :cc

  • Keine Ahnung. Ich bin ja nicht intelligent genug sowas vorher zu fragen, soll aber gleichzeitig blind dem Händler vertrauen und mich in den A. f. lassen... :D

    Ich schreib hier nichts mehr und hab gerade die Löschung meines Profils beantragt. Mir ist das zu blöd hier. Danke für den kurzen aber unterhaltsamen Aufenthalt. Und Entschuldigung dass ihr mich ertragen musstet... ;)

    Gib nicht auf, rechne einfach den Prozentsatz die draufgehauen haben, das ist doch nur im einstelligen Bereich! Und diese kannste dann blockieren :D

    :cc

  • Und es hilft auch einige Detektoren auf das Forum ein zu justieren:

    1. Sarkasmus

    2 . Ironie

    3. Zynismus

    Weiters, den Neid der anderen muss man auch aushalten können und sich nicht beim ersten Huster beleidigt abmelden. :)

    Im Ernst, du kaufst ein Auto um 100k, das Geld wirst du dir ja nicht vom Mung abgespart haben, also schmeiss noch ein paar Tausender in den Ring, ist ja kein Geld bei dem Kaufpreis, einige dich mit dem Händler auf neues Material und alles wird gut !

  • Hier im Thread haben sich aber auch wieder ein paar Leute selbst übertroffen.

    Wetten, dass das Thema im realen Leben nicht so ausgeartet wäre?

    Inzwischen schreibe ich hier weniger. Das dumme Gelaber nervt.

    Themen entgleisen weil manche Witzbolde häufig offtopic sind um witzig zu sein. Wie in der Grundschule. Andere provozieren am laufenden Band. Nicht jeder hat 40 Jahre Erfahrung und ne Werkstatt daheim oder Fahrzeugtechnik studiert.